Alkoholverbot FCB-YB?

Der Rest...
Benutzeravatar
Mayor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 14.12.2004, 19:32

Alkoholverbot FCB-YB?

Beitrag von Mayor »

Morn in de Baz e Thema und jez d Umfroog dezue!

Das Ganzi wird kuum e Alkoholproblem gsi syy... :confused:

http://www.baz.ch/netzted/

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

zürcher fans kommen mit dem extra zug an und zünden in der 20. min bengalen. ja, das hat sicher gute auswirkungen, wenn wir jetzt dafür im ganzen stadion ein alkoholverbot aussprechen, es MUSS an dem gelegen haben :o :rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

Mayor hat geschrieben:Morn in de Baz e Thema und jez d Umfroog dezue!

Das Ganzi wird kuum e Alkoholproblem gsi syy... :confused:

http://www.baz.ch/netzted/
die oberschlaue medie meine aber genau das...

Benutzeravatar
Dr. House
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2008, 13:15

Beitrag von Dr. House »

Mayor hat geschrieben:Morn in de Baz e Thema und jez d Umfroog dezue!

Das Ganzi wird kuum e Alkoholproblem gsi syy... :confused:

http://www.baz.ch/netzted/
ich bi kei fan vo so sachene aber irgend wie funktionierts au in engländ.. wieso nid au bi uns...!

alk. bringt z'viel emotione hoch und dass spiel wird ganz grussig ände.. i spürs...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

Dass Alkohol enthemmt dürfte bekannt sein.

Also ist Alkohol bei Ausschreitungen / Krawallen / Idiotien immer EIN Faktor.

Einer.

Ausschreitungen lassen sich durch ein Alkverbot nicht verhindern, aber wohl etwas dämpfen.

Viel bringen wirds jedenfalls nicht.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

Immer die gleiche Diskussion. So lange rund ums Stadion Alkohol verkauft werden kann, bringt ein Verbot im Stadion nicht wirklich viel. Wer sich besaufen will, trinkt halt vor dem Match 2-3 Bierchen mehr als sonst.

Klar, ein bisschen helfen würden die 2-3 Stunden "Ausnüchterungszeit" wahrscheinlich schon. Aber ob es Sinn macht, dass deswegen alle andern Matchbesucher, die einfach gerne 1-2 Bierchen trinken (aber sich nicht besaufen wollen) darunter leiden müssen, sei dahingestellt.

Wie gesagt, alles schon x-mal diskutiert.
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Dr. House hat geschrieben:ich bi kei fan vo so sachene aber irgend wie funktionierts au in engländ.. wieso nid au bi uns...!
do gäbts tusig sache z'erwähne worums in ängland "funktioniert" (was das au immr heisse mag...)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wayne, wer trinkt schon diese Teure Brühe im Stadion?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

skaranoid
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 22.04.2007, 00:11
Wohnort: Basel

Beitrag von skaranoid »

Dr. House hat geschrieben:ich bi kei fan vo so sachene aber irgend wie funktionierts au in engländ.. wieso nid au bi uns...!

alk. bringt z'viel emotione hoch und dass spiel wird ganz grussig ände.. i spürs...
so glaub nid ganz richtig, in england gits Alkohol im Stadion, du darfsch es eifach nid uf de tribüne und plätz trinke, sondern eifach in de gäng vom Stadion. also so isches im märz no gsi.
i'm not deaf,i'm ignoring you

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

skaranoid hat geschrieben:so glaub nid ganz richtig, in england gits Alkohol im Stadion, du darfsch es eifach nid uf de tribüne und plätz trinke, sondern eifach in de gäng vom Stadion. also so isches im märz no gsi.
...plus grundsätzlig numme vor em match und in dr pause. während em spiel sinn d lääde dunde. gitt teilwys au mätch wos im gäschteblock kei alk git.

naja, ä grund wirds scho gäh dass d ängländer 10mins vor matchbeginn immer no gmietlig in de pubs umme stöhn.. :cool:
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
örjan berg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 07.12.2004, 21:26

Beitrag von örjan berg »

Und nur den Gästesektor trockenlegen? Luzern macht es ja vor...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Dr. House hat geschrieben:ich bi kei fan vo so sachene aber irgend wie funktionierts au in engländ.. wieso nid au bi uns...!

alk. bringt z'viel emotione hoch und dass spiel wird ganz grussig ände.. i spürs...
ke panik, mir bärner wärde gnue nasstüächli zum schwänke derbi ha... ;)

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

alkverbot ind ängland wo?

sone seich..usser halt bide internationale spiel, aber das isch bi uns au so.

wo isch denn im ligabetrieb alkverbot in E?

und "funktioniere" tuets halt vellicht in dr premier league, aber s "problem" "löse" , vo däm sinsi no witt entfärnt
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
Mayor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 14.12.2004, 19:32

Beitrag von Mayor »

d Baz spricht in de Printussgoob s Problem vorallem uff d Gwaltbereitschaft vo nochem Spiel aa.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Alkohol absolute Schwachsinn.
Am beschte, dr FCB wird am Zyschtig Meischter und alli Problem sind glöst....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

s problem bi alkoholverbot:

mr suft vor em match meh.
mr nüechteret liecht us während em match...
mr het immernos liechte gfühl vom alk noch em match, aber mr isch körperlich wieder fit...

konsequenz: mr het prügelbereiti wo uffeme guete niveau sind, aber no grad chönet laufe -> viel grössers gfohre potential als e match mit alkohol...

mergs amigs an usswärtsspiel wenns nur bleifrei git, bi däne wos kei gitt bin i chum fähig e kleis kind e ohrfiege zgäh. wenn i während em match nüt dörf drinke, miesti uffpasse das s chind kei jochbeifraktur het (also nur bildlich sproche, würd nie e chind schloh)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Das Bier im Joggeli ist eh zu teuer. Da trink ich gerne 90min nichts.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

pflästerlipolitik.

wie beim 1. mai. man will den tag abschaffen, damits keine krawalle mehr gibt.

und kein bier im stadion sorgt dafür, dass sich alle lieb haben und einander blumen in den arsch blasen. sensationell. :rolleyes:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Mi Plan isch eh gsi paar Stunde vor em Match scho bitz in Stimmig z cho. Im Stadion vertrag ich denn sowieso nüt me also könne die Bier verbiete so lang sie wän.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Luigi hat geschrieben:Mi Plan isch eh gsi paar Stunde vor em Match scho bitz in Stimmig z cho.
geile Plan :D
Das machi eigentlich immer so....aber doch während em Match no wiedermache....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Das Bier im Joggeli ist eh zu teuer. Da trink ich gerne 90min nichts.
Luigi hat geschrieben:Mi Plan isch eh gsi paar Stunde vor em Match scho bitz in Stimmig z cho. Im Stadion vertrag ich denn sowieso nüt me also könne die Bier verbiete so lang sie wän.
Egoisten !!!

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

:rolleyes:
Sehr intelligänti Lösige, genau so bescheuert wie d'UEFA. Me verhindert dass, die wo das sowieso mache wänn, sich im stadion langsam zuesuffe indämm dassme ihne säit, hei kömmet doch scho vo aafang aa voll bsoffe ins stadion.

Es isch denn sicher besser wenn die, die ganze 90 Min. lang bsoffe sinn, statt 45 oder 30.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Das Alkoholverbot im Stadion funktioniert nur, wenn alkoholisierte Zuschauer gar nicht erst ins Stadion kommen. Also, in Zukunft ins Röhrchen blasen, bei über 0,8 Promille heisst es zurück in die Beiz und den Match im TV schauen... :eek:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Wegen 10 Stricher-Vollidioten 29'990 andern den Alk verbieten (die notabene fast alle vernünftig mit Alk umgehen können) ...

Ausserdem haben die Pyrowerfer das nicht getan weil sie sich innert 20 Min. vollgesoffen haben (ist sowieso unmöglich), das ganze war eine von langer Hand geplante Aktion (kaufen, reinschmuggeln etc.).

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das Alkoholverbot im Stadion funktioniert nur, wenn alkoholisierte Zuschauer gar nicht erst ins Stadion kommen. Also, in Zukunft ins Röhrchen blasen, bei über 0,8 Promille heisst es zurück in die Beiz und den Match im TV schauen... :eek:
ist, glaub ich, in argentinien ja so. ab nem gewissen pegel kommt man nicht rein.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Hoogan Baby

Beitrag von Lusti »

alledoofaussermutti hat geschrieben:pflästerlipolitik.
und kein bier im stadion sorgt dafür, dass sich alle lieb haben und einander blumen in den arsch blasen. sensationell. :rolleyes:
und was ist eigentlich mit hoogan passiert. die soll ja so sensationell wirksam sein und bis zur euro 08 alle probleme mit den erlebnisorientierten gewaltbereiten bösen buben lösen.

bisher haben diese aber ausser einem fan mit falschen schiriausweis und einen (bewiesenermassen unschuldigen) fackelzünder nichts auf der liste. lächerlich sowas ...

P.S: Zum Alkoholverbot:
Nimm i halt me Gras mit :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Gascoigne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: 08.12.2004, 15:05

Beitrag von Gascoigne »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das Alkoholverbot im Stadion funktioniert nur, wenn alkoholisierte Zuschauer gar nicht erst ins Stadion kommen. Also, in Zukunft ins Röhrchen blasen, bei über 0,8 Promille heisst es zurück in die Beiz und den Match im TV schauen... :eek:
remember Schalke...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

The Heckler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 22.07.2005, 15:36
Wohnort: Allschwil

Beitrag von The Heckler »

Gascoigne hat geschrieben:remember Schalke...
Hä? Ich hab da in gar nichts geblasen, du schon ?

Zum Thema: Alk verbot = Oberkacken****, ich brauch ein paar Bierchen SONST werd ich aggressiv!! Das war schon am 13. Mai so, ohne Bier wär ich in der Halbzeit durchgedreht...

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Auf der einen Seite verstehe ich die Sicherheitsvorkehrungen, man muss ja dem gemeinen Volke etwas präsentieren, sonst gehen die nächsten Wahlen flöte. Es bringt zwar nichts bis gar nichts, aber es sieht gut aus.

Auf der anderen Seite, es geht ja wohl auch ohne Alkohol (nein, man muss als Ersatz nicht das schaurige alkfreie Bier trinken) oder haben wir es hier mit qualifizierten Berufsalkoholikern zu tun? Ich trinke selten Alkohol am Match (ist mir zu teuer) und kann sehr gut damit leben. Aussagen wie "ich brauche Alkohol, sonst werde ich aggresiv...", naja, das bestätigt ja die, die nach einem alkoholfreien Stadion schreien.

Schlussendlich ist es ein Beitrag für die allgemeine Volksgesundheit und gegen den kapitalistischen Biergiganten Carlsberg. Ich trinke lieber vor und nach dem Spiel Bier, welches mir auch schmeckt und nicht einfach Bier um des Alkohol willen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

The Heckler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 22.07.2005, 15:36
Wohnort: Allschwil

Beitrag von The Heckler »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Blablablalabla.....

Auf der anderen Seite, es geht ja wohl auch ohne Alkohol (nein, man muss als Ersatz nicht das schaurige alkfreie Bier trinken) oder haben wir es hier mit qualifizierten Berufsalkoholikern zu tun? Ich trinke selten Alkohol am Match (ist mir zu teuer) und kann sehr gut damit leben. Aussagen wie "ich brauche Alkohol, sonst werde ich aggresiv...", naja, das bestätigt ja die, die nach einem alkoholfreien Stadion schreien.

...Blablablablbala
Klar geht es ohne, aber es geht auch mit. Das hat rein gar nichts mit Berufsalki zu tun, ich geniesse einfach gerne meine 2 bis 3 Bierchen am Match, welche auf 2 Stunden verteilt mich auch nicht gerade Stockbetrunken machen!
Match ist Freizeit, Erholung (meistens jedenfalls), abschalten vom Beruf usw, diese Freizeit wird schon durch genug Verbote (teils sinnvoll, teils nicht) eingeschränkt, warum soll ich jetzt auch noch ein Bierverbot befürworten welches keinerlei Problem löst??? Oder glaubst du irgendwelche s'Szenen könnten mit Alkoholverbot verhindert werden? Wer Kravalle will der findet sie, ob wegen , mit, ohne Alkverbot.....und der mit der Hemmschwelle zieht auch nicht, wer sich vor dem Match betrinkt geht auch völlig losgelöst ins Stadion!
Also bitte, entweder muss jeder ins Röhrchen blasen + ALkverbot (Welcome to StasiJakob) oder man lässt es ganz bleiben! So Halblösungen bringen nur Unmut und Unverständis mit sich.

Antworten