Fcb - Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

harry99 hat geschrieben:......wie dumm kann man sein
zürcher...
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

NaSrI hat geschrieben:hät me si lieber azeigt als gross dr max zmache!!! :o
Glaube bei denen helfen Schläge mehr als ne Anzeige und wenn sie Glück haben dann wird das Verfahren eingestellt.
Das Pack versteht nur die eine Sprache ,Zweimal richtig drüber über die Pisser und Ruhe wäre die nächsten Jahre.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ZUGLO hat geschrieben:Glaube bei denen helfen Schläge mehr als ne Anzeige und wenn sie Glück haben dann wird das Verfahren eingestellt.
Das Pack versteht nur die eine Sprache ,Zweimal richtig drüber über die Pisser und Ruhe wäre die nächsten Jahre.
Obwohl ich das alles kritisiere, aber da hast du wohl nicht unrecht. Denen sollte man wirklich mal die Leviten lesen. Wenn sie es nicht intern schaffen, dann halt von ausssen.
Hätten sie dies noch vor ein paar Jahren gemacht, wären sie wohl richtig unter die Räder gekommen, aber heute wird leider (in dem Fall) alles gleich unterbunden und es besteht keine Möglichkeit dies gleich an Ort uns Stelle zu erledigen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

es wäre gnueg basler bereit gsi um dr ganzi mob zvernichte!!! :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nach dem lesen der sonntagszeitung und den diversen meistens nicht sehr hilfreichen artikeln ist mir doch eine frage an canepa sehr aufgefallen: der FCB hat eine nulltoloranz gegenüber GEWALT bereiten Fans, aber nicht gegen die welche pyro zünden wäre dies der weg um solches zu verhindern
wohl das erste mal dass dieses als positiv genannt wird :rolleyes:

naja canepas antwort ist nicht der buchstaben wert

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

kleinerwolf hat geschrieben:anderstrum müsste man sich gedanken machen wie es solche leute immer schaffen gewaltgegenstände mit in ein stadion zu bringen
Wann man etwas Verbotenes ins Stadion reinkriegen will, schafft man das so gut wie immer.
Wie Christian Kern auf TeleBasel sagt, wenn man jeden einzelnen richtig Kontrollieren wolle, dann müsste man das Stadion nicht nur zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen, sondern schon 4 Tage (ok.. ist etwas übertrieben).
Aber nur so könnte man jeden einzelnen Besucher im Stadion richtig durchsuchen. Und dies zwar bis auf die Unterhosen und noch mehr.
Aber ich glaube kaum, dass dies irgendwer über sich ergehen lassen würde. Hätten wir ja dann auch Verhältnisse wie in St.Gallen mit dem Container.
Nur dass hier dann vielleicht noch ein Röntgengerät für alle, und ein Gynäkologenstuhl für die Frauen stehen würde.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hier der SZ Bericht

Anscheinend hat man beobachtet das die Tasche mit Pyro über die Haupttribüne in den Gästesektor kam..

Klick hier

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und die Spatzenhirne von der BS-Po-Führung wollen den Verkauf von Begalen in Basel verbieten. Halloooo!?! Woher kamen die schon wieder!?

Inkompetenz scheint heutzutage ein Anstellungskriterium für Führungspositionen zu sein. Dies gilt auch für die BU-Truppe. Weshalb gibt es für kritische Spiele keine hohen, seitlichen Plexiglasverschalungen und Netze?

Weshalb müssen die redlichen Zuschauer alle durch den Hinterausgang raus? Weshalb lässt man den Zürcher-Mob nicht längere Zeit im Stadion und machte eine Personenkontrolle? Es wurden immerhin Straftaten begangen. Die Gastfans kann man zudem in kleineren Gruppen aus dem Stadion führen, um den Gewalttätigen die Möglichkeit zu nehmen, sich in der Menge zu verstecken.

Die Taktik der Basler Polizei grenzt an mittelalterliche Schlachtaufstellungen. Man lässt alle Gastfans gleichzeitig mit den lokalen Besuchern aus dem Stadion und liefert sich Strassenschlachten. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Cocolores hat geschrieben:Hier der SZ Bericht

Anscheinend hat man beobachtet das die Tasche mit Pyro über die Haupttribüne in den Gästesektor kam..

Klick hier
Das schlimmste am ganzen ist, das nun die Formel "Pyro=Randale" einmal mehr unterstrichen wird und das hat Folgen für alle Vereine:
Daher fordert Landolt stärkere Repressionen der Justiz: «Wer in einem Fussballstadion eine Fackel zündet, gehört ins Gefängnis.»
:rolleyes:
Dank diesen Idioten dürfte die Thematik nun endgültig emotional so aufgeladen sein, dass eine objektive Behandlung nicht mehr möglich sein wird. Zumal die Selbstreguliereung nun wirklich nicht funktioniert hat (ein paar Einzelne haben versucht zu ihnen vorzudringen? Na super, warum hat sich nicht die ganze Auswärtskurve wenn zumindest auch nur verbal gegen die Fackelschmeisser gewendet, sondern im Gegenteil noch fröhlich mitgejohlt und Freude gehabt?).

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

genau, personenkontrollen an einem sowieso schon agressiven mob. wie stellst du dir das vor?
ich stell mir das so vor: die cops werden einfach verprügelt und das chaos ist perfekt....
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Cocolores hat geschrieben:Hier der SZ Bericht

Wer hat den das beobachtet? Und wenn Jemand von BU, warum wurde das nicht unterbunden?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

sergipe hat geschrieben:Wer hat den das beobachtet? Und wenn Jemand von BU, warum wurde das nicht unterbunden?
keine Ahnung.. das stand so in der Online Zeitung. Ist mir auch ein Rätsel wieso man da einfach zusieht und nichts unternimmt.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Cocolores hat geschrieben:keine Ahnung.. das stand so in der Online Zeitung. Ist mir auch ein Rätsel wieso man da einfach zusieht und nichts unternimmt.
vielleicht, weil keiner lust hat für 16.-- in der stunde den grind hinzuhalten?
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bender hat geschrieben: Die Taktik der Basler Polizei grenzt an mittelalterliche Schlachtaufstellungen. Man lässt alle Gastfans gleichzeitig mit den lokalen Besuchern aus dem Stadion und liefert sich Strassenschlachten. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
falsch: d taktik isch ganz klar gsi, chum mir versuechet möglichst künstlich e schlimms szenario fürd EM zmache und lueget ebs DiSpo den verhebt...

das isch doch reins EM training gsi vor em stadion.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

aber was mich in der sonntag aufregt ist,dass in den ganzen ca 3seiten bericht ungefähr 2mal steht das es zürcher waren. sonst wird nur immer von basel,der schande von basel... geschrieben :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

sie machen einfach die fussballfans zu verbrecher.....dabei könnte man locker die 30 chaoten schon vor dem spiel aussortieren....durch reine optische gesichtskontrolle und kurzem gespraech
und schlussendlich geht es um budget rechtfertigung
nur muss man die zeit geniessen wo es zürcher fans gibt....glaube naechstes jahr spielt zueri im mittelfeld.....vielleicht gc wieder hauptkonkurrent...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

die schriebe immer vo 10 -15.

aber mind. 50% hän die fackelwürf toll :rolleyes: gfunde.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Öpis toll finde und öpis mache isch jo wohl nit s Gliiche! :rolleyes:
ZANNI RAUS

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Supersonic hat geschrieben:Öpis toll finde und öpis mache isch jo wohl nit s Gliiche! :rolleyes:
scho nit aber es goht in die glichi richtig. :rolleyes:

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

nidganzbache hat geschrieben:Geischterspiel sin & bliibe Scheisse!
Biometrischi Date sin & bliibe Scheisse!
Denunzierig & kooperation mit dr Staatsmachts isch & bliibt charakterlos!
Bengalischi Fackle sin & bliibe bestandteil vo dr Fankultur - S'Wärfe uf Spielfeld und in Ahgränzendi Fanblöck isch & bliibt scheisse!

Komisch - die Gliiche User vo vor 2 Joor no e Sperrig uf's übelschte Verurteilt hän, sin die erschte wo wieder härteri Massnahme, mehr Polizei, etc. fordere

Dänket eifach drah - DAS kunnt ALLES uf jede vo euch zue...

...

Aber IHR alli wo do ihne gross proletet & lamentieret - ihr sind GENAUSO Scheisse

Pyro Jo - Wärfe Nei

Thema mE beändet - Dänket drüber noch
gueti biitrag. merci

@ landolt
profilierigsgeile siitewächter und dummschwätzer in generalunion bisches

@ sk-bachelis
merci dass ihr pyro-diskussione neu lanciert händ. wär nid netig gsie vor dr tolle em...
ah jo, d aktion isch underschti gsie!

@ alli wo nach repression, gfängnis, stroofe und was weiss ich no schreie.
mir läbe ime rächtsstaat und nid in irgendeme polizeistaat.
ganzi gruppe z stoofe oder geischterspiil das kas eifach NID sii.

@ fcb
tolle match gsie. s miest viel me vo däm in dr zytig stoh!
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dass die Fackeln über die Haupttribüne rein gekommen sein sollen ist nicht weiter verwunderlich, wenn man weiss wie dort kontrolliert wird...

Aber eben wie befürchtet, die Drecksstricher haben den ganzen Pyro-Akzeptanz-Versuchen einen Riegel vorgeschoben. Danke, ihr hirnlosen Vollidioten...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

D-Balkon hat geschrieben:scho nit aber es goht in die glichi richtig. :rolleyes:
Denn erklär mol dr Zämehang.
Jetzt binis aber gspannt! :rolleyes:
ZANNI RAUS

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Supersonic hat geschrieben:Denn erklär mol dr Zämehang.
Jetzt binis aber gspannt! :rolleyes:
wenn du gege die fackelwürf bisch , denn unternimmsch öbis degege (wobi das sicher die wenigste mache), de distanziersch die wenn de e möglichkeit hesch (was bim e volle sektor zwar nit möglich isch) , aber machsch sicher nit dr max und jublisch über jedi fackle wo in zueschauer fliegt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Beckenpower hat geschrieben:...dass eine objektive Behandlung nicht mehr möglich sein wird.
eben doch! objektiv gesehen haben pyros nichts im stadion verloren, weil die erfahrung zeigt, dass es offenbar nicht möglich ist, pyro im stadion unter kontrolle zu behalten und das risiko, dass eines tages noch schlimmeres passiert als am letzten freitag leider nicht auszuschliessen ist.

wir können von glück reden, dass die katastrophe nicht schon diesmal eingetroffen ist. ein verbranntes gesicht ist mir schon zuviel und deshalb kann ich gerne auf pyro zu verzichten, obwohl es gezielt und koordiniert abgefackelt durchaus spektakulär aussehen kann.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Objektiv gesehen hat Alkohol in der Innenstadt nichts verloren, weil die Erfahrung zeigt, dass es offenbar nicht möglich ist, Menschen auf Alkohol unter Kontrolle zu behalten und das Risiko, dass eines Tages noch schlimmeres passiert als am letzten Freitag leider nicht auszuschliessen ist.

Wir können von Glück reden, dass die Katastrophe nicht schon diesmal eingetroffen ist. Eine gebrochene Nase ist mir schon zuviel und deshalb kann ich gerne auf Alkohol verzichten, obwohl es in Massen und vernünftig eingesetzt durchaus Spass machen kann.

:rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

harry99 hat geschrieben:sie machen einfach die fussballfans zu verbrecher.....dabei könnte man locker die 30 chaoten schon vor dem spiel aussortieren....durch reine optische gesichtskontrolle und kurzem gespraech
Haben die alle ein "chaotisches" Gesicht oder sprechen irgendwie ganz speziell :confused: :confused: :confused:

suunestrahl
Neuer Benutzer

Beitrag von suunestrahl »

Kawa hat geschrieben:Haben die alle ein "chaotisches" Gesicht oder sprechen irgendwie ganz speziell :confused: :confused:
ja..

Bild

:D
Wir waren dabei... by R. & N. :D:D:rolleyes::cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mundharmonika hat geschrieben:eben doch! objektiv gesehen haben pyros nichts im stadion verloren, weil die erfahrung zeigt, dass es offenbar nicht möglich ist, pyro im stadion unter kontrolle zu behalten und das risiko, dass eines tages noch schlimmeres passiert als am letzten freitag leider nicht auszuschliessen ist.
das stimmt doch nicht!
objektiv gesehen ist es doch bemerkenswert, dass man jahrelang pyro zünden konnte, ohne das je etwas ernsthaftes passiert ist. das ist harmloser als am ersten august.
es zeigt ganz einfach auf, wie wichtig der zusammenhalt und die akzeptanz innerhalb der kurve ist. gerade wir haben in den letzten jahren bewiesen, dass pyro sehr wohl dazugehören kann ohne für skandale zu sorgen!

(wenn keine bengalen fliegen, dann halt das nächste mal stühle. es ist kein problem von pyro)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

D-Balkon hat geschrieben:wenn du gege die fackelwürf bisch , denn unternimmsch öbis degege (wobi das sicher die wenigste mache), de distanziersch die wenn de e möglichkeit hesch (was bim e volle sektor zwar nit möglich isch) , aber machsch sicher nit dr max und jublisch über jedi fackle wo in zueschauer fliegt.
Und das sotti wie usgseh? Alli hocke demütig ane und mache e betroffens gsicht? sorry, aber das isch in dr ufgheizte atmosphäre vonere uswärtskurve bullshit...
Entscheidend isch, das die Fackelwerfer-Gruppierige für die Aktion mehrfach vo andere SK-Gruppene uff d Schnuure bekoh hän, das widerspricht doch dim Ihdruck.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Alge hat geschrieben:Objektiv gesehen hat Alkohol in der Innenstadt nichts verloren, weil die Erfahrung zeigt, dass es offenbar nicht möglich ist, Menschen auf Alkohol unter Kontrolle zu behalten und das Risiko, dass eines Tages noch schlimmeres passiert als am letzten Freitag leider nicht auszuschliessen ist.

Wir können von Glück reden, dass die Katastrophe nicht schon diesmal eingetroffen ist. Eine gebrochene Nase ist mir schon zuviel und deshalb kann ich gerne auf Alkohol verzichten, obwohl es in Massen und vernünftig eingesetzt durchaus Spass machen kann.
wir wären nicht das erste land der erde, die den alkohol aus den strassen verbannen würden. daher ist den post mehr als nur ironie. ;)

aber ich bleib dabei: für ein fussballfest ist keine pyro notwendig. ich glaube, wir haben im joggeli schon so manche magische nacht erlebt, die auch ohne pyro möglich war.

diese bagatellisierung der pyro in der art von "es ist ja im grunde genommen nicht so schlimm, solange es vernünftig gehandhabt wird" bringt meines erachtens gar nichts, denn es wird andauernd von ein paar unverbesserlichen idioten gezeigt, dass pyro tatsächlich gefährlich werden kann. pyro-befürworter haben es bis jetzt verpasst aufzuzeigen, dass konstante vernünftige handhabung von pyro machbar ist.

Antworten