Was für eine Strafe wird FC Zürich bekommen

Diskussionen rund um den FCB.

Was für eine Strafe wird FC Zürich bekommen

Mehrere Geisterspiele
15
16%
Südkurve wird für ein/mehrerer Spiele gesperrt
16
17%
Hohe Geldstrafe
30
32%
Geringe Strafe oder gar nichts
23
24%
Was denn? Ist ja nichts passiert
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

SubComandante hat geschrieben:Aus dem FCZ-Forum:

Zurück aus Basel. Ihr könnt uns glauben. 99% der Fans heute in Basel haben sich geschämt, was da bei den K4, den Prolls und einzelnen schwarze Block Leuten vom 1. Mai abgegangen ist! Viele von uns haben sich eingemischt und wurden zurück- ja sogar Blutig geschlagen.
Wenn wirklich 99% der Fans gegen die Chaoten waren, wäre es einfach gewesen, diese zu packen und der Polizei auszuliefern.

Wenn wirklich 99% der Fans gegen die Chaoten waren, hätten es letztere nicht geschafft, Teile der 99% blutig zu schlagen.

Ich habe eher den Eindruck, dass derart viele Zürcher diese feigen Hooligans moralisch unterstützt haben, dass die Minderheit der anständigen Zürcher im Gästesektor machtlos war.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Dieses feige verfluchte dreckige Stricherpack gehört hinter Gitter für immer. Ich kanns noch immer nicht fassen was ich heute gesehen habe. Das hat nichts mehr mit gepflegter Pyro zu tun, das ist krankhaft, nein, eigentlich gibts für sowas keine Worte. Ich hoffe nur die Täter werden gefunden und massiv, ganz massiv bestraft. Verfluchtes Saupack!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja rotblau, muss Dir wohl auch etwas Recht geben. Wenn irgendwo auf der Strasse jemand grün und blau geschlagen wird, dann wird die Mehrheit auch nicht eingreifen wollen. Alle schämen sich, aber keiner nimmt den Finger aus dem Arsch. War hier wohl genauso.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Verdammti Arschlöcher, wie kame sich für Pyro usspräche wenn so Arschlöcher uns alls kaputt mache. Do probiertme mit allne Mittel öbbis für Pyro mache, me macht Stimmig für Pyro und denn kömme so läbensunwürdigi Schissi wo alles hi mahce, nur Zürcher hänns könne si die gruusige Liicheficker! Im Färnseh gsehtme au ständig so e gruusigi Dräckhuere wo ständig mit de Fackle umme spielt... "Steck sie dir zwüsche de Bäi du verdammt blöde Schissfutz!"

Hätt's wirklich Zürcher geh im Fanblock wo das nid guetghäisse hän, hätte sie müesse ihri Sache packe und verreiese, das hätt ich gmacht! Me ka nid eifach tatelos zueluege wie die eigene Lütt sich die gröschti Müeh gänn z'morde.

Wünsch all dene wo d'Fackel absichtlich im Publikum gworfe hänn, dass Sie nach lange qualvolle Johre alli an Hirn- und Lungetumor stärbe.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Was heute ab ging bei uns im B3 war eine feige Riesensauerei. :mad:
Ich wurde mit meinen Leuten auch ins G4 verfrachtet (DANKE BASEL UNITED :) ).

Ich wünsche den Verletzten gute Genesung und allen, die sich zum Teil extrem geänstigt haben, gute Erholung und dass sie es vergessen können.

An die Zürcher: Hoffentlich kassiert ihr, als Club, aber auch die direkten Täter eine saftige Strafe und mögt ihr bis ans Ende eurer Tage elendig dahinvegetieren und in Einsamkeit sterben. Ihr habt nichts verdient in eurem Leben, wäre ich nicht gut erzogen, wünschte ich euch den *3-Buchstaben-Wort*. :mad: :(

Elendes Saupack!!!
Für immer ROTBLAU - 1893

SubComandante
Erfahrener Benutzer

weiter Beitrag aus dem FCZ-Forum:

aber sorry die leute die sich auf diese plätze setzen, was überleged die.... ich würde mich NIE aber auch gar NIE auf die Tribüne unterhalb des Gästesektors setzen, nichtmal wenn Thun zu Gast ist. Mitdenken hilft.

Gibt offensichtlich doch mehr Arschlöcher dort als erwartet.

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

SubComandante hat geschrieben:weiter Beitrag aus dem FCZ-Forum:

aber sorry die leute die sich auf diese plätze setzen, was überleged die.... ich würde mich NIE aber auch gar NIE auf die Tribüne unterhalb des Gästesektors setzen, nichtmal wenn Thun zu Gast ist. Mitdenken hilft.

aber sorry was überlege die...ich würd nieme nach basel cho aber auch gar nie meh wenn ich zürcher wär............
mitdenken hilft................ :rolleyes:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

SubComandante hat geschrieben:weiter Beitrag aus dem FCZ-Forum:

misgeburte verein!!!

tod und hass dem fcz

SubComandante
Erfahrener Benutzer

DLX hat geschrieben:aber sorry was überlege die...ich würd nieme nach basel cho aber auch gar nie meh wenn ich zürcher wär............
mitdenken hilft................ :rolleyes:
Man kann auch nach Basel gehen ohne dass es zu Ausschreitungen kommt - alle Fans ausser derjenigen vom FCZ können ein Lied davon singen.

Der FCZ hat es verpasst, die eigenen Fans einigermassen in den Griff zu kriegen. Dass nun einige unbeteiligten mit Gummischrott zugedeckt werden ist leider tragisch. Tragischer ist es aber, dass Kinder mit Verbrennungen im Kantonsspital Platz nehmen mussten.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

K4 Todesstrafe...
1893  :cool:

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Also zerscht emole...gueti besserig an die vrlezte!!!

Zum zweite...es isch eifacht nur abartig scheisse..was abgange isch. wend SFV do nid hart duet durre griffe den weissi au nid.....hoff passiert was!!!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

NaSrI hat geschrieben:misgeburte verein!!!

tod und hass dem fcz
die Arschlochquote ist in deren Forum nicht höher als in unserem

Baslerzooli
Neuer Benutzer

Beitrag von Baslerzooli »

Was denn? Ist ja nichts passiert :D

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

SubComandante hat geschrieben:Man kann auch nach Basel gehen ohne dass es zu Ausschreitungen kommt - alle Fans ausser derjenigen vom FCZ können ein Lied davon singen.

Der FCZ hat es verpasst, die eigenen Fans einigermassen in den Griff zu kriegen. Dass nun einige unbeteiligten mit Gummischrott zugedeckt werden ist leider tragisch. Tragischer ist es aber, dass Kinder mit Verbrennungen im Kantonsspital Platz nehmen mussten.
wärs meins gewesen häts tode gegeben.......... :mad:

BaselWirdMeischter
Neuer Benutzer

Beitrag von BaselWirdMeischter »

Baslerzooli hat geschrieben:Was denn? Ist ja nichts passiert :D
Ich hoff du machsch e schlechte witz und meinsch das ironisch...
BASEL ISCH MEISCHTER!
Gege Billetkontrolleure!
Zanni du schaffsch es!
Pro Samstig 19.45 Uhr Spiel!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:die Arschlochquote ist in deren Forum nicht höher als in unserem
Ja, aber auch trotz unseres Internet-Max-Zoos sind die Pyros von ihrer Seite auf die Leute geflogen.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Auch von meiner Seite noch alles Gute viel Kraft den Verletzten.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Hier auch noch ein Zitat aus dem Stricherforum: :mad: :eek:
-------------------------------------------------------------

"das war geil. Fackel werfen zu den scheiss Baslern. Die sitzen niemehr dort die Typen.

Auch die Aktion nach dem Spiel mit dem Gitter niederringen war toll. Keine Chance für die Sicherheit.

Tod und Hass dem FCB !!"

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

Im prinzip gäbtis nume eins: dr ganzi block ichesle, vo jedem e pic mache mitsamt de date und se den am eins zwei am morge z basel uf d stross stelle. nochdem me d videos abgliche het cha me d persone zur rächeschaft zieh. Ich hoff, dass alli wo drvo betroffe gsi sin, azeig gege unbekannt igreicht hän.

ps. die wo schriebe, dass dr block hätt sölle gstürmt wärde: die wäre die erschte die gsi, wo umeghült hätte, wenn e polizischt in d mk cho wär, wäge irgendeme vorfall

BaselWirdMeischter
Neuer Benutzer

Us em FCZ Forum:

TITEL: SORRY BASEL!
Ich schäme mich Heute das erstemal dieser Kurve anzugehören und hoffe das nun was passiert.

Den Verletzten gute Besserung und den Angehörigen viel Kraft.

Entschuldigung für diese Idioten die leider den selben Club die treue geschworen haben.
BASEL ISCH MEISCHTER!
Gege Billetkontrolleure!
Zanni du schaffsch es!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

dazupassend ein paar Zitate aus der "verbotenen" Zeitung:
....Die Situation hatte während des Spiels eine gefährliche Wende genommen. Nach dem zweiten Treffer der Basler zündeten die Zürcher im Gästesektor massenweise ins Stadion geschmuggelte Fackeln und andere Feuerwerkskörper und warfen sie gezielt auf die Basler Zuschauer in den angrenzenden Sektoren. Zwei Personen wurden dabei verletzt. ...

.....Später beruhigte sich die Situation - nach dem Match eskalierte sie erneut. Dabei kam es zu massiven Sachbeschädigungen und heftigen Schlägereien unter den verschiedenen Zürcher Gruppierungen im Gästesektor und im Bereich Gellertstrasse. Versuche von gewaltbereiten Baslern, einen Angriff auf die Zürcher zu lancieren, wurden von der Polizei unterbunden.

Vor, während und nach dem Match zogen sich 45 Personen meist leichte Verletzungen zu, 16 davon durch Gewalteinwirkung. Drei Personen mussten allerdings durch die Sanität ins Spital eingewiesen werden, darunter ein Polizist mit einer Schulterverletzung....
die haben also unter sich selbst geprügelt...

allerdings wird der FCB als Benutzer und Eigner des Stadions sowie Basel United als Verantwortlicher der Sicherheit vermutlich auch "an die Kasse kommen", dies liessen einige Interviewte durchblicken, denn die Pyros etc. wurden reingeschmuggelt was ja nicht sein "dürfte" bei den "Sicherheitskontrollen" die da sind.

(P.S. meine Frau hatte mal auf dem Damenklo im Stadion mitbekommen wie 2 Tussis die Bengalen aus ihren Muschis zupften in der Nebenkabine, tja muss man halt auch da nachgucken oder?)

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

Bin entäuscht von den Zürcher Fans, doch leider war es nicht anders zu erwarten.

Dass die Polizei nicht bereit anwesend war, ist nicht zu verstehen. Und es soll mir keiner mit dem Deeskalationsprinzip kommen!

Es wird einen Samstag lang geübt, wie die Polizei, genau bei einem solchen Fall zu reagieren hat. Doch keine Reaktion! Auch kein einziger Steward ist zu sehen.

Was dachten sich die Zürcher, mit Bengalenwürden auf unschuldige Kinder und Famielienväter? Kinder welche wie ich im "Joggeli" aufwachsen würden und so den FCB, als ihren Verein lieben, werden.

Erster Quellen zufolge werden diese jetzt gegen Ihre Verbrennungen behandelt, da steigt die Freude an einem Meistertitel nicht gerade rasant.

Ich wünsche den Beteiligten viel Kraft und vor allem gute Besserung.

PS: Den Zürcher wünsche ich, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

PPS: Für uns gilt es, nach vorne zu sehen. Xamax wartet bereits...
läbt dr leu no? :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zwierbel hat geschrieben:Im prinzip gäbtis nume eins: dr ganzi block ichesle, vo jedem e pic mache mitsamt de date und se den am eins zwei am morge z basel uf d stross stelle.
Altstetten lässt Grüssen. Eine wirklich tolle Idee, so stell ich mir eine Auswärtsreise zukünftig auch vor :rolleyes:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

panda hat geschrieben:weil sowas bekanntermassen ausarten würde? Den Block zu stürmen wäre wohl etwas vom Dümmsten gewesen was man hätte machen können - zumal 95% der Fans unbeteiligt waren...
Ist so. Ich gebe zu, im ersten Moment hab ich auch gedacht "verdammt, wo bleiben denn die Bullen?". Aber eben, was hätten sie denn machen sollen? Das einzige, was hilft, sind wohl die Videoaufnahmen (und allenfalls Anzeigen der unbeteiligten Z-Fans, die die betreffenden Arschlöcher persönlich kennen).

andreas hat geschrieben:Alles anderi als e Sperri für d SK wär e Frechheit, nachdem was mit dr MK gsy isch...
Ich hasse ja dieses Pack auch, aber das Prinzip "ausgleichende Ungerechtigkeit" finde ich trotzdem scheisse. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Geisterspiele/MK-Sperren falsch waren. Wieso soll man Fehler wiederholen?

Jedes einzelne dieser Arschlöcher soll identifiziert, angeklagt und verurteilt werden und dann mal eine Zeit lang im Knast schmoren und/oder eine verdammt schmerzhafte Geldstrafe abdrücken müssen. Aber Unbeteiligte zu bestrafen ist nun mal falsch, das ist eine Grundsatzfrage, selbst wenn es Stricher sind.
Intihuasi hat geschrieben:Das ist fahrlässige Körperverletzung.
Fahrlässig??? :confused:

Vorsätzlich!!! :mad:

SubComandante hat geschrieben:Dass nun einige unbeteiligten mit Gummischrott zugedeckt werden ist leider tragisch.
Tragisch... na ja. Ich würde vielleicht eher sagen, unangenehm (wenn es nicht gerade im Gesicht oder so war).
© Basilou, 2024

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ohne den thread gelesen zu haben. der fcb trägt immer eine mitschuld, da er der veranstalter des spiels war. war aber unterste schublade, und damit haben die zürcher allen pyrofreunden der schweiz keinen gefallen gemacht!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Hass!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Basel united = haha. Wenni dra dänk was für Hanswürscht dört agstelllt sind... lächerlich!

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

panda hat geschrieben:Altstetten lässt Grüssen. Eine wirklich tolle Idee, so stell ich mir eine Auswärtsreise zukünftig auch vor :rolleyes:
es git aber ei grosse unteschied: d "fcz-fans" sin im stadion inne gsi, dr bahnhof alstette isch aber ganz klar usserhalb gsi, usserdem sin dört au nit ziviliste agriffe worde :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

strafe? was wollt ihr für eine strafe? bringt doch nichts. wenn man einige erwischt, dann sollen die dafür büssen wie es bei einigen von den unsrigen am 13. mai der fall war. kurvensperren und solcher blödsinn hilft niemandem.
es muss in zürich etwas in der kurve geschehen, denn so dämliche aktionen gibts vor allem, wenn dämliche leute zu stark akzeptiert/toleriert werden.
da hilft keine strafe.

für einmal hab ich mich gefreut, dass die polizei wie dumm auf die zürcher geballert hat. noch lieber wäre mir aber fast gewesen, es hätte da gar keine polizei gehabt.

edit: sachen wie "alle verhaften", "fcz-fans raussperren" sind kurzschlussreaktionen, unüberlegt und eher peinlich als aussage.

und rotblau ist ein träumer.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BaselWirdMeischter
Neuer Benutzer

Master hat geschrieben:...kurvensperren und solcher blödsinn hilft niemandem...
wenns kurversperrige gä würdi, würde viellicht au emol lüüt wos gstört het dene sage dass me nit normali matchbsuecher und KINDER (!!!) mit facklene abschiesse!!
BASEL ISCH MEISCHTER!
Gege Billetkontrolleure!
Zanni du schaffsch es!

Antworten