knock out optionen auf den smi mit strike 7400fresh hat geschrieben: darf ruhig au chli riskant si?
KSMIS zu 71 rappen
kannst aber 100% deiner investition verlieren.
wiewaswo? hast du mich vielleicht falsch verstanden? ich meine nicht maty's anteil am kuchen, sondern den der 5%. denn im ganzen ist es ja nichts anderes als eine 5% kapitalerhöhung..... deswegen, gewinnverwässerung und so, die aber relativ gering ist.Kawa hat geschrieben:Bist ein witziger Kerl, spielt wohl bei dem Volumen beides überhaupt keinerlei Rolle ...........
ist immer schwierig, wenn du unerfahren bist. du kannst schon in einzelne titel investieren, aber die solltest du im normalfall einfach gut kennen. ansonsten würde ich dir empfehlen, eher einen fonds zu kaufen. wenn du risiko eingehen willst, halt einen reinen aktienfonds oder sogar einen sektorenfonds, wo du nur einen bestimmten sektor auswählst, den du für besonders empfehlenswert hälst. da nimmt dir der fondsmanager die konkreten anlageentscheidungen ab.fresh hat geschrieben:bin eher unerfahre was aktie agoht! ha chli vermöge und möcht das investiere! het eine "insider"tipps![]()
darf ruhig au chli riskant si?
schon klar, nur hätte er jetzt innerhalb von kurzer zeit sein vermögen um 20% gesteigert (kurs momentan 85 auf 86 rp)...auslandbasler hat geschrieben:das wäre dann aber nicht investieren, sondern spekulieren. für jemanden der nicht so "viel ahnung" hat, wohl kaum das richtige.
naja...wann die Talsohle erreicht wird habe ich ja nicht gesagtSharky hat geschrieben:und ich behaupte, dass die UBS Aktien noch bis 24 sinken, sicher aber dann langsam wieder erholen. Der Kurs wird in 5 Jahren wieder bei über 50 sein....
Der Bezugspreis ist mit 21 Franken tief.
Nix SWX 2, die UBS ist nicht Konkurs, aber sie wird bald den Asiaten gehören ........Rankhof hat geschrieben:Swissair II ?
klar haben alle verloren, nur habe ich die Dinger eben wenigstens relativ günstig vor Jahren gekauft... Wer letzten Sommer gekauft hat, wird sich mächtig ärgern.Kawa hat geschrieben:Zum Glück ?
Du meinst wohl du hättest sogar noch mehr verlieren können, aber verloren haben ALLE UBS-Aktionäre ....
UBS ist auf Allzeit-Tiefstkurs![]()