FC Basel U21 2007/2008

Diskussionen rund um den FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Die U21 hat ihre ersten beiden Spiele am Blue Stars Turnier in Zürich gewonnen: Partizan Belgrad (3:0) und GC (3:1) wurden besiegt.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Maverick hat geschrieben:Die U21 hat ihre ersten beiden Spiele am Blue Stars Turnier in Zürich gewonnen: Partizan Belgrad (3:0) und GC (3:1) wurden besiegt.
Der FCB besiegt auch Manchester United 3:0 und steht gegen die Stricher im FINAL !!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hier noch die Matchberichte (die 2 schwarz gfärbte werde wohl am Fritig nid spiele:

Grasshopper-Club u2013 FC Basel 1:3 (1:2)

Tore: 2. Schürpf 0:1, 5. Teerasil 1:1, 10. Halimi 1:2, 21. Schürpf 1:3.

Basel: Leutwiler; Hartmann, Schindelholz, Ritter; Morganella, Cabral, Sahin, Cecchini (33. Xhaka); Osmani (21. Boumelaha), Halimi, Schürpf.
-------------------------------------------------

Partizan Belgrad u2013 FC Basel 0:3 (0:0)

Tore: 25. Zivanovic (Eigentor) 0:1 , 30. Schürpf 0:2, 36. Schürpf 0:3

Basel: Leutwiler; Schindelholz, Ritter, Boumelaha; Morganella, Sahin, Cecchini (35. Xhaka), Cabral, Osmani, Halimi(31. Balijc), Schürpf

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

sergipe hat geschrieben:Hier noch die Matchberichte (die 2 schwarz gfärbte werde wohl am Fritig nid spiele:

Grasshopper-Club u2013 FC Basel 1:3 (1:2)

Tore: 2. Schürpf 0:1, 5. Teerasil 1:1, 10. Halimi 1:2, 21. Schürpf 1:3.

Basel: Leutwiler; Hartmann, Schindelholz, Ritter; Morganella, Cabral, Sahin, Cecchini (33. Xhaka); Osmani (21. Boumelaha), Halimi, Schürpf.
-------------------------------------------------

Partizan Belgrad u2013 FC Basel 0:3 (0:0)

Tore: 25. Zivanovic (Eigentor) 0:1 , 30. Schürpf 0:2, 36. Schürpf 0:3

Basel: Leutwiler; Schindelholz, Ritter, Boumelaha; Morganella, Sahin, Cecchini (35. Xhaka), Cabral, Osmani, Halimi(31. Balijc), Schürpf
Weiss jemand wer dieser Cecchini ist? Ich nehme an es ist einer der beiden Winterthur Spieler. Aber welcher? Und haben wir den verplichtet oder ist er nur im Test?

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

FC Basel u2013 Manchester United 3:0 (1:0)
Tore: 8. Halimi 1:0, 24. Halimi 2:0, 35. Halimi 3:0
Basel: Leutwiler; Morganella, Schindelholz, Ritter, Boumelaha; Osmani, Cabral (21. Simic), Sahin, Schürpf; Cecchini, Halimi.

Der FC Basel sicherte sich mit einem verdienten 3:0-Sieg die Qualifikation fürs Endspiel. Der FCB überzeugte mit schönem Kombinationsfussball und Stürmer Halimi zeichnete sich mit einem Hattrick aus. Manchester United kam nur selten gefährlich vors Basler Tor, den besten Abschlussversuch wehrte Goalie Leutwiler mit einen starken Reflex ab.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Latteknaller hat geschrieben: im linken mitellfeld spielte shaquiri, ein 16 1/2 jähriger u18 spieler.
Er ist talentiert wie Rakitic. Eines Tages wird er den FCB zum Champions-League-Titel schiessen, sofern er nicht vorher den FCB verlässt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rule Britannia hat geschrieben:Weiss jemand wer dieser Cecchini ist? Ich nehme an es ist einer der beiden Winterthur Spieler. Aber welcher? Und haben wir den verplichtet oder ist er nur im Test?
Cecchini ist nur im Test. Den wir geholt haben ist Dennis Iapichino. Er traininert bei der U21 und spielt in der U18 (Jg. 1990).
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Cecchini ist nur im Test. Den wir geholt haben ist Dennis Iapichino. Er traininert bei der U21 und spielt in der U18 (Jg. 1990).
Iapichino weiss ich. Meine Frage bezog sich darauf, dass bei Winterthur zwei Cecchinis spielen. Ramon (Jg. 90) und Fabian (Jg. 89) Cecchini.
Trotzdem danke für die Antwort.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vor der finalissima spielt die U21 am samstag um den 1. Liga meistertitel.
um 16h00 beginnt das spiel gegen den sv lyss. mit einem sieg ist die U21 ein spieltag vor schluss sicher meister. und: alkohol ist bei diesem spiel erlaubt!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nasebär
Benutzer

Beitrag von nasebär »

was ist eigentlich mit Yannick Rahmen passiert. Wo spielt er momentan?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

nasebär hat geschrieben:was ist eigentlich mit Yannick Rahmen passiert. Wo spielt er momentan?
http://www.fcg.ch/Team1/Spieler/Rahmen%20Yannick.htm
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Latteknaller hat geschrieben:vor der finalissima spielt die U21 am samstag um den 1. Liga meistertitel.
um 16h00 beginnt das spiel gegen den sv lyss. mit einem sieg ist die U21 ein spieltag vor schluss sicher meister. und: alkohol ist bei diesem spiel erlaubt!
Kann man Meister werden, wenn man nicht einmal die Aufstiegsspiele bestreiten darf? :eek: Der wahre Meister ist Biel und der FCB das Vaduz der 1. Liga. :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

scheiss auf biel.

dann halt wie letzes jahr: maischer ufem rase schalalalalaaa!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Kann man Meister werden, wenn man nicht einmal die Aufstiegsspiele bestreiten darf?
natürlich. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso holen wir einen Lokvenc, wenn wir einen Halimi haben?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Wieso holen wir einen Lokvenc, wenn wir einen Halimi haben?
weil du dem caipi ruedi nicht täglich mails schreibst, und ihm unsere jugendmannschaften vorstellst :p
Betreten des Rasens verboten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:weil du dem caipi ruedi nicht täglich mails schreibst, und ihm unsere jugendmannschaften vorstellst :p
Ja, super, jetzt bin ich wieder Schuld ... :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Ja, super, jetzt bin ich wieder Schuld ... :p
wer denn sonst? :eek:
Betreten des Rasens verboten!

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Fulehung hat geschrieben:Kann man Meister werden, wenn man nicht einmal die Aufstiegsspiele bestreiten darf? :eek: Der wahre Meister ist Biel und der FCB das Vaduz der 1. Liga. :D
Scheiss auf Biel, das Dräggspack hassi langsam glaub meh als d Strichers!! Basel 2 wird Erstliga Maischter !!

Supporting our local team...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Wieso holen wir einen Lokvenc, wenn wir einen Halimi haben?
naja lokvenc ist etwa zwei halimi :D

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Aber au numme vo dr Körpergröösi... hehe :D
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Weiss jemand, wann und wo die U21 heute spielt?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

LossGivenDefault hat geschrieben:Weiss jemand, wann und wo die U21 heute spielt?
Leichtathletikstadion St.Jakob

15.45 Uhr

Schiins...
SCONVOLTS BASILEA 98

läggerli
Benutzer

Beitrag von läggerli »

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

übrigens samschtig innre wuche, am 17.5. isch OB gege FCB U21 uff dr Schütze... :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

@an die wo u21 spiel gön go luege:
gits eigentlich in dr u21 mannschaft wieder spieler, wome bald dr sprung in die erst mannschaft könnt zutraue?

und wie macht sich dr ivo pedro?

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:@an die wo u21 spiel gön go luege:
gits eigentlich in dr u21 mannschaft wieder spieler, wome bald dr sprung in die erst mannschaft könnt zutraue?

und wie macht sich dr ivo pedro?
Habe in letzter Zeit zwar keine Matches mehr verfolgen können, aber die Spieler die im Winter in La Manga dabei waren werden wohl am ehesten in Frage kommen.

Pascal Schürpf (er scheint mir am wahrscheinlichsten)
Sabri Boumelaha
Samet Gündüz
Ivo Pedro

Aber auch Schindelholz, Sahin und Halimi könnten ein Thema werden.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

so. bin erst jetzt wieder imstande posts zu verfassen :D

die u21 hat sich mit einem souveränen 2:0 sieg gegen den sv lyss den gruppensieg in der 1. liga gesichert. sehr schade, dass dies im joggeli mit keiner silbe erwähnt wurde.

britannias auswahl kann ich unterstützen. allerdings hat es pascal schürpf natürlich schwer, insbesondere falls chippers zurückkommen sollte (was ich natürlich hoffe). seine position ist beim fcb sehr stark besetzt (chippers, stocker, perovic, carlitos)
interessant wäre meines erachtens boumelaha, da nach dem abgang nakatas hinten links auf jedenfall bedarf besteht. allerdings denke ich nicht, dass er schon bereit ist für einen stammplatz im 1.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Gehörig Druck im Schädel
1. Liga Wangen-Goalie Remy Meier kuriert seine Kopfverletzungen

Es fehlen ihm zirka sechs Stunden im Gedächtnis. Die Folgen des Spiels bei Basel U21 vergisst Remy Meier, Goalie des FC Wangen bei Olten, aber nicht so schnell: Er durfte sich dafür mit gebrochener Nase die Finalissima der Super League in Basel anschauen.

PHILIPP KISSLING

Remy Meier warf sich auf eine flach getretene Flanke, der Gegner kam mit dem gestreckten Bein daher und schon gingen beim Goalie die Lichter aus. Es gibt Menschen, die sehen sich wegen solchen Szenen kein Fussballspiel an. Dominique Mathieu, Meiers Verlobte, sah die Aktion genau: «Ich bin sehr erschrocken und hatte Angst.» Der 25-Jährige erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch. «Ich hatte trotzdem wahnsinniges Glück», atmet er durch. Die Stollen des Gegners trafen ihn voll im Gesicht, einer schrammte nur knapp am linken Auge vorbei.

Einladung zur FCB-Finalissima

Der Basler, der für das Foul nur die gelbe Karte sah, war ausgerechnet Ermin Alic, einer der beiden Mümliswiler in der Mannschaft des FCB. «Ich war eben reingekommen und dachte, ich könnte noch etwas bewegen», bedauert der junge Guldentaler. «Ich kam mit ziemlicher Geschwindigkeit vom zweiten auf den ersten Pfosten, ging zum Ball und sah schon das Tor.» Es sei alles so schnell gegangen, dass er nicht mal richtig mitbekommen habe, wie Meier sich auf den Ball stürzte und von seinem Fuss getroffen wurde. Ermin Alic, selber mal wegen einer von einem Foul herrührenden Sprunggelenkverletzung ein Jahr lang ausser Gefecht, war für den Rest des Spiels bedient: «Ich war verwirrt und musste immer wieder daran denken.»

Remy Meier unterstellt dem jungen Guldentaler keine Absicht. «Er ist einfach zu spät gekommen», bedauert er. «Ermin Alic hat mich angerufen und sich entschuldigt. Zudem hat mich der FC Basel zum Meisterschaftsfinale FCB - YB eingeladen.» Eine flotte Geste, eine kleine Entschädigung für den erlittenen Schrecken und die nach wie vor spürbaren Folgen. Noch immer brummt Meier der Schädel, manchmal hat er Probleme mit dem Gehör und die Sonne verträgt er schlecht. «Ich spüre immer einen gewissen Druck im Kopf», sagt der Apparatebauer. Zwei bis drei Wochen muss der Arbeitgeber auf Meier verzichten, verfrühte Anstrengungen könnten zu Spätfolgen führen. Zudem könnte es sein, dass er sich in dieser verhängnisvollen 71. Minute einen Meniskusschaden zugezogen hat.

Mittlerweile wurde das Nasenbein gerichtet und verblasst das blaue Auge. «Meine bisher schlimmste Verletzung wird keine Auswirkungen auf mein Spiel als Goalie haben», ist Remy Meier überzeugt. Auch, weil er sich nicht an die schlimme Szene erinnern könne. «Ich werde wieder voll reingehen. Wenn du das nicht kannst, musst du nicht ins Tor stehen.»

Meier wird das auch nächste Saison für Wangen tun, zum dritten Mal als Nummer 1. Er, der erst bei den C-Junioren des FC Möhlin zufällig zum Goalie-Posten gekommen und zuvor Stürmer gewesen war, fühlt sich wohl in Wangen.

Trotzdem, sein Ziel verliert er nicht aus den Augen: «In den nächsten zwei, drei Jahren möchte ich es in der Challenge League probieren.» Dabei wird er auch gerne in Kauf nehmen, einige Probetrainings bei höher spielenden Klubs zu absolvieren.

(Mittelland-Zeitung)

Antworten