Wenn das wirklig zutrifft, das wär jo voll coolbslrules hat geschrieben:Transaero het vom Bundesamt für Zivilluftfahrt d Streggerecht Moskau-Basel erhalte.
Sött also bald annonciert werde...![]()

Wenn das wirklig zutrifft, das wär jo voll coolbslrules hat geschrieben:Transaero het vom Bundesamt für Zivilluftfahrt d Streggerecht Moskau-Basel erhalte.
Sött also bald annonciert werde...![]()
Tönt e bitzli exotisch, ha I abr au scho gmacht. No eppis, sit wenn kemme eigentlig d'Aviatikexpärte uss em Appezällappenzeller hat geschrieben:Dr Hiwäg isch au no easy mit Ryanair über Dublin. Zrugg wägge de zytte am beschte über luton mit easyjet.
Der Basler fliegt halt lieber nach Wien als nach Bratislava....bslrules hat geschrieben:SkyEurope hat die Flüge ab dem EAP eingestellt.Der Basler fliegt halt lieber ab Zürich nach Wien.
![]()
Der Anteil der Basler Bevölkerung die weiss wie nah Bratislava bei Wien liegt ist wohl verhältnismässig klein... Hier hätte man wohl aktiver mit der Nähe zu Wien werben sollen.bslrules hat geschrieben:SkyEurope hat die Flüge ab dem EAP eingestellt.Der Basler fliegt halt lieber ab Zürich nach Wien.
![]()
Würde ich beim FCB die Flüge organisieren, bzw. in Auftrag geben, hätte ich mich auch nach einer Alternative umgesehen...Der FCB fliegt momentan mit Hamburg International und nicht mehr mit HELLO.![]()
Basel dafür im Gegenzug mit der provokativen Zürcher Airport-WerbungStadtbasler hat geschrieben:Dafür ist halb Zürich (etwas übertrieben) mit Ryanair-Poster für Flüge ab Basel zugepflastert.
Das chunnt jo denn ufs gliche use wenn zerst e Umweg iber Ziri mache muesch...Der Basler fliegt halt lieber nach Wien als nach Bratislava....
ich würde mal WehWehWehPunktEuroairportpunktZehHa vorschlagenDomingo hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht wohin man von Basel aus überall hinfliegen kann?
Und mit welchem Anbieter!!!
hab mir zwar was einfacheres und besseres vorgestellt, aber Seite 13 des Winterflugplans oder so ähnlich sagt mir immerhin schon mal die mögichen Destinationenpanda hat geschrieben:ich würde mal WehWehWehPunktEuroairportpunktZehHa vorschlagen
Na ja, die Funktion Destination suchen finde ich eigentlich ziemlich informativ.Domingo hat geschrieben:hab mir zwar was einfacheres und besseres vorgestellt, aber Seite 13 des Winterflugplans oder so ähnlich sagt mir immerhin schon mal die mögichen Destinationen![]()
die hat aber Destinationen drin, die nicht wirklich anfliegbar sind: New York zBsp! Wollte einfach mal sehen wohin man von Basel überall kommt (direkt!) und mit wem ichs da zu tun habe, danke auf jeden Fall mal für deine Bemühungen!panda hat geschrieben:Na ja, die Funktion Destination suchen finde ich eigentlich ziemlich informativ.
und?bslrules hat geschrieben:Achtung: Morgen easyJet-PK am EAP!![]()
![]()
![]()
![]()
bin nebenher für swissport zrh tätig -den groundhandler von easyjet in zürich. gemäss unseren infos will easyjet mittelfristig 10 flüge täglich ab zrh haben. momentan wird dafür von swissport ein eigenes easyjet-team aufgestellt. aber eben, im airline-business weiss man nie...bslrules hat geschrieben:Ryanair wird noch ausbauen, bei easyJet weiss man momentan gar nichts, möglich ist alles...
Die Geschichte mit den stationierten Fliegern in ZRH wird offiziell von easyJet als "falsch" bezeichnet. Tatsache ist aber, dass man mit ZRH liebäugelt und das Wort von easyJet nicht immer gehalten wird. In Dortmund hat man vor kurzem noch eine fünfte Maschine versprochen, jetzt wird ihnen ein Flieger weggenommen...in Basel hiess es, die neuen Flüge ab ZRH nach Luton gehen nicht auf Kosten Basels, nun ist es aber doch so (1 Flug wurde ja reduziert).
Fakt ist aber auch, dass das bestehende Angebot ab Basel sehr gut läuft, Marrakech und Porto sind sehr gut gestartet. Nur setzt der neue easyJet-Chef im Gegensatz zum Vorgänger teilweise wieder auf grosse Flughäfen...
Seit wann und warum haben die Prag aus dem Angebot genommen??bslrules hat geschrieben:easyJet hat nun den Sommerflugplan ab Basel freigeschaltet. Neben ein paar kleinen Aenderungen fällt vor allem die Erhöhung der Berlin-Linie von 3 auf 4 tägliche flüge auf.
Viel Spass beim Buchen!![]()
EasyJet war zunächst mit Prag erfolgreich und wurde danach von der Swiss mit Billigtarifen verdrängt.sancho pancho hat geschrieben:Seit wann und warum haben die Prag aus dem Angebot genommen??
(Swiss hat zwar auch günstige Angebote nach PRG, aber trotzdem... ich mag die Avro-RJ-Schüttelbecher nicht.)
sda/baz hat geschrieben:Mit dem Sommerflugplan werden ab dem Flughafen Basel-Mülhausen sechs neue Destinationen angeflogen. Ab dem 30. März bieten somit insgesamt 20 Fluggesellschaften über 70 Destinationen als direkte Linienverbindungen an.
Neu angeflogen werden im Linienverkehr Ankara, Setif, Montreal und Toronto (je einmal wöchentlich) sowie Belgrad und Cagliari (zweimal), wie der «EuroAirport» am Donnerstag mitteilte. Der Sommerflugplan gilt bis 25. Oktober. Im Ferienflugverkehr werden mit 40 Fluggesellschaften 40 Ziele angeflogen.
Als ich damals nach Brisbane musste, respektive Zurück, nahm ich den Zug nach Frankfurt, super Bequem und erst noch güsntiger (wie fast alles in Deutschland) so zu reisen..LiveForever hat geschrieben:da ich im sommer richtung sydney abreise, musste ein flug her...Ich hab mir mal die möglichkeiten ab basel angeschaut und die einzige bezahlbare alternative zu zürich war basel-london-tokyo-sydney (mit einer übernachtung in tokyo) oder sonst basel-london-hong kong-sydney...
nein danke, da gönn ich mir lieber die schnellstmögliche verbindung ZH-Singapur-Sydney mit singapore airlines in nur 20h und erst noch mit dem A380...
langstrecke ab basel, leider keine chance gegen zh...![]()
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.