Laptop - Notebook

Der Rest...
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kawa hat geschrieben:Immer alles kaufen auch ohne Geld :mad: Kauf nix wenn du's nicht bezahlen kannst!
Sonst kommts sicher billiger dein Konto zu überziehen als irgendso eine Scheiss-Interdiscount Abzockratenzahlung a 18% einzugehen.

PS : Ist dein MAC am Arsch und brauchst endlich n vernünftigen PC :p
nei aber wäg em job und wil dorum rächt viel unterwägs by bruch i eine und es längt mr dähei e powermac G5 z ha... und für gwüsseni software bruchts dä halt.... und i wirds gli zahle könne wenn dr 13. ine kunnt aber do ich dä erst ändi jan bekum han i s geld nonig.... :(
Kämpfe Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gone to Mac hat geschrieben:und i wirds gli zahle könne wenn dr 13. ine kunnt aber do ich dä erst ändi jan bekum han i s geld nonig.... :(
Und Mitte Januar schneien noch ein paar unerwartete Rechnungen rein, so beginnts :D

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Gone to Mac hat geschrieben:nei aber wäg em job und wil dorum rächt viel unterwägs by bruch i eine und es längt mr dähei e powermac G5 z ha... und für gwüsseni software bruchts dä halt.... und i wirds gli zahle könne wenn dr 13. ine kunnt aber do ich dä erst ändi jan bekum han i s geld nonig.... :(
Du bruchsch ihn wegem job, muesch ne dir aber selber kaufe? :confused: Was isch denn das füre firma? :eek: Verwundert mi immer wieder, wie lüt chönd jede monet ihres ganze geld ufbruche. als kind lernt mer doch scho, dass mer immer chli sett spare, für settigi fäll. für 1'000-1500 bechunt mer jo es notebook und soviel sett jetzt jo wohl jede (arbeitstätige) min. uf dr sitte ha. :rolleyes:

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Gone to Mac hat geschrieben:nei aber wäg em job und wil dorum rächt viel unterwägs by bruch i eine und es längt mr dähei e powermac G5 z ha... und für gwüsseni software bruchts dä halt.... und i wirds gli zahle könne wenn dr 13. ine kunnt aber do ich dä erst ändi jan bekum han i s geld nonig.... :(
hol dir ne kreditkarte falls nicht schon hast und bestell dir das teil im internet die 12% zinsen für einen monat sollten dich nicht gerade zum Konkurs treiben, raten zahlung bei interdiscount wäre scheisse zumal es über irgendwelche kleinkredit anstalten (ge money bank usw.) läuft und womöglich kannst du nicht nach einem monat alles abzahlen. media markt karte würde wie kredit karte funktionieren aber dann müsstest du das teil im media markt kaufen was im schnitt 20% teurer ist als im netz.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

*aua* klar das isch natürlich e gueti idee mit dr Kreditkarte... und alli wo mi do jetzt so schön kritisiere dien:

1. Dr Laptop isch scho für mi privat aber wenn i immer fürs gschäft unterwägs bi wil i au kli könne mini normale sache am pc mache....
2. I ha zur zyt nit eso viel stutz ume, wil i einige rächnige scho im voruszahlt han
3. kunnt mitti januar GARANTIERT kai unerwarteti rächnig
4. klar han i 2000.-- uf dr site aber das wird nit aglanget...

so ha mi für en asus entschiede und wird am mäntig bym steg per cc zahlt und abgholt :D
Kämpfe Basel

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wieso gehst Du nicht betteln oder Pfandflaschen sammeln ?

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Gone to Mac hat geschrieben:*aua* klar das isch natürlich e gueti idee mit dr Kreditkarte... und alli wo mi do jetzt so schön kritisiere dien:

1. Dr Laptop isch scho für mi privat aber wenn i immer fürs gschäft unterwägs bi wil i au kli könne mini normale sache am pc mache....
2. I ha zur zyt nit eso viel stutz ume, wil i einige rächnige scho im voruszahlt han
3. kunnt mitti januar GARANTIERT kai unerwarteti rächnig
4. klar han i 2000.-- uf dr site aber das wird nit aglanget...

so ha mi für en asus entschiede und wird am mäntig bym steg per cc zahlt und abgholt :D
somit wünsch ich Dir mit dim neue teil en guete rutsch und viel erfolg im neue johr :) uebrigens hen vorredner scho recht, ratezahlige und kreditkarte(my one und die vo mediamarkt und co) sind nit empfehlenswert. so chunsch schnell in schuldestrudel. ich red us langjähriger erfahrig. schulde sind schnell gmacht aber use cho goht johre

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

e Kolleg vo mir :p het 2000k zur Verfiegig und möcht isch e geils PC Notebook zuetue mit Vista.

Verwendig: ALLES!

Studium, Arbeit, z.T auch sehr Grafiklastig, Officeanwendungen, Internet, gamen etc.

Grösse und Gewicht sind nicht so wichtig.

Danke liebs FCb Forum - seit mi Kolleg.

P.S: Mi Kolleg seit no, dass ihm dä do no wurd gfalle...was meined ihr?

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp intergrierti Webcam isch ebe schono kuul.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

Snowy hat geschrieben:e Kolleg vo mir :p het 2000k zur Verfiegig und möcht isch e geils PC Notebook zuetue mit Vista.

Studium, Arbeit, z.T auch sehr Grafiklastig, Officeanwendungen, Internet, gamen etc.

P.S: Mi Kolleg seit no, dass ihm dä do no wurd gfalle...was meined ihr?

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp intergrierti Webcam isch ebe schono kuul.
I ha . Bi Rund um zfride. Isch halt nid so kli/licht abr sunsch tiptop!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Snowy hat geschrieben:e Kolleg vo mir :p het 2000k zur Verfiegig und möcht isch e geils PC Notebook zuetue mit Vista.
Damit kannst wohl alles kaufen ....

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

Beitrag von Mec de Banlieu »

.
Seisch em er söll no bis am 11. Februar warte und denn bi neptun (uniaktion) e thinkpad bstelle...Billiger goht nid!
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

War heute im Media Markt und dort ist dieses Modell nun mein Favorit.
Im MM übrigens nur 1699CHF. "White Edition".

http://www.toppreise.ch/index.php?a=128 ... 04ae299800

Zweiter Rang:

http://www.toppreise.ch/prod_108297.html

Vorteil von diesem Notebook für mich: Kleiner und stabilere Bauart.

Danke für Feedbacks.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mec de Banlieu hat geschrieben:Seisch em er söll no bis am 11. Februar warte und denn bi neptun (uniaktion) e thinkpad bstelle...Billiger goht nid!
Mein alter Laptop hab ich auch via Neptune bestellt.
Das nächste Bestellfenster ist leider erst im Februar.

Was sind die Vorteile von IBM/Lenovo gegenüber HP/Asus?
20min 25.5.2007:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

20min 25.5.2007:

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

wie lange sollte toshiba notebook mit der batterie auskommen?

meiner reklamiert schon nach 40minuten, dass fast die ganze batterie leer ist...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

hat jemand nun den asus eee pc gekauft?

der ist ja billig...
http://en.toppreise.ch/pic_131922.html
unter 500 CHF...

brauche so nen laptop nur fuer surfen und ms office (und evtl ein paar java programme) :confused:

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Für MS Office brauchts du aber Windows. Der EEE wird im Moment nur unter Linux vertrieben. Du kannst aber Windows im Nachhinein installieren.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Isch 7" nit e bitz klei? Ka mr grad nit vorstelle wie me drmit öpis vernünftig ka mache.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Neulich gekauft:
Lenovo X61S Tablet Notebook mit Core 2 Duo 1600 MHz, UMTS, Fingerprint Reader, Tastaturbeleuchtung,.. 2GB/160GB, Gewicht 1.24kg!! Phänomenales Gerät für 2510.--

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Sad Mo S. hat geschrieben:hat jemand nun den asus eee pc gekauft?

der ist ja billig...
http://en.toppreise.ch/pic_131922.html
unter 500 CHF...

brauche so nen laptop nur fuer surfen und ms office (und evtl ein paar java programme) :confused:
Ist ein Superding, hatte das Teil vor ein paar Tagen für ein paar Stunden ausgeliehen und muss sagen: sobald die Version ohne seitliche Boxen kommt, also ein Breitbilddisplay hat dass nicht abgeschnitten wird durch die blöden Dinger, werde ich mir einen zulegen, absolut genial das Teil. Ist in 10 Sekunden betriebsbereit, Akku hält gut 3 Stunden (bei der neueren Variante sollten es 4.5h sein) und nicht mal ein Kilo.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Eckfahne hat geschrieben:Ist ein Superding, hatte das Teil vor ein paar Tagen für ein paar Stunden ausgeliehen und muss sagen: sobald die Version ohne seitliche Boxen kommt, also ein Breitbilddisplay hat dass nicht abgeschnitten wird durch die blöden Dinger, werde ich mir einen zulegen, absolut genial das Teil. Ist in 10 Sekunden betriebsbereit, Akku hält gut 3 Stunden (bei der neueren Variante sollten es 4.5h sein) und nicht mal ein Kilo.
ab wann ist dieses teil im handel?

andere frage: ich suche eine externe festplatte (speicherkapazität relativ egal, 160-500 GB...). auf was sollte man aber achten beim kauf einer solchen hardware? (zum teil sind die 500 GB billiger als diejenigen mit 250 GB... aber nicht jede kann man transportieren :confused :) . Gibts sonstige Unterschiede (geschwindigkeit, lärm...)?

ist diese gut?
Western Digital Passport 250GB metallic red

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Sad Mo S. hat geschrieben:ab wann ist dieses teil im handel?
ist schon. habs mal im fnac unter die lupe genommen...imho aber ein spielzeug...kann nicht viel mehr als ein modernes handy!
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

LiveForever hat geschrieben:ist schon. habs mal im fnac unter die lupe genommen...imho aber ein spielzeug...kann nicht viel mehr als ein modernes handy!
FALSCH, aber sowas von! Es gibt nicht nur eine Linux-Variante, es gibt auch eine Windows-Variante und da ist alles drin was ein moderner Laptop auch hat. Und er ist halt eben einfach klein und handlich und für jemanden, der ihn wirklich nur zum arbeiten braucht und viel unterwegs ist, ist es die perfekte Lösung. Also kann ich nur empfehlen, wenn du dich mit Linux auskennst würde ich die nehmen, ansonsten halt die Windows-Variante.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Eckfahne hat geschrieben:FALSCH, aber sowas von! Es gibt nicht nur eine Linux-Variante, es gibt auch eine Windows-Variante und da ist alles drin was ein moderner Laptop auch hat. Und er ist halt eben einfach klein und handlich und für jemanden, der ihn wirklich nur zum arbeiten braucht und viel unterwegs ist, ist es die perfekte Lösung. Also kann ich nur empfehlen, wenn du dich mit Linux auskennst würde ich die nehmen, ansonsten halt die Windows-Variante.
sollte man als linux laie nur die windows variante nehmen?

ps: kannst du noch tips geben wegen der externen festplatte :) ?

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

also falls die festplatte vill bruchsch empfiehlt sich e intärni kiehlig. mini wird ame ebe relativ warm....
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

@sado: dr eee bin i momentan au grad am ahluege...

best price: digitec (linux version.)
im mediamarkt kriegsch momentan e eee mit windows xp.

extrem liecht und klei :) einzigs manko dä mini speicher ;) ahjo wenn eine kaufsch dr G4 und nid dr G2... bim 2er cha mr dä arbeitsspeicher nid uffrüste do er dert verlötet isch. bim g4 chasch en durch grösseri klötzli ersetze... (g4 bi digitec: 439.- :) wies oder schwar 499.- aber ich find pink irgendwie geil, das teil wird definitiv nid klaut -g-)

bi WD wirsch bi dä HD nid schlächt laufe. han e 3.5er 500gig mit externer versorgig lauft bestens...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

kennt jemand diese externe festplatte?

http://www.chip.de/preisvergleich/92740 ... 250GB.html

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Ziehn euch mol das Grät yhne:

http://www.acer.com/gemstoneblue/deu/

ALTER SCHWEDE! :eek:

Interdiscount scho für 1990.- :eek:

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Sad Mo S. hat geschrieben:kennt jemand diese externe festplatte?

http://www.chip.de/preisvergleich/92740 ... 250GB.html
Neee, aber ich würd Western Digital ne..kostet nid vill meh und sin absolut empfählenswärt

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Namelos hat geschrieben:Neee, aber ich würd Western Digital ne..kostet nid vill meh und sin absolut empfählenswärt
WD: 160 GB für 180.-
Verbatim: 250 GB für 150.-
(im laden, wo ich es kaufen muss, da ich keine alternative habe).

Antworten