Gurkenliga

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

DLX hat geschrieben:nur zum schutz vo de andere spieler...........eigentlich set er lebenslänglich kriege.......
genau, varela hat ja in seiner karriere schon 48 spieler kaputt getreten... :rolleyes:

Bild

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat die Beschwerde der BSC Young Boys Betriebs AG und von Carlos Varela bezüglich der drei Spielsperren wegen Unsportlichkeit gegenüber einem Schiedsrichter-Assistenten abgewiesen. Einem allfälligen Rekurs gegen den Entscheid wird die aufschiebende Wirkung entzogen.

Der strittige Vorfall ereignete sich nach Abpfiff der Partie FC St. Gallen – BSC Young Boys am 12. April 2008. Der YB-Spieler Varela war vom Disziplinarrichter aufgrund des Schiedsrichterrapportes in erster Instanz mit drei Spielsperren belegt worden. Gegen dieses Urteil wurde eine Beschwerde eingereicht.

Der Präsident der Disziplinarkommission hatte die Beschwerde in seiner Funktion als Einzelrichter zu beurteilen. Im Beschwerdeverfahren wurden zusätzlich zu den bereits vorliegenden Beweismitteln (Schiedsrichterrapport) die direkt Beteiligten, nämlich der Spieler und der Schiedsrichter-Assistent, sowie ein Zeuge befragt. In die Entscheidfindung wurden schliesslich auch die TV-Bilder mit einbezogen.

Zwar widersprechen sich die Aussagen der direkt Beteiligten zur fraglichen Diskussion nach Spielschluss. Die Klarheit des Schiedsrichterrapportes sowie die Bekräftigung der darin enthaltenen Aussagen durch den Schiedsrichter-Assistenten im Rahmen des Beschwerdeverfahrens sind jedoch entscheidend. Nach klarer Praxis und Richtlinien des Fussballverbandes sind gemäss Vertrauensprinzip die Aussagen eines Schiedsrichters höher zu bewerten als diejenigen des betroffenen Spielers. Die im vorliegenden Fall visionierten TV-Bilder geben zudem keinen Anlass, die erhöhte Glaubwürdigkeit der Aussagen des Assistenten in Zweifel zu ziehen.

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

langsam wirds für yb äng mitem personal

doubai, tiago, yapi verletzt bis ende saison

varela, gesperrt bis ende saison

hochstrasser, häberli 4 gelbe karten (gesperrt)

ghezal, liechti, portillo, regazzoni, schneuwly 3 gelbe karten

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

littlesnow hat geschrieben:Es wird en Rekurs vo YB geh...

... und den sinds no die verdiente 2 Sperre....

... d'Frag isch nur, für welli 2 Spiel...

Edit: was mi nu wunder nimmt... warum isch de SFV plötzli so schnäll... hätti doch erscht morn Mittwuch sölle bekannt geh werde...
Das isch der Rekurs gsi wo abglehnt worde isch
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

[quote="tommasino"]genau, varela hat ja in seiner karriere schon 48 spieler kaputt getreten... :rolleyes:

den ewigen krampf unter der achselhöhle hatte er damals noch nicht, diese eigenschaft hat er erst seitdem er bei gelbschwarz spielt, soll bei den kopfbälle mal die arme unten lassen........

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Grosses Kino. :rolleyes:

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Grambambuli hat geschrieben:Grosses Kino. :rolleyes:
seit grad dr richtig......."gränner" :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das beste kommt noch:
Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat die Beschwerde der BSC Young Boys Betriebs AG und von Carlos Varela bezüglich der drei Spielsperren wegen Unsportlichkeit gegenüber einem Schiedsrichter-Assistenten abgewiesen. Einem allfälligen Rekurs gegen den Entscheid wird die aufschiebende Wirkung entzogen.

Der strittige Vorfall ereignete sich nach Abpfiff der Partie FC St. Gallen u2013 BSC Young Boys am 12. April 2008. Der YB-Spieler Varela war vom Disziplinarrichter aufgrund des Schiedsrichterrapportes in erster Instanz mit drei Spielsperren belegt worden. Gegen dieses Urteil wurde eine Beschwerde eingereicht.

Der Präsident der Disziplinarkommission hatte die Beschwerde in seiner Funktion als Einzelrichter zu beurteilen. Im Beschwerdeverfahren wurden zusätzlich zu den bereits vorliegenden Beweismitteln (Schiedsrichterrapport) die direkt Beteiligten, nämlich der Spieler und der Schiedsrichter-Assistent, sowie ein Zeuge befragt. In die Entscheidfindung wurden schliesslich auch die TV-Bilder mit einbezogen.

Zwar widersprechen sich die Aussagen der direkt Beteiligten zur fraglichen Diskussion nach Spielschluss. Die Klarheit des Schiedsrichterrapportes sowie die Bekräftigung der darin enthaltenen Aussagen durch den Schiedsrichter-Assistenten im Rahmen des Beschwerdeverfahrens sind jedoch entscheidend. Nach klarer Praxis und Richtlinien des Fussballverbandes sind gemäss Vertrauensprinzip die Aussagen eines Schiedsrichters höher zu bewerten als diejenigen des betroffenen Spielers. Die im vorliegenden Fall visionierten TV-Bilder geben zudem keinen Anlass, die erhöhte Glaubwürdigkeit der Aussagen des Assistenten in Zweifel zu ziehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

DLX hat geschrieben:seit grad dr richtig......."gränner" :D
Meinte nicht dich, sonst hätte ich dich zitiert.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Und als Ergänzung bzw. Klarstellung noch dies:

Bürgy hat als Präsident der Disziplinarkommission auch einem allfälligen YB-Rekurs gegen seinen Entscheid die aufschiebende Wirkung für die drei Sperren entzogen. Damit ist der YB- Mittelfeldspieler ab sofort und bis Ende der Saison nicht mehr spielberechtigt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ja das laesst jedes fussballerherz hoeher schlagen aber egal yb waere sowieso 2 geworden.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

littlesnow hat geschrieben:Und als Ergänzung bzw. Klarstellung noch dies:

Bürgy hat als Präsident der Disziplinarkommission auch einem allfälligen YB-Rekurs gegen seinen Entscheid die aufschiebende Wirkung für die drei Sperren entzogen. Damit ist der YB- Mittelfeldspieler ab sofort und bis Ende der Saison nicht mehr spielberechtigt.
Der letzte Satz tönt zwar gut (für euch), aber sofern YB erneut rekurriert, wovon auszugehen ist, könnte Varela in Basel wieder spielberechtigt sein.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Grambambuli hat geschrieben:Der letzte Satz tönt zwar gut (für euch), aber sofern YB erneut rekurriert, wovon auszugehen ist, könnte Varela in Basel wieder spielberechtigt sein.
ja schaut ihr jetzt einmal das ihr gegen xamax gewinnt....sicher nicht so einfach und wir gewinnen gegen zuerich ohne stuermer....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Grambambuli hat geschrieben:Der letzte Satz tönt zwar gut (für euch), aber sofern YB erneut rekurriert, wovon auszugehen ist, könnte Varela in Basel wieder spielberechtigt sein.
Du solltest nicht ausschliesslich das Fettgedruckte lesen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Hab alles gelesen, ändert aber nix.

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Quelle SFV

Ich glaube nicht das der die Saison noch spielt... :D
Für immer ROTBLAU - 1893

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:ja schaut ihr jetzt einmal das ihr gegen xamax gewinnt....sicher nicht so einfach und wir gewinnen gegen zuerich ohne stuermer....
naja wie wäre es, wenn wir (basler) den mund erst wieder so aufreissen so frühstenst nach dem xamax spiel :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Irgendwie bist du ein ganz armer Kerl :) :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kawa hat geschrieben:Irgendwie bist du ein ganz armer Kerl :) :)
me weiss jo nie bi däm stumpevrein! das wird bim slalom, obenabe oder undenuffe entschiede. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kurtinator hat geschrieben:me weiss jo nie bi däm stumpevrein! das wird bim slalom, obenabe oder undenuffe entschiede. ;)
Nö, wird auf dem Feld entschieden :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Irgendwie bist du ein ganz armer Kerl
warum? :) :) :) :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Grambambuschi
Mal ganz ernsthaft Frage, was hast du davon wenn du hier immer wieder rumzündest ?????

Irgendwie ist mir das völlig unklar, ich meine ich könnte auch ins YB-Forum gehen und dumm tun, nur seh ich echt nicht ein wieso ??? Was bringt's dir ?????

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:@Grambambuschi
Mal ganz ernsthaft Frage, was hast du davon wenn du hier immer wieder rumzündest ?????

Irgendwie ist mir das völlig unklar, ich meine ich könnte auch ins YB-Forum gehen und dumm tun, nur seh ich echt nicht ein wieso ??? Was bringt's dir ?????
Hmm. Hab ich tatsächlich rumgezündet?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Hmm. Hab ich tatsächlich rumgezündet?
Okay, darüber kann man diskutieren, aber WAS bringt's dir ?????????
Irgendwie seh ich da keinen Sinn und umgekehrt wär's mir einfach zu doof ......

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Okay, darüber kann man diskutieren, aber WAS bringt's dir ?????????
Irgendwie seh ich da keinen Sinn und umgekehrt wär's mir einfach zu doof ......
Ich diskutiere gern über Fussball, und das gerne auch mit Leuten, die andere Meinungen haben. Dieses Bedürfnis wird hier erfüllt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:Hmm. Hab ich tatsächlich rumgezündet?
naja in der jetztigen situation und den angespannten nerven sind wir ein wenig sensibler als sonst

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Ich diskutiere gern über Fussball, und das gerne auch mit Leuten, die andere Meinungen haben. Dieses Bedürfnis wird hier erfüllt.
Sorry, aber trotzdem ist das doch einfach irgendwie dumm .....
Diskutieren ist ja OK, aber stur mit Leuten die prinzipiell immer gegen dich sind ??? Also mir wäre das zu blöd ...........

Nochmals die Frage, WAS bringt's dir ???

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

so jetz ha i das ono mitbecho mitem varela... die zwöi spiusperrine si ja guet u rächt. aber die dritti cha i auso nid ganz nachvouzieh. die bechunter wüu är scho vorhär mau rot het becho, wo nachträgleche aber wieder zruggzoge isch worde? das schafft o nume dr sfv. :confused:

eja, jetz müässe haut angeri bärner härestah und gas gäh! chunt scho guet! ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ChosenOne hat geschrieben:so jetz ha i das ono mitbecho mitem varela... die zwöi spiusperrine si ja guet u rächt. aber die dritti cha i auso nid ganz nachvouzieh. die bechunter wüu är scho vorhär mau rot het becho, wo nachträgleche aber wieder zruggzoge isch worde? das schafft o nume dr sfv. :confused:

eja, jetz müässe haut angeri bärner härestah und gas gäh! chunt scho guet! ;)
Chasch nit wieder afo und normal Dütsch schriebe? Bevor YB um dr Meister spielt, ischs jo au gange....jetzt versand ich di nümm :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

ChosenOne hat geschrieben: aber die dritti cha i auso nid ganz nachvouzieh. die bechunter wüu är scho vorhär mau rot het becho, wo nachträgleche aber wieder zruggzoge isch worde? das schafft o nume dr sfv. :confused:
egal, as damals die roti karte zruck zoge worde isch, isch sowieso UNTERSTII gsi!!

Antworten