klinsmann wird hier als revolutionäres beispiel angefügt, das betitle ich gelinde gesagt mal als 'bullshit'. 1. hat klinsmann (der die gleiche jammer und heulsuse wie sforza ist) als clubtrainer noch gar nichts gezeigt und 2. bin ich mir nicht so sicher, ob auch damals bei der deutschen nati der erfolgsanteil von yogi löw hier kräftig unterschätzt wird.
sforza mag als trainer von luzern einen genügenden job machen, wobei man ja dann mal überlegen müsste, was dort überhaupt das ziel ist, an welchem er gemessen wird.
bloss weil er das aber dort kann, ist das noch lange kein beweis, dass er mit einer 30 mio. mannschaft umgehen kann. ich erinnere nur daran, dass er zu beginn einen 'typen' (definition: gestandener fussballer mit eigener meinung) extra zu sich ins kader geholt hat, welcher nach einem halben jahr hochverkracht nach belgien ging. eben, man sollte lupo mal befragen.
und wenn er noch 1000 mal erfolgreich wäre: sforza du arsch, nein danke!
gabs eigentlich mal einen club (inklusive des clubs des sfv), der nicht vollkommen mit sforza verkracht war bei seinem abgang????
ach und noch was: die behauptung, er hätte sich damals durchgesetzt in bayern, sollte dann geschichtlich nochmals aufgearbeitet werden. auch wenn es 2-3 gute spiele von ihm dort gab, so eine zeit wie seine erste lautern zeit hatte er nie wieder! und das nicht zuletzt, weil sforza absolut teamuntauglich ist.
edit: übrigens lustig. wenn mal ein spieler eine negative bewegung richtung basler publikum macht, dann wird er auf ewige zeiten verteufelt. wenn aber sforza als trainer zurückgehalten werden muss, dass er nicht einen a zuschauer verprügelt, dann vergessen das die meisten ganz schnell wieder.
Hajdin hat geschrieben:Heinz Hermann...

geboren Zürich-Seefeld...
Das sind doch alles Amateure...(Latour,Andermatt,Balakov,Hermann,Schönenberger,Schällibaum)
FALLS WIR UNBEDINGT EINEN SCHWEIZER WOLLEN ALS NACHFOLGER VON GROSS...DANN SOLLTE ES SFORZA SEIN UND KEIN ANDERER.
bei allem respekt: ein scheiss zürcher, der aber schon mehr für den fcb geleistet hat, als wir alle zusammen hier drin!
und wie man darauf kommt, sforza als nicht amateur zu bezeichnen und ihm cl erfahrung als trainer zu attestieren, das wird dann wohl als grösstes rätsel in die geschichte eingehen....
