Aarau-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

dr Marque chunt definitiv z schlächt wäg...

aber bim Konter wo zum Penalty gfyhrt het, isch fascht die ganz Verteidigung scheisse gsi.. Marque, Zanni und Majstorovic dürfen nicht alle gleichzeitig nach vorn...

Glaube "däne brennt dr Kittel"...

und wenn ich lese, das Edu ok gewesen sein soll, dann war ich glaube ich im falschen "Stadion"---
Signatur zu vermieten.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Der FCB?
Eine "Gurkenmannschaft" in einer "Gurkenliga!"
Nicht mehr und nicht weniger.

Und wer was anderes behauptet, der ist nicht ganz dicht.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also für einen neutralen Beobachter war dieses Spiel sehr interessant und
keineswegs "gurkig".
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schad, dass dr Pippi nid gschosse het.
Villicht het er nüm gnueg Kraft gha für e satte Schuss, aber trotzdäm...

Sackstark aber, wie dr Eduardo bi dere Aktion dr Ball het könne unter Kontrolle bhalte, und denn no mit gnueg Übersicht, um dr Marco freizspiele.
Dr Lokvenc het wohrschiinlich no dr Huggel wölle aaspiele, wieso versuecht er's nid allei? Au mit em Kopf hätti's villicht no glängt.
Franco sehr unglücklich uusegloffe bim Foul, Carlitos e ganz e bitz besser als au scho, aber trotzdäm e Ärgernis.
Dr Huggel het vieli Bäll eroberet, aber leider immer wieder schlächt abgspielt.
Marque mit e paar ärgerlichi Ballverlüscht, aber defensiv sehr solid, sowie dr Majster.

Beschti FCB-Spieler hüt: Eren, Ivan, Streller.

Und ich sag's nomol: dr Perovic isch bis ändi Johr unbestrittene Stammspieler.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

D-Balkon hat geschrieben:e bodelosi frächheit d leistig hüt wieder emol.

e arrogants uffträtte vo dr 1. sekunde aa, obwohl sie sich das nümm könne erlaube, well wenn de eso uffträtisch denn muesch schutte könne und das kha kei einzige bi unsere!!!!!
wenn dieses auftreten arrogant und eine Frechheit gewesen sein soll, dann geh ich mal stark davon aus dass du die katastrohalen Spiele in Sion und Luzern nicht gesehen hast. Im Vergleich dazu war heute wenigstens der Wille und der Einsatz da um das Spiel rumzureissen. Schlussendlich scheiterte es an Unvermögen und Pech.

Aber immerhin hatte ich heute das Gefühl dass die Mannschaft gewinnen WILL. Das fehlte mir bisher.
Darum regt mich dieser Punktverlust heute weit weniger auf als viele zuvor, zumal Aarau gut mitspielte und das Spiel durchaus auch auf die andere Seite hätte kippen können
Hösch! hat geschrieben:Der FCB?

Dann passen Gurkenfans wie du oder Phebus ja perfekt dazu

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Edberg hat geschrieben:PS: Aarau hat 1/10 des FCB-Budget zur Verfügung
3 Mio. Budget?
Do het jo sogar dr RTV mehr... :rolleyes: :p
D-Balkon hat geschrieben:e bodelosi frächheit d leistig hüt wieder emol.

e arrogants uffträtte vo dr 1. sekunde aa, obwohl sie sich das nümm könne erlaube, well wenn de eso uffträtisch denn muesch schutte könne und das kha kei einzige bi unsere!!!!!
Hösch! hat geschrieben:Der FCB?

Ganz tolli neui User hän mr do...

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

panda hat geschrieben:Dann passen Gurkenfans wie du oder Phebus ja perfekt dazu
Nicht ablenken.
Wir reden von dem, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

panda hat geschrieben:wenn dieses auftreten arrogant und eine Frechheit gewesen sein soll, dann geh ich mal stark davon aus dass du die katastrohalen Spiele in Sion und Luzern nicht gesehen hast. Im Vergleich dazu war heute wenigstens der Wille und der Einsatz da um das Spiel rumzureissen. Schlussendlich scheiterte es an Unvermögen und Pech.

Aber immerhin hatte ich heute das Gefühl dass die Mannschaft gewinnen WILL. Das fehlte mir bisher.
Darum regt mich dieser Punktverlust heute weit weniger auf als viele zuvor, zumal Aarau gut mitspielte und das Spiel durchaus auch auf die andere Seite hätte kippen können
jä ich bi nit in sion und in luzärn gseh,dorum cha ich das nit sage. fakt isch hüt isch d afangsphase ok gseh und in dr letschte halbe stund het mes wenigstens versuecht und isch denn au zue chance kho (wo me denn glich kläglich vergää het wie yb am donnstig).
aber vo unsere verlang ich eifach mee als das wo me hüt gseh het über witi strecke.
aber ebe jedem si meinig.
und gwünne hän sie nur die letscht halb stund wölle.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

D-Balkon hat geschrieben: und gwünne hän sie nur die letscht halb stund wölle.
das ist eine Steigerung von schätzungsweise 30 Minuten gegenüber dem Luzern-Spiel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

panda hat geschrieben:das ist eine Steigerung von schätzungsweise 30 Minuten gegenüber dem Luzern-Spiel
gegenüber beide luzärnspiel :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

panda hat geschrieben: Aber immerhin hatte ich heute das Gefühl dass die Mannschaft gewinnen WILL. Das fehlte mir bisher.
Diesen Eindruck hatte ich leider erst in den letzten 5 Minuten. Davor wars mehr oder weniger das übliche emotionslose Programmabspulen.

Aber man muss zurecht auch den Aarauern ein Kompliment machen. Die haben zwar weniger Geld aber dafür viel mehr Leidenschaft und Kampfgeist.

Ausserdem hatten wir heute (wie so viele Spiele zuvor) das Handicap einen Huggel in der Mannschaft zu haben...Kam ein einziger Pass von ihm an?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Das Problem ist und bleibt unser Trainer!!!

Nach dem Tor wurde das Spiel wieder eingestellt und der Gegner stark gemacht. Auf wessen Anweisung wohl stand das Mittelfeld plötzlich 20 Meter weiter hinten? Das 1:1 war nur eine Frage der Zeit, auch wenn der Schiri beide Augen zudrücken musste. Danach völlige Hektik im FCB Spiel - wie man dem Gegner, als praktisch 2. letzter Mann am gegnerischen 16er (!!!), den Ball so einfach zuspielen kann, ist mehr als unverständlich und einfach nur dumm! Immerhin kam dann nochmals eine Reaktion aber für den Sieg und nichts anderes war Pflicht, hat es trotzdem nicht gereicht - unglaublich, einfach nur noch unglaublich...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

• 0,000000 Kampfgeist, nix
  • Perovic einmal mehr unterste, nicht mal die 2 Meter Pässe kann er, von den Seitenwechseln ganz zu schweigen... Zum Glück hat wenigstens hier Gross richtig gehandelt
  • Derdiyok sehr unglücklich, mit vielen katastophalen Fehlpässen und einer vergebenen 1000%igen, aber bemüht
  • Streller, aaaaiiii, was war das kurz vor Schluss, der könnte mit dem Ball ins Tor laufen, so frei ist die Bahn, doch er lupft den Ball zu Lokvenc... Ganz schlecht gemacht in dieser Situation von Streller
  • Warum zum Teufel Lokvenc bringen? Lokvenc hat gezeigt dass er nie was bringt, Eduardo hat in dieser Rückrunde gezeigt, dass er als Stürmer was taugt (im Mittelfeld hingegen gar nichts), Stocker hat gezeigt, dass er durchaus schon Leistungsträger sein kann. Also, Stocker rein auf links, Eduardo in den Sturm, aber nein, Lokvenc bringen der das Tor wieder aus besten Gelegenheiten nicht trifft. Vielleicht mal ins Tor stellen oder als Abwehrturm aufstellen!
So langsam aber sicher muss ich ab den Anfängerfehlern bestimmter Spieler einfach kotzen, ab den kapitalen taktischen und personellen Fehlern von Gross erst recht

Naja, was solls, den FCB ohne Costanzo am Freitag zum Sieg schreien gegen die Stricher! Auf jetzt! Aber deutet wieder alles auf ein Entscheidungsspiel hin *drahtseilnervenkauf*
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Nach dem mir am Donnstig wieder Tabällefierher gsi sind isch mi erst Gedanke gsi, dass sie jetzt nach Aarau fahre und dr Gegner unterschätze....

Wenn mr doch no Meister wärde, denn nur will YB z dumm isch.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hm, ich fand das spiel eigentlich ganz ok. normalerweise gewinnt man so ein spiel mit 5:2 oder so ähnlich. chancen hatten sie zuhauf :(

nur defensiv gab es hie und da kleine aussetzer...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Chartking hat geschrieben:Diesen Eindruck hatte ich leider erst in den letzten 5 Minuten. Davor wars mehr oder weniger das übliche emotionslose Programmabspulen.

Aber man muss zurecht auch den Aarauern ein Kompliment machen. Die haben zwar weniger Geld aber dafür viel mehr Leidenschaft und Kampfgeist.

Ausserdem hatten wir heute (wie so viele Spiele zuvor) das Handicap einen Huggel in der Mannschaft zu haben...Kam ein einziger Pass von ihm an?
Habe keinen gesehen. Was Huggel in dieser eh schon nicht sehr starken Mannschaft sucht, bleibt ein Rätsel. Eigentlich tut er mir fast leid, so hilflos stolpert er auf dem Platz herum.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Lokvenc hat gezeigt dass er nie was bringt
übertreiben wollen wir mal nicht. Am Trostpreis den wir schon feiern konnten hatte er jedenfalls seinen Anteil

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Also, um es einmal klar auszudrücken. Dieses Spiel war eines der besseren der Rückrunde. Sagt ja wohl alles. Ich mache der Mannschaft auch keinen direkten Vorwurf. Sie ging konzentriert an die Arbeit bis, ja eben bis zur 0:1 Führung und verfiel dann wieder in die alten Fehler.

Diese Mannschaft KANN nicht mehr, als das heute Gezeigte. Und mit DIESEM KOENNEN wird man leider nicht Schweizer Meister, auch in unserer Gurkenliga nicht.

Einzig Streller liess durchblicken, dass er wohl einiges an Koennen aus der Bundesliga mitgenommen hat. Er war klar der stärkste Spieler.

Ich sehe beim besten Willen nicht, was daran so negativ sein soll?

NEGATIV ist nur die Stärke unserer Mannschaft. Und genau das kritisiere ich:
-Die verfehlten, bzw. ausgesprochen SCHLECHTEN Transfers.
-Das vom Trainer jeweils gewählte Spielsystem und teilweise auch die Aufstellung.

Ich bin der Erste der sich nervt, weil wir nicht Meister werden.

Oder kann mir jemand mit stichhaltigen Argumenten widersprechen, wenn man innerhalb von 5 Spieltagen einen komfortablen Vorsprung von 9 und mehr Punkten einbüsst?
panda hat geschrieben:wenn dieses auftreten arrogant und eine Frechheit gewesen sein soll, dann geh ich mal stark davon aus dass du die katastrohalen Spiele in Sion und Luzern nicht gesehen hast. Im Vergleich dazu war heute wenigstens der Wille und der Einsatz da um das Spiel rumzureissen. Schlussendlich scheiterte es an Unvermögen und Pech.

Aarau gut mitspielte? Entschuldige, Aarau ist mindestens auf 4 Positionen besser besetzt als der FCB. Dazu gehören die beiden Aussenverteidiger (beide den unsrigen haushoch überlegen), Mittelfeld und der unermüdliche Rogerio.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Joggeli hat geschrieben:Das Problem ist und bleibt unser Trainer!!!
Richtig!! Dieser Typ ist seit Frühling 2001 untragbar. Die Erfolge haben die Spieler erkämpft, er hat nie etwas dazu beigetragen. Es ist Zeit, dass er beim FCB entlassen wird. Er soll den FC Höngg, der vermutlich in die 1.Liga aufsteigen wird, übernehmen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
  • Streller, aaaaiiii, was war das kurz vor Schluss, der könnte mit dem Ball ins Tor laufen, so frei ist die Bahn, doch er lupft den Ball zu Lokvenc... Ganz schlecht gemacht in dieser Situation von Streller
*
jaja stimmt. katastrophe. ganz schlechter match von streller.. :rolleyes: :rolleyes:

ps: @marque basher: der kollege majstorovic hat mit seinen klassepässen wieder einmal ein - zwei super angriffe für den gegner eingeleitet..

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Rotblau hat geschrieben:Richtig!! Dieser Typ ist seit Frühling 2001 untragbar. Die Erfolge haben die Spieler erkämpft, er hat nie etwas dazu beigetragen. Es ist Zeit, dass er beim FCB entlassen wird. Er soll den FC Höngg, der vermutlich in die 1.Liga aufsteigen wird, übernehmen.
Ruhe uf dä billigä Blätz.
panda hat geschrieben:Dann passen Gurkenfans wie du oder Phebus ja perfekt dazu
Schönes Gedisse ist das hier.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Costanzo: Gute Leistung

Zanni: Genügende Leistung. Ab und zu gute Vorstösse. Schlechte Flanken

Majstorovic: Sah beim 1:1 nicht gut aus

Hodel: Grosses Laufpensum. Keine Beteiligung an wichtigen Aktionen

Marque: Genügende Leistung. Sah bei Penaltyentstehung nicht gut aus

Streller : Gute Szenen, hätte sogar mehr Tore machen müssen!

Derdyok: Zu harmlos. Hatte auch 100%ige Chance.

Huggel: Ballverluste. Nur Fouls im Mittelfeld. Wurde oft überrant.

Eduardo: Krasser Fehlpass. Später solide Leistung

Ergic: Läuferisch stark. An vielen Aktionen beteiligt.

Carlitos: Nicht oft angespielt.Wurde gut gedeckt-->Keine Gefahr von ihm

Perovic: Mangelnde Chancenverwertung. Solide Leistung

Lokvenc: Verlangsamte das Spiel. Enttäuschend

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Positiv:
- Aufwärtstrend der Mannschaft
- Wieder aufkommende Spielfreude
- Kampf im Spiel (ausser Minuten 40-60)
- Streller, trotz vergebener Chance(n)
- Ergic!!!! Viele gute Zuspiele, ist viel gelaufen

Negativ:
- Resultat halten nach der Pause
- Unkonzentriertheiten, Fehlpässe beim defensiven Spiel nach der Pause
- Endresultat

Fazit:
Die Mannschaft hat durchaus gezeigt, dass sie Potenzial nach oben hat. Stoppt
Gross mit seiner Defensiv-Taktik vielleicht gar die Spielfreude unserer Jungs?
Wann die Mannschaft offensiv spielen durfte/musste, sah das ganz flott aus!
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der das so gesehen hatte.
Lieber 90 Minuten nach vorne spielen und 2 Tore kassieren, dafür auch mehr
schiessen... ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Meine Eindrücke zu heute im Brügglifeld

Beitrag von São Paulino »

Krass, wie das momentan abgeht hier in den verschiedenen Threads... :confused:

Hier mein Senf bzw. meine Eindrücke zum heutigen Spiel:
  • Ich habe den grösseren Teil der Rückrunde wegen Auslandauftenthalts verpasst, aber wenn das heute so gut gewesen sein soll, will ich echt nicht wissen, wie die vorher gespielt haben...
  • Ich fand die Leistung des FCB zwar nicht schlecht, aber hey: wir sprechen hier vom (wahrscheinlich) kommenden Meister... come on, ich habe heute wenig bis keinen Unterschied gesehen zwischen den Teams. Ist einfach so. Klar, wenn wir den Pott am Schluss holen, spricht kein Mensch mehr vom 26.4. in Aarau. Trotzdem darf man auch ein wenig mehr erwarten.
  • Wieso diese Passivität nach dem 0:1?! Glaubt man tatsächlich, dass der Gegner sich nach 45 Minunten der Niederlage fügt?? Mein Gott... Zudem hätte man sich nicht beschweren können, wenn Aarau in der Druckphase noch einen draufgesetzt hätte.
  • Einsatzmässig kann ich der Mannschaft nicht viel vorwerfen, gekämpft haben sie. Wobei ich den Eindruck hatte, dass vielleicht nicht jeder Spieler den Titel mit dem gleichen Engagement verfolgt. Täuscht vielleicht.
  • Fazit: Man muss gar kein Schwarzmaler sein, um heute auch ein bisschen negativ zu schreiben. Jungs, es geht hier um die verdammte Meisterschaft! Wollt ihr sie gewinnen, oder nicht?!
P.S. Ein genereller Eindruck: Wir sind einfach keine Macht mehr, kein Angstgegner. Der FCB ist auswärts wie jeder andere Gegner, ausser dass er mehr Fans ins Stadion bringt. Kein Klub der Liga fürchtet den Away-FCB. Zuhause ist es auch nicht viel anders. Bedenklich und bedauerlich.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

São Paulino hat geschrieben:Der FCB ist auswärts wie jeder andere Gegner, ausser dass er mehr Fans ins Stadion bringt. Kein Klub der Liga fürchtet den Away-FCB. Zuhause ist es auch nicht viel anders. Bedenklich und bedauerlich.
Stimmt nid. Worum hän sich d'Aarauer nach em Spiel wie nach eme Sieg gfreut/fiire loh, obwohl sie jo eigentlich dr Usgliich kassiert hän?

Und Basel isch immer no die beschti Uswärtsmannschaft die Saison, luut BaZ.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Yazid hat geschrieben:Stimmt nid. Worum hän sich d'Aarauer nach em Spiel wie nach eme Sieg gfreut/fiire loh, obwohl sie jo eigentlich dr Usgliich kassiert hän?

Und Basel isch immer no die beschti Uswärtsmannschaft die Saison, luut BaZ.
Ich könnte dir, was die Statistik anbelangt, nicht mal kontern. Mir geht's aber auch nicht primär um Zahlen. Es war ein subjektiver Eindruck, der heute bei mir aufgekommen ist. Ich denke, du weisst, wie ich es meine.

Ist ja auch egal, war mehr so ein generelles Gefühl. Hat auf den Aufgang der Meisterschaft keinen direkten Einfluss.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

S'gliiche Gfühl han ich au scho kha, und zwar unmittelbar nach de 2 verlorene Maischterschafte.

Jetzt sin mr aber mE wieder dr gfürchteti Ligakrösus... :p

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

coolio hat geschrieben:jaja stimmt. katastrophe. ganz schlechter match von streller.. :rolleyes: :rolleyes:
Hab ich das gesagt? Ne, eigentlich nicht! Fakt ist aber, dass er den Ball im leeren Tor unterbringen MUSS und auch bei dieser letzten Chance muss er mehr daraus machen, ansonsten gibts absolut nix zu meckern, stets gefährlich, mit tollen Pässen und Absatztricks und gutem Einsatz!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ja aber mit diesem Kader können wir auch nicht der Krösus der Liga sein wie vor einigen Jahren.

Früher hatten wir die beste Verteidigung...das beste Mittelfeld und einen Sturm der Tore erzielen konnte.

Heute sieht man in den TOP 10 der Torschützenliste keinen Basler mehr.
(ist zwar nicht tragisch..aber hab das Gefühl dass sich viele Nicht-Stürmer nach vorne drängen um mitzuhelfen, anstatt auf die Verteidigung aufzupassen)

Hat man auch beim 1:2 für Aarau gesehen.

Fazit: Nach Abgängen von Caicedo,Rakitic,Petric,Delgado ist unsere Mannschaft leider nicht mehr so unberrechenbar wie vorher. Diese Spieler hatten Kreativität im Spielaufbau. Heute sah ich nur einzig Ergic der noch für Spielaufbau sorgte. Der Rest gehörte zur Klasse ARBEITER. Diese Spieler konnten auch nicht so schnell ersetzt werden (Derdyok,Perovic), doch das ist ein Grund mehr..sich für die nächste Saison Gedanken zu machen.

NEUE SPIELER MÜSSEN HER!!! (Falls wir uns das leisten können)
...denn nur mit U21 Spielern wird das nichts mit oben mitspielen.

Ich habe auch keine Ahnung wie wir finanziell darstehen

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Joggeli hat geschrieben:Das Problem ist und bleibt unser Trainer!!!
oder Gigi
oder Zbinden
oder Heusler
oder das Fahnenmeer
oder Zanni
oder Hodel
oder der Schirri
:rolleyes:

eigentlich hat Aarau gut gespielt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten