Anlässlich dem Ligapokalfinalspiel Lens vs. PSG wurde ein Spruchband in der Pariser Kurve gehisst mit dem Inhalt "Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Nordfrankreich". Dies sorgte für einen Skandal in den Medien. Unter den festgenommenen Verdächtigen, welche für das Transparent verantwortlich sind, befinden sich auch Mitglieder der Boulogne Boys, so dass diese Gruppierung jetzt durch die französische Innenministerin aufgelöst wurde.FCB Fan hat geschrieben:Der PSG nach einem 0:3 in Caen bereits mit 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Bei jedem anderen Verein wäre der Trainer längst gefeuert worden!
P.S.: Kann mir jemand erklären was eigentlich genau mit den Boulogne Boys passiert? Mein Französisch ist leider zu wenig gut um alles aus dem PSG Forum zu verstehen.
Ligue 1
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Argumentation: terroristische vereinigung..BFJ hat geschrieben:Anlässlich dem Ligapokalfinalspiel Lens vs. PSG wurde ein Spruchband in der Pariser Kurve gehisst mit dem Inhalt "Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Nordfrankreich". Dies sorgte für einen Skandal in den Medien. Unter den festgenommenen Verdächtigen, welche für das Transparent verantwortlich sind, befinden sich auch Mitglieder der Boulogne Boys, so dass diese Gruppierung jetzt durch die französische Innenministerin aufgelöst wurde.
naja, aber das transpi ist ja nicht wirklich schlimm. ist weder rassistisch, noch (für fussballverhältnisse) stark beleidigend. ich meine, wir sind da in etwa auf dem gleichen niveau...
vermutlich benützen sie in frankreich die aufregung über das transpi gleich als "mittel zum zweck"..
(ähnliche situation wie die "danke laibacher"-transpi aktion, die auch aus dem ruder gelaufen ist!)
eines des der bekanntesten transpis aus frankreich, ziehlt (wenn man es so betrachtet) in die gleiche "rassistische" richtung
"ici ca pue, ici c'est gris, ici c'est paris" (OM)

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
OM bzw. CU hatten doch nach dem Tod eines mitglied von den Tigris ein Spruchband mit " der tod war stärker als drogen" oder so was in der richtung....oder assel weisst du mehr?Asselerade hat geschrieben:Argumentation: terroristische vereinigung..
naja, aber das transpi ist ja nicht wirklich schlimm. ist weder rassistisch, noch (für fussballverhältnisse) stark beleidigend. ich meine, wir sind da in etwa auf dem gleichen niveau...
vermutlich benützen sie in frankreich die aufregung über das transpi gleich als "mittel zum zweck"..
(ähnliche situation wie die "danke laibacher"-transpi aktion, die auch aus dem ruder gelaufen ist!)
eines des der bekanntesten transpis aus frankreich, ziehlt (wenn man es so betrachtet) in die gleiche "rassistische" richtung
"ici ca pue, ici c'est gris, ici c'est paris" (OM)
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nein, keine ahnung! aber tönt krass!BB85 hat geschrieben:OM bzw. CU hatten doch nach dem Tod eines mitglied von den Tigris ein Spruchband mit " der tod war stärker als drogen" oder so was in der richtung....oder assel weisst du mehr?

(unter dem strich ist dieses transpi bedeutend rassistischer als jenes von psg, besonders wenn man bedenkt dass marseille 91% eingewanderte einwohner hat)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Es wird vor allem als so schlimm betrachtet, will d'Nordfrandriich-Bewohner (die "Ch'tis") scho immer aabegmacht worde sin.Asselerade hat geschrieben:Argumentation: terroristische vereinigung..
D'Vorurteil gegenüber däm e bitz spezielle Volk sin gross...
Jetzt isch vor kurzem e Film uusekho (Bienvenue chez les Ch'tis), in däm e grosse Teil vo de Franzose (bis jetzt 18 Mio.!!) glernt het, was genau anderscht isch bi dene "Ch'tis". Dank däm sin sie jetzt für eimol e bitz beliebter als au scho.
Pädophil isch als Aaspielig uf e Fourniret, e pädophile Seriemörder...
Was dodraa nid zum Kotze isch, weiss i au nid.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
jo und e film macht ussere gruppe e terroristischi vereinigung und e land isch freigsproche? wär ähnlich wenn mir für fribourg e transpi würde mache: "arbeitslosi pädophili (nämemr mol ah es goht voll ab, derte) - willkomme im stingende fribourg"Yazid hat geschrieben:Es wird vor allem als so schlimm betrachtet, will d'Nordfrandriich-Bewohner (die "Ch'tis") scho immer aabegmacht worde sin.
D'Vorurteil gegenüber däm e bitz spezielle Volk sin gross...
Jetzt isch vor kurzem e Film uusekho (Bienvenue chez les Ch'tis), in däm e grosse Teil vo de Franzose (bis jetzt 18 Mio.!!) glernt het, was genau anderscht isch bi dene "Ch'tis". Dank däm sin sie jetzt für eimol e bitz beliebter als au scho.
Pädophil isch als Aaspielig uf e Fourniret, e pädophile Seriemörder...
Was dodraa nid zum Kotze isch, weiss i au nid.
ich mein, wäge dem wäremr no lang keini terroriste. abstossendi transpis hets im fuessball scho einigi gä und das transpi vo paris isch (wenn mr s gsamt niveau ahluegt) sicherlich nid so hart und krass
(gegen belgische mannschaften singen alle deutschen "kinderschänder, kinderschänder, hey, hey"; ist für mich nicht schlimm)
BIENVENUE EN FRANCE findi 1000mol schlimmer!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
sich uf clischées beruefe findi normol...das vo thun isch jo jetzte au quasi vo allne usgnützt worde. genauso het letsch johr bi uns dr ganz away-sektor in züri "stanic fahr dr mannschaftsbus" gsunge. goht ideologisch genau in die glich richtig.
stricher, gayce, lutscher, minderjährigi kuehfigger... goht doch underem strich alles in die glich richtig...
stricher, gayce, lutscher, minderjährigi kuehfigger... goht doch underem strich alles in die glich richtig...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
denn halt "weltkriegsverlierer" oder "eine kleine spende" oder "10 millionen arbeitslose, hey"Yazid hat geschrieben:Das isch aber alles diräkt an d'Fans/Spieler grichtet...![]()
mir hend in schalke gspielt, dr verein het bochumer opel arbeiter ins stadion ihglade kah und dr gsamti uswärtssektor het mitem geld zude dütsche übere gwädlet... ich glaub dass isch ähnlichs niveau und trotzdem ghörts für mi drzue, solang mr nid e verachtenswürdigi stuefe betritt...
Das isch jedem si Sach, bi mir isch es mit "Willkommen in F" und "pädophil" aber grad die gnannti Stuefe z'wiit gange.Asselerade hat geschrieben:denn halt "weltkriegsverlierer" oder "eine kleine spende" oder "10 millionen arbeitslose, hey"
mir hend in schalke gspielt, dr verein het bochumer opel arbeiter ins stadion ihglade kah und dr gsamti uswärtssektor het mitem geld zude dütsche übere gwädlet... ich glaub dass isch ähnlichs niveau und trotzdem ghörts für mi drzue, solang mr nid e verachtenswürdigi stuefe betritt...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
willkomme in F goht mir au z wiit... aber isch wohl so: isch jedem si sach...Yazid hat geschrieben:Das isch jedem si Sach, bi mir isch es mit "Willkommen in F" und "pädophil" aber grad die gnannti Stuefe z'wiit gange.
aber wäge dem e gruppe wäge terrorismus go verbiete wo 1985 gründet worde isch, halti für übertriebe..
Das isch halt d'neui radikali Sarkozy-Politik...Asselerade hat geschrieben:willkomme in F goht mir au z wiit... aber isch wohl so: isch jedem si sach...
aber wäge dem e gruppe wäge terrorismus go verbiete wo 1985 gründet worde isch, halti für übertriebe..

Eso kann er halt drvo ablänke, dass es ihm momentan gar nid lauft.
Ich hätt eifach die einzelne feschtgnoh, was jo mit de Kameras sicher möglich gsii wär.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
mi fähler.. ich han au nomol nocherecherchiert und es stoht wirklich nüt über terrorismus dinne...Alge hat geschrieben:Wo hesch du das genau här? niene so gfunde...
http://www.assemblee-nationale.fr/12/ra ... P295_42342 (für alli wo französisch könne)..
anschinend gits in frankrich ab 93 e gsetzt wo extrem restriktiv isch. sie könne fangruppierige uflöse, sie könne aber au d capos vode gruppe für s fählverhalte vode ganze gruppe (und das bedütet in frankriich no oft die ganz kurve!) diräggt verantwortlich mache. d capos hafte also solidarisch...tönt alles sehr sehr krass!
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
also es goht witer ab...
http://www.laprovence.com/articles/2008 ... placee.php
regionszitig wo sich am solidaritätstranspi vom commando ultra marseille für d boulogne boys ahgno het...grundussag: wie kah mr so nazis unterstütze...
communique vo CU als antwort (*gg*)
http://www.laprovence.com/articles/2008 ... placee.php
regionszitig wo sich am solidaritätstranspi vom commando ultra marseille für d boulogne boys ahgno het...grundussag: wie kah mr so nazis unterstütze...
communique vo CU als antwort (*gg*)
grundussag: BB85 sind ultras und was ihne passiere kah, wird friehner oder später au uns passiereEn vertu des dispositions de lu2019article 13 de la loi du 20 juillet 1881, nous vous prions de vouloir trouver ci joint notre droit de réponse à lu2019article paru ce jour dans votre édition quotidienne de la Provence. Du2019une part, votre article nu2019évoque que partiellement la phrase exhibée ce dimanche 20 avril au stade vélodrome. Le texte complet était en effet « « Liberté pour les boys. La passion ne se dissout pas ».
Du2018autre part, cette banderole n'est pas un soutien aux extrémistes parisiens du Kop de Boulogne (qui se réclament indépendants de toute association) mais au groupe Ultra , les Boulogne Boys, apolitique et fondé en 1985.
Par ce geste, lu2019association des Ultras Marseille a voulu marquer son inquiétude devant la première dissolution du2019une association de supporters en France, dissolution prononcée notamment pour une banderole jugée douteuse par tous.
Aujourdu2019hui, la question se pose : à qui le tour ?
En effet, nous, Ultras, subissons de plus en plus de répression : pour un fumigène, une phrase, un drapeau trop grandu2026
Les Ultras, paria du foot français moderne, se retrouvent interdits de stade (donc privé de liberté) et la situation empire de jour en jour.
Ce n'est pas parce que cela ne touche pas (pour lu2019instantu2026) Marseille qu'il ne faut pas se sentir concerné.
L'avenir du mouvement ultra se joue en ce moment et si nous voulons que nos enfants puissent à leur tour se regrouper derrière une bâche Ultras, agiter un drapeau et animer une tribune, cette solidarité est nécessaire, quel que soit le groupe sanctionné et quel que soit le club quu2019il supporte.
Vous noterez que notre combat pour la liberté nu2019est pas sans limite et que nous ne cautionnons pas tous les actes commis preuve en est notre silence suite au décès de Julien Q. lors d'incidents contre le club israélien de Tel-Aviv, compte tenu du manque du2019informations sur les événements déroulés ce soir là.
Nous sommes et serons toujours rivaux du PSG et de ses supporters. Nous voulons justement pouvoir continuer à les taquiner, et leur exhiber des phrases et autres messages à prendre au 25ème degré, sans risquer la dissolution arbitraire de notre association.
Nous sommes et serons pour toujours ouvertement contre toute forme de racisme contre lequel nous luttons au quotidien dans notre association.
Si nous ne nous battons pas tous ensemble, les stades seront bientôt tous assis, sans groupe de supporters et le prix des places empêchera les moins aisés d'assister aux rencontres (notamment en famille).
C'est de ce football-là dont Mr Aulas et compagnie rêvent en vantant haut et fort lu2019exemple anglaisu2026
Nous sommes ouverts à toute discussion pour exprimer nos différents avis.
Pour conclure, le message sorti contre le LOSC représente l'avis de la plupart des gens qui font vivre au quotidien notre association et qui permettent au plus grand nombre de profiter au stade d'un spectacle loué des médias. Il est sûrement plus facile de critiquer que de proposer.
Liberté pour les Ultras, la passion ne se dissout pas. Pour que lu2019histoire continueu2026
Ultras Marseille
Abschluss 2007/08
Lyon Meister, Absteiger sind Lens, Strasbourg und Metz.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer