Warum wir eben doch Meister werden ...

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Das Mindestziel muss jetzt ja sein, den Titel jederzeit in den eigenen Füssen zu haben. Damit das der Fall ist, sollten wir vor dem letzten Spiel ja logischerweise nicht mehr als 2 Punkte Rückstand auf YB haben (evtl. 3 Punkte je nach Torverhältnis, aber lassen wir das mal weg).

Und damit zum Threadtitel, "weil die theoretische Rechnung nach wie vor gut aussieht":

->

Nicht dass ich es brauche oder unbedingt will, aber wir nähern uns einem Finalspiel. Der FCB hat einen Punkt mehr geholt aus den ersten 4 Spielen als ich gedacht habe, YB aus den 3 Spielen einen weniger. gewinnt Basel 3 der nächsten 4 Spiele (könnte sich also wahrscheinlich sogar eine Niederlage leisten) kommen wir vor dem Finalspiel auf 72 Punkte (63+9=72). Um uns vor dem Finalspiel uneinholbar abgehängt zu haben, müsste YB somit alle 5 Spiele bis zum Endspiel gewinnen (61+15=76). Spielen sie nur einmal unentschieden (und ich gehe klar davon aus, dass sie nicht alle 5 Spiele gewinnen), kommen sie höchstens auf 74 Punkte und somit hätten wir es bis zum Schluss und dem Finalspiel in den eigenen Füssen. Soweit die Theorie...
SCONVOLTS BASILEA 98

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

LossGivenDefault hat geschrieben:(ALLE, nicht nur die Mannschaft)!
Scho aber d'Mannschaft als aller erscht denn die hänn bis vorem SG Spiel ächt fascht nütt gmacht für e Sieg, denn de Fans kame wirklich käi Vorwurf mache, vorallem dr MK, dr Support hett nie gfählt. Eso e Kurve wünsche sich no einigi Verein au im Ussland das muessme au emol anerkenne, es liggt wirklich an dr Mannschaft und nid an de Fans im Momänt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

LossGivenDefault hat geschrieben:... weil wir aufhören auf YB zu schauen und auf ihren Einbruch zu hoffen, unser Herz in die Hand nehmen, wie eine 1 hinter der Mannschaft stehen (für Kritik und Pfiffe bleibt nach der Saison genug Zeit), Eier beweisen und die restlichen 5 Spiele voll durchziehen (ALLE, nicht nur die Mannschaft)!

BRUST RAUS, HEADS UP, GO!!!
Genau. Mir ist lieber, YB gewinnt alle Spiele bis auf jenes gegen Basel und die unsrigen sind unter Druck. Falls YB doch einbricht haben die Unsrigen sofort wieder den Schlendrian in den Füssen und schwupps ist YB Meister!!! Siehe 2006... :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Update

Beitrag von andreas »

GC-FCB 1 (FCB in Krise) X
YB-Luzern 1 (YB locker) ?
Bem: FCB vs YB -3, FCB Forum tobt
Bem: Verlustpunkte: -2

FCB-Sion 1 X
St. Gallen-YB X (St. Gallen gibt alles) 1
Bem: FCB vs YB +1
Bem: Verlustpunkte: -1

St. Gallen-FCB 1 (FCB auch in St. Galen machtlos) 2
FCZ-YB 1 2
Bem: FCB vs YB -1

FCB-Thun 1 1
YB-Aarau 1 1
Bem: FCB vs YB -1

---------------------------

Aarau-FCB 2
Sion-YB X (Sion gibt alles)

FCB-FCZ 1 (für FCZ gehts um nichts mehr)
YB-Xamax 1 (für Xamax gehts um nichts mehr)

Xamax-FCB 2 (für Xamax gehts um nichts mehr)
YB-GC X (GC kämpft noch um 4. Platz)
Bem: FCB vs YB +3

FCB-YB 1
Bem: FCB vs YB +6, alle FCB Forums - User habens schon immer gewusst
Jetzt kommt die entscheidende Phase. Meine Prognose: YB wird in einem
der beiden nächsten Spiele Punkte abgeben (Luzern H oder Sion A). Es
wird jedenfalls sehr spannend!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Weil wir das letzte spiel der Meisterschaft gewinnen !

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

andreas hat geschrieben:Jetzt kommt die entscheidende Phase. Meine Prognose: YB wird in einem
der beiden nächsten Spiele Punkte abgeben (Luzern H oder Sion A). Es
wird jedenfalls sehr spannend!
Bis jetzt bist Du gut gelegen ;) ...ich denke Du wirst bis am Schluss richtig liegen. Dann bin ich zufrieden. ;)

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Weil Ergic jetzt zur lang ersehnten (alten) Hochform findet

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

weil wir einfach alles gewinnen .....

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

andreas hat geschrieben: Bem: FCB vs YB +6, alle FCB Forums - User habens schon immer gewusst
de isch guet :D :D :D :D
]

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Gibts den das es keine Jk mehr zum verkaufen hat auf der Fcb page !!!!!
Freut mich natürlich für den Fcb !!!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Juha hat geschrieben:Gibts den das es keine Jk mehr zum verkaufen hat auf der Fcb page !!!!!
Freut mich natürlich für den Fcb !!!!!
lies mol das...

isch scho damals an di gange post vo dir isch grad obedra :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

ich frage mich immer warum ihr so sicher seit das ebay noch irgendwo punkte abgibt!

Es gibt nur eins.... Alles gewinnen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Baslerbueb hat geschrieben:ich frage mich immer warum ihr so sicher seit das ebay noch irgendwo punkte abgibt!
spielt eigentlich keine rolle, da das letzte spiel sowieso wird gewonnen werden müssen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Latteknaller hat geschrieben:spielt eigentlich keine rolle, da das letzte spiel sowieso wird gewonnen werden müssen.
Nunja, doch. Falls wir nämlich Punkte liegen lassen (was wir wohl werden...),
dann können wir gar nicht mehr Meister werden, falls YB alles gewinnt...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Nunja, doch. Falls wir nämlich Punkte liegen lassen (was wir wohl werden...),
und genau das isch die falschi iistellig

mir lönd niene me pünngt liige, und drumm isches nid vo grossem interässe was yb macht (für mi)

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

andreas hat geschrieben:Nunja, doch. Falls wir nämlich Punkte liegen lassen (was wir wohl werden...),
Positiv denken, ins Stadion gehen, Mannschaft anfeuern und wir werden Meister, zusammen mit dem Team!!! Die Mannschaft scheint verstanden zu haben, um was es geht, YB kam heute auch mit Glück zu einem 4:0, so gut waren die nicht... Auch im letzten Spiel werden unsere Chancen sicher noch intakt sein und darum...

Der FC BASEL 1893 wird SCHWEIZERMEISTER 2008! :) :cool:
Für immer ROTBLAU - 1893

zinni

Beitrag von zinni »

glücklich 4:0 gewinnen? nun ja. hab mich gestern auch genervt weil ein berner hobby fan mir mitteilte, dass wir wegen dem penalty gegen thun glücklich gewonnen haben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zinni hat geschrieben:glücklich 4:0 gewinnen? nun ja. hab mich gestern auch genervt weil ein berner hobby fan mir mitteilte, dass wir wegen dem penalty gegen thun glücklich gewonnen haben.
Sagen ausgerechnet die, welche 1:2 gegen Thun zurück sind und das erlösende
3:2 in der 90. Minute aus einer Offside-Position schiessen... :rolleyes: ;)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

tanner hat geschrieben:und genau das isch die falschi iistellig

mit lönd niene me pünngt liige, und drumm isches nid vo grossem interässe was yb macht (für mi)
Jaaaawolll!

Guet, uff em Rüebliacker im Arschgau hämmer in de letschte Joore im Schlussspurt au nit immer guet ussgseh und dr Plastikbode in Nöschadel isch au nit grad entgegekommend. Aber wenn unseri jungs jetzt no e gueti Chanceusswärtig anelege (so à la YB?:rolleyes :) , denn kunnts guet.

Lägg, i ha schone brutals 10. Mai-Fieber!!!

Was zeigt Euer Thermometer?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Jaaaawolll!

Lägg, i ha schone brutals 10. Mai-Fieber!!!

Was zeigt Euer Thermometer?
also thermometer hat normale themparatur
nur kommt bei mir langsam der spruch " den gürtel enger schnallen" zur anwendung, aber nicht weil das portmonais leer ist, sondern weil sich mein magen gegen die aufnahme von nahrung wehrt, so nervös bin ich jetzt schon

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

es sind mir noch drei weitere punkte in den sinn gekommen, warum wir eben doch meister werden:
  • es ist nicht anzunehmen, dass bei einer meisterfeier in bern auch nur annähernd soviele leute anwesend sind, wie auf dem barfi. es ist doch besser, wenn der titel dorthin geht, wo auch mehr fans damit glücklich gemacht werden können :D
  • ich will louis singen hören: who let the dogs out?
  • ein willkommensgeschenk für die tochter von franco

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

udu hat geschrieben:es sind mir noch drei weitere punkte in den sinn gekommen, warum wir eben doch meister werden:
  • es ist nicht anzunehmen, dass bei einer meisterfeier in bern auch nur annähernd soviele leute anwesend sind, wie auf dem barfi.
da wär ich mir nicht so sicher. es wäre der erste titel seit über 20 jahren. das würde bestimmt ne menge leute mobilisieren, die jetzt nicht unbedingt yb hardcore fans sind.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Guet, uff em Rüebliacker im Arschgau hämmer in de letschte Joore im Schlussspurt au nit immer guet ussgseh und dr Plastikbode in Nöschadel isch au nit grad entgegekommend.
Falsch, wir haben in den letzten Jahren (auch im Endspurt) immer sehr gut ausgesehen. Auch hier sei es nochmal erwähnt, wir haben gegen die beiden Mannschaften von den letzten 11 Auswärtsspielen 10 gewonnen. Gegen Aarau 6 Siege Torverhältnis 19:3 und Xamax 4 von 5 mit einem Torverhältnis von 16:5... ;)

Dazu haben wir noch den FCZ zuhause, der in der Rückrunde Punkte sammelt wie es die Abstiegskandidaten nicht mehr tun...Es liegt an uns, das Programm spricht für uns!
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Guet, uff em Rüebliacker im Arschgau hämmer in de letschte Joore im Schlussspurt au nit immer guet ussgseh und dr Plastikbode in Nöschadel isch au nit grad entgegekommend.
Falsch, wir haben in den letzten Jahren (auch im Endspurt) immer sehr gut ausgesehen. Auch hier sei es nochmal erwähnt, wir haben gegen die beiden Mannschaften von den letzten 11 Auswärtsspielen 10 gewonnen. Gegen Aarau 6 Siege Torverhältnis 19:3 und Xamax 4 von 5 mit einem Torverhältnis von 16:5... ;)

Gesamthaft ergibt das pro Spiel im Schnitt ein 3:1 Sieg und das über 11 Spiele (3.18 : 0,72)..

Dazu haben wir noch den FCZ zuhause, der in der Rückrunde gerade mal Punkte sammelt, wie die Abstiegskandidaten...Es liegt an uns, das Programm spricht klar für uns, der Lauf eher für YB!
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gesamthaft ergibt das pro Spiel im Schnitt ein 3:1 Sieg und das über 11 Spiele (3.18 : 0,72)..

Dazu haben wir noch den FCZ zuhause, der in der Rückrunde gerade mal Punkte sammelt, wie die Abstiegskandidaten...Es liegt an uns, das Programm spricht klar für uns, der Lauf eher für YB!
SCONVOLTS BASILEA 98

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

SCAR hat geschrieben:Falsch, wir haben in den letzten Jahren (auch im Endspurt) immer sehr gut ausgesehen. Auch hier sei es nochmal erwähnt, wir haben gegen die beiden Mannschaften von den letzten 11 Auswärtsspielen 10 gewonnen. Gegen Aarau 6 Siege Torverhältnis 19:3 und Xamax 4 von 5 mit einem Torverhältnis von 16:5... ;)

Danggerscheen fyr d Statisdigg! ;)

I will nur drmit sage, as mer nit eifach verschreie sötte, dass es gege d Wisssogge und d Plastiktschütteler e eifach Match gä wird, trotz 19:3 und 16:5... YB het gege Aarau dehei am Afang Glöggli gha und trotzdäm suuber putzt...

Aber alles kunnt guet... :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: I will nur drmit sage, as mer nit eifach verschreie sötte, dass es gege d Wisssogge und d Plastiktschütteler e eifach Match gä wird, trotz 19:3 und 16:5...
Bittscheen ;) , will mit dene Zahle au gar nüt vrschreie, nur ufzeige dass d Vorussetzige nicht schlächt sin, dass uns die Mannschafte ligge und mr vor allem dene ihri Stadie kenne.... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

weil die ganze restliche schweiz ebay als meister sehen will...

und weil wir das letzte spiel gewinnen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Metallica79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Metallica79 »

Weil die ganze Schweiz Basel hasst :D
Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler

u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Will ich s so will!
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Antworten