Die Verschwörung (von Muri) oder die Muri-Verschwörung

Diskussionen rund um den FCB.
GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Mugli hat geschrieben:Auch wenn der FCB die letzten zwei Meisterschaften benachteiligt wurden mit verschiedenen Aktionen (auf und neben dem Feld), hätte er es trotzdem immer noch selber schafen können. Wie viel mal hat der FCB Spiele gegen ein Schaffhausen oder Aarau nicht gewinnen können? Diese Meisterschaft ist es auch wieder so. Gegen einfache Mannschaften, gegen die ein Sieg Pflicht ist, spielt der FCB nicht konzentriert. Ich hoffe, dass es dieses Mal entlich wieder reichen wird. Im Moment sieht es gut aus, aber wir haben auch noch Spiele gegen Aarau und Neuenburg.
Das stimmt, aber darum gehts hier nicht. Bitte trennen, obwohl du Rect hast unser glatzköpfiger Gurkenhäuptling und seine lebende Ledertasche sind an den verlorenen Titel genauso mitbeteilig.Aber es geht um die Waage von Justizia und darum, ob wir, nein, dass wir beschissen werden. Immer aufs Neue. Nicht speziell in der laufenden Saison. Es geht darum den "Kontostand" auszurechnen. Sofern dies geht. ich fange dann mal an zusammen zu zählen, aber erst nach dem 10. Mai...

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

2003 war doppelbelastung
2006 fussballgott erhört sven hotz
2007 wurden wir beschissen
2008 wirds keine entschuldigung brauchen...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

bugix hat geschrieben:Für den FCB gibt es wohl wirklich nur noch den Anschluss an die Bundesliga. Dort könnte er sich voll entfalten und würde nicht wie in der Schweiz geplagt wie ein dickes Kind im Pausenhof!
schlechte idee, in der momentanen situation in der wir uns befinden würden wir da wohl sang und klanglos untergehen :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Mugli hat geschrieben:Wie viel mal hat der FCB Spiele gegen ein Schaffhausen oder Aarau nicht gewinnen können?.
Fussball lebt von solchen Spielen in welchen der vermeintlich kleinere gegen den grösseren gewinnt und zum Glück ist das so! Sonst wäre es ja langweilig! Ein einzelnes Spiel hängt auch von der Tagesform und teilweise auch von ein bisschen Glück ab (Pfosten und Lattenknaller etc.)!
Die Argumentation, dass man gegen schwächere Teams gewinnen müsste entschuldigt noch lange nicht verloren gegangene Punkte durch Schiedsrichterentscheidungen (oder TV-Richter, Odilos etc.). Ob diese nun gesteuert sind oder einfach aus Inkompetenz resultieren spielt dabei keine Rolle.

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Goldfisch hat geschrieben:Fussball lebt von solchen Spielen in welchen der vermeintlich kleinere gegen den grösseren gewinnt und zum Glück ist das so! Sonst wäre es ja langweilig! Ein einzelnes Spiel hängt auch von der Tagesform und teilweise auch von ein bisschen Glück ab (Pfosten und Lattenknaller etc.)!
Die Argumentation, dass man gegen schwächere Teams gewinnen müsste entschuldigt noch lange nicht verloren gegangene Punkte durch Schiedsrichterentscheidungen (oder TV-Richter, Odilos etc.). Ob diese nun gesteuert sind oder einfach aus Inkompetenz resultieren spielt dabei keine Rolle.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mugli hat geschrieben:Auch wenn der FCB die letzten zwei Meisterschaften benachteiligt wurden mit verschiedenen Aktionen (auf und neben dem Feld), hätte er es trotzdem immer noch selber schafen können. Wie viel mal hat der FCB Spiele gegen ein Schaffhausen oder Aarau nicht gewinnen können? Diese Meisterschaft ist es auch wieder so. Gegen einfache Mannschaften, gegen die ein Sieg Pflicht ist, spielt der FCB nicht konzentriert. Ich hoffe, dass es dieses Mal entlich wieder reichen wird. Im Moment sieht es gut aus, aber wir haben auch noch Spiele gegen Aarau und Neuenburg.
s letscht mol hän mir in aarau irgend wenn im april 05 verlore. sit denn hets nur sieg gää

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nunja, 2006 war die Einseitigkeit der Schiri-Entscheidungen (ich denke nur an das Spiel mit Wildhoyzer und den sogenannten Abseitstorentscheidungen) deutlich - sogar Thurheer hat diese Beschiss vor laufender Kamera als solchen dargestellt. Die Meisterschaft wird in der letzten Minute mit einem Schri-Fehlentscheid beendet. Das letzte Jahr waren es halt drei geschenkte Punkte - der Spieler wurde in der 1. Liga gesperrt, aber das müssen wir nicht mehr aufrollen.

Dieses Jahr gibt es keine Einseitigkeit, die Schiris zeigen nur schlechte Leistungen am Laufmeter.

Das mit dem Spielplan - ja, vor 2 Jahren war es klar, dass es zum Zweikampf zwischen uns und den Stricher kommen wird - man wusste genau, dass es jeweils bei dem Spiel eine dritte Halbzeit gibt - Absicht? Dieses Jahr hat man wieder einen Favoriten als letzten Gegner und die ersten Spiele der Rückrunde waren die schwersten. Ich will es nicht Absicht und Böswilligkeit nennen, aber besonders beliebt scheint der FCB in Muri nicht zu sein.

Es ist nun keine Verschwörung dieses Jahr, aber sicher wird man den FCB als letzten begünstigen wollen. Wenn wir aber nicht Meister werden, dann liegts am Verein selber, denn er hätte auch die schweren Spiele am Anfang gewinnen können. 2006 war das klar anders... Das war schlichtweg eine Sauerei.

Zu Dominique: wenn ich in der Restschweiz sage, ich sei Basler, ist es mir noch nie passiert, dass jemand deswegen irgendwie komisch reagiert hat.

Schlussendlich wird der Rest der Schweiz trotzdem wieder mitfiebern, sollte es der FCB in die CL schaffen...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

danke comandante, all die pünkt sin absolut erwähnenswärt!
bsunders 2006 simmer in dr rückrundi regelmässig um mindestens ei klars gool pro spiil bschisse worde (im gegesatz zu züri), s highlight das wildhoyzer-spiil in gülle.
s wär gar nie zumene 13. mai ko, wenns einigermasse mit rächte dinge zuegange wär (riisegrosse vorsprung im winter) und mit däm fehlyywurf am schluss...*kotz*

2007 simmer am aafang durch s 1305-trauma und geisterspiil gschwächt gsi, aber mitere grandiose rückrundi meischter worde! wär dr muntwyler nit z hilf gno worde, sogar meh als nur ufem raase :rolleyes:

das joor sin d schiris eifach nur grotteschlächt, immer und überall. mis highlight: s gool vom fzc wo zum corner wird...aber sicher kei tendänz gege odr für öpper erkennbar! wasauimmer es gwüsses schundblatt behauptet.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Seit der Einführung des Strichs vor ca. 25 Jahren beginnt die Rückrunde mit dem Duell 2. gegen 1. und endet mit dem Duell 1. gegen 2.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

DerZensor hat geschrieben:Seit der Einführung des Strichs vor ca. 25 Jahren beginnt die Rückrunde mit dem Duell 2. gegen 1. und endet mit dem Duell 1. gegen 2.
Wieso gabs dann letztes Jahr zum Saisonabschluss das Zürcher Derby und nicht Zürich - Sion? Und 2005 FCB - Xamax statt FCB - Thun? Oder 2003 YB - GC statt GC - FCB?

Deine Theorie geht nicht auf ;)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

nicolmo hat geschrieben:Diese ganze Verschwörungs-Sch.... kann ich nicht mehr hören. Mittlerweile sind wir nicht nur schlechte Verlierer sondern auch noch schlechte Gewinner. Die Leute, die sich die ganze Zeit über irgendwelchen düsteren Verschwörungen ausgesetzt sehen, sollten ihre Einstellung zum Sport -und leider wahrscheinlich auch zum Leben- grundsätzlich überdenken. Dies ist nämlich wie der ganze "Tod-und-Hass-alles-ausser-Basel"-Blödsinn ein einzig Abbild der eigenen Unfähigkeit, mit den GRUNDLEGENDEN Widerwärtigkeiten des sportlichen Wettkampfes (gelegentliche Niederlagen, KEIN Recht auf Sieg) und der menschlichen Existenz (Fehler ohne Möglichkeit der unmittelbaren Wiedergutmachung -> Schiris) zurecht zu kommen. Think before you fear or hate!
schön gesagt. aber ist einfacher die fehler bei anderen zu suchen als bei sich selbst.
erinnert ihr euch noch an das video das der fc sion zusammengestellt hat? mit fehlentscheidungen und grobe fouls die nicht gepfiffen worden sind?

ist gegen den fc sion auch eine verschwörung im gange?

Ich hoffe auf ein entscheidendes spielt im joggeli in der letzten runde. wenn möglich, für alle paranoia geplagten basler, mit einem iregulären Tor in der letzten minute der nachspielzeit.

und für alle anderen wünsche ich mir ein würdiges "Finalspiel" mit hoffentlich einem kompetenten schiedsrichter und dem meistertitel für die bessere Mannschaft.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

SubComandante hat geschrieben:.............Es ist nun keine Verschwörung dieses Jahr, aber sicher wird man den FCB als letzten begünstigen wollen.......
Keine Muri-Verschwörung dieses Jahr ? Das scheint zu stimmen.
Aber: Die Verbandsheinis wollen sich doch auch international im Lichte sonnen. Es wäre nichts einfacher als den FCB zum Meister "zu machen", denn die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Jahr die CL schafft, war noch nie so gross (FCB ist gesetzt in Quali-Runde 3). Kritiker Achtung ! Die jetzige Mannschaft wird mit der Mannschaft, die dann im August antreten wird, nur noch auf ca. 4-5 Positionen identisch sein.
YB hingegen wird jämmerlich scheitern, keine internationale Erfahrung, 3 äusserst unbequeme Quali-Runden mit Gegnern wie Barcelona, AC Milan etc. Die Verbandsbosse täten also gut daran, wenn auch sie international auf den Tribünen gesehen werden wollen, dass der FCB Meister wird......, denn..........
es wird aufgrund der bevorstehenden Änderungen der UEFA für die nächsten Jahre das letzte Mal sein, dass sich eine CH-Equipe valable Hoffnungen auf einen CL-Platz machen kann. Und das kann aufgrund der momentanen Strukturen und Kräfteverhältnisse, wenn überhaupt, nur der FCB sein.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Dr Knüller isch jo wieder, dass dr Odilo "unabkömmlich" isch und durum dr "Fall Varela" erscht weiss ich wenn kah behandlet wärde (hani so inere Zyttig gläse)!
Wie wenn dä Blödmann nid irgendwenn mol paar Minute am Telefon Zytt hätt... :mad:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

ChosenOne hat geschrieben: Ich hoffe auf ein entscheidendes spielt im joggeli in der letzten runde. wenn möglich, für alle paranoia geplagten basler, mit einem iregulären Tor in der letzten minute der nachspielzeit.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ChosenOne hat geschrieben:Ich hoffe auf ein entscheidendes spielt im joggeli in der letzten runde. wenn möglich, für alle paranoia geplagten basler, mit einem iregulären Tor in der letzten minute der nachspielzeit.

und für alle anderen wünsche ich mir ein würdiges "Finalspiel" mit hoffentlich einem kompetenten schiedsrichter und dem meistertitel für die bessere Mannschaft.
solange das tor für basel ist, ist mir das recht. zumal die unfairste mannschaft der letzten jahre ja auch nichts anderes verdient hätte, speziell das unschuldslamm varela...(ein spieler, der schon wegen seiner dummheit auf lebzeiten gesperrt gehört)
Betreten des Rasens verboten!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Späcki hat geschrieben:Dr Knüller isch jo wieder, dass dr Odilo "unabkömmlich" isch und durum dr "Fall Varela" erscht weiss ich wenn kah behandlet wärde (hani so inere Zyttig gläse)!
Wie wenn dä Blödmann nid irgendwenn mol paar Minute am Telefon Zytt hätt... :mad:
Macht jo das Mool nütt, wenn's dä Depp uuse zögeret, drnoo isch dr Varela denn halt aifach gege uns gsperrt statt vorhär.
Und dr Hakan griegt au no weichi Knie voreme volle Joggeli. Dä wird nit ufflaufe am letschte Match, är wär nur drbi, wenn YB hätti könne dehai aträtte.

So gseht d'Situation vo de Verwarnige uss im Momänt:

Gfördet für 1 Sperri bim FCB: Costanzo 3, Huggel 7, Perovic 3, Ba 3, Eduardo 3
und dr Däge fählt gege Aarau.

Gfördet für 1 Sperri bi YB: Ghezal 3, Liechti 3, Zayatte 7, Portillo 3, Schwegler 7, Hochstrasser 3, Yapi 3, Häberli 3.

Dr Hakan hett 10, no 2 Verwarnige, woby aini gege GC und är isch nit drbi in Basel. Em Varela sy Gschicht siehe oobe.

S'könnti durchuss sy, dass je nachdäm Sperrene s'Züngli an dr Woog könne spyyle.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

seth hat geschrieben:nur bedingt. ich sings höchstens no mit uss prinzip :D
wievill mol hämmer e wirklig spiilentscheidende penalty oä becho? gool vom gegner aberkannt?
zb. deheim gege luzärn dä lächerlich penalty, aber das isch ca. in minute 40 gsi..
das joor wärde mir uf jede fall vo de schiris nit so bschisse wie die letschte joore. trotzdäm ischs für mi e mafia (ich vergiss nit!)
- Kurz vor der Winterpause: Penalty im Cup gegen GC in der 90'.
- Abseitsgoal Streller im Cupfinal
- Penalty im Cupfinal 07 in der 90'.
- Handsgoal Derdiok auswärts gegen GC
- Erwähnter Penalty gegen Luzern (ob in der 40' oder 90', am Ende hiess es 1-0)
- Penalty in St. Gallen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fritzli hat geschrieben:Penalty im Cupfinal 07 in der 90'.
Klarer Penalty.

Edit: Und sowieso: Mit allem was wir in den letzten Jahren einstecken mussten, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fritzli hat geschrieben:- Kurz vor der Winterpause: Penalty im Cup gegen GC in der 90'.
klarer penalty
CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Fritzli hat geschrieben:- Kurz vor der Winterpause: Penalty im Cup gegen GC in der 90'.
- Abseitsgoal Streller im Cupfinal
- Penalty im Cupfinal 07 in der 90'.
- Handsgoal Derdiok auswärts gegen GC
- Penalty in St. Gallen
schön das du uns mit solchen weltereignissen beglücken kannst, würde nicht einmal alle abstreiten, es wäre aber nett von dir wenn du auch die gegen uns gepfiffenen fehler auflisten würdest ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Fritzli hat geschrieben:- Kurz vor der Winterpause: Penalty im Cup gegen GC in der 90'.- Abseitsgoal Streller im Cupfinal
- Penalty im Cupfinal 07 in der 90'.- Handsgoal Derdiok auswärts gegen GC
- Penalty in St. Gallen
fett markiert: klari Penaltys ohni wenn und aber

bim Streller im Cupfinal hämmr vorhär und nochhär no eis gmacht, dasch sicher nid entscheidend gsi...

die andere sache sin ok und klar zu unse Gunschte usgfalle, nochdäm mir letscht Saison die ganz zit mit zum Teil katastrophale Entscheid benochteiligt worde sin...

Also es glicht sich friehner odr spöter alles us im Läbe...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bafana Bafana hat geschrieben:Also es glicht sich friehner odr spöter alles us im Läbe...
Usgliche wird's erscht sii, wenn mr 2 Mol hinterenander ganz entscheidendi Pünggt gschänkt bekömme, bzw. em Konkurränt gstohle wärde...

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

AVATAR hat geschrieben:schön das du uns mit solchen weltereignissen beglücken kannst, würde nicht einmal alle abstreiten, es wäre aber nett von dir wenn du auch die gegen uns gepfiffenen fehler auflisten würdest ;)
Ich habe nur die Frage Seths beantwortet. Deiner Aufforderung wurde in diesem Thread wohl schon mehr als ausreichend Genüge getan.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Schickt diesen Zloczower in die Wüste und nehmt René C. Jäggi - der würde diesen Verband aufmischen!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Yazid hat geschrieben:Usgliche wird's erscht sii, wenn mr 2 Mol hinterenander ganz entscheidendi Pünggt gschänkt bekömme, bzw. em Konkurränt gstohle wärde...
Wenn Basel mit weniger als drei Punkten Vorsprung Meister werden sollte - was ich entgegen der offenbar vorherrschenden Meinung in der Schweiz begrüssen würde - waren dann ja die geschenkten 2 Punkte gegen Luzern und der geschenkte Punkt auswärts gegen GC tatsächlich titelentscheidend. Skandal!!!! Der SFV und die Schiris haben sich gegen YB verschworen!!!

Die ganzen Verschwörungstheorien sind doch sowas von jenseitig. Habe mir ab dem Ausgangspost einen Schranz gelacht.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Fritzli hat geschrieben:Ich habe nur die Frage Seths beantwortet. Deiner Aufforderung wurde in diesem Thread wohl schon mehr als ausreichend Genüge getan.
has gar nit gseh..bruch dir aber nüm antworte, isch scho vo andere übernoh worde ;)

das joor wärde mir imho durch entscheid ufem platz nit bschisse, aber au nit dütlich bevorzugt.

nomol: dr penalty gege luzärn in dr 40' isch sowas vo lächerlich gsi, ich würd dir rächt geh, wenn dä in dr 90' pfiffe worde wär!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fritzli hat geschrieben:Wenn Basel mit weniger als drei Punkten Vorsprung Meister werden sollte - was ich entgegen der offenbar vorherrschenden Meinung in der Schweiz begrüssen würde - waren dann ja die geschenkten 2 Punkte gegen Luzern und der geschenkte Punkt auswärts gegen GC tatsächlich titelentscheidend. Skandal!!!! Der SFV und die Schiris haben sich gegen YB verschworen!!!

Die ganzen Verschwörungstheorien sind doch sowas von jenseitig. Habe mir ab dem Ausgangspost einen Schranz gelacht.
nur no so schnäll in kürzi: dr letscht match vor dr winterpause penalty für uns nit gää, penalty für xamax wo kein gseh isch pfiffe worde. git 3 pünkt wo uns gstohle worde sinn. ;) .
könnt au in däre saison wieder einigi sache contra basel uffschriebe (unter anderem gschänkte unentschiede für züri im herbst uff em letzi mit eme kapitale fählentscheid gege uns, denn wäres jetzt scho 5), aber ebe................

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich glaub der Papst steckt dahinter.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fritzli hat geschrieben:Wenn Basel mit weniger als drei Punkten Vorsprung Meister werden sollte - was ich entgegen der offenbar vorherrschenden Meinung in der Schweiz begrüssen würde - waren dann ja die geschenkten 2 Punkte gegen Luzern und der geschenkte Punkt auswärts gegen GC tatsächlich titelentscheidend. Skandal!!!! Der SFV und die Schiris haben sich gegen YB verschworen!!!

und was mir jetzt au no grad in sinn cho isch. wenn du vo de 2 gschänkte pünkt redisch gege luzärn, denn rede mir doch grad no vo de 2 gschänkte pünkt vo euch in dr gliche runde im heimspiel gege thun (offsidegoal kurz vor schluss)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

9 minuten nachspielzeit und 2 rote karten.....

nein, ich möchte nicht an eine verschwörung glauben, nein ich will nicht.....

:mad:

Antworten