Soll im nächsten Spiel Marko Perovic von Anfang an spielen?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll im nächsten Spiel Marko Perovic von Anfang an spielen?

Yep
81
45%
71
40%
Ich bin Chinatown
27
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss BaZ ca. 1 Mio. Das ist er auf jeden Fall wert. Auf jetzt Gigi, Scheckheft zücken ...
aha, merci fürd antwort. Jä tönt jo nach emene vernünftige pris!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schildchrot hat geschrieben:aha, merci fürd antwort. Jä tönt jo nach emene vernünftige pris!
früher haben wir uns an den Kopf gelangt wenn man soviel für einen Ouattara etc zahlte :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Perovic muss im nächsten Spiel ganz klar von Beginn an spielen. Dies aber nicht auf dem Flügel sondern in der Mitte neben Ergic. Er ist kein Tempodribbler à la Caicedo sondern eher ein beweglicher Spielmacher à la Delgado (wenn auch nicht auf dem Niveau) der gute Pässe schlägt und eine feine Schusstechnik hat.

Kann mir so was vorstellen:

Carlitos---Perovic---Ergic---Degen
----------------Huggel

Wenn ich mich nicht täusche hat er in Güllen auch dort gespielt, oder?

rohrspatz
Neuer Benutzer

Beitrag von rohrspatz »

mir gfallt dä typ enorm. isch sehr isatzfreudig und het minere meinig noch e sehr e guets spielverständnis und e feini schusstechnik het är au (was bim fcb im momänt e bitz mangelwar isch).

-> trotzdäm muess das dr trainer entscheide. nur är weiss, wie die einzelne spieler mental druf sind..... oder vellicht dr karli no :D
[CENTER][/CENTER]Mir sin dr FCB!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

in der 60min iwächsle wäri okey....au wens gescht es hammer goal gsi isch...sött mr das nid wieder überbewerte wie bi sim letze goal wo er gmacht het...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

BaselStar hat geschrieben:in der 60min iwächsle wäri okey....au wens gescht es hammer goal gsi isch...sött mr das nid wieder überbewerte wie bi sim letze goal wo er gmacht het...
Villicht würd er aber regelmässig töpfe wenn er ändlich mol würd spiele :mad:

Wie blind cha me si... dä brucht praxis.. Dr Perovic isch fü mi dr einzig Basler wo manschaftsdienlich chönt me Kreativität ins Spiel bringe...

ändlich mol Päss wo a chöme, ändlich mol e Aktion wo nid durchsichtig isch und ändlich mol Goalschüss wo au ufs Goal chöme..

Lönd dä spiele
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Svenson hat geschrieben:Villicht würd er aber regelmässig töpfe wenn er ändlich mol würd spiele :mad:

Wie blind cha me si... dä brucht praxis.. Dr Perovic isch fü mi dr einzig Basler wo manschaftsdienlich chönt me Kreativität ins Spiel bringe...

ändlich mol Päss wo a chöme, ändlich mol e Aktion wo nid durchsichtig isch und ändlich mol Goalschüss wo au ufs Goal chöme..

Lönd dä spiele
gsehn ich au so, nur längt si Lunge noni für sganze Spiel...und obs gschieder isch, ihn am afang uflaufe loh oder erscht als Iwächselspieler weiss ich au nit, bi jo nit si Trainer :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

BS-Supporter hat geschrieben:Hihi, dann macht er das nächste Mal ein schwaches Spiel und alle nörgeln wieder rum was für ne Flasche dieser Mann ist... :o

FCB-FORUM...
mal gut, mal schlecht.......und die fähnchen wehen im wind. (alle spieler haben mal einen guten und dann wieder einen schlechten tag oder umgekehrt; das schwierige ist, die elf guten zu riechen)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:D es ist glaube ich noch nicht so lange her,da las ich so was wie, lahme ente, der soll eine verstärkung sein, wieso wechselt man diese nuss ein etc. :D

wann war das?? vor einem jahr, oder doch erst vor ein paar tagen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hhhhmmm, wer hat denn eine RIESIEGE, 1000%ige Torchance nicht genutzt? Huggel hätte man dafür hier zerrissen und ihm eine 2 gegeben....

Jemand sagte hier, Perovic könne ja schon gute Freistösse bringen, Sion Match gesehen? Alle Freistösse und Eckbälle direkt ins Out, direkt ins Niemandsland...

Die Flanken sind im Moment noch auf Hodel Niveau, die 2m Pässe im Mittelfeld kann auch ein Frei... Unvergessen bleibt mir sein "Rush"-Versuch im Spiel gegen Sion... Er versuchte über links zur Grundlinie zu laufen, der Verteidiger hielt schön einen Abstand von 0.5-1 Meter... Und Perovic versuchte sich, derart langsam, mit Blick nach unten auf den Ball, schlicht in amateurhafter Manier, druchzusetzen... Der den Ball stolperte er dann ins Out...

Was er hat, eine gute Schusstechnik....

Ansonsten hoffe ich natürlich (wenn man ihn def. verpflichtet) dass er mehr bringt (oder mal überhaupt was, spielerisch)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

bitril1893
Benutzer

Beitrag von bitril1893 »

bis ich pro sportchefs aussage gesehen habe, fühlte ich mich ein wenig im falschen film!
von perovic habe ich ausser den beiden toren (die aber wirklich schön waren) nur schlechtes gesehen, keine guten pässe, zum teil kläglich im abschluss und im sion-spiel hat er komplett versagt! der fcb drückte auf das 2:1, doch als perovic für die schlussphase ins spiel kam (und nochmals für schwung hätte sorgen sollen...) ging gar nichts mehr! vieles lief zwar über ihn aber er verstolperte jeden ball und hätte 3,4 mal die möglichkeit gehabt den ball gefährlich vors tor zu bringen...

aber ja ich hoffe das mein bisheriger eindruck getäuscht hat und dieser junge wirklich etwas auf dem kasten hat!

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

kann das an der fehlenden Spielzeit liegen?! Ist ja klar das man nach einem Jahr Pause eine Anlaufzeit braucht aber das seht ihr mal wieder nicht :mad:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Svenson hat geschrieben:kann das an der fehlenden Spielzeit liegen?! Ist ja klar das man nach einem Jahr Pause eine Anlaufzeit braucht aber das seht ihr mal wieder nicht :mad:
Man ist bewusst ein gewisses Risiko eingegangen mit seiner Verpflichtung.
Was er wirklich taugt, wird sich doch erst nach einer längeren Phase der Integration zeigen. Ich kreide für einmal CG nicht an, dass er ihn spielen lässt, obwohl er noch kein Schlüsselspieler ist.
Ich denke, dass die Chance etwas höher als bei 50% liegt, dass er ein überdurchschnittlicher Spieler wird.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Jemand sagte hier, Perovic könne ja schon gute Freistösse bringen, Sion Match gesehen? Alle Freistösse und Eckbälle direkt ins Out, direkt ins Niemandsland...

Die Flanken sind im Moment noch auf Hodel Niveau, die 2m Pässe im Mittelfeld kann auch ein Frei...

Perovic hat bisher 226 Minuten auf 13 Spiele verteilt gemacht. Dies entspricht gerade mal einem Schnitt von 17 Minuten/Spiel. Normalerweise ist es nichts als logisch, dass man da keinen grossen Einfluss aufs Spiel hätte, bis man mal Tritt gefasst hat, ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Zumindest ist es jedem der von Fussball bisschen Ahnung hat klar, dass man da nicht in jedem Teileinsatz noch was reissen kann. Dennoch hat er also nur 226 Minuten für 2 (schöne ) Tore benötigt, was für für einen Mittelfeldspieler ein exzellenter Wert wäre, wenn er konstant beibehalten werden könnte. Dazu kommt dass man nicht vergessen darf, dass der Mann ein Jahr verletzt war, im Profisport eine sehr lange Zeit, dass er die Vorbereitung mit dem FCB nicht gemacht hat und Zeit benötigte integriert zu werden. Dann hat man nach solch einer Pause, auch automatisch noch Defizite in den Zweikämpfen wieder das richtige Timing zu finden (4 gelbe Karten sprechen für diese These eine deutliche Sprache, am Einsatzwille im Zweikampf fehlt es auf jeden Fall aber nicht). Die Anlagen kann ich ihm nicht absprechen, man kann höchstens spekulieren ob er mental bereit und gewillt ist, die physischen Defizite aufzuarbeiten und sich hier durchsetzen zu wollen.

Zu den Standarts/Flanken:

Gegen GC auswärts hat er in Halbzeit 1, in der Startphase 2-3 sehr gute Pässe in die Mitte geschlagen (aus dem Spiel heraus). Gegen Luzern zuhause (?) hat er einen technisch stark getretenen Freistoss an die Latte "geschnippelt". Auch sonst sieht man dass er sehr gut zum Ball tritt bei den Freistössen, wahrscheinlich fehlt ihm noch das "konstante" Gefühl, dass er zuerst wieder finden muss. Nicht korrekt ist die Aussage "alle Bälle gegen Sion landeten im Niemandsland". 2 von 5 landeten im Niemandsland, 2 kamen scharf getreten in den Strafraum, bekamen aber zuwenig Höhe (halbhoch auf Degen). Genau diese Bälle werden mit dem wiederkommenden Gefühl und regelmässigem Standart "treten dürfen" schon bald wieder kommen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hhhhmmm, wer hat denn eine RIESIEGE, 1000%ige Torchance nicht genutzt? Huggel hätte man dafür hier zerrissen und ihm eine 2 gegeben....
Perovic hatte gegen Güllen in 20 Minuten Einsatz 4(!) gute Chancen. Das zeigt, dass er weiss wohin er gehen muss, um zu Chancen zu kommen. Davon hat er eine verwandelt, 2 nicht einfache direkt abgenommen und knapp vorbei geschoben und die angesprochene 100% ging nicht rein weil der Oberbauer der Güller, ihn mit der Hand abgewehrt hat. Klarer Elfer, hätte er also auch noch rausgeholt...

Ob sich Perovic durchsetzen wird ist wie gesagt vor allem eine mentale Frage, die Anlagen ein Top-Spieler dieser Liga zu werden hat er für mich allemal.
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Jemand sagte hier, Perovic könne ja schon gute Freistösse bringen, Sion Match gesehen? Alle Freistösse und Eckbälle direkt ins Out, direkt ins Niemandsland...

Die Flanken sind im Moment noch auf Hodel Niveau, die 2m Pässe im Mittelfeld kann auch ein Frei...

Perovic hat bisher 226 Minuten auf 13 Spiele verteilt gemacht. Dies entspricht gerade mal einem Schnitt von 17 Minuten/Spiel. Normalerweise ist es nichts als logisch, dass man da keinen grossen Einfluss aufs Spiel hätte, bis man mal Tritt gefasst hat, ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Zumindest ist es jedem der von Fussball bisschen Ahnung hat klar, dass man da nicht in jedem Teileinsatz noch was reissen kann. Dennoch hat er also nur 226 Minuten für 2 (schöne ) Tore benötigt, was für für einen Mittelfeldspieler ein exzellenter Wert wäre, wenn er konstant beibehalten werden könnte. Dazu kommt dass man nicht vergessen darf, dass der Mann ein Jahr verletzt war, im Profisport eine sehr lange Zeit, dass er die Vorbereitung mit dem FCB nicht gemacht hat und Zeit benötigte integriert zu werden. Dann hat man nach solch einer Pause, auch automatisch noch Defizite in den Zweikämpfen wieder das richtige Timing zu finden (4 gelbe Karten sprechen für diese These eine deutliche Sprache, am Einsatzwille im Zweikampf fehlt es auf jeden Fall aber nicht). Die Anlagen kann ich ihm nicht absprechen, man kann höchstens spekulieren ob er mental bereit und gewillt ist, die physischen Defizite aufzuarbeiten und sich hier durchsetzen zu wollen.

Zu den Standarts/Flanken:

Gegen GC auswärts hat er in Halbzeit 1, in der Startphase 2-3 sehr gute Pässe in die Mitte geschlagen (aus dem Spiel heraus). Gegen Luzern zuhause (?) hat er einen technisch stark getretenen Freistoss an die Latte "geschnippelt". Auch sonst sieht man dass er sehr gut zum Ball tritt bei den Freistössen, wahrscheinlich fehlt ihm noch das "konstante" Gefühl, dass er zuerst wieder finden muss. Nicht korrekt ist die Aussage "alle Bälle gegen Sion landeten im Niemandsland". 2 von 5 landeten im Niemandsland, 2 kamen scharf getreten in den Strafraum, bekamen aber zuwenig Höhe (halbhoch auf Degen). Genau diese Bälle werden mit dem wiederkommenden Gefühl und regelmässigem Standart "treten dürfen" schon bald wieder kommen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hhhhmmm, wer hat denn eine RIESIEGE, 1000%ige Torchance nicht genutzt? Huggel hätte man dafür hier zerrissen und ihm eine 2 gegeben....
Perovic hatte gegen Güllen in 20 Minuten Einsatz 4(!) gute Chancen. Das zeigt, dass er weiss wohin er gehen muss, um zu Chancen zu kommen. Davon hat er eine verwandelt, 2 nicht einfache direkt abgenommen und knapp vorbei geschoben und die angesprochene 100% ging nicht rein weil der Oberbauer der Güller, ihn mit der Hand abgewehrt hat. Klarer Elfer, hätte er also auch noch rausgeholt...

Ob sich Perovic durchsetzen wird ist wie gesagt vor allem eine mentale Frage, die Anlagen ein Top-Spieler dieser Liga zu werden hat er für mich allemal.
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Svenson hat geschrieben:kann das an der fehlenden Spielzeit liegen?! Ist ja klar das man nach einem Jahr Pause eine Anlaufzeit braucht aber das seht ihr mal wieder nicht :mad:
äxgüsi, auch du gehörst zu denen, welche jeden spieler gleich in der luft zerreissen, wenn deine wunschvorstellung seines könnens und seine leistung aber nicht übereinstimmen

der rest ist für die, welche alles "schönreden" eigentlich logisch

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

tanner hat geschrieben:äxgüsi, auch du gehörst zu denen, welche jeden spieler gleich in der luft zerreissen, wenn deine wunschvorstellung seines könnens und seine leistung aber nicht übereinstimmen

der rest ist für die, welche alles "schönreden" eigentlich logisch
Gib mir mal ein Beispiel ich habe noch nie einen Spieler verrissen der es nicht verdient hat... Ich war damals für Constanzo und jetzt bin ich auch für Perovic..

Also bitte... lass es

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Dafür ist JETZT aber der falsche Zeitpunkt!!!

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dafür ist JETZT aber der falsche Zeitpunkt!!!
Nei es ist genau der richtige!! Ansonsten ist er ende Saison weg

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Svenson hat geschrieben:Nei es ist genau der richtige!! Ansonsten ist er ende Saison weg
Warum?
SCONVOLTS BASILEA 98

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Er konnte noch nicht zu seiner Form zurückfinden und daher wird es heissen das die Option nicht gezogen wird. Leistung und Lohn stehen nicht im richtigen Verhältniss...

kleine Vorahnung

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben: Perovic hatte gegen Güllen in 20 Minuten Einsatz 4(!) gute Chancen. Das zeigt, dass er weiss wohin er gehen muss, um zu Chancen zu kommen. Davon hat er eine verwandelt, 2 nicht einfache direkt abgenommen und knapp vorbei geschoben und die angesprochene 100% ging nicht rein weil der Oberbauer der Güller, ihn mit der Hand abgewehrt hat. Klarer Elfer, hätte er also auch noch rausgeholt...
Wie wärs mit schneller schiessen? Bei Huggel kann man auch sagen "hätte, wenn, aber", verrissen wurde er aber hier im Forum...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Svenson hat geschrieben:Nei es ist genau der richtige!! Ansonsten ist er ende Saison weg
Du willst also nicht Meister werden?

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie wärs mit schneller schiessen? Bei Huggel kann man auch sagen "hätte, wenn, aber", verrissen wurde er aber hier im Forum...
Vergleiche Perovic nicht mit Huggel :mad:

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du willst also nicht Meister werden?
Klar will ich das... mit Perovic schaffen wir das nicht deiner Meinung nach?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Svenson hat geschrieben:Er konnte noch nicht zu seiner Form zurückfinden und daher wird es heissen das die Option nicht gezogen wird. Leistung und Lohn stehen nicht im richtigen Verhältniss...

kleine Vorahnung
het in mehrere interviews gheisse (oeri, zbinde, gross) dass me d option uf ihn wird zieh will me si talänt gseht und in zuekunft uf in baut

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

basler hat geschrieben:het in mehrere interviews gheisse (oeri, zbinde, gross) dass me d option uf ihn wird zieh will me si talänt gseht und in zuekunft uf in baut
quelle?

denn wär jo alles tip top

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie wärs mit schneller schiessen? Bei Huggel kann man auch sagen "hätte, wenn, aber", verrissen wurde er aber hier im Forum...
Es ist mir eigentlich scheissegal wie schnell ein Spieler abschliesst, wenn er mit einem umspielen des Torhüters die für sich beste/bessere Abschlussposition findet, soll er das tun (der Torhüter kam ja auch noch raus und verkürzte den Winkel). Fakt ist, sein Torschuss wurde irregulär abgewehrt und somit ist ihm absolut kein Vorwurf zu machen. Hätte er den Torhüter umspielt und kläglich vergeben, wäre es was anderes, dann wäre eine andere Lösung die wohl bessere gewesen...kläglich in dieser Situation war nur der fehelnde Elmeterpfiff. Über Huggel musst du mit mir sicher nicht diskutieren, ich der ihn immer wieder in Schutz nehme... ;)

Ich habe weder Huggel noch Perovic je frühzeitig abgeschrieben oder beurteilt. Ich habe schon mal gesagt, dass ich normalerweise über längere Zeit beobachte und erst dann urteile. Bei Perovic erlaube ich mir nun ein erstes Urteil über die Anlagen und die find ich gut..
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Svenson hat geschrieben:quelle?

denn wär jo alles tip top
also sicher in der baz

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Naja ich bin von Perovic "noch" nicht überzeugt. Verletzung hin oder her, dann soll er mal ein paar Spiele bei der U21 machen um Praxis zu erhalten. Er ist mir läuferisch schlicht zu langsam und macht bei den Dribblings immer den gleichen Trick. Links, rechts und dann den Gegner tunneln. Nur klappt das äusserst selten. Dazu ist er mir gegen hinten zu schwach. Hat ähnliche Fehlpassquoten in der Vorwärtsbewegung wie Ergic, was gefährliche Konter für den Gegner bietet. Schusstechnik hat er eine gute, von daher bin ich mal auf Weitschüsse von ihm gespannt.

Ich setze da schon viel mehr Hoffnung auf Stocker. DER hat was drauf und DEN sollte man pushen.

Perovic ab in die U21 und ab der neuen Saison langsam in der ersten Mannschaft integrieren...meine Meinung.

Antworten