FC SG - FC Basel, mit Frau Pegitnat am Spielfeldrand

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
chappi
Benutzer

FC SG - FC Basel, mit Frau Pegitnat am Spielfeldrand

Beitrag von chappi »

Hatte gestern das Vergnügen, direkt am Spielfeldrand zu stehen. Ein paar Müsterchen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit läuft ein etwas älterer SG-Fand (schon ausstaffiert mit AFG-Arena-Käppi) hinter der FCB Ersatzbank durch und haut mit seiner Faust voller Wucht aufs Dach der Bankt. Uiuiuiuiii, das hat wohl untendrunter schön geknallt. Streller und Co sind aufgesprungen und hätten den älteren Herrn wohl am liebsten verprügelt.

Da konnte sich Frau Petignat als vierte Offizielle natürlich wieder einmal bestens in Szene setzen und mit krächziger Stimme die FCB-Spieler zur Mässigung anzuhalten.

Die Petignat Show ging im gleichen Stil weiter. Sobald Gross auch nur einen halben Fuss breit über sein Trainer-Feldchen raus schritt, brüllte die Dame "Groooooossss!". Beim dritten Mal brüllte CG einfach zurück "Nicooooole" und grinste breit.

Es ist ein bisschen wie beim Militär. Die Schiris sind die Feldweibel und die Spieler wie die Rekruten.... Perovic steht zur Einwechslung bereit. Petignat: "Mach jetzt Liiibli iine". Perovic stopft sein Leibchen rein, hinten lampt's halt noch ein bisschen was raus. Petignat: "Mach jetzt das Liibli iine, 'ch ha Dir scho hundert mal gseit."

Dann später: "Guschti? Mais où est Guschti?" (Nun ja, Gusti war zwei Meter neben ihr. Man muss halt die Augen aufmachen)...

Zum Schluss, als sich die St. Galler wieder einmal durch den Schiri ungerecht behandelt fühlten, rannte noch einmal ein etwas älterer Herr aufs Feld und wollte gegenüber Frau Petignat handgreiflich werden. Die Ersatzspieler mussten eingreifen, weil sich die Sicherheitsleute (es standen bloss 2 in der Gegend rum) erst nach etwas 15 Sekunden für dieses Problem zuständig fühlten.

Das liebe Espenmoos. Es ist fast ein bisschen schade, dass man das nicht mehr miterleben kann...
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

achherrje dieses theater vollführen auch die herren welche die nummer 4 auf dem rücken haben :cool:

black_panther
Benutzer

Beitrag von black_panther »

chappi hat geschrieben:Die Ersatzspieler mussten eingreifen,
na hoffentlich waren das nicht unsere :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich frag mich, welches spiel muri uns dieses jahr mit dieser unfähigen dummkuh noch versauen will. wahrscheinlich das letzte dann....
Betreten des Rasens verboten!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

chappi hat geschrieben:Die Petignat Show ging im gleichen Stil weiter. Sobald Gross auch nur einen halben Fuss breit über sein Trainer-Feldchen raus schritt, brüllte die Dame "Groooooossss!". Beim dritten Mal brüllte CG einfach zurück "Nicooooole" und grinste breit.
:D :D :D

Ich hätt sie gern als Schiri im letzten Spiel. Letzte Saison hat sie ja bewiesen, dass sie Finalspiele pfeifen kann. Höhö.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

alledoofaussermutti hat geschrieben: :D :D :D

Ich hätt sie gern als Schiri im letzten Spiel. Letzte Saison hat sie ja bewiesen, dass sie Finalspiele pfeifen kann. Höhö.
sehr gefährliche aussage, zumal wir uns an diverse spiele erinnern können, die sie deutlich gegen uns entschieden hat. nein, nein, sollte die konstellation auf ein show down finale hinweisen, möchte ich an dem abend einen schiri, der mit dem druck fertig werden kann.

momentan wäre dem wohl nur busacca gewachsen.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Chancellor hat geschrieben:sollte die konstellation auf ein show down finale hinweisen, möchte ich an dem abend einen schiri, der mit dem druck fertig werden kann.

solange er keine Einwürfe in der Nachspielzeit zu pfeifen hat...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

k@rli o. hat geschrieben:solange er keine Einwürfe in der Nachspielzeit zu pfeifen hat...
interpretiere meinen 'mut' zur namensnennung dahingehend, dass es ein entscheid des kleinsten übels aller möglichen übel ist.... :rolleyes:

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Chancellor hat geschrieben:interpretiere meinen 'mut' zur namensnennung dahingehend, dass es ein entscheid des kleinsten übels aller möglichen übel ist.... :rolleyes:
Es muss ja nicht unbedingt einer der befangenen CH-Pfeiffenhoizer sein.
Aber bitte auch kein Ö-Stricher! :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bin für den:

Byron Aldemar Moreno Ruales
CR7 Fanboy

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

ScoUtd hat geschrieben:bin für den:

Byron Aldemar Moreno Ruales
Hat YB Italiener im Kader... :D ?
SCONVOLTS BASILEA 98

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

SCAR hat geschrieben:Hat YB Italiener im Kader... :D ?
mario raimondi, paolo collaviti und alberto regazzoni würden sich als italiener anbieten...
CR7 Fanboy

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

davon ausgehend, dass odilo und seine mannen sich nicht noch einschalten, glaube ich nach wie vor nicht auf eine entscheidung am letzten spieltag.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

chappi hat geschrieben:Hatte gestern das Vergnügen, direkt am Spielfeldrand zu stehen. Ein paar Müsterchen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit läuft ein etwas älterer SG-Fand (schon ausstaffiert mit AFG-Arena-Käppi) hinter der FCB Ersatzbank durch und haut mit seiner Faust voller Wucht aufs Dach der Bankt. Uiuiuiuiii, das hat wohl untendrunter schön geknallt. Streller und Co sind aufgesprungen und hätten den älteren Herrn wohl am liebsten verprügelt.

Da konnte sich Frau Petignat als vierte Offizielle natürlich wieder einmal bestens in Szene setzen und mit krächziger Stimme die FCB-Spieler zur Mässigung anzuhalten.

Die Petignat Show ging im gleichen Stil weiter. Sobald Gross auch nur einen halben Fuss breit über sein Trainer-Feldchen raus schritt, brüllte die Dame "Groooooossss!". Beim dritten Mal brüllte CG einfach zurück "Nicooooole" und grinste breit.

Es ist ein bisschen wie beim Militär. Die Schiris sind die Feldweibel und die Spieler wie die Rekruten.... Perovic steht zur Einwechslung bereit. Petignat: "Mach jetzt Liiibli iine". Perovic stopft sein Leibchen rein, hinten lampt's halt noch ein bisschen was raus. Petignat: "Mach jetzt das Liibli iine, 'ch ha Dir scho hundert mal gseit."

Dann später: "Guschti? Mais où est Guschti?" (Nun ja, Gusti war zwei Meter neben ihr. Man muss halt die Augen aufmachen)...

Zum Schluss, als sich die St. Galler wieder einmal durch den Schiri ungerecht behandelt fühlten, rannte noch einmal ein etwas älterer Herr aufs Feld und wollte gegenüber Frau Petignat handgreiflich werden. Die Ersatzspieler mussten eingreifen, weil sich die Sicherheitsleute (es standen bloss 2 in der Gegend rum) erst nach etwas 15 Sekunden für dieses Problem zuständig fühlten.

Das liebe Espenmoos. Es ist fast ein bisschen schade, dass man das nicht mehr miterleben kann...
:) Ein historisches Zeitdokument, mein lieber chappi! Mit Fotos untermalt dürfte dieser Bericht einst im Fussballmuseum des FCSG Einzug finden. - Merci für die unterhaltsamen Zeilen!
México Campéon Mundial 2010

walter sobchak
Neuer Benutzer

Beitrag von walter sobchak »

kannst den Text ja auf espenmoos.sg posten..da werden alle historischen Ereignisse und Geschichten gesammelt, um unsern Grosskindern dann mal zu zeigen, wie der Fussball früher gewesen war.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Chancellor hat geschrieben:sehr gefährliche aussage, zumal wir uns an diverse spiele erinnern können, die sie deutlich gegen uns entschieden hat. nein, nein, sollte die konstellation auf ein show down finale hinweisen, möchte ich an dem abend einen schiri, der mit dem druck fertig werden kann.

ich seh sie nicht als beste schiedsrichterin, aber in einem cupfinal nach der 90. einen penalty zu pfeifen, zeigt, dass sie eier hat (was auch optisch einiges erklären würde).

eigentlich sollte man aber vom betrugsverband erwarten dürfen, dass sie dafür extra collina reaktivieren und importieren. nem anderen trau ichs nicht mehr zu :(
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Antworten