wie bringt man leute dazu, offener zu werden?

Der Rest...
WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

dominique hat geschrieben:Hm...Trampolonaise? Lieber ein "wer nit gumpt dä isch kei Basler" :D :D :D
das kunnt sicher au im lift super ah :D
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

jay hat geschrieben:Bin eigentlich froh, dass mich nicht jeder Vollmongo anspricht.
bin betrübt, dass mich fast nie jemand Fremdes anspricht - ausser Vollmongos (häsch mr en Stutz sind noch die Harmlosen, die fahren nicht Tram)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Tram:
Find s Bispiel nit so günschtig. Ich bi eigentlich sehr offe, aber es git ei goldigi Regle: NIT AM MORGE!! I kei dure wenn die Lüt zum Teil am morge scho topfit sin und sogar REDE. :p
Uffstoh, use, rauche, Trämmli, Zittig läse, use, "morge minand" und denn chame öpis sage.

Lift:
"Hallo"
"Griezi"
"in welle Stock mien si?"
"5, Dangge"
*bing*
"adieu"
"adeeeee"

Unseri Hüser sin z chlei zum e richtigi Konversation uffzbaue.

Aber die ganz Schlimme findi die Lüt wome vo Friener kennt, zwar villicht dr Name nümm weiss und so, aber me kennt si, und denn gaffe si extra am Bode oder sunnscht was :D ooooleeeeeeeeee das sin die geilschte....

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

zum glück fahr ich morgens nümme trämmli. i setz mi gmietlich ins auto, zünd eini ah und due mi mit em radio unterhalte. :p

us minere sicht isches schlimmer am obe in de trämmli oder büs. me kunnt gstresst vo de arbet isch körpelich und geischtig so guet wie am änd. de bus oder s trämmli isch gstopft voll. de bus-, trämmlifahrer gits zeiche zum losfahre und genau in däm momänt foht us irgend emene kinderwage, wo me genau drnäbe stoht natürlich, irgend es baby afoh hüle. denn stoht me halt do und frogt sich, mit was me das eigentlich vrdient hett. :( :o :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

geils thema.
ich zieh mir meinen schnödder die nase hoch oder rezitiere gedichte von georgischen oder ukrainischen exildichter.

auch geil ist es, wenn man den leuten ungefragt die zunge ins ohr steckt oder sie fragt, welchen geschlechts sie sind.

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

kokosnuss-berti hat geschrieben:bei leuten, welche auf einem zweiersitz auf dem ÄUSSEREN sitz platz nehmen und somit "einen platz verschwenden", da ja niemand mehr hinkommt, gibt es leider ziemlich wenig hoffnung. dabei helfen nur noch systematisch ausgeteilte faustschläge ins gesicht.
Von Grund auf stehen! Sitzt du ans Fenster, kommt eine fette Tarrantel, welche dich an die Bande quätscht, dass du nicht ein mal mehr "I muess uuse" röcheln kannst. Sitzt du aussen und verschwändest einen Sitz, kommt eine Stelzenziege (Frau mit Stäckelschuhen; Anm. d. Red.) und versetzt dich mit dem herben Monatsduft "frisch gepresst inkl. 1 t Parfüüm".

Also, mein Fazit: Lieber stehend sterben als sitzend verrecken! :cool:
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

Beitrag von kokosnuss-berti »

majorBS hat geschrieben:Von Grund auf stehen! Sitzt du ans Fenster, kommt eine fette Tarrantel, welche dich an die Bande quätscht, dass du nicht ein mal mehr "I muess uuse" röcheln kannst. Sitzt du aussen und verschwändest einen Sitz, kommt eine Stelzenziege (Frau mit Stäckelschuhen; Anm. d. Red.) und versetzt dich mit dem herben Monatsduft "frisch gepresst inkl. 1 t Parfüüm".

Also, mein Fazit: Lieber stehend sterben als sitzend verrecken! :cool:
stehend sind natürlich auch gespräche möglich, vor allem, wenn das tram abprupt bremsen muss. diese situation kann man ausnutzen, indem man sich bewusst übertrieben in eine gruppe von menschen fallen lässt. im ersten moment sind die leute etwas schockiert, wenn man sich dann jedoch entschuldigt, lächeln sie freundlich und das gespräch kann beginnen.

basl0r.. ich cha di anhand vo dine biträg sehr guet ihschätze.. und i muess sit eh und je zue mr sage: dr basl0r isch e vrschlossene, vrklemmte, vrdruggte und e wältfremde saudottel!

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

konversation im tram??

nichts einfach als das!!

free willy mit offenem hosenstall - breitbeiniger als wayne himself - genüsslich ins trämle sitze - am besten geeignet ist der einzelne platz von der 3er kombo beim vorderen eingang.....

...dr alternativ gag zum mit de müt ins gspröch ko isch: alli billiet bitte! :eek:

das isch mol dr gaudi....dä gag wird eifach nie alt....NIEEEE! :rolleyes:

..alli billiet bitte... - i gang abe!! :D
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

kokosnuss-berti hat geschrieben:bei leuten, welche auf einem zweiersitz auf dem ÄUSSEREN sitz platz nehmen und somit "einen platz verschwenden", da ja niemand mehr hinkommt, gibt es leider ziemlich wenig hoffnung. dabei helfen nur noch systematisch ausgeteilte faustschläge ins gesicht.
Noch viel krasser sind Leute, die im Zug ein ganzes Viererabteil besetzen, indem sie die Füsse auf den gegenüberliegenden Sitz legen und die restlichen beiden Sitze mit Tasche, Mantel, Zeitung, Fressalien etc. belegen ... :eek:

Als ich noch regelmässig mit dem Zug zur Arbeit fuhr, machte ich mir einen Spass daraus, solche Leute mit einem netten Lächeln und einem freundlichen "Isch do no frei?" zu zwingen, die Sitze freizuräumen ... :D
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

quasimodo hat geschrieben:Noch viel krasser sind Leute, die im Zug ein ganzes Viererabteil besetzen, indem sie die Füsse auf den gegenüberliegenden Sitz legen und die restlichen beiden Sitze mit Tasche, Mantel, Zeitung, Fressalien etc. belegen ... :eek:

Als ich noch regelmässig mit dem Zug zur Arbeit fuhr, machte ich mir einen Spass daraus, solche Leute mit einem netten Lächeln und einem freundlichen "Isch do no frei?" zu zwingen, die Sitze freizuräumen ... :D
nichts - aber auch GAR NICHTS ist schlimmer als zugfahren!!

ich fahre leider regelmässig quer durch die schweiz.....mann mann mann ist das eine abgewichste scheisse!

kein buch, kein magazin, kein laptop, kein ipod und kein 6pack macht die fahrt im zug erträglich.......mann mann mann....im welschland wirds dann noch eine stufe schlimmer! :mad:

i will mi golf zrugg!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

kokosnuss-berti hat geschrieben: basl0r.. ich cha di anhand vo dine biträg sehr guet ihschätze.. und i muess sit eh und je zue mr sage: dr basl0r isch e vrschlossene, vrklemmte, vrdruggte und e wältfremde saudottel!
und i mues sage, du bisch e luschtige, und e typ wome eifach nid ärnscht neh ka ;=) wenns die lüt, wie du dich beschribsch, wirklich würd gä, wär die welt besser ;) aber i glaub du bisch eifach e komplex huffe
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kurtinator hat geschrieben:zum glück fahr ich morgens nümme trämmli. i setz mi gmietlich ins auto, zünd eini ah und due mi mit em radio unterhalte.
Jep. Und ne frische Kaffee- Duftwolke, die durchs Auto schwebt.
Im Stau liegt dann auch schon die Zeitung griffbereit. Kann zur Zeit auch nicht mehr aufs Auto verzichten. Werde mir aber demnächst ne norwegische Elektrokutsche anschaffen.

Russe hat geschrieben:konversation im tram??

nichts einfach als das!!

free willy mit offenem hosenstall - breitbeiniger als wayne himself - genüsslich ins trämle sitze - am besten geeignet ist der einzelne platz von der 3er kombo beim vorderen eingang.....

...dr alternativ gag zum mit de müt ins gspröch ko isch: alli billiet bitte! :eek:

das isch mol dr gaudi....dä gag wird eifach nie alt....NIEEEE! :rolleyes:

..alli billiet bitte... - i gang abe!! :D
Kann ja heiter werden, wenn sich ne Tusse à la Charlotte Roche neben dich platziert. :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Russe hat geschrieben:nichts - aber auch GAR NICHTS ist schlimmer als zugfahren!!

ich fahre leider regelmässig quer durch die schweiz.....mann mann mann ist das eine abgewichste scheisse!

kein buch, kein magazin, kein laptop, kein ipod und kein 6pack macht die fahrt im zug erträglich.......mann mann mann....im welschland wirds dann noch eine stufe schlimmer! :mad:

i will mi golf zrugg!!
Ja, ich habe mir einen neuen Job gesucht, weil ich keinen Bock mehr aufs Zugfahren hatte.

Das Schlimmste im Zug sind quängelnde Kleinkinder und Rentner-Wandergruppen ... :eek:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Horror:

Tram voll, Tussi sitzt und hat den Anderen für ihre Gucci, Lacoste, Swarovski,- Einkaufstaschen belegt. Fragt man, ob es hier möglich sei zu sitzen, erntet man noch böse Blicke.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ha!! hab eine neue unterhaltungsmethode gefunden..hat auch schon sehr gut geklappt..

folgt den personen welche gleich bei abfahrt aufstehen und sich an die nächste
tür stellen..dann erkämpft ihr euch den vordersten platz an der türe...steigt
aber beim nächsten halt nicht aus und versucht auch die andere person
davon abzuhalten!

für jede person welche nicht aussteigen kann gibts 5 tram punkte und eine
schöne lange und sehr offenherzige diskussion....

ole!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

Beitrag von kokosnuss-berti »

cigán hat geschrieben:ha!! hab eine neue unterhaltungsmethode gefunden..hat auch schon sehr gut geklappt..

folgt den personen welche gleich bei abfahrt aufstehen und sich an die nächste
tür stellen..dann erkämpft ihr euch den vordersten platz an der türe...steigt
aber beim nächsten halt nicht aus und versucht auch die andere person
davon abzuhalten!

für jede person welche nicht aussteigen kann gibts 5 tram punkte und eine
schöne lange und sehr offenherzige diskussion....

ole!
sehr geile idee... das selbe kann man natürlich tun, wenn man auf dem äusseren platz einer zweierbank sitzt... wenn der innere dann aussteigen will, einfach so tun als würde man nichts hören oder schlafen und mit den beinen den weg versperren...

andere ideen:
- andere anniessen
- so tun als würde man schlafen und dann plötzlich an den banknachbar anlehnen
- unter den beinen des sitznachbars zwanghaft etwas suchen

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Gits für alli nur 5 Pünkt oder gits meh wenn me e Kaaaaaschte blockt? I mein sone alts Omi blocke isch jo easy. Usserdäm sött me zwüsche Doppeltüre und Einzelne unterscheide sunnscht ischs nit fair.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

noch ne idee....

ganz hinten im tram ein wenig jongliere mit dem mitgebrachten ball...dann
plötzlich laut und energisch ausrufen " FREISTOSS!!!!!!!" den ball setzen und
in die dafür vorgesehene rechte obere ecke voren im tram pfeffern....
einzigartig....

gesteigert wird dieses spiel mit mehreren mitspielen welche im turnus je eine
abschlussmöglichkeit kriegen...vorher unbedingt ziel definieren!!! aber fördert
das "miteinander" extrem!!!!
-- prime crime --

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Riesespächt hat geschrieben:Gits für alli nur 5 Pünkt oder gits meh wenn me e Kaaaaaschte blockt? I mein sone alts Omi blocke isch jo easy. Usserdäm sött me zwüsche Doppeltüre und Einzelne unterscheide sunnscht ischs nit fair.
mit direktem "was luegsch" können extra punkte erzielt werden!
bei doppeltüren zählt jeder passagier der die entferntere seite aufsucht
als doppelter punkt! aber natürlich nur solange er nicht aussteigt....
bei alten damen gibts noch die sonder challenge...
helft ihr beim aussteigen und wenn sie mit dem einen fuss am boden ist hieft
ihr sie wieder zurück ins tram...ein mordsgaudi!!! gibt natürlich ebenfalls 2 extrapkt!
weitere vorschläge sin erwünscht!

videos bitte nur bei youtube posten! ansonsten werden die erreichten punkte
nicht in die rangliste mit einfliessen!!!!
-- prime crime --

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Also i weiss jetzt nit wieviel Pünkt das git: Bini in 2er igstiege, stoht sone uralts Omi uff und will ganz vorne bim Chauffeur usstiege, ich natürlich uffgsprunge: "WASLUEGSCH!!!?" und ha se aber nit grad blockt, sondern hanere e süüüfers Höpperli gstellt und hasi denn bi dr Doppeltür ändgültig abeblockt! (Damits meh Pünkt git) In dr Zwüschezit isch vorne aber sone alte Spitzbueb usgstiege.... cha jo nit überall si. :mad:

Bi schwer enttüscht und überleg mr öbbi söll d Tramlinie wäschsle....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

cigán hat geschrieben:noch ne idee....

ganz hinten im tram ein wenig jongliere mit dem mitgebrachten ball...dann
plötzlich laut und energisch ausrufen " FREISTOSS!!!!!!!" den ball setzen und
in die dafür vorgesehene rechte obere ecke voren im tram pfeffern....
einzigartig....

gesteigert wird dieses spiel mit mehreren mitspielen welche im turnus je eine
abschlussmöglichkeit kriegen...vorher unbedingt ziel definieren!!! aber fördert
das "miteinander" extrem!!!!
Fussball im Trämli und ich steige wieder auf öV um.
Gute Idee!
Kommt mir die Werbung in den Sinn, wo der Typ im Schuhgeschäft seine Fussballschuhe ausprobiert, indem er mittels Grätsche nen alten Spiesser umsäbelt. Köstlich :D

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Riesespächt hat geschrieben:Also i weiss jetzt nit wieviel Pünkt das git: Bini in 2er igstiege, stoht sone uralts Omi uff und will ganz vorne bim Chauffeur usstiege, ich natürlich uffgsprunge: "WASLUEGSCH!!!?" und ha se aber nit grad blockt, sondern hanere e süüüfers Höpperli gstellt und hasi denn bi dr Doppeltür ändgültig abeblockt! (Damits meh Pünkt git) In dr Zwüschezit isch vorne aber sone alte Spitzbueb usgstiege.... cha jo nit überall si. :mad:

Bi schwer enttüscht und überleg mr öbbi söll d Tramlinie wäschsle....
also mal langsam aufarbeiten....

- omi am aussteigen gehindert --> 5 pkt
- "wasluegsch" mit geröteten augen --> 1 bonus pkt! (von drei möglichen, aber es war ja kei kaaaschte)
- doppeltür bonus --> 2 pkt
- 1 minus pkt...fürs aussteigen lassen...

total würdest du also 7 punkten landen..da aber keine aufzeichnungen vorliegen bleibts beim versuch...und die punkte werden nicht gezählt!!!
-- prime crime --

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Ja klar, war nur ein Freundschaftsblock. :D

Mal schauen, ob das Regelwerk schon ausgefeilt ist:

Stehe sitzend im 6er richtung Niederholz, lauere in Was-Luegsch-Stellung, als auf einmal bei der Doppeltür eine Nonne vom Diakonissenhaus aufspringt und sich durchschlängeln will. Ich will mich natürlich sofort daurafstürzen als 2 (!!) Rentner auf einmal durch den 1er fliehen wollen (hinten). Gesitesgegenwertig schreie ich die Nonne an "WAS LUEGSCH!!!!?" renne aber nach hinten und schaffe es in letzter Sekunde mit einem grandiosen Hechtsprung einen der beiden zu blocken, der ander flieht. Vorne hat sich die Nonne aber in der Doppeltür verfangen, ohne fremdeinwirkung. Trotzdem 2 Blocks an verschiedenen Türen, dank meinem Coach, der natürlich sofort "SCHIEEEBE SCHIEEBE" schrie, als sich die 2 alten zu lösen versuchten.

Wie entscheidet da das Kommitee?

Übrigens: Die Championsleague wäre wohl den vollen 36er vor dem Stadion zu blocken :o

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

jeder schlag mit dem spazierstock oder einem schirm, den man von einem geblockten ömi bekommt müsste eigentlich schon mit 0,5 punkten honoriert werden.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Ich würde mal bei Cigan nachfragen, aber ich glaube "Sticking" wird nicht so gerne gesehen (Zählt nur für BVB, BLT weiss ich nicht)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Riesespächt hat geschrieben:Ich würde mal bei Cigan nachfragen, aber ich glaube "Sticking" wird nicht so gerne gesehen (Zählt nur für BVB, BLT weiss ich nicht)
du meinst, die ömi müsste zwei runden aussetzen?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

stehend sitzen gibt schonmal abzug...die grundstellung wäre sitzend stehen..
aber dann geht gut weiter!!

durch das "wasluegsch" und der herzinfarkt der nonne verfängt sich diese in der
tür und wird am aussteigen gehindert...schöner moment...zu deinem glück
versuchen die beiden andern hinten auszusteigen den sonst hätte sie dir den
block vor der nase geklaut!!!

--> tür 1 also 6 pkt!!! sehr guter start! (am aussteigen gehindert+ wasluegsch-bonus)

der block des einen alten ist 5 pkt wert...ohne was luegsch in seine richtung
und mit seinem partner der fliehen konnte (-1pkt!) zusammen aber leider nur
mehr 4 punkte im total für die türe nr. 2!!!

gesamt total also bei 10 punkten!!

bei solchen fällen könnte man über einen "tür-transfer-bonus" nachdenken...
denke aber in diesem falle bleibts bei guten 10 punkten....

topablauf:
die nonne steigt aus du reisst sie nach dem obligaten "wasluegsch" konsequent
am ihrem kleid zurück (+ 2bonus!!), dem alten hinten die tageszeitung unter
den fuss werfen, so dass er sich an der mittelstange festhalten muess...zeitgewinn
und das blockieren von türe 1 der doppeltüre..sofortiges blockieren von türe2
und somit den zweiten vom entfernten ausstieg ferngehalten...

total :
- türe1: 1pkt (wasluegsch)+ 5pkt block punkte + 2pkt bonus fürs zurückreissen
- türe 2/1: 5 block punkte
- türe 2/2: 5 block punkte + 2pkt für die entferte tür!!

macht also total: 20 punkte!!!!

du siehst da ist also noch einiges an steigerungs potential vorhanden!
-- prime crime --

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Barty hat geschrieben:jeder schlag mit dem spazierstock oder einem schirm, den man von einem geblockten ömi bekommt müsste eigentlich schon mit 0,5 punkten honoriert werden.
durch den schlag blockiert sie dir den ausgang!! das heisst 5 pkt für sie
plus block bonus für das aufhalten eines körperlich besseren mitspielers..

crazyness...schreit si auch noch "wasluegsch" kriegt sie noch eimal 2 bonus
pkt und wars die entfernte tür ebenfalls 2 pkt das wäre ein total von 9 punkten
mit einem simplen block...

ihr seht, gebt acht auf die alten..die könnten euch auch einen streich spielen
und die gesamte punktzahl einfahren!!
-- prime crime --

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Jo aso gstöcklet het mi bis jetzt niemerds aber e Front-Side-Paraplüü het mr eini verpasst, ha nit uffpasst, Sie: "Was luegsch!!?" Ich naive Dubel lueg zruck und päck, hani dä Siech im Aug und sie "hooked" mit em Griff i und spediert mi uffs Trottoir (Hooking, Dräcksau). Jo....hart drunter cho.

Mediterraneo
Neuer Benutzer

Beitrag von Mediterraneo »

Antworten