wie bringt man leute dazu, offener zu werden?

Der Rest...
kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

wie bringt man leute dazu, offener zu werden?

Beitrag von kokosnuss-berti »

ziemlich jeder kennt es, es ist ein alltägliches problem unserer gesellschaft, dem kokosnuss-berti nun entgegenwirken möchte.

man geht am morgen mit dem tram zur arbeit, und jeder will alleine sitzen. jeden kackt es unglaublich an, wenn kein einzelner stuhl mehr frei ist und man sich neben eine fremde person setzen muss. wieso ist dem so? die stimmung wäre viel entspannter und das persönliche sozialbedürfnis viel mehr befriedigt, wenn man nicht so gottverflucht angepisst im tram verweilen würde. deshalb schlage ich jetzt vor (habe es bis jetzt 2-3 mal versucht), mit den leuten im tram die tonleiter von sich zu geben. ich fange zbsp. mit "c" an und gebe ein "c"-laut von mit, der neben mir dann "d", und so weiter.... wenn man durch ist, geht das natürlich auch eine oktave höher oder tiefer, es sind einem natürlich keine grenzen gesetzt.

ein weiteres heikles thema ist der lift, wo oftmals eine gruppe von leuten, die sich nur vage kennt, auf engstem raum zeit miteinander verbringt. die stimmung ist dann immer so verklemmt, weshalb ich mich entschieden habe, dass ich von nun an jedes mal, wenn ich einen lift betrete ein lautes "salamander mitenander" von mir gebe und jeder sich im lift befindeten person eins auf den bauch klopfe.

wie reagiert ihr in solchen situationen? nehmt ihr es einfach hin, oder versucht ihr dieses problem wie ich zu "bekämpfen" (wenn ja, wie?)?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

kokosnuss-berti hat geschrieben:ziemlich jeder kennt es, es ist ein alltägliches problem unserer gesellschaft, dem kokosnuss-berti nun entgegenwirken möchte.

man geht am morgen mit dem tram zur arbeit, und jeder will alleine sitzen. jeden kackt es unglaublich an, wenn kein einzelner stuhl mehr frei ist und man sich neben eine fremde person setzen muss. wieso ist dem so? die stimmung wäre viel entspannter und das persönliche sozialbedürfnis viel mehr befriedigt, wenn man nicht so gottverflucht angepisst im tram verweilen würde. deshalb schlage ich jetzt vor (habe es bis jetzt 2-3 mal versucht), mit den leuten im tram die tonleiter von sich zu geben. ich fange zbsp. mit "c" an und gebe ein "c"-laut von mit, der neben mir dann "d", und so weiter.... wenn man durch ist, geht das natürlich auch eine oktave höher oder tiefer, es sind einem natürlich keine grenzen gesetzt.

ein weiteres heikles thema ist der lift, wo oftmals eine gruppe von leuten, die sich nur vage kennt, auf engstem raum zeit miteinander verbringt. die stimmung ist dann immer so verklemmt, weshalb ich mich entschieden habe, dass ich von nun an jedes mal, wenn ich einen lift betrete ein lautes "salamander mitenander" von mir gebe und jeder sich im lift befindeten person eins auf den bauch klopfe.

wie reagiert ihr in solchen situationen? nehmt ihr es einfach hin, oder versucht ihr dieses problem wie ich zu "bekämpfen" (wenn ja, wie?)?
Ich lockere d'Stimmig im Lift meischtens mitemene deftige aber lutlose Furz... käine säit öbbis aber alli wärde fascht grüen im Gsicht. :D :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ich nehme s'auto (Tram), oder geh zu Fuss (Lift)!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

das stört mi an Basel extrem: gosch am Morge us em Huus, und alli Wiiber, wo de agaffsch, mache so e Stei. :mad: Do kasch jo gar kei fröhliche Start in Daag ha!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hab deinen plan auch schon versucht umzusetzen!!

leider hat dann aber der hintere "fis" türke dem falsch gesungenen "gis" albaner
die fresse poliert..ich hab mich dann schnell verdrückt weil der türke gemeint
hat "aber mann de vorne het agfange..." irgendwie klappt das nicht so ganz..

was mich im tram immer so studieren lässt:
sind eigentlich die spalten zwischen sitz und aussenwand extra für
gratiszeitungen konzipiert worden?

und:
was unterscheidet den luchs vom fuchs?
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

cigán hat geschrieben: und:
was unterscheidet den luchs vom fuchs?
der fuchs ist meistens konservativ und "beurteilt" die tiere/lebewesen nur durch vorurteile. der luchs ist da schon raffinierter und ist offener, geht auch auf das ihm gegenüberstehende tier ein und hackt es nicht grundätzlich als "böse" und "gefährlich" ab, wie etwa der fuchs.

aber jetzt wieder BACK TO TOPIC!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ooookei!

eine möglickeit wäre doch wenn man gemeinschaftlich sudoku löst!!
habe nämlich schön öfters beobachtet wie der eine dem anderen die
lösung abgeschaut hat, sich aber nicht zu einer unterhaltung durchringen konnte!

zukünftiges gemeinschafts sudoku!!!
-- prime crime --

E.T.A
Neuer Benutzer

Beitrag von E.T.A »

Wie offen darfs oder muss es sein?!
Etwa soo???

http://www.ex.cc.gd/?ref=1067094

:eek: :p
Ersguterjunge!!!

Ob FCB oder FCB... Hauptsach Rot/Blau!
Visca el Barça!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

das im drämmli und lift het mit dr persönlige nöchi z due wo dr abstand dört nit gäh isch.
Basel ai Liebi!!!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

also ich sitz lieber elei weil ich nid gern ufstand well öber usstiege mues :D

e bitz musik würd am ganze irgendwie au nid schade... ;=)
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Basl0r hat geschrieben: e bitz musik würd am ganze irgendwie au nid schade... ;=)
i ghör im tram scho gnueg musig woni nid wot ghöre vo irgendwelche fritze mit ihrne eipots oder so luschtigi kärli wo irgend sone biireweiche song vom handy allne mien mitteile :mad: :mad:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

Basl0r hat geschrieben:also ich sitz lieber elei weil ich nid gern ufstand well öber usstiege mues :D

e bitz musik würd am ganze irgendwie au nid schade... ;=)
genau so anal-uswürf wie du vrhindere e "vrgmeinschaftlichung" vo dr gsellschaft und trage drzue bi, dass me sich "unwohl" fühlt... hoffentlich stiegsch du mol ins tram, und es het no mega viel sitz frei... denn sitzisch uffe 2er platz, und genau zu dir kunnt denn e mega fetti frau wo die ganz zit furzt und dir denn uff d schoss spuckt..

das mit dr musik isch kei schlächti idee.. aber jede het mehr oder weniger e andere gschmack...

gmeinschafts-sudoko isch eigentlich ok zum e gspröch ahzfoh, au wenn me d person gar nit kennt...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

sofort alle haltestangen etc. enfernen! ab jetzt wird sich an den anderen passagieren festgehalten!

"darf ich mich an dir festhalten?"
Bild
Basel ai Liebi!!!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Silikon-Bölle han i nit gärn!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

heute liefert auch genügend stoff!!

sucht nach spitzen singles um sie mit den heute "girls" resp. "boys" zu verkuppeln!
vielleicht finden sich ja adam und und eva sogar innerhalb eines trams...
oder installiert eine "hier werden sie geholfen" säule wo jeder seine probleme
schildern kann...die restlichen insassen dürfen dann nach einer beratungsrunde
die probleme "löse"!

fördert das gemeinschaftsgefühl, die hilfsbereitschaft und gibt allen ein gutes
gefühl!

das beste mittel aber immernoch! verhindert dass die hinterste tür geschlossen
werden kann...nach den ersten durchsagen vom chauffeur werden auch die
mitreisenden sehr offen reagieren und das gespräch suchen! höhepunkt ist
es sowas kurz nach 5 zu initieren....da entstehen dann durchaus angeregte diskussionen..
teilweise steigt sogar der tramführer aus und wird sich am gespräch beteiligen!
erfolg auf der ganzen linie vorprogrammiert...
-- prime crime --

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hmmm...grad e buess kriegt wäge "störung des tramverkehrs", naja unseri gsellschaft
schient nid so offe z si...

ander idee? auf jetzt!
-- prime crime --

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

grimmigkeit - egal zu welcher uhrzeit - ist immer löblich!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

bei leuten, welche auf einem zweiersitz auf dem ÄUSSEREN sitz platz nehmen und somit "einen platz verschwenden", da ja niemand mehr hinkommt, gibt es leider ziemlich wenig hoffnung. dabei helfen nur noch systematisch ausgeteilte faustschläge ins gesicht.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

kokosnuss-berti hat geschrieben:bei leuten, welche auf einem zweiersitz auf dem ÄUSSEREN sitz platz nehmen und somit "einen platz verschwenden", da ja niemand mehr hinkommt, gibt es leider ziemlich wenig hoffnung. dabei helfen nur noch systematisch ausgeteilte faustschläge ins gesicht.
setze mich auch immer auf den äusseren, aber ich rede dann immer mit dem leeren sitz!
Basel ai Liebi!!!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

kokosnuss-berti hat geschrieben:bei leuten, welche auf einem zweiersitz auf dem ÄUSSEREN sitz platz nehmen und somit "einen platz verschwenden", da ja niemand mehr hinkommt, gibt es leider ziemlich wenig hoffnung. dabei helfen nur noch systematisch ausgeteilte faustschläge ins gesicht.
Da unsere Trams (gilt nur für die alten!) für Liliputaner konzipiert wurden, setze ich mich auf den äusseren Sitzplatz.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

teste doch einfach mal morgens wenn du ins tramm steigts eine laute "guete morge" ansage !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn der Thread http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=28486 nicht von Dir wäre, würde ich dich jetzt sogar ernst nehmen...

:o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Am Morgen brauche ich meinen Kaffee, meine Zeitung und meine Glimmstängel, sonst gar nix.
Was ich nun überhaupt nicht brauche sind irgendwelche Clowns oder sonst mühsame Plappermäuler (nach einer Niederlage schon gar nicht). :mad:

Für jene die Gaudi brauchen. Versuchts doch mal mit einer Trampolonaise :o

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Hm...Trampolonaise? Lieber ein "wer nit gumpt dä isch kei Basler" :D :D :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nein, sonst fällt doch das Teil wieder aus den Schienen :eek:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Irgendwie sind d Schwizer eifach kei offenigs Völkli. (und ich mein jetzt nit nur d CH-Bürger, sondern au Usländer wo scho syt Johre do sind) Will jetzt niemerds beleidige, aber es isch eifach so. In de südliche Länder sind d Lüt eifach umgänglicher.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Luigi hat geschrieben:Irgendwie sind d Schwizer eifach kei offenigs Völkli. (und ich mein jetzt nit nur d CH-Bürger, sondern au Usländer wo scho syt Johre do sind) Will jetzt niemerds beleidige, aber es isch eifach so. In de südliche Länder sind d Lüt eifach umgänglicher.
Bin eigentlich froh, dass mich nicht jeder Vollmongo anspricht.
give me the ball, you motherfucker!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

kokosnuss-berti hat geschrieben:genau so anal-uswürf wie du vrhindere e "vrgmeinschaftlichung" vo dr gsellschaft und trage drzue bi, dass me sich "unwohl" fühlt... hoffentlich stiegsch du mol ins tram, und es het no mega viel sitz frei... denn sitzisch uffe 2er platz, und genau zu dir kunnt denn e mega fetti frau wo die ganz zit furzt und dir denn uff d schoss spuckt..

das mit dr musik isch kei schlächti idee.. aber jede het mehr oder weniger e andere gschmack...

gmeinschafts-sudoko isch eigentlich ok zum e gspröch ahzfoh, au wenn me d person gar nit kennt...
dir hets doch eins an kopf gsetzt. du kennsch mich überhaupt nid und betitelsch mich eso ?
lueg was du uselosch ? ich ha gar kei problem wenn sich öber nebe mi setzt, ich ha lediglich gseit ich hock nid garn nebe öber welli nid gärn ufstoh, dasch doch ganz elei mis problem oder störts di ?

und das mit dr musik.. ihr interpretieret eifach euri behinderte gedanke in mini ussag...
Musik wär denn halt radio... kommerz sound.. wo allne deppe wie euch gfallt!

meine güte wimmlets do inne vo scheiss gsellschafft.. kei wunder laberet im tram niemerts.. würdi au nid um lüt wie euch. :mad:
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Basl0r hat geschrieben:ich hock nid garn nebe öber welli nid gärn ufstoh, dasch doch ganz elei mis problem oder störts di ?
schlächte dag gha? ;)

isch bi mr auso, vor allem am morge möchti 15 minute no langsam ufwache im trämli und nid eifach so dezwüsche ufstoh..Gemütlichkeit bisches :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Basl0r hat geschrieben:dir hets doch eins an kopf gsetzt. du kennsch mich überhaupt nid und betitelsch mich eso ?
lueg was du uselosch ? ich ha gar kei problem wenn sich öber nebe mi setzt, ich ha lediglich gseit ich hock nid garn nebe öber welli nid gärn ufstoh, dasch doch ganz elei mis problem oder störts di ?

und das mit dr musik.. ihr interpretieret eifach euri behinderte gedanke in mini ussag...
Musik wär denn halt radio... kommerz sound.. wo allne deppe wie euch gfallt!

meine güte wimmlets do inne vo scheiss gsellschafft.. kei wunder laberet im tram niemerts.. würdi au nid um lüt wie euch. :mad:
schomoll überleggt dass genau wäge so mensche wie dir immer sletschte zundhölzli abbricht wenns am dringenschte brucht wird?! :mad:
wäge euch verstärkt sichs aleutdief nur no meh, was wiederum dodrzue fiehrt dass mr in de nördliche regione mit verstärktem niederschlag mien räche... das druggt denn enorm uff dstimmig vo de lütt in de basler drämmli...., gopferdelli! :mad:

Antworten