Warum wir nicht Meister werden

Diskussionen rund um den FCB.
Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

sergipe hat geschrieben:In drei Spiel NUR 2 Punkte. Das ist definitv zu wenig.
na sag auch!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

AVATAR hat geschrieben:übermotiviert, will unbedingt ein tor machen, möchte meister werden.

übermotivierten spielern gelingt in der regel garnichts und es sieht erst noch scheisse aus was sie abliefern ;)
Übermotiviert hört sich wirklich nicht abwegig an...wenigstens kommt darin das Wort "motiviert" vor... :o
Aber eben, das kann es doch nicht sein. Dass ein motivierter 6er der die Anlagen nicht hat im Sturm was zu bewerkstelligen, konstant was dort drin versuchen muss/will irgendwas zu "handwerkeln". Da gehören andere hin. Wie gesagt, ihm kann ich keinen lustlosen Auftritt ankreiden, nur ein spielerisch (technisch) lausiges Spiel.
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

6 Heimspiele in der Meisterschaft, 2 im Cup (inkl. Final), 1 im Uefa-Cup im Jahr 2008. In diesen 9 Spielen hat der FCB vielleicht 3 brauchbare Halbzeiten gespielt, der Rest war eine Orgie von Fehlpässen, Missverständnissen und Ballverlusten. Kurz: Ein Ärgernis für das Publikum. Wenn man so Meister werden könnte (was ich nicht glaube), wäre es ein Armutszeugnis für den Schweizer Fussball.

Unser Hauptproblem ist die spielerische Impotenz des zentralen Mittelfelds. Ba wird meist zur Abmeldung des gegnerischen Spielmachers geopfert, was er meist gut macht, aber nach vorne kommt von ihm gar nichts. Huggel ist bemüht, aber gedanklich und körperlich zu langsam. Ergic ist kein Spielmacher und hat eine viel zu hohe Fehlerquote. Im zentralen Mittelfeld stimmt die Mischung einfach nicht. Dies war aber bereits im letzten Sommer absehbar; statt Huggel hätte man einen Spielmacher holen müssen. Dies ist nicht primär ein Vorwurf an die betreffenden Spieler. Der Fehler wurde bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.

Wenn es im zentralen Mittelfeld nicht klappt, fällt die Mannschaft auseinander. Da werden die Dribblings eines Carlitos zur brotlosen Kunst (was ich ihm persönlich nicht einmal vorwerfen möchte, denn in vielen Situationen hat er gar keine andere Möglichkeit, als zu dribbeln). Da wird das komplizierte Spiel eines Eduardo zum Ärgernis. Da hängen die Stürmer in der Luft. Da werden die Vorstösse der Aussenverteidiger zum Sicherheitsrisiko. Kurz: Wenn das zentrale Mittelfeld nicht funktioniert, funktioniert gar nichts.

Diese Mannschaft ist sehr weit davon entfernt, Anspruch auf die Meisterschaft erheben zu können.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sergipe hat geschrieben:Wann gibts endlich mal einen 2-Mann-Sturm bei Gross??
Wenn verletzungsbedingt die Stürmer knapp werden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:6 Heimspiele in der Meisterschaft, 2 im Cup (inkl. Final), 1 im Uefa-Cup im Jahr 2008. In diesen 9 Spielen hat der FCB vielleicht 3 brauchbare Halbzeiten gespielt, der Rest war eine Orgie von Fehlpässen, Missverständnissen und Ballverlusten. Kurz: Ein Ärgernis für das Publikum. Wenn man so Meister werden könnte (was ich nicht glaube), wäre es ein Armutszeugnis für den Schweizer Fussball.
Wie Gross doch gesagt hat: "Die Meisterschaft wird in den Auswärtsspielen entschieden".

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Dass ein motivierter 6er der die Anlagen nicht hat im Sturm was zu bewerkstelligen, konstant was dort drin versuchen muss/will irgendwas zu "handwerkeln". Da gehören andere hin.
stimmt schon. von einem 6er zu verlangen, dass er das leere tor trifft ist zuviel des guten. das steht nicht in seinem arbeitsvertrag, wer kommt nur auf so schreckliche ideen. :confused:

zudem wie soll er es treffen? er ist während einem spiel hauptsächlich damit beschäftigt die anderen anzuschreien.....
Betreten des Rasens verboten!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wenn's um nix mehr geht, also evtl. im letzten Saison-Spiel...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

hehe....wie dr Gross gescht so schön gseit het...

will mr en unerfahrerni Manschaft hend... also lüd wie dr Carlitos hend no nie um dr Titel gspielt und so...!!!

wen dr gross an sinere ufstellig würd überlege wie an so ussrede würde mr villicht wieder mol klar gwünne..oder wenigstens gwünne :rolleyes: :D
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

mit der Freude ging die Hoffnung...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

quasimodo hat geschrieben: Unser Hauptproblem ist die spielerische Impotenz des zentralen Mittelfelds. Ba wird meist zur Abmeldung des gegnerischen Spielmachers geopfert, was er meist gut macht, aber nach vorne kommt von ihm gar nichts. Huggel ist bemüht, aber gedanklich und körperlich zu langsam. Ergic ist kein Spielmacher und hat eine viel zu hohe Fehlerquote. Im zentralen Mittelfeld stimmt die Mischung einfach nicht. Dies war aber bereits im letzten Sommer absehbar; statt Huggel hätte man einen Spielmacher holen müssen. Dies ist nicht primär ein Vorwurf an die betreffenden Spieler. Der Fehler wurde bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.
Unser Mittelfeld bestoht gar nid würklich, Ba und Ergic sind defensivi Mittelfeldspieler und au dr Huggel het meh Defensivqualitäte als offensivi. Ergo wird e Agriff gar nid erst übers Mittelfeld ufbaut, und meh versuecht mit lange Päss us dr Verteidigung oder vor dr Mittellinie e Agriff izleite wo nie und nimmer klappt. Pro offensive Mittelfeldspieler, eine neue Nummer 10 muss her....!!!! :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Realist hat geschrieben:Unser Mittelfeld bestoht gar nid würklich, Ba und Ergic sind defensivi Mittelfeldspieler und au dr Huggel het meh Defensivqualitäte als offensivi. Ergo wird e Agriff gar nid erst übers Mittelfeld ufbaut, und meh versuecht mit lange Päss us dr Verteidigung oder vor dr Mittellinie e Agriff izleite wo nie und nimmer klappt. Pro offensive Mittelfeldspieler, eine neue Nummer 10 muss her....!!!! :eek:
Richtig, DAS KANN MAN GAR NICHT ANDERS SEHEN!!!!

Warum aber sieht der Hauptverantwortliche das nicht....?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Chartking hat geschrieben:Richtig, DAS KANN MAN GAR NICHT ANDERS SEHEN!!!!

Will ebbe genau de lieber si defensivfuessball loht loh spiele, als emol irgendöppis z riskiere und villicht emol imene Heimspiel au mit 2 Stürmer würdi avo..... :rolleyes:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was ist denn jetzt mit Chippy...ich dachte er würde schon gegen Sion wieder auf der Bank platz nehmen...CHIPPY - Komm wir brauchen dich - get healthy
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:stimmt schon. von einem 6er zu verlangen, dass er das leere tor trifft ist zuviel des guten. das steht nicht in seinem arbeitsvertrag, wer kommt nur auf so schreckliche ideen. :confused:
Schade kann man das Rad nicht zurückdrehen, ich würde mit dir sofort 50.- wetten, dass der andere 6er (Ba) das Tor auch nicht getroffen hätte...Lies meine Posts richtig, ich habe nur gesagt dass es nicht sein kann, dass ein gelernter 6er regelmässig in Räume vorstösst, vorstossen muss, vorstossen will (whatever), in die normalerweise ein Stürmer laufen sollte, Derdiyok z.B von dem man das NIE sieht oder der 2.STÜRMER der nicht vorhanden ist..! Ich habe übrigens auch gesagt, dass ziemlich alle Aktionen von Huggel gestern in die Hosen gingen, dass man ihm aber vorwirft zuwenig zu machen halte ich für Schwachsinn. Der war gestern derart überall zu finden, dass er wohl orientierungslos war in jeder Hinsicht...Oder sag du mir, welcher spieler am meisten aufgefallen ist in Hälfte 2? Für mich waren es Fehlpässe, Verstolperer und ausgelassene Chancen von Huggel, im Gegensatz zu anderen nahm er aufgrund dessen zumindest am Spiel teil, wenn auch grottenschlecht. Der Rest des Mittelfeld nahm ganz einfach ihre Verantwortung nicht wahr, sei es der untergetauchte Ergic, der egoistische Stolperi Carlitos oder der praktisch unsichtbare Ballfriedhof Eduardo. Sie alle waren keinen Deut besser.
Chancellor hat geschrieben: zudem wie soll er es treffen? er ist während einem spiel hauptsächlich damit beschäftigt die anderen anzuschreien.....
Natürlich... :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

bei beni reicht also die entschuldigung der falschen position und für eduardo auf links gilt die nicht?

und zum vergleich zu ba: vorher wurde man ja nie müde, benis offensivqualitäten im kampf um platz 6 hervorzuheben. wie gut die sind, durfte man im doppelpack bestaunen :rolleyes:

aber einmal mehr ging es gestern nicht um eine bemängelung von einzelleistungen, es war das kollektiv welches versagt hat.

nicht minder ist es dann eigentlich daneben, dass man die tatsache das die mannschaft erst 5 minuten vor schluss wieder ein lebenszeichen zeigt auf die fehlende unterstützung durch das publikum zurückzuführen versucht (s. beni interview in der verbotenen zeitung von heute).

und irgendwie muss es eben schon noch erlaubt sein, malsomalso nationalspieler und ehemalige bundesliga profis etwas anders in der verantwortung zu sehen, als einen 19 jährigen im 2.hz sturm.

(der einzige mittelfeldspieler, der gestern den namen verdient hat, war stürmer streller)
Betreten des Rasens verboten!

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Chartking hat geschrieben:Richtig, DAS KANN MAN GAR NICHT ANDERS SEHEN!!!!

Keine Ahnung! :confused:
Aber er war ja eigentlich auch dabei, als die Mannschaft mit genau der Spielweise erfolgreich war und so auch di CL-Quali überstanden hat.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

mordillo hat geschrieben:Keine Ahnung! :confused:
Aber er war ja eigentlich auch dabei, als die Mannschaft mit genau der Spielweise erfolgreich war und so auch di CL-Quali überstanden hat.
Ja, aber mit qualitativ massiv besserem Spielermaterial. Reicht das vorhandene Potential halt einfach nicht aus muss man flexibel genug sein, sein System zu überdenken.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sehe ich das richtig, ein Teil des Kaders ist nicht mehr hungrig, weil sie zu viele Titel gewonnen haben? Andere aber kennen die Erfahrung noch nicht, einen Titel zu gewinnen und spielen deswegen schlecht?

Gross fodert immer wieder "Realismus" auf dem Platz... Ja, wann kommt denn endlich der Realismus an der Seitenlinie, im Kopf der Glatze? Im Vereinsvorstand? (kann ja nicht sein, dass die die Scheisse die Gross labbert auch noch als gute Antworten abstempeln)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Sharky hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit Chippy...ich dachte er würde schon gegen Sion wieder auf der Bank platz nehmen...CHIPPY - Komm wir brauchen dich - get healthy
im training ist er auf alle fälle wieder!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nur mal ne Frage so am Rande: Wurde eigentlich schon mal ein Trainer in diesem oder einem anderen Land drei Mal in Folge Vizemeister? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wer hat solche Daten? Ich möchte einfach wissen, warum der Coach so erpicht darauf ist, dieses Kunststück fertig zu bringen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

In Griechenland gingen 20'000 Fans auf die Strasse und demonstrierten gegen den zweiten Platz! Stand heute in der Zeitung... Panathinaikos wurde glaube ich zweiter....

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sehe ich das richtig, ein Teil des Kaders ist nicht mehr hungrig, weil sie zu viele Titel gewonnen haben? Andere aber kennen die Erfahrung noch nicht, einen Titel zu gewinnen und spielen deswegen schlecht?

Gross fodert immer wieder "Realismus" auf dem Platz... Ja, wann kommt denn endlich der Realismus an der Seitenlinie, im Kopf der Glatze? Im Vereinsvorstand? (kann ja nicht sein, dass die die Scheisse die Gross labbert auch noch als gute Antworten abstempeln)
Da frage ich mich wer den satt von Titeln sein kann ausser der Trainer selber?
Zanni? Hodel? Marque? Ba? Degen? Edu? Derdyok? Perovic etc.
@pro Sportchef bim FCB nit gege dich gmeint :)

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Es ist besser, wenn wir wieder nur Zweiter werden und dann...

... den Trainer entlassen :cool:
... das Kader Ausmisten (personell und finanziell) :D

:mad: HUGGEL U CARLITOS RAUS
habe fettig !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:Da frage ich mich wer den satt von Titeln sein kann ausser der Trainer selber?
Zanni? Hodel? Marque? Ba? Degen? Edu? Derdyok? Perovic etc.
@pro Sportchef bim FCB nit gege dich gmeint :)
Aufpassen, ist dir bewusst, was du tust? Du nimmst Gross eine Ausrede weg! :rolleyes:
Kimfalee hat geschrieben:Es ist besser, wenn wir wieder nur Zweiter werden und dann...

... den Trainer entlassen :cool:
... das Kader Ausmisten (personell und finanziell) :D
Erster werden und ausmisten?

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Wann haben wir das letzte mal einen Konter starten können? Die Mannschaft ist unfähig schnell zu spielen und zu reagieren, das Umstellen geht viel zu träge. Ab und mal ein Lichtblick von aussen aber selten, dass der Gegner sich nicht formieren und positionieren kann.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Lupinin hat geschrieben:Wann haben wir das letzte mal einen Konter starten können? Die Mannschaft ist unfähig schnell zu spielen und zu reagieren, das Umstellen geht viel zu träge. Ab und mal ein Lichtblick von aussen aber selten, dass der Gegner sich nicht formieren und positionieren kann.
noch besser, zähle die Anzahl erfolgreicher Konter (auch in Anbetracht deren allgemeinen Seltenheit) unter der Ära Gross!

Ein absoluter statistischer Super-Gau! CGs FCB kann nicht kontern, dies notabene auch mit teils absolut dazu prädestinierten Spielern!!! :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Nur mal ne Frage so am Rande: Wurde eigentlich schon mal ein Trainer in diesem oder einem anderen Land drei Mal in Folge Vizemeister? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wer hat solche Daten? Ich möchte einfach wissen, warum der Coach so erpicht darauf ist, dieses Kunststück fertig zu bringen.
findest sicher eine antwort unter schalke 04.de :D

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Wenn Gross nicht mehr Trainer des FCB ist. ;)
Let's Go FC Basel

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Wir werden Meister und damit Basta!!!!! Ob Glück oder Können Scheissegal! Ich zahle doch nicht eine Ameise um nach Basel zurück zukommen und diese Tröten versauen es!

ES WIRD EINE MEISTERFEIER AM BARFI GEBEN :cool:
© by SAS

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Phebus hat geschrieben:Warum wir nicht Meister werden
Will dr Köbi nid will... YB söll lutt Köbi scho 1 Rundi vor Schluss als Meischter feschtstoh und meint au no

"Ich hoffe, dass YB Meister wird. Ganz einfach, weil YB den schöneren Fussball spielt als Basel."

Rächt hettr eigentlich scho was dr schönneri Spiel betrifft... trotzdämm... KÖBI NIMMEN IN'S MUUL!!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nden-88526
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten