BaZ: Gigi Oeri muss ihre Rolle neu definieren

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chancellor hat geschrieben:wobei -selbst in anbetracht des immer klarer werdenden strukturellen defizits- ich das finanzielle problem dabei noch nicht mal als grösste hürde sehe. den narzissmus der vorstandsdame hingehen schon.....
Da bin ich mir nicht so sicher. Sie ist nicht beratungsresisitent. Vielleicht sieht sie ein, dass eine Fachperson, die sie selbst und Heusler etwas entlasten könnte, ihr selbst Freiräume verschafft.

Vielleicht wäre diese Fachperson in der technischen Kommission von unerhörtem Nutzen. Man käme eventuell davon ab, primär mal Spieler ab 1.90 Meter ins Auge zu fassen, auch wenn sie ein Ballgefühl wie ein gefrorenes Mammut haben. ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mätzli hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher. Sie ist nicht beratungsresisitent.
wir (ich antizipiere mal deinen konsens) gehen aber von einer starken persönlichkeit mit eigenem willen aus. halt eben doch so einen vogel. und da scheint es bei ihr gewisse aussetzer in der beratungswilligkeit zu geben.
Betreten des Rasens verboten!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chancellor hat geschrieben:wir (ich antizipiere mal deinen konsens) gehen aber von einer starken persönlichkeit mit eigenem willen aus. halt eben doch so einen vogel. und da scheint es bei ihr gewisse aussetzer in der beratungswilligkeit zu geben.
Naja Vogel wär für mich auch nicht der Idealkandidat. Der hat ja so ziemlich überall die Finger drin.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Mätzli hat geschrieben:Naja Vogel wär für mich auch nicht der Idealkandidat. Der hat ja so ziemlich überall die Finger drin.
ich glaub' von gigi würde sogar der die finger lassen ... :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Domingo hat geschrieben:Woher kommt plötzlich der Mumm der BaZ?
Ev. hat Roche ihre BAZ-Aktien verhökert :D

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

John Doe hat geschrieben:ich glaub' von gigi würde sogar der die finger lassen ... :D
:D

Fcb Forum wie es leibt und lebt..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mätzli hat geschrieben:Naja Vogel wär für mich auch nicht der Idealkandidat. Der hat ja so ziemlich überall die Finger drin.
darum schrieb ich von 'so einem' vogel (klugscheissenderweise), wobei es erstaunlich ist, dass ich ihm gerade wegen meiner grossen antipathie einen sehr positiven leistungsausweis über alle jahre seines wirkens im schweizer fussball aussprechen muss.

aber das tue ich ja auch beim hoeness und der ist mir um etliches mehr zuwider.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Me ka vo dr Person Vogel halte was me will aber es isch e Tatsach dass är die Person isch, im Schwizzer Fuessball, mit de beschte und meischte Bezieige, mitm grösschte know-how und mitem gröschte Fachwüsse. Jede Klub ka nur hoffe e Person wie dr Vogel uff die eigeni Sytte z'ha. Mir wäre sicher no 2-3 mol meh in dr CL gse, wär är no bi uns bliibe.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Me ka vo dr Person Vogel halte was me will aber d'Tatsach dass är in die Person isch, im Schwizzer Fuessball, mit de beschte und meischte Bezieige, mitm grösschte know-how und mitem gröschte Fachwüsse. Jede Klub ka nur hoffe e Person wie dr Vogel uff die eigeni Sytte z'ha. Mir wäre sicher no 2-3 mol meh in dr CL gse, wär är no bi uns bliibe.
langsam langsam

mein voriges posting hat dich ja in den meisten deiner aussagen unterstützt. aber die letzte finde ich sehr gefährlich: in der cl zu sein für einen schweizer club, kostet einen derart hohen preis, den dieser club ohne abhängigkeit nicht bezahlen kann. und da ändert auch ein vogel nichts daran.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben: mein voriges posting hat dich ja in den meisten deiner aussagen unterstützt. aber die letzte finde ich sehr gefährlich: in der cl zu sein für einen schweizer club, kostet einen derart hohen preis, den dieser club ohne abhängigkeit nicht bezahlen kann. und da ändert auch ein vogel nichts daran.
Sorry aber das verstandi nid... Abhängigkeit vo was? Kasch das e bitz anderscht formuliere?
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Sorry aber das verstandi nid... Abhängigkeit vo was? Kasch das e bitz anderscht formuliere?
du schriebst von einer 'mehr oder weniger' regelmässigen teilnahme an der cl. auch ein vogel erreicht das nicht mit dem sichten junger talente. dazu braucht es spieler, die für einen schweizer club auf länge nicht bezahlbar sind und das führt dazu, dass ein schweizer club eben von geldgebern abhängig wird.

nimm die stricher als beispiel. die hatten zumindest vorletzte saison eine wirkliche ansammlung von hochtalentierten jungen spielern, was dazu geführt hat, dass sie ein ernsthafter konkurrent für den fcb wurden. (wir vergessen jetzt mal die muri punkte in st. gallen etc., das xamax spiel etc.).

international hatten sie noch nicht mal im ansatz eine chance. dazu hätte es mehr budget gebraucht.

in einzelfällen kann man in europa für eine überraschung sorgen, s. thun. aber nicht stetig ohne mäzene.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:du schriebst von einer 'mehr oder weniger' regelmässigen teilnahme an der cl. auch ein vogel erreicht das nicht mit dem sichten junger talente. dazu braucht es spieler, die für einen schweizer club auf länge nicht bezahlbar sind und das führt dazu, dass ein schweizer club eben von geldgebern abhängig wird.

nimm die stricher als beispiel. die hatten zumindest vorletzte saison eine wirkliche ansammlung von hochtalentierten jungen spielern, was dazu geführt hat, dass sie ein ernsthafter konkurrent für den fcb wurden. (wir vergessen jetzt mal die muri punkte in st. gallen etc., das xamax spiel etc.).

international hatten sie noch nicht mal im ansatz eine chance. dazu hätte es mehr budget gebraucht.

in einzelfällen kann man in europa für eine überraschung sorgen, s. thun. aber nicht stetig ohne mäzene.
Klar würde sich d'Koschte erhöhe aber au d'Iinahme und zwar extrem.

D'Teilnahm an dr CL vom 2002 ällei hett uns glaub 19Mio. iinebrocht, do losst sich doch guet demit läbe oder? Und jede 2. Johr +/- das Gäld verdiene (au wenns denn villicht emol 8 oder 9 Mio. sin) isch doch nid schlächt?

Dr Vogel duet nid nur jungi Talänte sichte, är het au super Kontakte mit dr Bundesliga und mit anderi Länder. Är würd uns scho nid grad dr Kaka do aane bringe aber Fuessballer im Stil vo Atouba oder Delgado würdemer vill öfter gse mitem Vogel.
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es stimmt, Marcel Rohr ist ein Opportunist. Wie gross seine Cojones sind, konnte man damals in einer FussballTalk Sendungen sehen als es um die letzte Meisterschaft und den grossen Betrug von Muri ging.

Ich wünschte mir Kritik, wenn alles gut ist, aber man schon schlechteres in der Zukunft vermuten kann.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Klar würde sich d'Koschte erhöhe aber au d'Iinahme und zwar extrem.
die einnahmen aber auch nur bei einem 'garantierten' weiterkommen. und sicher nicht, wenn man in der quali schon inter hat

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:die einnahmen aber auch nur bei einem 'garantierten' weiterkommen. und sicher nicht, wenn man in der quali schon inter hat
Dorum kunntme au nur jede 2. Johr in d'CL, klar ka niemerts nütt garantiere. Aber e stärkeri Mannschaft hett automatisch die bessere chance. Aber wemmr nidemol fähig sinn die Gurkeliga klar z'dominiere müemmer wohl nid probiere in dr CL s'muul uff z'mache.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

darum gings mir nicht. dieses mal nicht ;)

es ging mir darum, dass auch ein vogel nicht der heilbringer ist. das was er tut, kostet einen preis und die frage ist, wie weit man diesen preis nachhaltig bezahlen kann. und damit meine ich jetzt eben nur, dieses regelmässig in der cl spielen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:darum gings mir nicht. dieses mal nicht ;)

es ging mir darum, dass auch ein vogel nicht der heilbringer ist. das was er tut, kostet einen preis und die frage ist, wie weit man diesen preis nachhaltig bezahlen kann. und damit meine ich jetzt eben nur, dieses regelmässig in der cl spielen.
I mein, d'Ussag, dassmr uns in Europa etabliere wänn und regelämssig in dr CL wän persänt si, kunnt jo nid vo mi... machbar isches scho, aber do muessme, immene Land wie d'Schwizz, wo nid grad überfluetet isch vo Fuessballkenner, die wenige, guete Lütt, an sich binde.

Und wäge CL Teilnahm... gege Inter hämmer z.B. nid eso arm ussgseh wie gege Sporting. Mir hänn im Momänt e grosse Substaznverlust erläbet (hoffentlich goht's nümm abwärts, aber wohl scho wennme jedes Johr Milionetransfers brucht) das bringt au verluscht, denn lueg emol d'Entwicklig vo de Saisonkarte aa, d'TV Iinahme, usw.
SubComandante hat geschrieben:Ich wünschte mir Kritik, wenn alles gut ist, aber man schon schlechteres in der Zukunft vermuten kann.
Bisch aber amigs nid grad begeischteret vo mine Biitrag, die aktuelli Misere hani amel scho nochem 1. Spiel gege SCP vorussgsäit ka, nid willi dr grossi Genie wär, sondern will me sie het gse koh.
[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

SubComandante hat geschrieben:Ich wünschte mir Kritik, wenn alles gut ist, aber man schon schlechteres in der Zukunft vermuten kann.
Dafür bin ich ja da...

;)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Dafür bin ich ja da...

;)
wieso nur habe ich schon längst befürchtet, dass du dich als altruistischer heilsbringer oberster gnade siehst, der uns allen das übers wasser gehen beibringen will? :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Bisch aber amigs nid grad begeischteret vo mine Biitrag, die aktuelli Misere hani amel scho nochem 1. Spiel gege SCP vorussgsäit ka, nid willi dr grossi Genie wär, sondern will me sie het gse koh.
Rotoloso != Marcel Rohr, oder habe ich da was verpasst? :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Dafür bin ich ja da...

;)
Für pathologisches runtermachen und undifferenziertes Bashing, vielleicht...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ein ASL-Verein, welcher sich einen vollamtlichen Pressesprecher leistet, sollte auch in der Lage sein sich einen Sportchef zu leisten.

Ich habe persönlich nichts gegen Joschka, aber es ist ein Glaubwürdigkeitsproblem.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Welche zusätzlichen Aufgaben, die die Herren Gross, Zbinden, Heusler etc. (als Team) nicht erfüllen, stünden denn im Pflichtenheft des Sportchefs ?

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Sharky hat geschrieben:Ach komme jetzt, lieber Bender. Hör doch mal auf mit den Jungen welche keine Chancen haben...stimmt doch einfach nicht. Alle NLA-fähigen Jungen spielten in den letzten Jahren immer (Kuzmanovic, Rakitic, Stocker, Frei, Derdiok). Also was soll das? Also wenn ich Gross wäre würde ich halt auch immer die besten welche im Training sich aufgedrängt haben, spielen lassen. Es geht ja immerhin um nichts, ist ja nur die Meisterschaft....welche ENDLICH wieder nach Basel geholt werden müsste. Da würde ich auch immer auf die Jungen setzen...und nicht auf Erfahrenheit :rolleyes:
Der Mix muss stimmen. Logisch braucht es die erfahrenen Spieler. Aber die unbekümmerte Spelweise eines talentierten Jungen hat noch niemanden geschadet. Es ist ausserdem ein optimales Druckmittel, damit die Stammspieler gute Leistungen bringen und Ihres Stammplatzes nicht allzu sicher sind.
Let's Go FC Basel

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gigi Oeri redet klartext
http://www.blick.ch/sport/fussball/gigi ... text-88349

"....Routiniers werden durch Routiniers ersetzt. Wenn vielleicht auch nicht mit Routiniers auf gleichem Lohnniveau."

Denn wird d'Substanz, s'Könne und d'Erfahrig wohl au nid gliich si. Me bekunnt wohl kum e Majstorovic für dr Lohn vommene Burgmeier, so Chabis glaubt au nur sie, do wäre jo alli blöd... ebbe unseri Transfercheffin... oje.

"...Den Einzug in die Champions League hatten wir damals mit kleinerem Budget geschafft."

Logisch, dört hett's aber no Lütt im Verein ka wo e Ahnig vo Fuessball ka hänn.

"Sie wissen, dass ich nicht über Geld rede. Aber ich habe zuletzt das Puppenhaus-Museum aus meiner Tasche finanziert, ohne dass Kosten für den Verein angefallen sind."

Ganz im Ärnscht, dä schnalli nid... wott sie demit sage dass normalerwis dr FCB für dä doofi Museum sött uff koh? Oder gitt's e Puppemuseum Verein? Und wenn jä... was hett das mitm Kader vom FCB z'tue???????

Ständig redet sie vo Lohn reduziere, billigeri Spieler kaufe, meh d'Jugend iibinde... es isch klar, d'Ambitione sinn gsunke und mir wärde uns müesse ammene mittelmässige FCB gwöhne. Ohni gnue Gäld isch au in dr Schwizz nid vill z'gwünne... wennmr mitm jetztige Budget gege Luzärn und Sion alt ussgsehn, denn... vill Spass an uns alli wenn kleineri Löhn zahlt wärde und billigieri Spieler do sin.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Welche zusätzlichen Aufgaben, die die Herren Gross, Zbinden, Heusler etc. (als Team) nicht erfüllen, stünden denn im Pflichtenheft des Sportchefs ?
Erstellen eines sportlich Konzeptes, Vorgabe und Kontrolle der Ziele, Kontaktpflege mit einem eventuellen Partnerverein, koordinative Aufgaben.

Gerade die Tatsache, dass sich beim FCB diese Kompetenzen überlappen, ist ja das Problem.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

rotoloso hat geschrieben:
"Sie wissen, dass ich nicht über Geld rede. Aber ich habe zuletzt das Puppenhaus-Museum aus meiner Tasche finanziert, ohne dass Kosten für den Verein angefallen sind."
Das muss wohl ein Fehler vom Blick sein. Ich denke, Gigi hat das FCB-Museum gemeint und nicht ihr Puppenmuseum was ja absolut nichts mit dem FCB zu tun hat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Admin hat geschrieben:Das muss wohl ein Fehler vom Blick sein. Ich denke, Gigi hat das FCB-Museum gemeint und nicht ihr Puppenmuseum was ja absolut nichts mit dem FCB zu tun hat.
Naja, mit den beiden Steiff-Bären hat sie wohl auch Perovic und Locvenc gemeint.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Würde gerne die Lohndifferenz der zwei Routiniers Nakata und Hodel wissen. Dann könnte man das mit dem Ersatz des teuren durch den günstigeren Routinier etwas abschätzen.

Wobei mir hier - wie bei Sermeter - lieber gewesen wäre, die Präsidentin hätte dem Transfer von Hodel nicht zugestimmt und statt dessen darauf beharrt, auf dieser Position einen Jungen einzusetzen, wenn der Stammspieler verletzt ist (auch wenn sich auf dieser Position gerade keiner aufgedrängt hat. Man hätte einen Jungen suchen müssen).

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Echo hat geschrieben:Würde gerne die Lohndifferenz der zwei Routiniers Nakata und Hodel wissen. Dann könnte man das mit dem Ersatz des teuren durch den günstigeren Routinier etwas abschätzen.

Wobei mir hier - wie bei Sermeter - lieber gewesen wäre, die Präsidentin hätte dem Transfer von Hodel nicht zugestimmt und statt dessen darauf beharrt, auf dieser Position einen Jungen einzusetzen, wenn der Stammspieler verletzt ist (auch wenn sich auf dieser Position gerade keiner aufgedrängt hat. Man hätte einen Jungen suchen müssen).
spielt nicht boumalaha, oder wie der heisst, auf dieser position, und hat schon positiv aufgespielt?

Antworten