Protest zeigt Wirkung - FCZ senkt Ticketpreise!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Das isch doch nid us guetmietigkeit sytens FCZ sonder reini Wirtschaft!

28.- x z.B 1000 = 28'000

isch immerno mehr als

38.- x z.B 400 = 15'200

nur als Bispyyl!

D.h. durch Sänkig vo de Priise kömme mehr was dr Verluscht durch die billigere Priise widr überkompensiert! :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Goldfisch hat geschrieben: Das isch doch nid us guetmietigkeit sytens FCZ sonder reini Wirtschaft!
Und was genau erwartest du? Dass sie deinen Besuch noch bezahlen?

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Balisto hat geschrieben:Und was genau erwartest du? Dass sie deinen Besuch noch bezahlen?
ICH erwart gar nüt! Nur sött eim klar wärde, ass dr FCZ das nid macht zum Wohle vo de Fans sonder zum Wohle vom eigene Gäldbütel!

Fazit: Boykott zeigt erschti Wirkig, aber me darf sich trotzdäm bewusst sy, ass die das nid us Näggschteliebie mache,nid? ;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Was wäre denn eine Geste zum Wohle der Fans? Was hätten sie denn anderes tun sollen?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Corpsegrinder hat geschrieben:Wer 28.- ok findet, hatte schon nichts gegen 33.-! Auf die 5 Stützli kommt's ja wohl wirklich nicht drauf an! Finde die Preissenkung ein Witz.
" hatte schon nichts gegen 33.-" ?? Vieleicht hab ich da was falsch mitbekommen, aber der Preis war m.M nach 38.-, die Differenz also 10 Stutz...
SCONVOLTS BASILEA 98

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Wer für 28.- in diese WC Schüssel geht, selbst schuld! Ich werde zh meiden bis ein anständiges Fussballstadion steht. Ausser es geht in einem Spiel um die Meisterschaft...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

altjoggeli hat geschrieben:Wer für 28.- in diese WC Schüssel geht, selbst schuld! Ich werde zh meiden bis ein anständiges Fussballstadion steht. Ausser es geht in einem Spiel um die Meisterschaft...
nicht mal dann werd ichs mir antun. da gäb ich das geld lieber in ein kurvenkässeli und würd vom üetliberg runterschaun. die sicht wär wohl besser.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Balisto hat geschrieben:Was wäre denn eine Geste zum Wohle der Fans? Was hätten sie denn anderes tun sollen?
25.- und e Joggeli-Wurscht als Begriessig! ;)

S goht nid um d Aktion! Dass sie das gmacht hän isch klar, sunschr mache sie zweite! S goht drum wie sies Darstelle!!! Das isch dr springendi Punkt!

Sie kömme de Fans entgege.....meine aber drmit sie kömme im eigene Budget entgege!

A-Fan
Neuer Benutzer

...egal wo du spiilsch...

Beitrag von A-Fan »

Balisto hat geschrieben:Was wäre denn eine Geste zum Wohle der Fans? Was hätten sie denn anderes tun sollen?
Jaaa, die Ticketpreise sind gefallen! Ich habs gerade im TV gesehen. Hat mich gefreut, dass unsere zwei Boykotte etwas gebracht haben, vorallem weil uns alle anderen ausgelacht haben...!!!!! :D

Ob es nur wegen des Geldes ist oder aus Nächstenliebe oder sogar weil die Zürcher unter Druck standen, ist doch egal. Jetzt können wir unseren FCB auch in Zürich wieder direkt vor Ort antreiben und das Spiel verfolgen!!!!!

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Ob es nur wegen des Geldes ist oder aus Nächstenliebe oder sogar weil die Zürcher unter Druck standen, ist doch egal.
Ev. werden die Preise auch gesenkt um zu garantieren dass nächste Saison überhaupt noch Jemand die Stricher sehen will.Kann mir sehr gut vorstellen dass nach dieser "verpfuschten" Saison der FCZ-Hype plötzlich einbricht. :p
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Riverplate hat geschrieben:Ev. werden die Preise auch gesenkt um zu garantieren dass nächste Saison überhaupt noch Jemand die Stricher sehen will.Kann mir sehr gut vorstellen dass nach dieser "verpfuschten" Saison der FCZ-Hype plötzlich einbricht. :p
Die gehen jetzt dann nämlich alle wieder den ZSC schauen :rolleyes: .

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Auch die JK im Letzi sind im Vergleich zu YB oder FCB immer noch zu hoch für die Art von Stadion, dass für Fussball gedacht ist.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

sergipe hat geschrieben:Auch die JK im Letzi sind im Vergleich zu YB oder FCB immer noch zu hoch für die Art von Fussballstadion.
:confused:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Im der "tägliche Lacher aus Zürich" Thread hat jemand geschrieben, die Berner würden aufgrund der Ankündigung des FCZ nun doch nicht boykottieren....stand anscheinend in der Print-20Min-ZH-Lokalausgabe.
Weiss jemand mehr?

Wieso müssen die Zürcher nun einen Extrazug fahren, und noch provokative 3 CHF mehr als anderen (mit viel besseren FUSSBALLstadien) verlangen??

25 CHF ist schon die absolute Schmerzgrenze. Angebracht wären 20 CHF.

28 CHF (plus keine Studi Tix) ist reine Augenwischerei! Das Grundproblem bleibt bestehen. 28.- für einen 16 jährigen Lehrling ist einfach zu viel!

M.M nach sollte der Boykott aufrecht erhalten werden!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hervé hat geschrieben:Ich weiss, ich werde damit grad eine Flut von Protesten auslösen, aber ich erlaube mir die Frage, weshalb ein Student eigentlich immer und überall eine Ermässigung bekommen sollte? Bekomme ich dann später, wenn dieser Student ausstudiert hat und einmal Zahnarzt oder Anwalt ist, auch eine Ermässigung?
Daselbe kannst du auch von den Pensionierten sagen, ist immerhin gemäss aktueller Untersuchung die reichste Bevölkerungsschicht ....
Master hat geschrieben:was hindert einen lehrling daran, neben seinem job auch noch was anderes zu arbeiten?
Nicht viel, nur das Gesetz ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt auch im Teletext:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Gaaanz so blöd wie mir oft meine, sinn die Ziircher wohl doch nid (zumindescht nid wenns ums Gäld goht). Mit 28 Fr. hän si wohrschinlig grad öppe die Gränze troffe wo si zwar dr Öffentlichkeit könne sage "gsehnd Ihr, mir mache öppis" und die als unbelehrbari Trötzeler anestelle wo witerhin wänn boykottiere, aber wo si sich trotzdäm no e goldigi Nase an uns verdiene und meh abzocke als die andere Verein.

OT:
skraggy hat geschrieben:Ich würd sogar so wyt goh, dass s'Letzi gar kai Fuessballschtadfion isch.
Äh, het das jemols öpper ärnschthaft behauptet? S Letzi isch e Liichtathletikstadion; punkt, aus, amen. Und ich würd sage, nid emoll sooo e schlächts.
Aber Fuessball? :confused:
© Basilou, 2024

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nach dem FC Aarau hat nun auch der FC Zürich aufgrund von Fan-Boykotten beschlossen, zukünftig auf Top-Zuschläge zu verzichten.
Ich habe hier im Forum in der Vergangenheit schon des öfteren geschrieben, dass Fanboykotte zwangsläufig Erfolg haben, sofern sie von genügend Fans genügend lang durchgezogen werden.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Basilou hat geschrieben:Gaaanz so blöd wie mir oft meine, sinn die Ziircher wohl doch nid OT:
oh doch das sin si :)

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Asselerade hat geschrieben:...(wer sagt mir denn, dass ein bonze-gymschüler nicht 300fr taschengeld pro monat bekommt?)...

lange rede kurzer sinn: rabatte FÜR studenten UND lehrlinge finde ich korrekt!

ist jeder gymschüler ein bonz? nein... nur weil es reiche gibt alle gleich reich behandeln obwohl sie es nicht sind?

punkt 2 : word.

Goldfisch hat geschrieben:Das isch doch nid us guetmietigkeit sytens FCZ sonder reini Wirtschaft!

28.- x z.B 1000 = 28'000

isch immerno mehr als

38.- x z.B 400 = 15'200

nur als Bispyyl!

D.h. durch Sänkig vo de Priise kömme mehr was dr Verluscht durch die billigere Priise widr überkompensiert! :rolleyes:
also immernoch boykottieren? ^^

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Goldfisch hat geschrieben:Das isch doch nid us guetmietigkeit sytens FCZ sonder reini Wirtschaft!

28.- x z.B 1000 = 28'000

isch immerno mehr als

38.- x z.B 400 = 15'200

nur als Bispyyl!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

swissstar hat geschrieben:

Kunnt druff a!

Wenn mir (und nid dr FCZ) mit de Pryyse z friide sin-> nein!
Sin mr noni z'friide-> Jo!

Aber ebbe.....dr Afang isch scho mol gmacht und me isch uff em richtige Wäg!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wenn bei 28 Stutz immer noch boykottiert werden soll, dann muss YB auch bestreikt werden...

Ich vermisse in der YB-Kurve-Stellungsnahme einen Hinweis an die eigene Vereinsführung, dass sie die zweithöchsten, bzw. nun höchsten Eintrittspreise im Gästeblock hat.
Oder hat YB sich schon der 25 Franken - Linie angeschlossen?

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

[quote="Basilou"]Gaaanz so blöd wie mir oft meine, sinn die Ziircher wohl doch nid (zumindescht nid wenns ums Gäld goht). Mit 28 Fr. hän si wohrschinlig grad öppe die Gränze troffe wo si zwar dr Öffentlichkeit könne sage "gsehnd Ihr, mir mache öppis" und die als unbelehrbari Trötzeler anestelle wo witerhin wänn boykottiere, aber wo si sich trotzdäm no e goldigi Nase an uns verdiene und meh abzocke als die andere Verein.
QUOTE]

Könntest wohl leider recht haben.

Viele werden wohl die Faust im Sack machen und die 3.- drauflegen.

Es sind ja aber nicht alleine die 3.- , die stören, wirklich danben ist, dass auf eine Verbilligung für Randständige verzichtet wurde... vom Arbeiterclub aus Zürich.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Kawa hat geschrieben:Daselbe kannst du auch von den Pensionierten sagen, ist immerhin gemäss aktueller Untersuchung die reichste Bevölkerungsschicht ....
Ja, da hast Du recht. Immerhin kann man aber denen zugute halten, dass sie ihren Beitrag in Form von Arbeit schon geleistet haben und die Ermässigung für Pensionierte eine Art AHV-Zusatzleistung ist.
México Campéon Mundial 2010

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

28.- x z.B 1000 = 28'000

isch immerno mehr als

38.- x z.B 400 = 15'200

nur als Bispyyl!

Logisch aber ihre Wunsch wär natürlich 38 x 10'000 = 38'000 und das hettme nur dank de verschiedene Boykott könne verhindere.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

brewz_bana hat geschrieben: zum topic:
schön und guet das prise abe gange sin. e frächheit isch 28.- glich no... vorallem in abetracht dass alli andere verein max. 25.- für e gäschtesektor verlange. machi halt irgend ebbis im wärt vo 3.- im stadion kaputt :rolleyes:
:D :D

richtiiiig! e halbi brotwurscht oder so...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

rotoloso hat geschrieben:Logisch aber ihre Wunsch wär natürlich 38 x 10'000 = 38'000 und das hettme nur dank de verschiedene Boykott könne verhindere.
Behauptet jo au niemert öbbis anders!

Dr Boykott drifft dr FCZ dört wos weh macht! Im Gäldbütel!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

als ob die yb-führung irgendwas damit zu tun haben will oder reingezogen weden möchte.
sonst wären sie doch schon längst auf die idee gekommen, für die fans, die nach zürich gehen, vergünstigungen oder sonst eine spezielle aktion zu planen...damit dieser 38.-fr wucher diese saison nicht zum zuge kommt und man auf wirkliche unterstützung zählen kann. viel geld würde das yb sicher nicht kosten, mal ganz abgesehen davon, dass sie selber genug teure tickets haben...

edit: dr fcb übrigens au
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Logisch aber ihre Wunsch wär natürlich 38 x 10'000 = 38'000 und das hettme nur dank de verschiedene Boykott könne verhindere.
*Klugscheissermodus on*

Fensterplatz in Mathe gehabt :D ? Ich bin ja schon schlecht in Mathe, aber 38 x 10'000 gibt 380'000, da bin ich mir fast sicher... :p ;)

*Klugscheissermodus off*
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten