hanfueli hat geschrieben:
Da ich e sehr sensibli Person bi widerhol ich mini Bitt denn au nomol
jöö...zum glück sin jetzt nüm d 80er... was würdsch susch nur mache, do het me sogar in de flugis graucht und es het kuum öpper gstört wils eifach no normal gsi isch. Me überlebts würklich, au ohni dass mes generell verbietet, ehrlich. Nur störe sich hüt alli ab irgendwelche sache wos nid wärt wäre.
ich war sehr treuer Wähler der Grünen und der Linken (wer schon länger dabei ist mag sich vielleicht erinnern). Bin es eigentlich immernoch, aber diese Verbotsgesellschaft und die Mentalität der meisten eher linken Parlamentarier (und natürlich teilweise der Rechten, nur da aus anderen, noch viel blöderen Beweggründen), geht mir sowas von auf den Sack. Kein Alkohol auf öffentlichen Plätzen unter 25 in Schwellheim ist nur die Spitze des Eisbergs. Das ist doch nicht mehr normal. Fällt irgendwo was auf, MUSS es für alle verboten werden.
Basel ist jetzt schon eine Schlafstadt. Der Jugendkultur und dem Nachtleben werden Steine in den Weg gelegt wo es nur möglich ist, diesem muss doch irgendwie Einhalt geboten werden. Zürich zeigt da leider vor wie es sein sollte, jedenfalls bis vor kurzem...