Nieeee meee nieee meee Nati B

Wie händ Ihr das empfunde? Was isch für euch sgröste Erläbnis gsi?
stirbelwurm hat geschrieben:ich war 1988 dabei... soll ich dir erzählen wies war?
ich schau den fcb 2008 ... soll ich dir erzählen wies ist?
cheers
NR. 10 ADO SMAJIC fuessballgottScoUtd hat geschrieben:carouge an einem mittwoch abend, zuffi in der 81. zum 1-1
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Nur dass es ein Dienstagabend warScoUtd hat geschrieben:carouge an einem mittwoch abend, zuffi in der 81. zum 1-1
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Bellenz oder Baden wars (mit A. Sitek...)Edberg hat geschrieben:War es nicht Bellinzona, welches uns den Todesstoss versetzte? Dann haben wir ja noch eine Rechnung offen am Sonntag.
auch die Nicht-Quali für den Cupfinal gegen Schaffhausen im Pen. schiessen war so ein Gongschlagauslandbasler hat geschrieben:yep, war dabei. die emotionen von damals sind unerreicht. auch kein meister und keine champagnerliga haben das noch geschafft. am nächsten kam da noch die verlorene meisterschaft am 13.05., halt in die andere richtung.
hatte vor kurzem die gelegenheit mit cecca über diese zeit zu reden. sein strip damals ist für mich auch unvergesslich......
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
nein, der Penalty von Murat im Heimspiel zuvor gegen GayCeScoUtd hat geschrieben:das tor zum 2-0 im neufeld war vergleichbar
In Wettingen wars! 3:2 verloren. Diese Wixer stiegen auf, wir ab!Falcão hat geschrieben:Bellenz oder Baden wars (mit A. Sitek...)
Muss mal nachschauen.
Man ging nach dem Spiel aus dem Stadion und wusste, man ist abgestiegen......abartig
hab ich vor 2 stunden gerade mit meinem cheffe besprochen. 120 minuten hats geschifft was das zeug hielt und dann, zum penaltyschiessen hats aufgehört und alles war bereit für ein riesenfest. dann kam ado und verschoss.... schnurstracks ging er in die kabine und weinte, als der nächste schaffhauser verschoss. dann kam er wieder raus. man die spannung und die emotionen..... und dann verschoss tabakovic, glaube ich, oder?Falcão hat geschrieben:auch die Nicht-Quali für den Cupfinal gegen Schaffhausen im Pen. schiessen war so ein Gongschlag
Hehehe... an einzelne Spiele kann ich mich noch bildlich erinnern.k@rli o. hat geschrieben:über den Zeitpunkt, wo der Abstieg definitiv feststand, hüllt mein Gedächtnis mit Rücksicht auf die Gesundheit den Mantel des Vergessens
1988 NLA/NLB Auf-/Abstieg Gruppe A
FC Basel AC Bellinzona 0:2
FC Basel Bulle 1:2
FC Basel Etoile Carouge 4:0
FC Basel Malley 1:0
FC Basel Old Boys 1:1
FC Basel FC Schaffhausen 4:1
FC Basel Wettingen 0:2
AC Bellinzona FC Basel 4:1
Bulle FC Basel 0:2
Etoile Carouge FC Basel 0:6
Malley FC Basel 2:2
Old Boys FC Basel 3:3
FC Schaffhausen FC Basel 0:0
Wettingen FC Basel 3:2
danach hatten die Gegner so klangvolle Namen wie Baden, Chiasso, Emmenkrücke, Chur...
man könnte das ganze jetzt natürlich hochst(er)ilisieren und sagen, gegen Bellenz 2x verloren, da ist schon noch ne Rechnung offen...
Ja, ich glaube es gab in der mittlerweile 115-jährigen Geschichte verschiedene emotionell spezielle Tage. Du empfindest den Aufstieg zurück in die Nati A als Dein Highlight und damit stehst Du sicherlich nicht alleine. Viele FCB-Fans dieser Generation sehen das ähnlich wie Du.Svenson hat geschrieben:Gibt es Emotional einen vergleichbaren Tag für den Fcb und die Fans?
Cup Halbfinal Basel Lugano vor 56000 Lugano damals mit LuttropHervé hat geschrieben:Ja, ich glaube es gab in der mittlerweile 115-jährigen Geschichte verschiedene emotionell spezielle Tage. Du empfindest den Aufstieg zurück in die Nati A als Dein Highlight und damit stehst Du sicherlich nicht alleine. Viele FCB-Fans dieser Generation sehen das ähnlich wie Du.
Ältere Jahrgänge - und da muss ich mich wohl dazuzählen - können sich noch an die Emotionen der 60er und 70er Jahre erinnern oder an den Meistertitel 1980.
Bei jüngeren Jahrgängen fangen die Emotionen hingegen erst mit der Champions League an.
Hätte man anstatt zweimal X gegen Old Boys, je einen Sieg und eine Nieder-k@rli o. hat geschrieben:über den Zeitpunkt, wo der Abstieg definitiv feststand, hüllt mein Gedächtnis mit Rücksicht auf die Gesundheit den Mantel des Vergessens
1988 NLA/NLB Auf-/Abstieg Gruppe A
FC Basel AC Bellinzona 0:2
FC Basel Bulle 1:2
FC Basel Etoile Carouge 4:0
FC Basel Malley 1:0
FC Basel Old Boys 1:1
FC Basel FC Schaffhausen 4:1
FC Basel Wettingen 0:2
AC Bellinzona FC Basel 4:1
Bulle FC Basel 0:2
Etoile Carouge FC Basel 0:6
Malley FC Basel 2:2
Old Boys FC Basel 3:3
FC Schaffhausen FC Basel 0:0
Wettingen FC Basel 3:2
danach hatten die Gegner so klangvolle Namen wie Baden, Chiasso, Emmenkrücke, Chur...
man könnte das ganze jetzt natürlich hochst(er)ilisieren und sagen, gegen Bellenz 2x verloren, da ist schon noch ne Rechnung offen...