Nakata du Vollpanne

Diskussionen rund um den FCB.
goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Nur So... hat geschrieben:scheiss egal wie die Mannschaft seit Wochen spielt, vor dieser Schlüsselszene stand es noch 1:0... spürsch mi?
nein...leider gspür ich dich noch nicht tief genug ;)
ich glaube, dass das team in einer kollektiv verkrampfung leidet und dies führt zu einem langweiligen auftritt von allen.
jeder spielt nur noch ganz brav in seinem verantwortungsbereich (wie es der coach gesagt hat) und ja nichts mehr und weniger..so macht man ja keine fehler.
dies gilt nicht für carlitos...er versucht noch auszubrechen.
fazit: die spieler müssen mutiger werden und aus ihrem feld ausbrechen-mit dem risiko einen fehler zu machen! nur so gewinnt man an kreativität und überraschung....amen

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

sage nur...

schnauze zu, wenn nur immer gemotz wird! :mad: :mad:
:mad:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Usser dr Costanzo alles die glyche Versager.... keine wo d'Aermel hindere krempelt.
sorry muss dich schwer entäuschen
der war heute über nervös und fahrig fast schon panisch, seine abschläge erinnerten sehr stark an zubi
und was macht er da draussen ohne den ball zu erwischen ;)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

goooogle hat geschrieben:nein...leider gspür ich dich noch nicht tief genug ;)
ich glaube, dass das team in einer kollektiv verkrampfung leidet und dies führt zu einem langweiligen auftritt von allen.
jeder spielt nur noch ganz brav in seinem verantwortungsbereich (wie es der coach gesagt hat) und ja nichts mehr und weniger..so macht man ja keine fehler.
dies gilt nicht für carlitos...er versucht noch auszubrechen.
fazit: die spieler müssen mutiger werden und aus ihrem feld ausbrechen-mit dem risiko einen fehler zu machen! nur so gewinnt man an kreativität und überraschung....amen
Sehe ich auch so. Die Spieler sind verkrampft. Diese kann man aber durch Einsatz, Wille und Kampf allmählich lösen. Heute ist ein erster Schritt davon getan worden.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Cocolores hat geschrieben:Usser dr Costanzo alles die glyche Versager.... keine wo d'Aermel hindere krempelt.
Das müemer jetzt aber au emol relativiere... dr Costanzo isch sicher dr beschti goali in dr Nati A und sicher eine vo de beschte syt langer Zytt bim FCB, i bi megafroh dassr uns no lang erhalte blibbt aber verstönd au emol dasses für e goali eifacher isch e gueti Figur z'mache, so wie's au eifach isch e schämmer z'risse.

E goali bringt sälte e mittelmässigi leischtig. Är isch ändwäder guet oder e Fliegefänger, das liggt in dr Natur vo dere Position. Är brucht nid d'Fitness und dr Iisatz vommene Fäldspieler denn d'Situatione kömme uf ihn zue. Mit däm willi jetzt nid d'Leischtig vom Costanzo schlächt mache aber i mein demit eifach dasses bimmene goali anderscht isch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Der Ausgangspunkt beim Gegentor war imho Derdiyok, der einem Pass von Ergic nicht entgegengekommen ist sondern gewartet hat... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was steht die ganze Verteidigung so hoch? Klar, Nakata fehlt dann, Majstorovic geht nach aussen, Chaos perfekt, in der Mitte stimmt die Zuteilung nicht mehr...

Costanzo darf aber nie und nimmer so rauskommen, Majstorovic deckt ja noch einigermassen den Laufweg zum Tor ab...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jo, dodrmit miener eifach läbe. Es isch si Playstyle, relativ schnell usem Goal
z cho, und in vilne Situatione het er drfür e Goal verhinderet. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BaselStar hat geschrieben:...YB het YB viertelstund und mr hend d Basler vrlängerig lol...glaub inere Statistik wo mr gseht wär in dr Nochspielzyt am meiste Goal beko het...isch Basel sicher recht wiit vorne...
Ich würde eher sagen, das ist der Fluch des Letzigrunds ... :rolleyes: :mad:

Übrigens haben wir im Herbst auch schon Spiele in der Nachspielzeit gewonnen, gegen Sion und Thun zu Hause zum Beispiel ...

ach ja, und im Cup gegen GC siegten wir auch in der Nachspielzeit ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

scout zuckerhut hat geschrieben:.........ps: warum um himmelswillen ist unserer scout-abteilung eigentlich dieser bobadilla durch die lappen gegangen? die busfahrt zum rankhof mit dem 31er gibt halt keine flugmeilen...
Achtung, so einfach liegen die Dinge nicht !
Bobadilla kam durch Erich Vogel zu Congeli. Vogel suchte für diesen jungen Stürmer einen Verein in der CH, um ihn "parkieren" zu können. Je nach dessen Entwicklungsstand würde er ihn dann zu GC holen, das war der Plan. Nach Bobadillas guten Leistungen bei Congeli war die Zeit reif für diesen Wechsel zu GC. Bei einer Übernahme hätte sich der FCB bei Vogel dumm und dämlich gezahlt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rey hat geschrieben:noch bescheuerter, als besagte nakata-aktion, ist es wohl, jetzt einzelne spielaktionen zu verurteilen. in dieser mannschaft läuft nichts mehr zusammen, das ist das problem. so lange kann nakata, der berner und konsorten meinetwegen seine tänzchen aufführen, das ändert an den desolaten mannschaftsleistungen auch nichts mehr.
Das wird äusserst knappe Kiste gegen Bellenz.
Wir werden keine Freude haben am Spiel, es aber gewinnen.
Wird möglicherweise der letzte Pokal sein, den CG in Basel hochstemmen wird.
Soll er es geniessen, wie die Berner ihren Meistertitel. Basel verdients nicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Na kommt schon, immerhin sind wir wieder Tabellenführer.

*duckundweg* :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Na kommt schon, immerhin sind wir wieder Tabellenführer.

Ausser die erste Hälfte gegen GayCe und die Schlussphase in Thun und teilweise Hinspiel in Lissabon war dieser Frühling praktisch nur unterdurchschnittlich. So wirds nicht reichen. Die rennen alle auf dem Zahnfleisch, haben Angst und der Trainer macht einen hilflosen Eindruck.
Bin froh, wenn diese Rückrunde vorbei ist.

*duckundweg* :p
Ausser die erste Hälfte im Heimspiel gegen GayCe und die Schlussphase in Thun und teilweise Hinspiel in Lissabon war dieser Frühling praktisch nur unterdurchschnittlich. So wirds nicht reichen. Die rennen alle auf dem Zahnfleisch, haben Angst und der Trainer macht einen hilflosen Eindruck.
Bin froh, wenn diese Rückrunde vorbei ist.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

sorry aber dr costanzo isch gest au nid überragend gsi.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:Das wird äusserst knappe Kiste gegen Bellenz.
Wir werden keine Freude haben am Spiel, es aber gewinnen.
Wird möglicherweise der letzte Pokal sein, den CG in Basel hochstemmen wird.
Soll er es geniessen, wie die Berner ihren Meistertitel. Basel verdients nicht.
läck mir
jetzt fängst sogar du noch an depressiv zu werden :cool:

seit wann ist ein meistertitel an das wort "verdient" gekoppelt

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:läck mir

Immer, wenn ein Stricherteam gewinnt ...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ganz ehrlich aber dr Match geschter hett mich wieder e chli positiver gstumme, d Leischtig isch zwar nach wie vor noni s Gälbe vom Ei gsi, aber es isch immer hin e Steigerig vorhande gsi, ich glaub gaz fescht dra dass dr FCB sich jetzt im nekschte Match fangt

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

whizzkid hat geschrieben:Ganz ehrlich aber dr Match geschter hett mich wieder e chli positiver gstumme, d Leischtig isch zwar nach wie vor noni s Gälbe vom Ei gsi, aber es isch immer hin e Steigerig vorhande gsi, ich glaub gaz fescht dra dass dr FCB sich jetzt im nekschte Match fangt
Besser als gege LU und Sion isches scho gse aber die Mässlatte isch au extrem tief, die Spiel sinn wirklich öbbis vom schlimmschte gse woni jemols vonere Profi-Mannschaft gseh ka ha. Geschter hett's eifach e paar wyttschüss meh geh, aber unsere Mittelfäld isch immerno e katastrophe, d'Verteidigung macht Zyttewiis angscht (z.B. bim Gegegol aber nid nur dört) und dr Sturm bekunnt käini Bäll (siehe Mittelfäld).
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rhyyläx hat geschrieben:berufsethik? sind doch alles verhätschelte eingebildete bubis. denen wird das geld hinten reingeschoben und wenn sie mal drei gute spiele machen, werden sie von beratern überall feilgeboten und meinen danach, sie seien superstars.

und solange im stadion immer gesungen und noch lütter gesungen wird, auch wenn der grösste grottenkick geboten wird, solange werden sie weder den finger rausnehmen, noch überhaupt merken, welchen schrott sie zusammenspielen. sportlicher spirit? keine ahnung, wo der bleibt...
Absolut richtig! Man sollte mal mindestens eine Halbzeit jeglichen Support einstellen, damit es wieder mal so ist wie bei den "Geisterspielen"! Diese total überschätzten "Superstars" gehen mir schon lange auf den Sack! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bringt doch nichts. Lieber an die Spiele gehen als zu Hause vor der Klotze sitzen und danach im Forum Spieler und Staff unter der Gürtellinie anzugreifen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Bringt doch nichts. Lieber an die Spiele gehen als zu Hause vor der Klotze sitzen und danach im Forum Spieler und Staff unter der Gürtellinie anzugreifen.
Wieso, was isch dr Unterschied? Hänn dir in Zürich e andere Match gseh oder sin ihr die bessere Fans? Also bitte... ich bi vor dr Glotze genau gliich verarscht worde wie ihr im Letzi, au mir hett dr Gross nochem Spiel, mit sim Interview welle vorgaukle dass i käi Ahnig vo Fuessball ha.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dem themeneröffner scheint entgangen zu sein, dass die ursache des gegentreffers bei einem katastrophalen ballverlust unserer version der 'hand gottes' lag.
Betreten des Rasens verboten!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

rotoloso hat geschrieben:Wieso, was isch dr Unterschied? Hänn dir in Zürich e andere Match gseh oder sin ihr die bessere Fans? Also bitte... ich bi vor dr Glotze genau gliich verarscht worde wie ihr im Letzi, au mir hett dr Gross nochem Spiel, mit sim Interview welle vorgaukle dass i käi Ahnig vo Fuessball ha.
Y bi überhaupt nid verarscht worde. Das isch einzig und elai dini Interpretation.
Blöd vom Balkon obe abe geiffere wie die 2 vo dr Muppet Show. Numme hän die wenigstens no Witz ka.

Wenn dr Hodel spielt schreiet ihr nochem Nakata und wenn dä spielt ischs au wieder nid rächt. Aber gott sei dank schaffet yhr bis zer Pensionierig ohny Fehl und Tadel und im Team und mitem Chef händ yhr au nie es Problem. Yhr sind jo sooooooo vollkomme
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Brandstifter hat geschrieben:Bringt doch nichts. Lieber an die Spiele gehen als zu Hause vor der Klotze sitzen und danach im Forum Spieler und Staff unter der Gürtellinie anzugreifen.
Meinsch i lueg d Spiel freiwillig an dr Glotze?! Und unter dr Gürtelline isch es au nit...
Chancellor hat geschrieben:dem themeneröffner scheint entgangen zu sein, dass die ursache des gegentreffers bei einem katastrophalen ballverlust unserer version der 'hand gottes' lag.
Nein ist es nicht, habe mich schon dazu geäussert, nur weil Eren einen Fehler macht, hat Nakata trotzdem überhaupt nichts dort vorne zu suchen, er macht somit den Hauptfehler der den Fehler von Eren überhaupt letzlich tödlich macht, ausserdem ist der Fehler von Nakata zu 100% vermeidbar gewesen.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schuld ist Gross, da er Carlitos auf der linken Seite kurz vor Schluss rausnahm und dafür Streller noch kurz spielen durfte.

Ich weiss nicht was das sollte, bei einem Stand von 0:1 2 Minuten vor Schluss einen MF gegen einen Stürmer auswechseln...es ging ja nur um 3 Punkte.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nur So... hat geschrieben: Nein ist es nicht, habe mich schon dazu geäussert, nur weil Eren einen Fehler macht, hat Nakata trotzdem überhaupt nichts dort vorne zu suchen, er macht somit den Hauptfehler der den Fehler von Eren überhaupt letzlich tödlich macht, ausserdem ist der Fehler von Nakata zu 100% vermeidbar gewesen.
nur wird ihm an anderer stelle dauernd vorgeworfen, er mische sich zuwenig ins angriffsspiel der basler ein. ich kann deinen ausführungen 'haupt- und nebenfehler' schon alleine deshalb nicht nachvollziehen, weil die chronologische abfolge umgekehrt ist. zudem ist es ja durchaus möglich, dass nakata den ball vorne in sicheren füssen meint.

alles in allem bekunde ich einfach mühe, diesen gegentreffer auf 1. fehler zu reduzieren. eren verliert den ball, zanni lässt sich zu gut abdecken und costanzo geht im falschen moment raus.
Betreten des Rasens verboten!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:läck mir

na ja, ein kleines bisschen, ein millimüh verdient sollte er schon sein, oder ?
Wäre er das, über die ganze Saison gesehen ? Der Herbst war schon klasse, aber jetzt ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gopferd.........nonemol

jetzt höret emol uff jedesmol eine vo de spieler uuseznah und denn so zur sau mache

:mad: :mad:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sharky hat geschrieben:Schuld ist Gross, da er Carlitos auf der linken Seite kurz vor Schluss rausnahm und dafür Streller noch kurz spielen durfte.

Ich weiss nicht was das sollte, bei einem Stand von 0:1 2 Minuten vor Schluss einen MF gegen einen Stürmer auswechseln...es ging ja nur um 3 Punkte.... :rolleyes:
q.e.d

Der Coach hats einfach nicht mehr so drauf, denke ich

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:na ja, ein kleines bisschen, ein millimüh verdient sollte er schon sein, oder ?
Wäre er das, über die ganze Saison gesehen ? Der Herbst war schon klasse, aber jetzt ?
dann ist der titel 2007 deffinitv uns :D

Antworten