Ferarti hatten sie schon im Sommer ab Winter engagiert.Chancellor hat geschrieben:dann kam ferati also aus zufall vorbei und hat einfach mal gefragt ob er mitspielen darf?
Wie fähig ist unsere Transferabteilung?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
eusi zueschauerinahme sin um eineiges zrugg gange die letschte 2 joor. uefacup mätch hei mir eher drufgleit als ignoh. so sache sin sicher anderst budgetiert gsi. nachem champleaguejoor hei mir im uefacup gege majataspor knapp 27000 zueschauer gha - hüt gege spanier no 12000... wieso frog i mi au - aber das sin alles faktore wo me nid zwingend drmit rechnet - 13. mai darfsch au nid vergesse...! isch glaub e relativ normali entwicklig nachem 02/03...Nur So... hat geschrieben:Au do wiederhol i mi gärn nomol... s Problem bim FCB sin minere Meinig noche nit d Spielerghälter die sin zwar sicher gägeüber vo andere Schwiizer Verein relativ hoch, uff dr andere Site hän mr aber au viel mehr Inahme (Zueschauer, Sponsore usw.) als die andere ASL-Clubs. S Problem bi däm strukturelle Defizit liegt glaubs ehnder bi de ander 70 Beschäftigte wo sich dä Club leistet, minere Meinig noch e Luxus wo sich kei andere Verein in dr Schwiiz eso leistet bzw. au dr FCB nit eso leiste ka... (duet mr leid wenn irgendöpperem uff d Fiess stand)
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!
stocker isch besser! jetzt motzed nid immer dodrüber... nur die junge lo mache, wege dem isch dr gross vor 2 joor no heftigst kritisiert worde (gäll benderChancellor hat geschrieben:und sermetter war schon im sommer ein wunsch des trainers.

basel - ai stadt, ai club & ai liebi!
würde noch zu Gross passen, wenn er einen IV von einem NLB-Verein holt, damit dieser dann die Offensive ankurbeltChancellor hat geschrieben:dann kam ferati also aus zufall vorbei und hat einfach mal gefragt ob er mitspielen darf?

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
sehe ich auch so. die transfers sind zu beginn der saison und in der winterpause ungenügend gewesen.Joggeli hat geschrieben:..sorry, aber nach dem Abgang (mit dem man ja rechnen musste) von Caicedo hätte man wohl schon noch einen offensiven Spieler, welche die Mannschaft sofort weiterbringt und nicht 34 Jahre ist, auf einer Liste haben können....
Betreten des Rasens verboten!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
transfer ist übrigens eine zweiweg geschichte. das schliesst nebst zukäufen auch abgänge mitein. und somit eben auch abgänge, die man vielleicht im sinne der sportlichkeit verhindern sollte.
das hat man zwar in der winterpause gemacht, aber früher nicht so sehr. da kommt mir bestenfalls der name chippie in den sinn und so wie ich das mal gehört habe, war es mehr seine frau die nicht nach england gehen wollte, als die verhinderung des transfers durch den verein.
das hat man zwar in der winterpause gemacht, aber früher nicht so sehr. da kommt mir bestenfalls der name chippie in den sinn und so wie ich das mal gehört habe, war es mehr seine frau die nicht nach england gehen wollte, als die verhinderung des transfers durch den verein.
Betreten des Rasens verboten!
Gefällt mir auch der Junge, nur ist Tatsache, dass er fast ein ganzes Jahr verletzt gewesen ist. Wie Gross ja selber sagt, braucht er noch Zeit bis er wieder voll da ist. Von dem her ist Perovic zwar ein "Name" aber keiner der die Mannschaft sofort verstärkt hätte aber genau das wäre nötig gewesen....cigán hat geschrieben:perovic??
sehr guter junge...bringt zug und schnelligkeit ins spiel...
leider haben wir aber zu wenige spieler mit diesen qualitäten....
logisch...nur: es gilt vergangene versäumnisse in zukunft nicht mehr zu begehen...
also muss auch mal damit begonnen werden ein kader mit system und stil
aufzubauen...daher wird besser ein junger mit zukunft gekauft welcher 1 jahr
zeit braucht als eine übergangslösung à la buckley, welcher sich sportlich und
auch mit aussicht auf die zukunft nicht wirklich lohnt!
wir sind halt trotz allem nur ein top-club in der schweiz, einen spieler zu finden,
der einerseits talentiert genug ist um eine herausragende position in der
schweiz zu besetzen aber andererseit nicht von europäischen grossclubs
gejagt wird stelle ich mir aufgrund der gegebenen umstände sehr schwierig vor!
also muss auch mal damit begonnen werden ein kader mit system und stil
aufzubauen...daher wird besser ein junger mit zukunft gekauft welcher 1 jahr
zeit braucht als eine übergangslösung à la buckley, welcher sich sportlich und
auch mit aussicht auf die zukunft nicht wirklich lohnt!
wir sind halt trotz allem nur ein top-club in der schweiz, einen spieler zu finden,
der einerseits talentiert genug ist um eine herausragende position in der
schweiz zu besetzen aber andererseit nicht von europäischen grossclubs
gejagt wird stelle ich mir aufgrund der gegebenen umstände sehr schwierig vor!
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
wie schon so oft hier erwähnt wurde, man deckt fixe kosten nicht mit vairablen einnahmen...Kimplayer hat geschrieben: Mit dem letzten Satz gebe ich Dir erneut recht. Habe dies ebenfalls schon erwähnt, dass es mir Angst macht, dass einen Grossteil der Transfereinnahmen in den Ausgleich des Budget einfliessen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
cigán hat geschrieben:kei näme?
perovic??
sehr guter junge...bringt zug und schnelligkeit ins spiel...
leider haben wir aber zu wenige spieler mit diesen qualitäten....

Er geht nicht in die Zweikämpfe, zieht den Fuss zurück...
Gegen Luzern, mitten im Angriff dreht er sich um, läuft zurück und spielt praktisch als Innenverteidiger einen Querpass zu Majstorovic... Wenn er denn mal am Ball ist (schon das ist eher selten) geht der nicht ab, sondern verlangsamt das Spiel eher (so wie Eduardo)
Im Moment oder besser gesagt bisher ist das der perfekte Ersatz von Sterjovski, mit dem Unterschied dass Sterjovski Tore schoss... Ihn aber als Ersatz für Caicedo zu holen und auch so zu präsentieren war absolut schwachsinnig und dumm! Passend halt zu unserer technischen Abteilung...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Steht Gigi Oeri auf dem Schlauch?
Aus dem Potential des FCB wird nichts gemacht
Der FCB hat fast doppelt so viele zahlende Zuschauer wie seine Rivalen und damit auch etwa das doppelt so hohe Budget. Er hätte somit das Potential, die Meisterschaft zu dominieren, Serienmeister zu werden wie Rosenborg, Lyon oder Sparta Prag, sich langfristig als die Nummer eins der Schweiz zu etablieren wie Bayern in Deutschland. Trotzdem riskieren wir nun zum dritten Mal in Folge, den Meistertitel und die gute Ausgangslage für die Champions League (bei der Quali gesetzt zu sein) zu verspielen. Was ist los?
Im Vergleich zu FCZ und YB fällt auf, dass diese trotz massiv weniger finanziellen Mitteln je eine fast gleich starke und nach http://www.transfermarkt.de auch nicht viel weniger wertvolle Mannschaft stellen. Der Wert der FCB-Mannschaft hat sich in den letzten Jahren gar vermindert, derjenige der anderen Mannschaften erhöht. Sicher hat der FCB heute weniger Einnahmen als zu CL-Zeiten, aber der Abstand zu den Konkurrenten müsste im Wert der Mannschaft und in der Dominanz auf dem Rasen viel grösser sein.
Es besteht m.E. ein krasses Missverhältnis zwischen den finanziellen Mitteln und dem Wert der Mannschaft.:
- Entweder müssten bessere (und damit auch teurere) Transfers drinliegen
- Oder aber die Spieler, die offenbar kaum mehr wert sind als diejenigen der Konkurrenz, sind überbezahlt. Denn wohin fliesst das Geld sonst?
Da die Einnahmen gegeben sind, müsste also mehr draus gemacht werden. Trotzdem werden von Oeri nur noch Billigtransfers bewilligt, und das meist auch zu spät, wie diesen Winter. Warum?
- Ist es die Übervorsicht des Vorstandes und vor Allem von Gigi Oeri?
- Wenn für bessere Transfers u201Ekein Geld da istu201C, wo ist denn der (im Vergleich zur Konkurrenz viele) Stutz? Ist der Apparat zu aufgeblasen? Verlangt Basel United zu viel Geld? Gibt es Missmanagement?
- Oder mangelt es an fussballerischem Sachverstand oder gar an Vision auf Vorstandsebene? Bräuchte es einen Sportchef als Gegengewicht zu Oeri?
Der Mangel an Investition in die Mannschaft ist auch wirtschaftlich ein Schuss hinten raus: Mit mehr Investition hätten wir wohl die CL erreicht und wären damit auch finanziell viel besser dagestanden...
An der GV sollten Oeri diesbezügliche Fragen gestellt werden. Wir brauchen Aufklärung, und dann mehr Investition und wohl auch einen Sportchef. Und eine Präsidentin mit einer Vision, die dem Potential des FCB entspricht.
Was meint Ihr?
Der FCB hat fast doppelt so viele zahlende Zuschauer wie seine Rivalen und damit auch etwa das doppelt so hohe Budget. Er hätte somit das Potential, die Meisterschaft zu dominieren, Serienmeister zu werden wie Rosenborg, Lyon oder Sparta Prag, sich langfristig als die Nummer eins der Schweiz zu etablieren wie Bayern in Deutschland. Trotzdem riskieren wir nun zum dritten Mal in Folge, den Meistertitel und die gute Ausgangslage für die Champions League (bei der Quali gesetzt zu sein) zu verspielen. Was ist los?
Im Vergleich zu FCZ und YB fällt auf, dass diese trotz massiv weniger finanziellen Mitteln je eine fast gleich starke und nach http://www.transfermarkt.de auch nicht viel weniger wertvolle Mannschaft stellen. Der Wert der FCB-Mannschaft hat sich in den letzten Jahren gar vermindert, derjenige der anderen Mannschaften erhöht. Sicher hat der FCB heute weniger Einnahmen als zu CL-Zeiten, aber der Abstand zu den Konkurrenten müsste im Wert der Mannschaft und in der Dominanz auf dem Rasen viel grösser sein.
Es besteht m.E. ein krasses Missverhältnis zwischen den finanziellen Mitteln und dem Wert der Mannschaft.:
- Oder aber die Spieler, die offenbar kaum mehr wert sind als diejenigen der Konkurrenz, sind überbezahlt. Denn wohin fliesst das Geld sonst?
Da die Einnahmen gegeben sind, müsste also mehr draus gemacht werden. Trotzdem werden von Oeri nur noch Billigtransfers bewilligt, und das meist auch zu spät, wie diesen Winter. Warum?
- Wenn für bessere Transfers u201Ekein Geld da istu201C, wo ist denn der (im Vergleich zur Konkurrenz viele) Stutz? Ist der Apparat zu aufgeblasen? Verlangt Basel United zu viel Geld? Gibt es Missmanagement?
- Oder mangelt es an fussballerischem Sachverstand oder gar an Vision auf Vorstandsebene? Bräuchte es einen Sportchef als Gegengewicht zu Oeri?
Der Mangel an Investition in die Mannschaft ist auch wirtschaftlich ein Schuss hinten raus: Mit mehr Investition hätten wir wohl die CL erreicht und wären damit auch finanziell viel besser dagestanden...
An der GV sollten Oeri diesbezügliche Fragen gestellt werden. Wir brauchen Aufklärung, und dann mehr Investition und wohl auch einen Sportchef. Und eine Präsidentin mit einer Vision, die dem Potential des FCB entspricht.
Was meint Ihr?
Nennt ihr Journalisten sowas neuerdings Recherche?FC Bâle hat geschrieben:Aus dem Potential des FCB wird nichts gemacht
Was meint Ihr?
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
hä? Rosenborg und Sparta Serienmeister... da hab ich wohl was verpasst.FC Bâle hat geschrieben:Aus dem Potential des FCB wird nichts gemacht
Was meint Ihr?
Klar, bezüglich Rosenborg war das mal... inzwischen sieht es aber anderst aus:
2005 Meister Valerenga (Rosenborg 8.)
2007 Meister Brann Bergen (Rosenborg 5)
Noch weniger nach einer Serie sieht es bei Sparta aus:
01/02 Slovan Liberec (Sparta 2.)
03/04 Banik Ostraba (Sparta 2.)
05/06 Slovan Liberec (Sparta 5.)
07/08 aktueller Leader Slavia, Sparta momentan Leader...
klar dazwischen wurde Sparta auch immer wieder Meister. Eine Serienmeister sieht für mich aber anderst aus.

jag älskar gnaget!!!
eigentlich war die transferabteilung immer recht fähig. sie hat viele tolle spieler zum FCB geholt. gepaart mit eigenen nachwuchstalenten ergab dies die mannschaft, die uns in den letzten jahren zur nummer 1 in der schweiz gemacht hat.
bloss dieses jahr scheint die transferabteilung kein glücklciehs händchen zu haben oder gross schlicht nicht zu sehen, was er für leute braucht.
wenn ich einen spieler auf position x mit fähigkeit y verkaufe, dann sollte ich doch versuchen, einen ersatz mit annähernd fähigkeit y für eben diese position x wieder zu holen.....
und noch was: wenn man mal etwas geld in die hand nimmt und somit ev. einen titel "kauft", dann lassen sich ev. auch eigene spieler wieder besser und teurer verkaufen.
bloss dieses jahr scheint die transferabteilung kein glücklciehs händchen zu haben oder gross schlicht nicht zu sehen, was er für leute braucht.
wenn ich einen spieler auf position x mit fähigkeit y verkaufe, dann sollte ich doch versuchen, einen ersatz mit annähernd fähigkeit y für eben diese position x wieder zu holen.....
und noch was: wenn man mal etwas geld in die hand nimmt und somit ev. einen titel "kauft", dann lassen sich ev. auch eigene spieler wieder besser und teurer verkaufen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
In den letzten Jahren Nummer 1 der Schweiz??? Mein Gott, lag ich 3 Jahre im Koma?Rhyyläx hat geschrieben: sie hat viele tolle spieler zum FCB geholt. gepaart mit eigenen nachwuchstalenten ergab dies die mannschaft, die uns in den letzten jahren zur nummer 1 in der schweiz gemacht hat.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Hä???Rhyyläx hat geschrieben:sie hat viele tolle spieler zum FCB geholt

Was hani do verpasst??? Kasch emol konkret wärde was du mit tolli Spieler meinsch?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Wie bitte?Rhyyläx hat geschrieben:eigentlich war die transferabteilung immer recht fähig. sie hat viele tolle spieler zum FCB geholt. gepaart mit eigenen nachwuchstalenten ergab dies die mannschaft, die uns in den letzten jahren zur nummer 1 in der schweiz gemacht hat.
soll ich Dir sage wieviel tolli Spieler sie zum FCB brocht hett in ihrer Amtszyt?
EI EINZIGE, dr Majstorovic und das isch nit emol e Kracher!
Maty hat geschrieben: Zum Beispiel Petric?
Isch im Juni 2004 d'Gigi scho Presidäntin gse? Mhhhh.....Rhyyläx hat geschrieben: sie hat viele tolle spieler zum FCB geholt
Dä hett au 2 Johr bruucht zum emol öbbis bringe und denn ischr grad ab, vom räscht redemer jetzt nid.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- Flankengott
- Benutzer
Zitat von Alex Frei:
Ihr Vertrag in Dortmund läuft bis 2010 u2013 kehren Sie in die Schweiz zurück?
Selbstverständlich. Irgendwann und wenn man mich will (lacht).
Welches wäre die erste Adresse?
Der FC Basel.
Also Gigi und Co, macht das doch jetzt schon klar.
Nächste Saison noch mit Streller und Derdiok und übernächste mit Frei.
Ihr Vertrag in Dortmund läuft bis 2010 u2013 kehren Sie in die Schweiz zurück?
Selbstverständlich. Irgendwann und wenn man mich will (lacht).
Welches wäre die erste Adresse?
Der FC Basel.
Also Gigi und Co, macht das doch jetzt schon klar.
Nächste Saison noch mit Streller und Derdiok und übernächste mit Frei.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
nid dr frei, suscht hämmer wider dr rotoloso wo zwei joor umehüült well dr alex dr MK mol dr finger zeigt het...Brandstifter hat geschrieben:wer wär denn din Wunsch?
und e sone verröter wämmer nid! keini schalazünder und keini stinkefingerzeiger!!! und niemerts wo sch mol in züri gsi isch (usser als fcbspiiler oder fan VOR em stadion)....