Wie fähig ist unsere Transferabteilung?

Diskussionen rund um den FCB.
FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Kimplayer hat geschrieben:Für nächste Saison muss unbedingt ein Spielmacher geholt werden.
Und da Oeri Hakan sowieso nicht zurückholt,würde von Jena den Jan Simak verpflichten. Technisch hervorragend, immer anspielbar (nicht so wie noch vor zwei, drei Jahren), mit guter Übersicht.

Deshalb würde mein Kader nächste Saison wie folgt aussehen.

Tor: Costanzo, Crayton, Leutwyler
RV: Zanni, Morganella
IV: Ferati, Marque, Huggel, +Neuer
LV: Boumelaha (U21), +Neuer
ZM: Ba, Cabral, SIMAK (Jena), Frei, Ergic
RM: Carlitos, Perovic
LM: Scotty, Stocker
ST: Streller, Derdiyok, Eduardo, +Neuer (evt. einer aus der U21)

Daraus ergäbe sich folgende Aufstellung:

Costanzo
Morganella (Zanni)-Ferati-Marque (Huggel)-Boumelaha (evt. Neuer)
Carlitos Perovic)---Ergic (Cabral)-Simak (Ba)-Scotty (Stocker)
---------Derdiyok (Eduardo)--------Streller

Was klar sein sollte, es spielt allerdings derjenige der besser in Form ist und nicht derjenige der wie bei Gross ihm am besten den A... küsst.

Muss ehrlich gesagt, gestehen, dass ich seit längerer Zeit (dem Abgang von Kottmann zu Congeli) kein Spiel mehr der U21 gesehen habe und deshalb nicht weiss, wer ebenfalls zum Kader stossen könnte.
interessant das du simak mit einplanst. jemand der fortgeschrittene verhandlungen mit stuttgart hat, wird wohl nicht zu uns wechseln. auch noch viele andere clubs aus der bundesliga sind hinter ihm her.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Der Anfang von Ende war als man Huggel und im Speziellen auch David Degen zurückgeholt hat :p und ausserdem hätte man Ronny Hodel in Bern lassen sollen (vielleicht würde YB dann mehr Tore kassieren). :D

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Pusher hat geschrieben:Der Anfang von Ende war als man Huggel und im Speziellen auch David Degen zurückgeholt hat :p und ausserdem hätte man Ronny Hodel in Bern lassen sollen (vielleicht würde YB dann mehr Tore kassieren). :D
der anfang vom ende war, als man begonnen hat, für durchschnittsspieler viel zu viel zu bezahlen (lohnmässig)!! (sofern dies war sein sollte, dass die aktuelle mannschaft die teuerste ever ist....)

darum sollte man jetzt oder in naher zukunft einen neubeginn/neuanfang starten!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

FEDERER hat geschrieben:interessant das du simak mit einplanst. jemand der fortgeschrittene verhandlungen mit stuttgart hat, wird wohl nicht zu uns wechseln. auch noch viele andere clubs aus der bundesliga sind hinter ihm her.
Ich wusste nicht dass er schon am verhandeln ist. Mir war aber bekannt, dass der VFB interesse an ihm hat.

Da Madame Puppemuseum Hakan sowieso ablehnt, habe ich halt mal nach möglichen Alternativen gesucht.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich habe gerade bei den Presseartikeln auf fcb.ch folgendes gelesen:
KOJI NAKATA KANN SICH GUT VORSTELLEN, SEINEN AUSLAUFENDEN VERTRAG BEIM FCB ZU VERLÄNGERN
Wenn schon der rechter Verteidiger gemessen an seiner Leistung und seinem Potenzial völlig überbezahlt ist müsste man das natürlich auch mit seinem linken "Bruder" genauso machen...

Hauptsache einen weiteren durchschnittlichen Spieler überbezahlt machen und danach über die Ausgaben jammern, obwohl einmal mehr in der U21 ein Ersatz auf dieser Position zu finden ist. Mit diesem Trainer ist sowas anscheinend aber defintiv nicht möglich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wir brauchen anstelle Ergänzungsspieler, ehrgeizige, teamfähige und kämpferische Spieler ala Chippy!!

Wir brauchen ein spielbares und erfolgreiche Taktik und Aufstellung!

Wir brauchen einen Spielmacher und einen Knipser!

Wir brauchen eine gute Verteidigung!

Eigentlich: brauchen wir ein komplett neues Team, ausser Costanzo, Streller, Stocker und Chippy!!

Mein neues Team:

------------Costanzo------------
neuer---neuer--Ferati/Marque-neuer
----------neuer---Ba-------------
neuer--------------------Chippy/Stocker
----------neuer---Streller---------
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Doppelchnopf hat geschrieben:der anfang vom ende war, als man begonnen hat, für durchschnittsspieler viel zu viel zu bezahlen (lohnmässig)!! (sofern dies war sein sollte, dass die aktuelle mannschaft die teuerste ever ist....)
word!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

do chansch dr ba au grad usegheie oder sunscht no ei zwei anderi bhalte..
Sali zämme.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Laut Oeri (BAZ Interview) hat man bis auf Sermeter alle Wünsche des Trainers erfüllt. Das Veto gegen Sermeter war nicht wegen mangelnder Qualität, sondern war ein Bekenntniss für Stocker und die Jungen im Kader. "Stocker bringt doch sehr gute Leistungen, hätte man Sermeter geholt, hätte Stocker vieleicht noch keine Minute gespielt..". Weiter: "Wir haben das gemacht, was uns von Chefscout und Trainer vorgeschlagen wurde, mehr Wünsche - ausser Sermeter - kamen nicht. Ich lasse mir nicht in die Schuhe schieben, dass ich bei Transfers kneife (Das ging an Rotoloso... :D ). Kein Club der Welt kann alle Transfererlöse in neue Spieler investieren. Wir haben hohe Lohn und Stadionkosten, die Einnahmen aus dem TV-Bereich dagegen sind bescheiden. Wir brauchen einen teil der Transfererlöse, um das Budget abzudecken."

Hört sich so an, als ob man doch noch ein bisschen Spielraum für Transfers gehabt hätte..und hört sich für mich auch ein bisschen so an: "Wenn der Trainer nicht mehr will und mit dem arbeiten will was er hat, können wir auch nichts machen..."

Wo sind die Ansprüche von Gross geblieben? Wenn er doch anscheinend noch Handlungsspielraum gehabt hätte, hätte man auch mehr rausholen können. Denn es war klar, dass es mit dem Kader eng würden werde, auf allen 3 Hochzeiten zu tanzen. Nur dachte ich bisher, er würde von Vorstand so eingeengt..Fehlen da tatsächlich die Ideen für neue Spieler oder hat er trötzelnd nach dem Sermeter "Theater" gar nix mehr gewollt? Irgendwie brauchts da halt doch einen Sportchef, der mal dazwischen geht und bisschen Druck auflegen kann, einem Trainer die Augen öffnen kann. Da schiebt man sich die Verantwortung hin und her..
SCONVOLTS BASILEA 98

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wo sind die 10mio hin?
"aber perovic und lokvenc waren nicht gratis...."

Muahahahahahahahahahahaha!!!!!!!! so lächerlig!!!!!
Basel ai Liebi!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

maradoo hat geschrieben:wo sind die 10mio hin?

Hab da auch eine Antwort erwartet im Stile von "wir wollen Meister werden und uns dann hinsichtlich Champions League Quali gezielt verstärken."

Diese Antwort ist aber tatsächlich ein Witz.
SCONVOLTS BASILEA 98

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

davon ausgehen, dass chippy und streller so lange ausfallen konnte man wirklich nicht. und die aussage, dass es nicht dem club enspricht stocker und derdiyok 2 profis vor die nase zu stellen finde ich ok!

hier wurde zu den gloreichen zeit genug bemängelt man solle mal die jungen spielen lassen...

gutes interview von gigi
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wickedap hat geschrieben:davon ausgehen, dass chippy und streller so lange ausfallen konnte man wirklich nicht. und die aussage, dass es nicht dem club enspricht stocker und derdiyok 2 profis vor die nase zu stellen finde ich ok!

hier wurde zu den gloreichen zeit genug bemängelt man solle mal die jungen spielen lassen...

gutes interview von gigi
jaja die gigi will den rechten mittelfeldspieler sermeter dem linken mittelfeldspieler stocker vor die nase setzen... :rolleyes:

einmal mehr ein wischiwaschi interview...
Basel ai Liebi!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Vieles aus dem Interview deutet auf eine Trennung von CG im Sommer hin. Man hätte sich schon vor 2 Jahren trennen sollen. Gut so, obwohl ich CG als Trainer nach wie vor schätze. An einem anderen Ort wird er wieder mehr Erfolg haben. Man hat sich auseinandergelebt (gibt's nicht nur in einer Ehe :p ).
Zur Transferpolitik: Wenn man Spieler auf Leihbasis für eine halbe Saison holt (Lokvenc, Perovic), dann müssen diese von der ersten Sekunde an voll da sein! So wurde bei der Verpflichtung auch kommuniziert, dass Perovic körperlich top fit sei. Und inzwischen heisst es, er sei im Aufbau und ein Perspektivspieler! Verstehe, wer will... Dann hätte man im Winter einen Spieler holen und Perovic ein Angebot ab Sommer 2008 machen sollen.
Na ja, wir haben's jetzt schwarz auf weiss, dass nicht Gigi an der schlechten Transferpolitik schuld ist, im Gegenteil: gut, hat sie den Sermeter Transfer verhindert. Hätte ausser mehr Lohnkosten auch nichts gebracht.
Aber trotzdem ist sie mitschuldig an der desolaten Situation.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

maradoo hat geschrieben:jaja die gigi will den rechten mittelfeldspieler sermeter dem linken mittelfeldspieler stocker vor die nase setzen... :rolleyes:

einmal mehr ein wischiwaschi interview...
Carlitos links, Sermter rechts, Stocker auf der Bank. Nichts von wischiwaschi.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

maradoo hat geschrieben:wo sind die 10mio hin?

Aber ächt die Frau isch doch nit ganz bache... mir schients als ob dr FCB miteme Strukturelle Defizit vo ca. 5-7 Mio. pro Joor schafft... das isch eifach e Katastrophe... ächt zum Kotze... wer zum Tüfel isch eigentlich Revisor in däm Verein....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

SCAR hat geschrieben:Laut Oeri (BAZ Interview) hat man bis auf Sermeter alle Wünsche des Trainers erfüllt. Das Veto gegen Sermeter war nicht wegen mangelnder Qualität, sondern war ein Bekenntniss für Stocker und die Jungen im Kader. "Stocker bringt doch sehr gute Leistungen, hätte man Sermeter geholt, hätte Stocker vieleicht noch keine Minute gespielt..". Weiter: "Wir haben das gemacht, was uns von Chefscout und Trainer vorgeschlagen wurde, mehr Wünsche - ausser Sermeter - kamen nicht. Ich lasse mir nicht in die Schuhe schieben, dass ich bei Transfers kneife (Das ging an Rotoloso... :D ). Kein Club der Welt kann alle Transfererlöse in neue Spieler investieren. Wir haben hohe Lohn und Stadionkosten, die Einnahmen aus dem TV-Bereich dagegen sind bescheiden. Wir brauchen einen teil der Transfererlöse, um das Budget abzudecken."

Hört sich so an, als ob man doch noch ein bisschen Spielraum für Transfers gehabt hätte..und hört sich für mich auch ein bisschen so an: "Wenn der Trainer nicht mehr will und mit dem arbeiten will was er hat, können wir auch nichts machen..."

Wo sind die Ansprüche von Gross geblieben? Wenn er doch anscheinend noch Handlungsspielraum gehabt hätte, hätte man auch mehr rausholen können. Denn es war klar, dass es mit dem Kader eng würden werde, auf allen 3 Hochzeiten zu tanzen. Nur dachte ich bisher, er würde von Vorstand so eingeengt..Fehlen da tatsächlich die Ideen für neue Spieler oder hat er trötzelnd nach dem Sermeter "Theater" gar nix mehr gewollt? Irgendwie brauchts da halt doch einen Sportchef, der mal dazwischen geht und bisschen Druck auflegen kann, einem Trainer die Augen öffnen kann. Da schiebt man sich die Verantwortung hin und her..
Für mich sind diese Aussagen von Madame eindeutig ein Zeichen von gravierenden Unstimmigkeiten innerhalb des Clubs.
Im weiteren glaube ich NICHT an ihre Aussage, dass sie praktische alle "Wünsche" des Trainers erfüllt.
Sie mischt sich definitiv in sportliche Belange ein (Problem Sermeter/Stocker)und das ist schlecht. Sehr schlecht sogar.
Dass das Ganze in eine unhaltbare Situation kulminieren würde, war deshalb klar abzusehen.
Madame hat durch ihr Gehabe die Leistungen der Mannschaft indirekt beeinflusst. Sie alleine ist verantwortlich. :mad:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Phebus hat geschrieben:Für mich sind diese Aussagen von Madame eindeutig ein Zeichen von gravierenden Unstimmigkeiten innerhalb des Clubs.
Im weiteren glaube ich NICHT an ihre Aussage, dass sie praktische alle "Wünsche" des Trainers erfüllt.
Sie mischt sich definitiv in sportliche Belange ein (Problem Sermeter/Stocker)und das ist schlecht. Sehr schlecht sogar.
Dass das Ganze in eine unhaltbare Situation kulminieren würde, war deshalb klar abzusehen.
Madame hat durch ihr Gehabe die Leistungen der Mannschaft indirekt beeinflusst. Sie alleine ist verantwortlich. :mad:
Stimme dem zu und hoffe, erwarte das sich Gross sobald er das Engament bei Basel beendet hat in dieser Sache noch gründlich äussern wird... Da wird dem Trainer von Vorstandseite der schwarze Peter zugeschoben...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Nur So... hat geschrieben:Stimme dem zu und hoffe, erwarte das sich Gross sobald er das Engament bei Basel beendet hat in dieser Sache noch gründlich äussern wird... Da wird dem Trainer von Vorstandseite der schwarze Peter zugeschoben...
Nicht ganz. Zu mindest von der Präsidentin. Was Häussler dazu meint wissen wir nicht.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Tsunami hat geschrieben:Carlitos links, Sermter rechts, Stocker auf der Bank. Nichts von wischiwaschi.
wer spielt momentan besser, stocker odr carlitos???? oder stellt gross nicht nach leistung auf? wischiwaschi hoch10!
Basel ai Liebi!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Was ich bedenklich finde ist, dass sich Gigi Oeri von persönlicher Schuld reinzuwaschen versucht ("habe alle Vorschläge der technischen Abteilung akzeptiert ausser Sermeter"; "kneife nicht bei Transfers"), sich damit aber gleichzeitig öffentlich von der "technischen Abteilung" (gemeint sind damit wahrscheinlich Gross und Zbinden) distanziert. So sieht keine kohärente Medienarbeit aus. Als Präsidentin hat sie gefälligst hinzustehen und gegen aussen die Verantwortung für alle Entscheidungen (welche sie zweifellos mitgetragen hat) zu übernehmen, ansatt die Fehler auf Untergebene abzuschieben.

Zudem sind sind - wie bereits erwähnt - aus den Aussagen von Gigi Oeri Abnützungserscheinungen mit dem Trainer ersichtlich ("manchmal tut eine Luftveränderung gut"). Solche öffentlichen Andeutungen - so richtig sie sein mögen - finde ich momentan kontraproduktiv. Entweder steht man öffentlich zum Trainer - oder man schmeisst ihn raus. Ein Trainer, von dem die Präsidentin sagt, dass er ein Auslaufmodell ist, muss kein Spieler mehr besonders ernst nehmen. Es wäre doch ganz einfach gewesen, der Frage nach dem Trainer mit einer Aussage im Stil von "mometan kein Thema, nach der Saison ziehen wir Bilanz" auszuweichen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn sie nichts sagt ist es nicht recht
wenn sie was sagt ist es nur müll

frustrierte männer sind schon kaum auszuhalten :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Tsunami hat geschrieben:Carlitos links, Sermter rechts, Stocker auf der Bank. Nichts von wischiwaschi.
Nicht ganz:

Carlitos links, Degen rechts...na, geht dir ein Lichtlein auf? Man hat noch nicht auf Stocker gesetzt, die Idealvorstellung von Gross war "Degen rechts, Carlitos links". Degen kam also schlussendlich anstelle von Sermeter...Dem Trainer wurde Stocker aufgrund der Verletzungen aufgezwungen und Oeri nutzt dies nun ein bisschen, um sich ein bisschen in ein besseres Licht zu rücken (Jugendförderung und so). Korrekt gewesen wäre: "Sermeter war uns zu alt, das wäre ein schlechtes Zeichen gegenüber den Jungen gewesen. Trotzdem haben wir dem Trainer durch das Leihgeschäft Degen, eine kurzfristige Möglichkeit mehr ermöglicht."

Das wäre so in etwa die Wahrheit...
SCONVOLTS BASILEA 98

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Phebus hat geschrieben:Für mich sind diese Aussagen von Madame eindeutig ein Zeichen von gravierenden Unstimmigkeiten innerhalb des Clubs.
Chrigel hör doch auf. Gross alleine entscheidet über die Taktik, Aufstellung etc, und zwingt die Mannschaft in dieses "kompakte Korsette".
Da kann Gigi nun wirklich nichts dafür.

Ausserdem können wir wirklich davon ausgehen, dass wenn Sermeter gekommen wäre, Stocker nicht gespielt hätte. Allerdings ist das Interview mit Madame Oeri so voller widersprüche, dass sie es wohl lieber gar nicht er hätte geben sollen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

tanner hat geschrieben:frustrierte männer sind schon kaum auszuhalten :rolleyes:
Komm jetzt bitte nicht mit der Geschlechterfrage ... :rolleyes:

Ich denke die meiste Kritik hier ist differenziert und wäre gleichermassen bei einem Mann geäussert worden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Und alle hätten laut geschrien, dass CG die Jungen nicht einsetzt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

maradoo hat geschrieben:wer spielt momentan besser, stocker odr carlitos???? oder stellt gross nicht nach leistung auf? wischiwaschi hoch10!
Wann hat Gross das letzte mal nach Leistung aufgestellt?

Maradoo du weisst ganz genau, dass gewisse Spieler spielen können wie sie wollen, aber nicht fürchten müssen, auf die Bank zu wandern.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

tanner hat geschrieben:wenn sie nichts sagt ist es nicht recht
wenn sie was sagt ist es nur müll

frustrierte männer sind schon kaum auszuhalten :rolleyes:
Ja Fräulein, und wie seht es denn bei Frauen aus, welche mitten im Klimakterium stehen? :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimplayer hat geschrieben: Ausserdem können wir wirklich davon ausgehen, dass wenn Sermeter gekommen wäre, Stocker nicht gespielt hätte.
Kam Degen nicht, nachdem ihm Sermeter nicht erlaubt wurde? Somit gleicht sich doch das Ganze aus: Gross setzte noch nicht auf Stocker und die Führung versucht uns jetzt weiszumachen, dass man keinen Spieler holte, weil man einen nachrückenden Jungen im Kader hat. Dann frage ich mich aber wie oben geschrieben, was der Unterschied ist, ob einem Stocker Sermeter oder Degen vor die Nase gesetzt wird...Wäre sie konsequent für Stocker gewesen, hätte es für das Rechte Mittelfeld auch keinen Spieler mehr gegeben.

Das ist doch Humbug, das zum "Schutz" von Stocker, der Transfer von Sermeter verweigert wurde..und man dann aber gleichzeitig Degen holt..
SCONVOLTS BASILEA 98

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Kimplayer hat geschrieben: Ausserdem können wir wirklich davon ausgehen, dass wenn Sermeter gekommen wäre, Stocker nicht gespielt hätte. Allerdings ist das Interview mit Madame Oeri so voller widersprüche, dass sie es wohl lieber gar nicht er hätte geben sollen.
Es git keini jungi oder alti Spieler sondern nur gueti und schlächteri... dr Stocker hät au nacheme Sermeter-Transfer sini Chance ka, är hät eifach besseri Leistige als dr Sermeter oder eine vo de andere gsetzte Spieler bringe miesse...

Juniore-Förderig isch nit e Sälbstzwägg sonder muess immer im Dienst vo dr 1. Mannschaft stoh. Do ka me nit in dr 1. Mannschaft zuegunste vo junge Talänt uf Zuezüüg verzichte das würd jo alles uffe Kopf stelle, usser me het finanzielli Ziel vor Auge wie zum Biespiel e Strukturells Defizit vo 5-7 Mio pro johr z stopfe...

Antworten