Ob Flanken oder flachen Pass... beides kann er offensichtlich nicht. Nur schon der richtige Zeitpunkt des Abspiels scheint alle FCB-Spieler inkl. Ergic masslos zu überfordern...SCAR hat geschrieben:Nach den letzten Spielen, wäre es mir schon recht, wenn wir Spieler im Mittelfeld hätten, die den Ball mal exakt flach spielen könnten...Bei einem Ein-Mann Sturm muss man sich nun wirklich nicht primär auf Flanken konzentrieren, sondern dass die Flügelspieler die Stärke haben, mit Tempo in die Mitte zu ziehen und den Stürmer zu unterstützen. Mit 2 Stürmer kann man dann wieder über fehlende Klasse bei Flanken lamentieren...
Wär isch am Meischte schuld an dr, monatelangi, Misere?
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Ich bin gehalten, habe nachgedacht und jetzt schreibe ich.......No_IP hat geschrieben:Blödsinn? Naja, nicht jeder versteht was von Führungsstruktur, nicht jeder kann Chef sein. Wäre ja blöd wenn du als Angstellter plötzlich für deine Firma haften müsstest, na? Hoffe bei dir machts noch irgendwo Klick.
Kleiner Tipp: Halte! Denke! Schreibe!
Die Hauptverantwortung in einem Verein trägt immer der/die Präsident/in.
Klar liegt die Hauptverantwortung beim Präsident, in der Firma beim Chef, aber die Schuldzuweisung oder die Frage wär ist Schuld kann man danach nicht einfach dem Hauptverantwortlichen in die Schuhe schieben. Eine Teilschuld sicher, aber die meiste Schuld tragen für mich die Spieler. Sie stehen auf dem Platz und erledigen die Arbeit.
Der Trainer kann Ihnen sagen wie sie spielen sollen, der Vorstand gibt dem Trainer die Mittel dazu, aber ausführen muss dies jeder Spieler selber.
Und ich denke das von diesen jeder genug Alt sein sollte um sich richtig einzustellen, zu motivieren und am Schluss noch einzuschätzen damit seine Leistung auf dem Platz auch stimmt.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Seit Petric, Raki, Delgado weg und Scotty/Streller verletzt sind, ist die Ausbeute bei Standards auch viel zu gering.misterfredi hat geschrieben:Die selle sich mol de arsch ufriise, damit mir no maischter wäärde! und nid nur fuul omestoh uf em platz sondern au mal chlai kämpfe!und vorallem mol es gooal us em spiil schiesse und nid nur immer us standartsituatione! nur so werds weder besser!
Das ist ja das traurige. Bis zum Abgang von Raki und MP waren wir wenigsten bei den Standardsituationen noch eine Macht. Wir konnten aufgrund von 2-3 Freistössen eine Partie entscheiden. Oft brauchte es nicht mehr.
Wenn ich die Spieler so beobachte, dann frage ich mich manchmal, wie wohl unter einem Trainer spielen würden, der sie spielen lässt und nicht in ein defensives Korsett zwängt und mit Strategien wie "den Gegner zu Fehlern zwingen" zumüllt.Edberg hat geschrieben:Ob Flanken oder flachen Pass... beides kann er offensichtlich nicht. Nur schon der richtige Zeitpunkt des Abspiels scheint alle FCB-Spieler inkl. Ergic masslos zu überfordern...
Wir würden 3:4 statt 0:1 verlieren ...Bender hat geschrieben:Wenn ich die Spieler so beobachte, dann frage ich mich manchmal, wie wohl unter einem Trainer spielen würden, der sie spielen lässt und nicht in ein defensives Korsett zwängt und mit Strategien wie "den Gegner zu Fehlern zwingen" zumüllt.

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ein weiterer interessanter artikel im heutigen verbotenen blatt. da fragt man sich, ob die im verein noch miteinander reden wenn es um so lapidare dinge wie transfers geht? scheint ja jeder eine andere meinung zu haben.
interessant auch die unerreichbarkeit der präsidentin, welche wohl mittlerweile auch zum ärger der baz stattfindet.
interessant auch die unerreichbarkeit der präsidentin, welche wohl mittlerweile auch zum ärger der baz stattfindet.
Betreten des Rasens verboten!
Das Problem, welches wir haben, ist doch im wahrsten Sinne des Wortes augenscheinig: es sind die trist-grauen Auswärtstrikots!! 
Es ist kein Wunder, dass man mit solchen Trikots keine grossen Leistungen vollbringen kann! Diese hässliche Farbe lähmt jeden Spieler, und es gibt auch nichts auf diesen Shirts mit dem man sich identifizieren könnte! Warum der FCB selbst gegen blau-weisse Gegner immer in diesen scheiss Grauhemden spielen muss ist mir bis heute ein Rätsel, wahrscheinlich geht es am Mittwoch so weiter...
Auf die neue Saison braucht es auf jeden Fall ein neues Auswärtsdress, welches irgendwie rot-blau (siehe Lyon-Dress mit dem vertikalen Streifen) oder schwarz-weiss ist und mit dem sich die Spieler auch stolz fühlen können, mit dem jeder sofort sieht dass hier Basel am Werk ist!!
(und ein neuer Trainer wär auch nich schlecht...)

Es ist kein Wunder, dass man mit solchen Trikots keine grossen Leistungen vollbringen kann! Diese hässliche Farbe lähmt jeden Spieler, und es gibt auch nichts auf diesen Shirts mit dem man sich identifizieren könnte! Warum der FCB selbst gegen blau-weisse Gegner immer in diesen scheiss Grauhemden spielen muss ist mir bis heute ein Rätsel, wahrscheinlich geht es am Mittwoch so weiter...
Auf die neue Saison braucht es auf jeden Fall ein neues Auswärtsdress, welches irgendwie rot-blau (siehe Lyon-Dress mit dem vertikalen Streifen) oder schwarz-weiss ist und mit dem sich die Spieler auch stolz fühlen können, mit dem jeder sofort sieht dass hier Basel am Werk ist!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini
Und ich würde als "zufriedener" Verlierer nach Hause zottelnquasimodo hat geschrieben:Wir würden 3:4 statt 0:1 verlieren ...![]()

Vergiss es, das graue Dress bleibt auch nächste Saison. Dabei hätte es eine hammergeile Alternative zu diesem beschissenen Fetzen gegeben.zizou hat geschrieben:Das Problem, welches wir haben, ist doch im wahrsten Sinne des Wortes augenscheinig: es sind die trist-grauen Auswärtstrikots!!
Aber eben, gewisse Entscheidungsträger machen zeitweilig den Eindruck eines zugekoksten Teddybären.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Im grosse und ganze isch scho dr Gross tschuld...ich mein d Spieler könnte sich au sälber ufstelle...

Nei.....ich mein würkli..en neue Trainer würd meh als guet due, klar an allem het er nid schuld...aber er het einiges anderscht könne mache....

Nei.....ich mein würkli..en neue Trainer würd meh als guet due, klar an allem het er nid schuld...aber er het einiges anderscht könne mache....
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Hejoo!Bender hat geschrieben: Nach den Beschreibungen "meines Informanten"wäre es ein abartig heisses Dress gewesen. Weder grau, noch schwarz, noch weiss, noch blau ...
Ich hab versprochen nicht mehr zu sagen![]()

S wär wohrschiins gäll/rosarot gsi.
Het zmindescht mi "Informant" gseit!
@chancellor
Was für ein Artikel? Um was ging es da?
ZANNI RAUS
Händr Roma - ManU gseh? Das isch kämpfe, ManU isch düttlich besser gseh aber Roma het kämpft, sie hänn's mit allne mittel probiert ohni Sprüch wie "Jetzt uff d'Meischterschaft konzentriere" oder eso... jetzt spiele sie gege ManU und jetzt hänn sie alles und wennme denn verliert ischme als Fan truurig aber me ka zumindescht stolz uf sini Mannschaft si. Das het uns gege Sporting gfählt und sogar gege Sion, Luzärn und Züri... DAS VERMISS I BIM FCB!! DR IISATZ!!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
was hesch den du wieder gläse, oder besser gseit driinterpretiertChancellor hat geschrieben:ein weiterer interessanter artikel im heutigen verbotenen blatt. da fragt man sich, ob die im verein noch miteinander reden wenn es um so lapidare dinge wie transfers geht? scheint ja jeder eine andere meinung zu haben.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
duss isch duss.... und zürirotoloso hat geschrieben:Händr Roma - ManU gseh? Das isch kämpfe, ManU isch düttlich besser gseh aber Roma het kämpft, sie hänn's mit allne mittel probiert ohni Sprüch wie "Jetzt uff d'Meischterschaft konzentriere" oder eso... jetzt spiele sie gege ManU und jetzt hänn sie alles und wennme denn verliert ischme als Fan truurig aber me ka zumindescht stolz uf sini Mannschaft si. Das het uns gege Sporting gfählt und sogar gege Sion, Luzärn und Züri... DAS VERMISS I BIM FCB!! DR IISATZ!!!

bisch in däm momänt am match gsi....
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Ohni Iisatz ischme au dusse, aber me hett's zumindescht probiert und het alles geh, au als Respäkt für d'Fans.Brandstifter hat geschrieben:duss isch duss.... und züri![]()
:
bisch in däm momänt am match gsi....
Was meinsch wäge Züri?
Hesches lieber wie dr FCB im Momänt spielt? 0 Iisatz, 0 Kampf und logischerwiis au käi Reslutat, sogar gege Unterklassigi ohni Chance?Kawa hat geschrieben:Verlierersprüche !!!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ab dem 0:2 war da gar nicht mehr viel mit "Kampf" und "mit allen Mitteln probiert". Mit dem 0:2 hat die Roma bereits resigniert (und das in einem Hinspiel). Der FCB war zuhause an diesem Punkt bereits in der 2. Minute angelangt und hat den praktisch endgültigen K.O Schlag gleich zu Beginn erhalten..trotzdem hat man sich aufgerafft und sich zumindest in der ersten Halbzeit mehrere Chancen herausgespielt. Erstens hinkt dein Vergleich und 2. muss man auch noch den klareren Klassenunterschied miteinberechnen, klarer zumindest als die der Kader von ManU und der AS Roma. Auch hier nochmal, die 2. Halbzeit gegen Lissabon war schwach, aber auch da sehe ich absolut keinen grossen Unterschied zu gestern und der Roma...rotoloso hat geschrieben:Händr Roma - ManU gseh? Das isch kämpfe, ManU isch düttlich besser gseh aber Roma het kämpft, sie hänn's mit allne mittel probiert ohni Sprüch wie "Jetzt uff d'Meischterschaft konzentriere" oder eso... jetzt spiele sie gege ManU und jetzt hänn sie alles und wennme denn verliert ischme als Fan truurig aber me ka zumindescht stolz uf sini Mannschaft si. Das het uns gege Sporting gfählt und sogar gege Sion, Luzärn und Züri... DAS VERMISS I BIM FCB!! DR IISATZ!!!
Das will wohl niemand hier drin sehen, aber und da stehe ich nicht alleine da: Das Momentum ist die viel schlimmere Baustelle als noch vor 2 Monaten. Da war das Kader eng, der Grad zwischen guten Ansätzen und grottenschlechtem Spiel schmal. Was in den letzten Wochen dazu kam, war mangelnde Leidenschaft und Kampf: Tödlich mit einem Kader das gut ist, aber nicht vor Klasse strotzt. Wie schon gesagt, lange ist man auf dem Grad balanciert..nun steht man hausgemacht mit einem Bein im Abgrund und es liegt an der Mannschaft und am Trainer den FCB jetzt da wieder rauszuziehen (so, genug Philosophie für heute..).rotoloso hat geschrieben:Hesches lieber wie dr FCB im Momänt spielt? 0 Iisatz, 0 Kampf und logischerwiis au käi Reslutat, sogar gege Unterklassigi ohni Chance?
P.S Welli Unterklassige?
SCONVOLTS BASILEA 98
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Heute morgen in der verbotenen Zeitung. Frau Oeri nimmt Stellung zu der Misere des FCB.
Laut Ihrer Aussage bekam Gross jeden Spieler den er wollte ausser Sermeter, und dazu sagt Sie dachte Sie an Stocker, sie wolle im keinen weiteren vor die Nase stellen. Noch ein Aussenspieler brauchte der FCB nicht.
Die Frage taucht für mich jetzt auf, Hr. Gross was wollten Sie für Spieler ????
Laut Ihrer Aussage bekam Gross jeden Spieler den er wollte ausser Sermeter, und dazu sagt Sie dachte Sie an Stocker, sie wolle im keinen weiteren vor die Nase stellen. Noch ein Aussenspieler brauchte der FCB nicht.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Das tönt gewaltig nach internem Zoff, wenn sich die Präsidentin bereits jetzt auf Kosten des Trainers rechtfertigt. Nur glaube ich nicht an Ihre Aussagen.Realist hat geschrieben:Heute morgen in der verbotenen Zeitung. Frau Oeri nimmt Stellung zu der Misere des FCB.
Wenn Sie sagt, dass sie Stocker "schützen" wollte, so ist das nichts anderes als eine Einmischung in die sportlichen Belange der 1. Mannschaft. Und da sie davon bekanntlich keine grosse Ahnung hat kann man sehr leicht erahnen, welches Chaos innerhalb des FCB herrscht. Wie soll da eine Mannschaft noch Höchstleistungen erbringen, wenn eine konfus agierende Präsidentin ihren Senf dazugibt?
Das Ganze Theater beim FCB kulminiert langsam in der Erkenntnis, dass sie, trotz ihrer Kohlen, NICHT die richtige Präsidentin ist.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Nach dem Interview habe ich auch ein das Gefühl, dass irgendwie keine Linie drin ist.Phebus hat geschrieben:Das tönt gewaltig nach internem Zoff, wenn sich die Präsidentin bereits jetzt auf Kosten des Trainers rechtfertigt. Nur glaube ich nicht an Ihre Aussagen.
Wenn Sie sagt, dass sie Stocker "schützen" wollte, so ist das nichts anderes als eine Einmischung in die sportlichen Belange der 1. Mannschaft. Und da sie davon bekanntlich keine grosse Ahnung hat kann man sehr leicht erahnen, welches Chaos innerhalb des FCB herrscht. Wie soll da eine Mannschaft noch Höchstleistungen erbringen, wenn eine konfus agierende Präsidentin ihren Senf dazugibt?
Das Ganze Theater beim FCB kulminiert langsam in der Erkenntnis, dass sie, trotz ihrer Kohlen, NICHT die richtige Präsidentin ist.
Einerseits schützt sie den Trainer und verteidigt die Transferpolitik:
"Als neutraler Zuschauer, fehlt mir bei gewissen Spielern das kämpferische Element"
Dafür ist doch Trainer Gross verantwortlich?
"Natürlich, aber er liefert auch gute Antworten"
-> Einer wird nervös wenn es nicht läuft
-> Andere sind verletzt
-> und nochmals andere denken an ihre Zukunft über den Sommer hinaus
Gute Antwort? Hallo, diese Spieler haben Leistung zu bringen, solange sie hier den Lohn kassieren. Wer Leistung bringt, muss sich auch keine Sorgen machen, dass er keinen weiteren Job bekommt!
Andererseits verteidigt sie sich und greift somit Gross an:
"Wir hätten Spielraum, Gross wollte aber nicht mehr"
"Ich lasse mir nicht in die Schuhe schieben, bei Transfers zu kneifen"
bemerkenswert der Satz auf die Frage "bleibt Gross Trainer bis 2009?":
"Ja klar, davon gehe ich aus. Logisch ist aber auch, dass es irgendwann einmal frischen Wind braucht.."
Habe ich so noch nie gehört..Habe ein bisschen das Gefühl, das Verhältnis bröckelt, sie kann sich aber trotzdem nicht von ihm ablösen...

SCONVOLTS BASILEA 98
Ich nehme Ihr das sehr wohl abu2026 da bezahlt sie Jahre lang in unseren Nachwuchs ein und nun will sie endlich auch Ihre Früchte ernten und seien wir doch mahl ehrlich, Gross setzt wirklich nur Junge ein wenn er keine anderen alternativen mehr hat.Phebus hat geschrieben:Das tönt gewaltig nach internem Zoff, wenn sich die Präsidentin bereits jetzt auf Kosten des Trainers rechtfertigt. Nur glaube ich nicht an Ihre Aussagen.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Interview in der Aargauer Zeitung mit Ivan Ergic:
Derzeit fehlt es uns an Spielkultur (Kein Vorwurf an den Trainer)
Selbstverständlich brauchen wir erfahrene Spieler wie Degen oder Streller, die zudem Persönlichkeiten sind und auf dem Platz Verantwortung übernehmen.
Ungeheurer Siegesdruck, dies sei eine Hypothek auch wenn dies niemand wahrhaben will. Im Unterbewusstsein lähmt uns dies vielleicht oder führt zu einer Verkrampfung.
Er erwartet ein Finale am letzten Spieltag.
Wenn der FCB nicht Meister wird, sei dies ein Misserfolg.
Das Spiel gegen Luzern will er nicht kommentieren.
Er sei ein verfechter des schönen Spiels, und dies sei momentan nicht möglich.
Derzeit fehlt es uns an Spielkultur (Kein Vorwurf an den Trainer)
Selbstverständlich brauchen wir erfahrene Spieler wie Degen oder Streller, die zudem Persönlichkeiten sind und auf dem Platz Verantwortung übernehmen.
Ungeheurer Siegesdruck, dies sei eine Hypothek auch wenn dies niemand wahrhaben will. Im Unterbewusstsein lähmt uns dies vielleicht oder führt zu einer Verkrampfung.
Er erwartet ein Finale am letzten Spieltag.
Wenn der FCB nicht Meister wird, sei dies ein Misserfolg.
Das Spiel gegen Luzern will er nicht kommentieren.
Er sei ein verfechter des schönen Spiels, und dies sei momentan nicht möglich.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Der Gedanke an sich ist löblich. Wenn sie dem Trainer aber keinen Freipass geben will, soll sie einen Sportchef anstellen. Sie kann nicht alle Verantwortung der "technische Abteilung" zuschieben, gleichzeitig aber selber indirekt als "technische Abteilung" walten. Entweder man gibt die Kompetenzen ab an solch eine Abteilung und haltet sich raus, überlässt der die sportliche Verantwortung oder man zählt sich selber offiziell zur "technischen Abteilung" und steht mit hin, wenn es darum geht den Kopf hinzuhalten. Wenn sie sich sporadisch einmischt wie zurzeit, gibt sie der technischen Abteilung jeweils zum Voraus ein Alibi und das geht nun wirklich nicht.gego hat geschrieben:Ich nehme Ihr das sehr wohl abu2026 da bezahlt sie Jahre lang in unseren Nachwuchs ein und nun will sie endlich auch Ihre Früchte ernten und seien wir doch mahl ehrlich, Gross setzt wirklich nur Junge ein wenn er keine anderen alternativen mehr hat.
SCONVOLTS BASILEA 98