Warum wir eben doch Meister werden ...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dä Mischt chan ich nümm läse. Wie lang wird scho behauptet, dass YB uswärts schwach isch und sie nur uf Kunstrase spiele könne? Fakt isch aber, dass sie au praktisch alli letzte Uswärtsspiel uf NATURRASE gwunne hän. Und no e Fakt isch dass sie erst 4 Niederlage kassiert hän die Saison.Käppelijoch hat geschrieben: YB bekommt jetzt einen neuen Naturrasen, YB wird zu Hause verwundbar sein!
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Klar ghört Optimismus drzue. Das bewegt uns au no witerhin Spiel für Spiel ins Joggeli gön um dr FCB z unterstütze. Aber rosig gsehts halt für uns trotzdem nit us.Käppelijoch hat geschrieben:Ich meind emit eher, dass e neue Rase eher unstabil isch, weniger stabil als dr Rase in Thun z.B.
Und e weneli optimistisch darf me au no syy, wye will me sunscht als Fan alles für de FCB gäh?
natürlich muss man den FCb weiter lauthals im Stadion unterstützen. Ich erwarte aber auch von Spielern endlich ein Aufbäumen. Ich will das Gefühl haben, dass jeder einzelne Meister werden will.
Ich glaube, etwas besseres als Verfolger zu sein, hat den Jungs nicht passieren können. Jetzt wissen sie endlich, was es geschlagen hat. Vorher konnte man sicdh ja immer noch in "Sicherheit" wiegen wegen der 3 oder 6 Punkte Vorsprung.
Und jetzt hat YB den Druck, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Mal sehen, wies weiter geht.
Ich glaube, etwas besseres als Verfolger zu sein, hat den Jungs nicht passieren können. Jetzt wissen sie endlich, was es geschlagen hat. Vorher konnte man sicdh ja immer noch in "Sicherheit" wiegen wegen der 3 oder 6 Punkte Vorsprung.
Und jetzt hat YB den Druck, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Mal sehen, wies weiter geht.
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
...hier wimmelts nur so von "Rasenfetischisten". He, die YB's haben auf ihrer Latexunterlage auch schon ein paar deftige Niederlagen hinnehmen müssen! Aber gut - CG gibt ja auch regelmässig dem schlechten Rasen die Schuld an allem (wie z.B. zuletzt gegen Luzern) 

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das eine schliesst das andere nicht ausKäppelijoch hat geschrieben:Was der FCB jetzt am wenigsten brauche kann, sind Fans, die hermnörgeln, nicht mehr an den Titel glauben! Was der FCB jetzt braucht, ist die bedingungslose Unterstützung der Fans, die das Joggeli zum absoluten, ultimativen Hexenkessel machen,
wenn sie nicht vorher schon meister sindKäppelijoch hat geschrieben: YB muss uns zuerst noch zu Hause schlagen!
noch einer, der sich an diesen klar widerlegbaren strohhalm klammert.Käppelijoch hat geschrieben:YB bekommt jetzt einen neuen Naturrasen, YB wird zu Hause verwundbar sein!
sion ist ne wundertüte. die können yb schlagen, können aber auch untergehen.Käppelijoch hat geschrieben: YB muss noch nach Sion, da wird es brandheiss, Sion wird seinem erzfeind nichts schenken!
aha. nun kommen wir zur krux. wo bitteschön sind die anzeichen, dass so etwas passieren wird? ich möchte glauben, aber diese mannschaft gibt derzeit keinen anlass dazu.Käppelijoch hat geschrieben: Und der FCB? Der muss JEDES Spiel gewinnen oder in jeder Runde mehr Punkte als YB holen!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
So schwer es auch ist: Wir müssen einfach daran glauben! Mir würde es auch besser passen, wir würden das Ding problemlos und total souverän nach Hause schaukeln.Latteknaller hat geschrieben:das eine schliesst das andere nicht aus
wenn sie nicht vorher schon meister sind
noch einer, der sich an diesen klar widerlegbaren strohhalm klammert.
sion ist ne wundertüte. die können yb schlagen, können aber auch untergehen.
aha. nun kommen wir zur krux. wo bitteschön sind die anzeichen, dass so etwas passieren wird? ich möchte glauben, aber diese mannschaft gibt derzeit keinen anlass dazu.
Wenn wir nicht mehr daran glauben, wer denn sonst? SF? Hakan?

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nunja, eine Mischung aus Resignation und Realismus. Und eine gewisse Müdigkeit gegenüber einem weiteren 2. Rang Ende Saison. Wir haben das Kader um die Meisterschale zu holen, keine Frage. Aber dafür müssten die Akteure auf dem Feld auch Spiel für Spiel alles geben. Dies ist immer weniger vorhanden, deshalb ist auch eine gewisse Skepsis gegenüber einem Meistertitel berechtigt.Käppelijoch hat geschrieben:So schwer es auch ist: Wir müssen einfach daran glauben! Mir würde es auch besser passen, wir würden das Ding problemlos und total souverän nach Hause schaukeln.
Wenn wir nicht mehr daran glauben, wer denn sonst? SF? Hakan?![]()
"Skepsis ja, Unglaube nein!", lautet meine Devise. Aber ich höre bis jetzt zu viele "ungläubige" Stimmen und das macht mir Sorgen, daher auch mein Appell.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wir sehen vielleicht endlich wieder mal eine kämpfende Truppe, die alles gibt und mit Enthusiasmus kämpft.
Es nützt dem FCB nichts, wenn wir daran glauben. Am 13.5.2006 haben auch viele FCB-Fans daran geglaubt, ebenso in den Rückrunde 2006/07.Käppelijoch hat geschrieben:So schwer es auch ist: Wir müssen einfach daran glauben! Aber ich höre bis jetzt zu viele "ungläubige" Stimmen und das macht mir Sorgen, daher auch mein Appell.
Ich glaube nicht daran und wäre schon froh, wenn es zum Cupsieg und zur Verteidigung von Rang 2 reicht. Mehr wäre eine sehr angenehme Zugabe.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Da der Frust über das 1:1 immer noch tief sitzt, möchte ich wieder meinen
alten Post hervorkramen und stelle fest, dass wir mehr als im Plan sind.
I ha mol grien igfiegt, wies usseht. Und ha für die nächschte Match noch-
korrigiert. A propos: mir mien jez immer in Verluschtpünkt rechne, wil jo YB
länger e Spil weniger het...
GC-FCB 1 (FCB in Krise) X
YB-Luzern 1 (YB locker) ?
Bem: FCB vs YB -3, FCB Forum tobt
Bem: Verlustpunkte: -2
FCB-Sion 1
St. Gallen-YB X (St. Gallen gibt alles)
Bem: FCB vs YB +1
St. Gallen-FCB 1 (FCB auch in St. Galen machtlos)
FCZ-YB 1
FCB-Thun 1
YB-Aarau 1
Aarau-FCB 2
Sion-YB X (Sion gibt alles)
Bem: FCB vs YB +3, FCB Forum jubelt
FCB-FCZ 1 (für FCZ gehts um nichts mehr)
YB-Xamax 1 (für Xamax gehts um nichts mehr)
Bem: FCB vs YB +3
Xamax-FCB 2 (für Xamax gehts um nichts mehr)
YB-GC X (GC kämpft noch um 4. Platz)
Bem: FCB vs YB +5, alle FCB Forums - User habens schon immer gewusst
FCB-YB 1
Bem: FCB vs YB +8
alten Post hervorkramen und stelle fest, dass wir mehr als im Plan sind.
I ha mol grien igfiegt, wies usseht. Und ha für die nächschte Match noch-
korrigiert. A propos: mir mien jez immer in Verluschtpünkt rechne, wil jo YB
länger e Spil weniger het...
GC-FCB 1 (FCB in Krise) X
YB-Luzern 1 (YB locker) ?
Bem: FCB vs YB -3, FCB Forum tobt
Bem: Verlustpunkte: -2
FCB-Sion 1
St. Gallen-YB X (St. Gallen gibt alles)
St. Gallen-FCB 1 (FCB auch in St. Galen machtlos)
FCZ-YB 1
FCB-Thun 1
YB-Aarau 1
Aarau-FCB 2
Sion-YB X (Sion gibt alles)
Bem: FCB vs YB +3, FCB Forum jubelt
FCB-FCZ 1 (für FCZ gehts um nichts mehr)
YB-Xamax 1 (für Xamax gehts um nichts mehr)
Bem: FCB vs YB +3
Xamax-FCB 2 (für Xamax gehts um nichts mehr)
YB-GC X (GC kämpft noch um 4. Platz)
Bem: FCB vs YB +5, alle FCB Forums - User habens schon immer gewusst
FCB-YB 1
Bem: FCB vs YB +8
- andreas
- Erfahrener Benutzer
lol es ist noch ein Rechenfehler drin...Ticino hat geschrieben:aktualisieren......plus 10 bitte!!![]()

Zudem habe ich ja ein Unentschieden ausgerechnet, deshalb gewinnen wir
quasi nur einen Punkt. Und um diesen habe ich mich verrechnet, also bleibts
bei +8!
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=9 ... tcount=916
Aber so oder so hatte ich recht, St. Gallen gab wirklich alles.

- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
Stimmt habe mich auch verrechnet...andreas hat geschrieben: Zudem habe ich ja ein Unentschieden ausgerechnet, deshalb gewinnen wir
quasi nur einen Punkt.
Vielleicht haben wir uns schon zu früh gefreut...protest von yb in st. gallen (da war schon mal was:mad

- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Diesmal ists aber ein Unterschied. War ein Schiri-Entscheid. Wenn ein Schiri
will, kann er doch auch 5 mal einem Spieler die gelbe Karte zeigen, Tatsachen-
entscheid. Und sowieso lächerlich, weil in der 90. Minute... Was solls.
Wenn das einen Forfait-Sieg gäbe, dann müssten ja alle Tore, die eigentlich
keine waren, annulliert werden. Man kann gleich England den Europameistertitel
aberkennen.
Aja, der FCZ bekommt gegen Aarau (glaube ich) noch ein Tor geschenkt, als der
Schiri bei einem Tor auf Ecke entschied. Usw.

aberkennen.
Schiri bei einem Tor auf Ecke entschied. Usw.

- FCBaselgool
- Benutzer
hoffen wir mal du hast recht, noch so ein debakel wie letztes jahr kann mein schwaches herz nicht vertragenandreas hat geschrieben:Diesmal ists aber ein Unterschied. War ein Schiri-Entscheid. Wenn ein Schiri
aberkennen.
Schiri bei einem Tor auf Ecke entschied. Usw.![]()

-
- Erfahrener Benutzer