Fcl-fcb

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hesch natürlich scho Rächt mit em Umfäld (wobii ich persönlich vor allem nach de 2 letschte Joore sehr heiss bi uf dä Titel), aber d'Spieler stöhn jo uf em Platz, und vo dene sind nid so viel scho mol Maischter worde...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

quasimodo hat geschrieben:Darum geht es nicht. Die Aussage war, dass bei YB auch das ganze Umfeld erfolgshungriger ist als bei uns. Dies ist meines Erachtens richtig, aber auch erklärbar. 2002 war ganz Basel geil darauf, diesen Kübel nach 22 Jahren wieder in der Stadt zu sehen. Die Meisterfeier damals wird für einige Zeit das emotionalste Erlebnis bleiben, denn seither haben sich viele Leute derart an den Erfolg "gewöhnt", dass man ihn nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nimmt oder im Misserfolgsfall rumheult. Irgendwie ist diese Entwicklung auch normal und psychologisch erklärbar. Wenn du ein neues Auto kaufst, ist es nach ein paar Monaten auch nicht mehr das selbe geile Gefühl, wie bei der ersten Fahrt. Und Bern ist eben schon deswegen heiss auf den Titel, weil man schon lange keinen mehr geholt hat (ich weiss gar nicht mehr wann das war ...).
Der Ligakrösus MUSS immer Meister werden, egal in welchem Land! Der vermeindlich stärkste, beste, grösste und profesionellste Verein MUSS Meister werden! Das hat nix mit an Erfolg gewohnt zu tun! Lyon ist sich auch Erfolg gewohnt, muss aber auch Meister werden! Alles andere wäre eine Enttäuschung....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

s geilschte an däm reisli isch natierlich dä shipi am bahnhof in sissach gsi, wos mitem ganze äxtra zug het welle ufnäh :rolleyes:
SCOTT CHIPPERFIELD

Antworten