Fcl-fcb

Diskussionen rund um den FCB.
Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Stanislaw hat geschrieben:Bud Spencer = Christian G. ?? :eek:
ich hab doch keine Glatze!! :eek: :p
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Domingo hat geschrieben:i ha's jo au lieber wenn mi dr CG Lüge stroft so wie Afangs Saison wo dr Charre no glofe isch, macht au nid Spass zuzluege wiä s'eigene Feindbild dr Charre schlussendlich doch wieder in Sand setzt :mad:
Ein drittes Jahr nur zweiter zu werden darf einfach nicht mehr drinliegen. Vorallem nicht, wenn man auswärts eine solche Scheisse zusammenspielt.Sogar ein Andi Egli hätte wohl das Team noch besser einstellen/zusammenstellen können. In der 84. Minute dann mal Lokvenc bringen - hey, dann ists eh schon zu spät :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sorry Jungs, auch ich bin enttäuscht. Wir spielen nicht nur unattraktiv, jetzt
verlieren wir die Spiele auch noch.

Wenn wir aber ehrlich sind, ist das der einzige Unterschied zum Herbst. Den-
noch glaube ich, dass wir Meister werden. Zuhause werden wir unsere Spie-
le gewinnen, und auswärts vielleicht noch ein paar Punkte sammeln. Auch YB
wird noch gegen GC, FCZ und Sion spielen müssen, und Punkte verlieren.

Alles deutet auf das Finale in Basel hin!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

[...]Die Basler dominierten nun das Spiel klar, umso überraschender dann der Führungstreffer der Luzerner in der 62. Minute. Francois Marque unterlief eine schöne Flanke von Lustenberger und Lustrinelli nahm den Ball mit vollem Risiko und liess Costanzo keine Chance. Der FCB musste natürlich nun mehr Risiken in Kauf nehmen und offensiver agieren. Christian Gross reagierte entsprechend und wechselte in der 76. Minute Marko Perovic und Fabian Frei für Marque und Stocker ein. Das Geschehen spielte sich nun zwar mehrheitlich in der Platzhälfte der Luzerner ab, doch gelang es den Baslern nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Die Basler haben es mit dieser Niederlage verpasst, die Berner vor ihrem Spiel gegen Thun unter Druck zu setzen. Sollte YB gewinnen, würden sie die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses übernehmen. Am Mittwoch, 2. April geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel gegen GC. Dort ist eine Reaktion des Teams gefordert, wenn das Saisonziel, der Meistertitel nicht verpasst werden soll.
Nicht mal für ein Tor hats gereicht, das sagt alles...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Alles deutet auf das Finale in Basel hin!
Du meinst Polizeisportfinale, Ernstkampfübung für die EM2008?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben:Du meinst Polizeisportfinale, Ernstkampfübung für die EM2008?
Du glaubst wohl selbst nicht, dass YB vor dem letzten Spiel mehr als 3 Punkte
Vorsprung auf den FCB hat. ;)

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

bin mir sicher, heute ist der letzte tag in dieser restsaison, wo wir an erster stelle stehen. wir schlagen uns selbst, mit solchen leistungen wie in den letzten wochen und monaten, würden wir noch nicht mal aus der NLB aufsteigen (die glücklichen heimsiege hin oder her). skandalöses gekicke. da es beim FCB sowieso keine konsequenzen gibt , wird bis zum ende der saison so weiter gekickt werden :rolleyes:

bleibt zu hoffen , dass mit der rückkehr chippies und den restlichen verletzten ein wenig elan zurück kommt.

und ja, inzwischen bin ich auch so weit: gross raus! (sage ich zum allerersten mal...)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Du glaubst wohl selbst nicht, dass YB vor dem letzten Spiel mehr als 3 Punkte
Wenn der FCB weiterhin so spielt wie heute, doch.

Okay, das Polizeisportfestival wirds wieder gegen das Dreckspack aus Zürich geben, weil gegen YB, so scheint es mir, doch eher eine Minderheit einen Hass hat.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:Du glaubst wohl selbst nicht, dass YB vor dem letzten Spiel mehr als 3 Punkte
Wer sollte das nicht glauben nach den Leistungen der letzten 6 Wochen?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rey hat geschrieben:und ja, inzwischen bin ich auch so weit: gross raus! (sage ich zum allerersten mal...)
Ja, ich eigentlich auch zum ersten mal heute. Aber es gibt für alles ein erstes mal: GROSS RAUS!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Klar ist Gross nicht der tollste Trainer und so weiter.

Aber glaubt ihr wirklich, wir können das alles dem Trainer zuschreiben? Vielleicht
sind es ja auch die Spieler selbst, die einfach zu schwach sind...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

andreas hat geschrieben:Klar ist Gross nicht der tollste Trainer und so weiter.

Aber glaubt ihr wirklich, wir können das alles dem Trainer zuschreiben? Vielleicht
wer stellt die mannschaft zusammen?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Unser Kader ist nicht zu schwach. Es ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu motivieren. Es ist die Aufgabe des Trainers, die richtigen Spieler aufzustellen mit der richtigen Taktik. Es ist die Aufgabe des Trainers, bei einem Rückstand oder wenns nicht läuft richtig zu handeln und zu wechseln.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

andreas hat geschrieben:Alles deutet auf das Finale in Basel hin!
Unverbesserlicher Optimist! :rolleyes:
© Basilou, 2024

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Hörr doch auf. SPieler glänzen seit Wochen mit Formschwäche und als Belohnung dürfen sie einfach 90. Minuten durchspielen.
Ausserdem ist es die Sturheit des Trainers, welche zu dieser Situation beiträgt. Das System stand uns schon vor zwei Jahren im Weg. Der einzige welcher das nicht einsehen will ist die Chefglatze am SPielfeldrand.

Klar spielen gewisse Herren absoluten Mül. Allerdings würden sie bei anderen Mannschaften nur noch auf der Bank sitzen und nicht mehr die ganze ZEit durchspielen. Und dafür ist NUR der Trainer verantwortlich.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die abwehr war gut heute, maister und zanni haben mir gut gefallen, das problem ist seit wochen das mittelfeld. es kommen einfach keine impulse nach vorne, es ist im spielaufbau kein system, keine handschrift erkennbar. sicher kann man da gross die schuld in die schuhe schieben. aber warum plötzlich auch ein carlitos (welcher lange ein lichtblick war) nur noch scheisse spielt, ist mir unverständlich. ich glaube, unsere truppe kommt mit dem druck nicht klar. anders kann ich mir das nicht erklären. die zwei knapp verlorenen meisterschaften haben doch ihre spuren hinterlassen (sicher auch beim trainer). darum: neuanfang in der neuen saison!!!! neuer trainer, das "loser"-kader austauschen...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Hätte Eduardo und nicht Lustrinelli eine solche Flanke erhalten (falls ein Basler solche Flanken schlagen könnte), hätte er den Ball technisch perfekt angenommen, hätte sich umgeschaut und das Spiel gelesen, hätte sich aus dem Strafraum und damit vorbildlich frei gedribbelt und hätte dann einen hohen Ball auf die nachrückenden kopfballstarken Mitspieler gespielt... - und um ein Haar wäre eine Chance daraus geworden!

(aber leider hätte der Luzerner Abwehrspieler diese Flanke, die gefühlte 10'' in der Luft war, nicht unterlaufen)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Bin eben zurüch aus Luzern. Auch für mich das erste mal: GROSS RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Schnauze voll von diesem erbärmlichen Gekicke. Das war überhaupt nichts. Null Taktik, null Kreativität, null nichts!!! Der einzige Lichtblick in meinen Augen war Stocker. Der hat noch sowas von Spielkultur und beim 1 zu 1 Durchsetzungsvermögen. Derdiyok hat man's richtig angesehen, wie es ihn in dieser "Scheisstaktik" anscheisst... Unglaublich. Carlitos immer und immer wieder Dribblings...das Spiel ohne Ball Fehlanzeige. Majo gut auf Kopfbälle aber im Spiel nach vorne unternull. Eduardo...man schleppt der noch irgendwelche KArtoffelsäcke mit rum??? Zanni war ok....Marque mit etwa 35 Befreiungsschlägen... Huggel wenigstens bemüht...Ba hat ein bisschen Agressivität gezeigt und dann nimmt doch diese Glatze am Spielrand den besten Spieler aus dem Spiel....was zum Teufel raucht dieser Mensch??????? Luzern war absolut katastrophal...aber es hat gereicht. Scheisse bin ich sauer.... Elendliches Hühnerhaufen rumgeknorze. Keiner wusste was mit dem Ball anfangen. Keine Spielzüge, einfach gar nichts. Ich versteh das nicht... Man das wars für mich. Gross hat bei Basel ausgedient. Fertig, basta. Mit diesen Spielern kann man viel besseren Fussball spielen. Es braucht nur jemanden, der das denen wieder beibringt und mal Beine macht.

So habe fertig, Dampf abgelassen, war mein letztes Auswärtsspiel...gebe für diese Scheisse kein Geld mehr aus. Damminomol... :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt Gross raus? Und wen als Trainer? So schnell schnell?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

andreas hat geschrieben:Jetzt Gross raus? Und wen als Trainer? So schnell schnell?
Mann o mann! Das ist es ja, das dritte Jahr hintereinander das Gleiche. Der Trainer hätte schon lange weg müssen, jetzt ist es zu spät um zu reagieren. Aber keine Angst, die Giggi wird mit ihren ach so tollen Kontakten einen super Trainer finden.
Copyrights @ el presidente!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Bin seit Jahren kein Freund des Gross'schen Fussballgemurkses. Aber als erklärter Gegner seines Stils möchte ich das jetzt zu Ende geführt sehen. Gross bleibt bis Ende Saison. Punkt. Und wenn er den Meistertitel nicht holt, dann ist er nicht nur ein Trainer, der unansehnlichen Fussball spielen lässt, sondern definitiv auch ein Trainer, der mit grossem Aufwand höchst mittelmässige Ergebnisse eingespielt hat, mit einer (glücklichen) Ausnahme. So wenigstens in Basel. Ewiger, und dann noch hässlicher Zweiter.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Und??? wo sindr jetzt alli...???

"Höret doch uff motze mir hänn jo nur 9 pkt Vorsprung"
"Höret doch uff motze mir hänn jo nur 6 pkt Vorsprung"
"Höret doch uff motze mir hänn jo nur 3 pkt Vorsprung"

...e riise Ahnig vo Fuessball händer, jede wo nur e kläi bitz öbbis vo Fuessball verstoht hett's gseh ko scho vor de Spiel gege Sporting, VERDAMMTI SCHEISSE!!!

Aber eso futzdummi lütt womr gröschteteils im Publikum und in dr Vereinsleitig hänn, hänn e Meischtertitel gar nid verdient!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rotoloso, i ha scho nachem 5:1 und nachem 2:0 jewils in Bern gseit, unseri
Mannschaft gseht nid guet uss. I ha trotzdem zu dr "positiv"-denkende Frak-
tion ghört, wo du jetzt asprichsch. Vilicht wil ich denk: FCB-Forum hüült, do-
rum erscht recht positiv dänke! ;)

Vor paar Monet hani sogar gseit, dass es absolut glücklich isch, wie mir uns
im Uefa-Cup gege Rennes, Brann (1:0, 1:0), Zagreb und Hamburg (0:0, 1:1)
präsentiert hän.

Dötzumals hän alli gseit, dass mir sooo guet sind und Uefa-Cup Sieger wärde
etc... Und jetzt foht das grosse Geflenne ah, drbi het sich scho Monate vorher
abzeichnet, was mir jez gsehn!

Unsere Grottekick würd nämli genau so "guet" und "effizient" usseh*, wenn mir . . . . . . * wie no im Herbscht
Stürmer hätte, wo träffe (Streller halt no in dr Vorrundi!) und Mittelfeldspiler,
wo mit Härz kämpfe und gueti Päss nach vorne gänn (Scotty, Ergic & co.).

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

rotoloso hat geschrieben:......gseh ko scho vor de Spiel gege Sporting...........
wenn mes genau nimmt het das scho vor mehr als eim joor agfange, aber es isch scho dört immer alles schön gredet worde wie jetzt immerno

numme hän mir dört no e rakitic und e PETRIC gha... ;)

Bild
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Ihr Gross-Optimischte..Isch jetzt viellicht Kritik abrocht????

Mr sind nämlich inere Katastrophe..3 Johr kei Titel mit 30 mille..das zschafe isch schone Leischtig für sich :mad:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Titel hie oder här, das wär mir no egal...aber das WIE!!!!!! Das isch es, was mi persönlich so närvt. Null Spielkultur, absolut null....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Irgendwie isches jo luschtig. In Bern freut me sich, dass me sogar zweite isch
und würd vor Glück explodiere, wenn me erschte wird.

In Basel wird scho ummeghüült wenn me erschte isch, sogar bevors feststoht*. . . . . . (*dass me zweite wird)
Es isch nonit verby Jungs. Es isch absolut scheisse wie dr FCB spilt, mir hän e
Scheiss-Trainer. Aber mir hän immer no s beschti Publikum, wo dr FCB zum Ti-
tel wird triibe Mitti Mai!

PS. Und denn wärs Zitt für e Tapetewechsel.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

König 1893 hat geschrieben:Ihr Gross-Optimischte..Isch jetzt viellicht Kritik abrocht????

Mr sind nämlich inere Katastrophe..3 Johr kei Titel mit 30 mille..das zschafe isch schone Leischtig für sich :mad:
das übel beagnn mit dem tag als uns werni e. verliess....
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

fcb_1973 hat geschrieben:das übel beagnn mit dem tag als uns werni e. verliess....
odr sogar Jäggi? Dir händ jo alli gseit, dr Edelma het eh nüt gmacht...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Das Übel begann als Vogel ging...

Antworten