macht's gut ihr trottel!Ich werde eine woche lang nie wieder zurückkehren!!!!

naja, evt kann ich mich dann doch nicht ganz vom internet losreissen und senfe über meinen dünnpfiff in ägypten

Ich kann dir darüber nichts sagen, da ich es nicht kenne. Aber mir würde irgendwie was fehlen. Ich frage mich nur, wie kann man da bei einem Notaufstieg viel Luft auf einaml rauslassen? Ok, man hat ja noch die Schnellablaser Oben und hinten Unten?bksh hat geschrieben:morge zämä..
hat jemand erfahrung mit dem folgendem jacket:
Sea Quest i3 von Aqua Lung
http://www.aqualung.de/i3.php
vorallem positive und negative punkte zum tarierungssystem würden mich intressieren..
vielen dank!
Alles schnick-schnack und wohl noch störungsanfällig.bksh hat geschrieben:morge zämä..
hat jemand erfahrung mit dem folgendem jacket:
Sea Quest i3 von Aqua Lung
http://www.aqualung.de/i3.php
vorallem positive und negative punkte zum tarierungssystem würden mich intressieren..
vielen dank!
Wow, ein Traum! Das ist ja noch besser als am Elphinstone Reef . Da überleg ich mir, ob ich doch noch einen Kurzurlaub in Sharm einlegen möchte, bevor es übernächste Woche auf die Malediven geht...Denn allein wegen den Hammerhaien würde sich das lohnen. Schade sind die nur im Sommer dort...sonst würde ich im Oktober/November kurz runter fliegen.LiveForever hat geschrieben:unser tauchgang mit den hammerhaien war den jungs von subex doch glatt einen bericht auf ihrer HP wert:
http://www.subex.org/de/aktuelles/sharm.asp
mann und hier pissts...![]()
SUBEX isch scho guat. War da ein paar Mal in El Quseir. Die haben da jetzt tatsächlich einen Walhai in der Bucht gehabt!!!LiveForever hat geschrieben:unser tauchgang mit den hammerhaien war den jungs von subex doch glatt einen bericht auf ihrer HP wert:
http://www.subex.org/de/aktuelles/sharm.asp
mann und hier pissts...![]()
dieser eine early morning dive war nur mal eine art kurzfristiges experiment, wir haben uns am tag vorher auf dem tauchboot besprochen und schliesslich hat es sich so ergeben. keine andere basis in sharm bot dies zu diesem zeitpunkt an (nur die safaris). So kam es auch, dass wir alleine da waren und niemand sonst die tiere verscheuchen konnte (zumal wir auch jackson outside getaucht sind, was doch sonst sehr selten gemacht wird).Sharky hat geschrieben: Muss mal mit Subex in Kontakt treten und ausfragen, wie lange sie diese Early-Morning Dives anbieten und ob sie diese nächsten Sommer auch wieder in ihrem Programm haben.
dr poet hat geschrieben:@sharky
Tönt hammer geil. Mirihi wäre auch eine Insel welche auf meiner Liste steht. Offensichtlich kannst du sie gut empfehlen?
übrigens habe ich mein OW im ari-atoll gemacht und siehe das beim ersten "richtigen tauchgang" schon ein Wahlhai gesehen
LiveForever hat geschrieben:am samstag kann man auf dem barfüsserplatz in einem kleinen tauchtank tauchen!![]()
diesen sommer hat mir die uni gründlich verdorben. da eine prüfung mitten in die semesterferien gedrückt wurde, wurden meine divemasterträume leider zerschlagen und verschoben.![]()
gibt wohl nur eine, max. 2 wochen ägypten oder so (eine woche unter wasser), ganz spontan und last minute.
Kannst du mal ein paar Infos mehr über Koh Tao geben? Vielleicht auch gleich mit passenden Links, etc...?LiveForever hat geschrieben:uuuund täglich grüsst das murmeltier. semesterferien stehen wieder bald an und die zeichen stehen gut, dass juli/august und der halbe september im zeichen des DM stehen. irgendwer eine tolle neue basis entdeckt? ich tendiere doch stark zu koh tao, da ich die leute da schon kenne und in gutem kontakt stehe. da hätte ich sicher eine gute zeit und eine sehr professionelle ausbildung (meine damalige instruktorin ist bis heute die beste taucherin, welche ich je gesehen habe...) und ausserdem kostet das leben dort so wenig...![]()
hmmm...Sharky hat geschrieben:Kannst du mal ein paar Infos mehr über Koh Tao geben? Vielleicht auch gleich mit passenden Links, etc...?
Wenn ich das schon lese....LiveForever hat geschrieben: die tauchschule mit welcher ich den DM machen würde ist:
http://www.scuba-junction.com
.
jaaja, mit dem verkaufen die sich halt. alle tauchschulen auf koh tao schwärmen von den sichtungen, aber selbst die instruktoren sehen meistens jeweils nur einen oder zwei pro jahr...Sharky hat geschrieben:Wenn ich das schon lese....![]()
:
Whale sharks, with the accompanying striped remoras and cobia, are often sighted here during the months of March to April, August and September/October.
Da hast du tatsächlich die Qual der Wahl....LiveForever hat geschrieben:so, nachdem ich ein paar tauchschulen angeschrieben habe, bin ich total unschlüssig, habe aber meine auswahl auf 3 orte eingegrenzt. reisezeit ist anfangs juli bis mitte september.
Mi würde eher e neue Lungeautomat und e neus Jacket interessiere...XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:dr ship-shop bim kannefäldplatz macht anschinend zue, het e total-usvrkauf usgschribe! weiss aber nit ob seenotsignal au in usvrkauf ihgschlosse sinn..
heheXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:dr ship-shop bim kannefäldplatz macht anschinend zue, het e total-usvrkauf usgschribe! weiss aber nit ob seenotsignal au in usvrkauf ihgschlosse sinn..
Es git drei grösseri Tauchverbänd: PADI, CMAS, SSI, wo ich jedem als Hobbytaucher sPADI empfiehl.brewz_bana hat geschrieben:ich wott scho lang emoll avo tauche... aber bishär bini nid drzue koh und es isch au finanziell nid dringläge.
was wurdet ihr mr empfähle:
wie avo?
wo avo?
mit was füreme finanzielle rame sott mr durchscnittlich rächne?