26.März Länderspiel CH - BRD

Alles über Fussball, ausser FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sharky hat geschrieben:Beim gestrigen Spiel hat man den Klassenunterschied extrem gemerkt. Die Deutschen haben mit sehr wenig Aufwand ein Maximum herausgeholt. 4 Torchancen 4 Tore...

Die Schweiz wird kläglich versagen...3 Spiele 0 Punkte....
Vier Punkte gibts. Sieg gegen die Bosporus-Hools und Remis gegen Czech.
Gegen Portugal im dritten Spiel wird ne Klatsche absetzen.
Vielleicht reicht das sogar fürs Viertelfinale, wo definitiv Schluss sein wird.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bellach SO hat geschrieben:wie bitte? hesch wohl e andere match gluegt als ich...
.
...für das er ein ganzes Jahr auf diesem Niveau nicht gespielt hat, nicht schlecht. Hatte seine gefährlichen Szenen. Reicht normalerweise für einen Treffer.
Den Kopfball hätte er zwingend reinmachen müssen zum 1:1.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pioneer hat geschrieben:quatsch! die händ wenigschtens mit aschtand verlore und sind mit wehende fahne untergange.
na, ja, nach 3:0 Führung...... ;)
Aber immerhin fangen die nun an, Tore zu machen

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Falcão hat geschrieben:Vier Punkte gibts. Sieg gegen die Bosporus-Hools und Remis gegen Czech.
jo klar...

gäge kroatie e sieg, gäge frankrich sicher e punggt und gäge ängland wirdmer mit viel glügg au eine könne hole. :rolleyes:

em ysch kei wm mit togo und südkorea...

switzerland, zero points.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Wenn die Schweizer so spielen wie gestern Abend, gibts 0 Punkte. Aber ich bin mir sicher, dass die sich noch berappeln, zumal Frei in "normaler" Form den Kopfball macht, und dann wäre man auch nicht so unter gegangen...

yeo
Benutzer

Beitrag von yeo »

gestern hat Köbi National wieder mal bewiesen, dass er keinen Plan von Fussball hat :-)

- Gelson auf dem Flügel...? er ist nicht wahnsinnig schnell, nicht bekannt für gute Flanken oder Rushes in die Tiefe
- Barnetta zentral hinter den Spitzen? so kann er seine Stärken ja nicht ausspielen - Schnelligkeit, Flanken, Rushes
- Spieltaktik mal versuchen, ok.... aber warum wird dies erst in der 65min geändert? es war ja offensichtlich, dass es so nichts bringt.... und dann bringt man zuerst Gygax & Vonlanthen, welche beide nicht gerade über wahnsinnig viel Spielpraxis verfügen....
- Huggel & Haki in den letzten 10min bringen... bei 0:4... da kann man sich ja noch supi auszeichnen als Spieler....

- zudem fehlt mir Patrick Müller in der Verteidigung... der ist immens wichtig

- das Beste an dem Spiel sind die BAZ-Noten... :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ich kann den Köbi nicht mehr sehen!!!

Dieses einschläfernde Jammergesicht von einem Zürcher!

Besser Knup als Trainer als Köbi...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Falcão hat geschrieben:Vier Punkte gibts. Sieg gegen die Bosporus-Hools und Remis gegen Czech.
Aber allerhöchstens vier Punkte. Bin da eher gerade negativ eingestellt und sage, gegen die Tschechen gibts einen Punkt und anschliessend nix mehr.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Snowy hat geschrieben:Ich kann den Köbi nicht mehr sehen!!!

Dieses einschläfernde Jammergesicht von einem Zürcher!

Besser Knup als Trainer als Köbi...
Bild
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

John_Clark hat geschrieben:Aber allerhöchstens vier Punkte. Bin da eher gerade negativ eingestellt und sage, gegen die Tschechen gibts einen Punkt und anschliessend nix mehr.
Jack, melden, wenn bereit ! :D

Yep, kann auch so rauskommen.
Aber ich hoffe doch, dass CH die Terim-Truppe schlägt, einfach nur so, fürs anschliessende Gejammere in Klein-Istanbul. Der Döner wird dann besonders gut schmecken. ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

hee leute,

wie war das vor der WM, die Deutschen wurden von vielen mannschaften an die wand gespielt und dann wurde sie zum Sommertraum/ata....

Leute, die EM ist erst in ein paar wochen...da kann sich einiges ändern.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

l'antimilan hat geschrieben:wie war das vor der WM, die Deutschen wurden von vielen mannschaften an die wand gespielt und dann wurde sie zum Sommertraum/ata....
Sowas passiert den Schweizern sicher nicht, denn dazu bräuchte es zumindest einen fähigen Trainer, der überzeugt ist, auf dem richtigen Weg zu sein und dies den Spielern auch so rüberbringt, wie Klinsmann damals. Unser Köbeli zaudert und hadert und verunsichert die Mannschaft mit unsinngigen Experimenten.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

l'antimilan hat geschrieben:hee leute,

wie war das vor der WM, die Deutschen wurden von vielen mannschaften an die wand gespielt und dann wurde sie zum Sommertraum/ata....

Leute, die EM ist erst in ein paar wochen...da kann sich einiges ändern.
Die Deutschen haben da aber nicht etwa 5 Spiele hintereinander verloren. Niederlage gegen USA, Nigeria, Japan, England, Deutschland.... dazu kein durchgehendes System erkennbar, etc. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie dieses Team sich gegen Holland, Argentinien und mehrmals gegen Frankreich behaupten konnte.

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

ich dachte, dem schläft jetzt dann gleich sein gesicht ein, beim gestrigen interview mit SF :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

ich dachte, dem schläft jetzt dann gleich sein gesicht ein, beim gestrigen interview mit SF :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

John_Clark hat geschrieben:Die Deutschen haben da aber nicht etwa 5 Spiele hintereinander verloren. Niederlage gegen USA, Nigeria, Japan, England, Deutschland.... dazu kein durchgehendes System erkennbar, etc. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie dieses Team sich gegen Holland, Argentinien und mehrmals gegen Frankreich behaupten konnte.
eben, das zeigt doch, dass sie was wert sind! kann doch nicht sein, dass alles gute von vorher mit diesem spiel weg ist!!

wir werden wohl an der EM wieder darüber reden....ich bin weiterhin überzeugt, dass wir an der EM ganz eine andere CH sehen werden!!

ich bin überzeugt!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

l'antimilan hat geschrieben:eben, das zeigt doch, dass sie was wert sind! kann doch nicht sein, dass alles gute von vorher mit diesem spiel weg ist!!

wir werden wohl an der EM wieder darüber reden....ich bin weiterhin überzeugt, dass wir an der EM ganz eine andere CH sehen werden!!
ich bin überzeugt!
Mit einem anderen Trainer würde ich das sofort unterschreiben.
Aber mit diesem Kuhn, der vom modernen und taktischen Fussball keine Ahnung hat sehe ich pechschwarz.

Es muss jetzt sofort gehandelt werden!
Knup soll den Job bis nach der EM übernehmen. Köbi scheint leider überfordert zu sein.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Mit einem anderen Trainer würde ich das sofort unterschreiben.
Aber mit diesem Kuhn, der vom modernen und taktischen Fussball keine Ahnung hat sehe ich pechschwarz.

Es muss jetzt sofort gehandelt werden!
Knup soll den Job bis nach der EM übernehmen. Köbi scheint leider überfordert zu sein.
denke wohl, dass es nun zu spät ist für einen neuen Trainer.

und ich glaube, Knup wird da nichts ändern können.

die spieler werdens wohl selber machen müssen!!

jetzt müssen halt die Reisser der Mannschaft ran...Frei, Magnin, Senderos, Inler ect...diese müssen ne einheit formieren, die nicht gleich nach einem Tor auseinander fliegt.
gobbo

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Bitte nicht Knup!!!! Seit ihr des Wahnes...!!!! :eek:

Der hat genauso keine Ahnung....als Trainer zumindest!!!!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

es geht nicht um ahnung haben, sondern darum das ruder rumzureissen

auch uri geller oder paloma würth wären für das besser geeignet als köbeli
CR7 Fanboy

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:es geht nicht um ahnung haben, sondern darum das ruder rumzureissen

auch uri geller oder paloma würth wären für das besser geeignet als köbeli
Mike Shiva?? :o
gobbo

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

l'antimilan hat geschrieben:Mike Shiva?? :o
auch
CR7 Fanboy

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

l'antimilan hat geschrieben:Mike Shiva?? :o
Sicher nicht, von dem Bruder hat doch Köbeli seine Taktikpläne..... ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

John_Clark hat geschrieben:Problem bei Hakan: Speed - er ist nicht der schnellste,
:D

als ob das eine rolle gespielt hätte. der langsamste deutsche war gestern schneller als der schnellste schweizer.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

zinni

Beitrag von zinni »

hat schon mal jemand darüber nachgedacht wie die mannschaft spielen würde wenn da nicht immer die lausigen "hopp schwiz" rufe währen? ich komme immer mit der stimmung, aber bei fast 40'000 sitzplätzen gegen deutschland sollte da wohl etwas gehen, oder? ich muss gestehen, dass ich leider auch nichts mehr dazu beitrage weil ich nicht mehr solche spiele besuchen gehe. andere s-league-spieler anzufeuern und mit berner, zürcher und st. galler zu diskutieren das mag ich nicht. mit den wenigen anderen fans (genfer), neutrale songs zu bringen das haut einfach auch nicht. aber die, die dort sind und es doch so toll finden und um alles auf dieser welt um tickets kämpfen ... feuert die "schweizer/secondos"-truppe an und pfeifft sie nicht aus wie in zürich ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

zinni hat geschrieben:hat schon mal jemand darüber nachgedacht wie die mannschaft spielen würde wenn da nicht immer die lausigen "hopp schwiz" rufe währen?
ich habe jetzt lange und intensiv darüber nachgedacht und bin zum schluss gekommen, dass wir ohne hopp schwiiz rufe weltmeister werden würden... :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ach was, mehr Kuhglocken braucht das Stadion. :rolleyes:

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

zinni hat geschrieben: ich komme immer mit der stimmung, aber bei fast 40'000 sitzplätzen gegen deutschland sollte da wohl etwas gehen, oder?
du sprichst mir aus den lenden - ich komme auch immer mit der stimmung!
nüt für unguet !

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

SubComandante hat geschrieben:Wäre der SFV glaubwürdig, hätten sie Köbi nach der Blamage an der WM2006 gefeuert. Danach zweimal uns den Meistertitel genommen, jetzt bin ich glücklich. Danke Deutschland!

Köbi hat null Plan. Hakan auf der Bank, Barnetta in der Mitte, irgendwelche mittelmässigen ex-FCZler auf dem Platz. Und nach der Pause nur einen einzigen halbwegs sinnvollen Wechsel, obwohl klar war, dass man brutal untergehen wird, wenn man nicht komplett alles ändert.

Wir werden an der EM2008 untergehen - selbst wenn mein helvetisches Herz etwas blutet... es freut mich trotzdem irgendwie. Wir die korrupte Bande danach endlich zurücktreten? Vermutlich nicht... :confused: Will man was an der EM erreichen, dann muss Köbi weg. Er hat die letzten Spiele komplett versagt. Es muss ein Interimstrainer hin, der schon im nächsten Spiel ein klares System vorgibt und die Positionen klar schon festlegt (mit dem jeweiligen Ersatz). Es bleibt keine Zeit mehr für die Suche nach dem besten System. Will man was erreichen, muss man sofort handeln. Tut man es nicht, gibts die totale Blamage. Es ist ja nicht nur ein schlechtes Spiel, es sind fast ausschliesslich schlechte Spiele. Und das liegt nicht am Spielermaterial...

So, genug gejammert.
Also bitte.... selten so einen Scheiss gelesen. Natürlich liegst du mit deiner Kritik nicht völlig daneben. Aber nur so: es stand genau ein ex-FCZler in der Startformation (aber mehrere Basler).... ach ja und.... Inler war der mit Abstand beste Schweizer auf dem Platz.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

l'antimilan hat geschrieben:denke wohl, dass es nun zu spät ist für einen neuen Trainer.

und ich glaube, Knup wird da nichts ändern können.

die spieler werdens wohl selber machen müssen!!

jetzt müssen halt die Reisser der Mannschaft ran...Frei, Magnin, Senderos, Inler ect...diese müssen ne einheit formieren, die nicht gleich nach einem Tor auseinander fliegt.
wer redet denn von A. Knup ?
Wenn schon, dann Michel Pont!

Antworten