Wär mag sich no erinnere?

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

ScoUtd hat geschrieben:hoffe irgendwohin wos kein internet gibt
Bengel! :rolleyes:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Agent Orange hat geschrieben:dä linggs isch dr <Delemont>, isch hüt no jedesmool in dr Kurve!
Im Gegensatz zu früher weiss "Delémont" heute beim Schlusspfiff, wie das Resultat lautet....Er und Alban, die Beiden sind für mich legendär!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Idealist hat geschrieben:Im Gegensatz zu früher weiss "Delémont" heute beim Schlusspfiff, wie das Resultat lautet....Er und Alban, die Beiden sind für mich legendär!!
legendär au sini zur halbzyt zum mittelkreisseckle(wobi mehrheitlich torkle :D ) aktion mit fahneussbreite und bäte. und denn alles wieder zämmepacke und friedlich wieder hinder d bande.

hüt wär är scho lang standrächtlich verschosse worde und sini ganze verwandte und är uff ewig in dr datebank. :rolleyes:

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Au no e Gschichtli..
RS '88 in Brugg...Dr.No drby,in jeder Sport stund in Rot-Blau....im Mai abgstiege....Nati B..
In dr RS,D Bärner,Zürcher,Argauer,Wettinger......alli händ eim ussglache...
mi Antwort....wartet Ihr nur mir kömme wieder....allgemeines no grössers Gelächter..........

Jahre später.................ha ich für mi dehei glache...wo ich d RS Foteli in d händ beko ha........ :cool:
D-Balkon hat geschrieben:legendär au sini zur halbzyt zum mittelkreisseckle(wobi mehrheitlich torkle :D ) aktion mit fahneussbreite und bäte. und denn alles wieder zämmepacke und friedlich wieder hinder d bande.

hüt wär är scho lang standrächtlich verschosse worde und sini ganze verwandte und är uff ewig in dr datebank. :rolleyes:

Das sind teilwys göttlichi momänt gsi...dr delemont.....es git ihn immer noh..und Dütsch verstoht er immer nonig..... :D zum glück ka ich bitz elektrisch....ehh französisch....
Fahne Rot und Blau.....

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Idealist hat geschrieben:Im Gegensatz zu früher weiss "Delémont" heute beim Schlusspfiff, wie das Resultat lautet....Er und Alban, die Beiden sind für mich legendär!!
Weiss öper öpis übere Alban, ha als bueb no mit im gschuttet im donnerbaum!

bg_bs
Benutzer

Beitrag von bg_bs »

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Alban ist immer noch unter uns. Zuletzt bei einem EHC-Spiel in der Arena gesichtet.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Baslerbueb hat geschrieben:Weiss öper öpis übere Alban, ha als bueb no mit im gschuttet im donnerbaum!
dr alban isch oft in muttenz azträffe au uff bzw. näben em fussballplatz

fifo
Benutzer
Beitrag von fifo »

Dr grossteil wo sich hüt in dr MK ufhaltet isch denn glaub gar nonig uf dr Welt gseh!! :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

teutone hat geschrieben:dr alban isch oft in muttenz azträffe au uff bzw. näben em fussballplatz
Stoht no viel an dr Krüzig bi dr Rennbahnklinik oder au witervorne nachem Migros. Im alte Joggeli immer in dr MK bim Gitter unde ....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Es hett friehner (vor ca. 25 Joohr) immer eine uff de Schützematte bi de OB-Mätsch am Sunndig Morge gäh, wo ständig "füüüüüre" (e bitz durch d Nase) gschraue hett? Erinneret sich no öbber an dä? :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Unvergesslich die Szene in tiefsten National-Liga B Zeiten, als er (Alban) in einem Spiel, glaube es war gegen Grenchen...,den Ball wieder über den Zaun kicken wollte, aber statt des Balles flog nur sein Schuh darüber :D , der Gästegoali hatte einen Schreikrampf.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Es isch sowieso em Alban si Job gsi, dr Ball wieder übere z'kicke. Aber ebbe, s'hett nit immer klappt :)

Zum Delemont ha ich au no eine. Dr FCB hett in minere Erinnerig in de Derbys uf dr Schütze gäg OB immer ziemlig schlächt ussgseh... usser eimol, do hän mir öbbe 4:0 gwunne... nach em 3:0 macht är schwankend e Ehrerundi um s'Fäld und kuum zrugg schiesst dr FCB s'4:0 und är leggt sich uf d'Tartanbahn, völligi Glüggseeligkeit...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Agent Orange hat geschrieben:Unvergesslich die Szene in tiefsten National-Liga B Zeiten, als er (Alban) in einem Spiel, glaube es war gegen Grenchen...,den Ball wieder über den Zaun kicken wollte, aber statt des Balles flog nur sein Schuh darüber :D , der Gästegoali hatte einen Schreikrampf.
Sehr schön, darin sehen wir, dass Alban stets auf der Höhe seines Könnens geblieben ist. In den 70iger Jahren hatte er einen ähnlichen Auftritt, denn es war immer schon sein "Job", den Ball zurück zu kicken. Einmal als der Gegner die Platzwahl gewonnen hatte und zur Empörung der MK der FCB in der 2. Hälfte Richtung Gellert spielen musste, wurde ein abverreckter Weitschuss des Gegners in die MK hinauf nicht mehr heraus gegeben. So vergingen einige wertvolle Sekunden, um den Sieg sicher zu stellen. Alban aber, der sich seines Jobs beraubt sah, forderte unten am Gitter vehement den Ball zurück. Schliesslich kam er dann auch, aber der Match hatte schon längst seine Fortsetzung gefunden mit einem Reserveball von der Basler Bank (damals gab's noch keine Balljungen rund um das Spielfeld mit Ersatzbällen). Alban schritt also zur Tat und schon waren zwei Bälle im Spiel. Ein Bild für Götter mit einem weiteren Unterbruch des Schiris und wertvollen Sekunden Gewinn. Der FCB siegte damals - nicht nur, aber auch dank Alban !!! :D :D :D

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

komposchti hat geschrieben:Sehr schön, darin sehen wir, dass Alban stets auf der Höhe seines Könnens geblieben ist. In den 70iger Jahren hatte er einen ähnlichen Auftritt, denn es war immer schon sein "Job", den Ball zurück zu kicken. Einmal als der Gegner die Platzwahl gewonnen hatte und zur Empörung der MK der FCB in der 2. Hälfte Richtung Gellert spielen musste, wurde ein abverreckter Weitschuss des Gegners in die MK hinauf nicht mehr heraus gegeben. So vergingen einige wertvolle Sekunden, um den Sieg sicher zu stellen. Alban aber, der sich seines Jobs beraubt sah, forderte unten am Gitter vehement den Ball zurück. Schliesslich kam er dann auch, aber der Match hatte schon längst seine Fortsetzung gefunden mit einem Reserveball von der Basler Bank (damals gab's noch keine Balljungen rund um das Spielfeld mit Ersatzbällen). Alban schritt also zur Tat und schon waren zwei Bälle im Spiel. Ein Bild für Götter mit einem weiteren Unterbruch des Schiris und wertvollen Sekunden Gewinn. Der FCB siegte damals - nicht nur, aber auch dank Alban !!! :D :D :D
Weltklasse diese Geschichte!
In den 80' machten die Leute auf der Bahndammseite jeweils die grösste Stimmung, wenn Alban Anlauf nahm um den Versuch zu starten, den Ball über den Hag zu kicken. Seine anschliessenden Schimpftiraden sind unerreicht...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

vorallem, wenn sich denn doch eimol eine getraut het dä ball übere ginge, schicke, wärfe, dä het denn aber sehr schnäll miese s wite sueche. :D

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Idealist hat geschrieben:Im Gegensatz zu früher weiss "Delémont" heute beim Schlusspfiff, wie das Resultat lautet....
wahrschintz het fyr d'jurassier dr absinth mit dr legalisierig dr reiz vrlore..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

alter sack hat geschrieben:unsere feuer loderten auf der MK-seite.... dafür hat man ja auch drei stunden lange vor dem match alte zeitungen zu fötzeli verarbeitet....

aber fondue auf der stehrampe war das kultigste, was ich je gesehen habe...
auch auf dem Bahndamm wurde grilliert und Fondue gemacht :cool: , schön wars im alten Joggeli :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Domingo hat geschrieben:auch auf dem Bahndamm wurde grilliert und Fondue gemacht :cool: , schön wars im alten Joggeli :o
und die polizisten waren besser gekleidet.... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Was waren das noch für schöne zeite dazumal, das geld spielte noch ein nebensächliche rolle.... :o

Alban war bei uns im donnerbaum meisten im tor wenn 1 gegen 1 gespielt hatten und noch einen torhüter brauchten zwischen den baumstämmen....
Er hatte doch immer oder meistens ein tennisball dabei und sicher ein "autöli" oder täusche ich mich? Naja, ist schon lange her.....

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

...mag sich no öpper an e Schlegerey zwüsche Alban und ? erinnere?
muess am e FCB-Match in de 70er gsi si.

uff jede Fall hett dr Alban glaub e Zigarrette zwüsche d Auge gspiggt griegt..

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

der "Füüürä"- Schreier gehört auch in diese Kategorie.

Plus der Wurst & Brot-Verkäufer mit dem Kaffi-Behälter am Rücken mit dem Hundeblick. "Wurscht und Brot, Schinggebrot, Bier, Mineral, Kaffi fertig"

Plus legendär verkohlte Klöpfer am Wurststand unter der Totomattafel. :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

plus die Pisserei grad obe an dr MK...damals het me noni bim WC müesse astoh, dört het me eifach neume anepisst.... :D

hehe, weiss no bi eim vo de allererschte Spiel im neue Joggeli, hän ich und e Kolleg das bim Banhdamm au gmacht, und prompt sind grad Security Lüt cho und hän uns gstört. Au unser: Aber, aber frühner het me das au ohni Problem chönne mache - het nüt gnützt. :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

fineline hat geschrieben:dazumals hani zwar nonig genau gwüsst was fuessball isch, aber trotzdäm wunderschöni bilder *schwelg*
.. und nach eme Gool, het me no ungstroft derfe e Bierli schmeisse...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

adomania hat geschrieben:.. und nach eme Gool, het me no ungstroft derfe e Bierli schmeisse...
Bierduschene sin au hytte no allgegewärtig ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Alban und St. Jakob-Park, das geht leider nicht zusammen. Alban braucht einen angemessenen Bewegungsradius. Ein modernes Stadion mit Sitzplatz- und Sektor-Zwang ist nichts für ihn. Wie erwähnt wurde, ist er heute fast nur noch beim SV Muttenz am Start.

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

Falcão hat geschrieben:Bierduschene sin au hytte no allgegewärtig ;)
sin solangs nacheme Goal oder so isch au z'akzeptierä...
aber die wo eifach usem nüd ä volls Bier über d'Lüt schmiesse ghörä verchlopft! :mad:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fünfliber hat geschrieben:sin solangs nacheme Goal oder so isch au z'akzeptierä...
aber die wo eifach usem nüd ä volls Bier über d'Lüt schmiesse ghörä verchlopft! :mad:
Vorallem war Warteck besser für mein Haar als Carlsberg...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

C3' hat geschrieben:Es isch sowieso em Alban si Job gsi, dr Ball wieder übere z'kicke. Aber ebbe, s'hett nit immer klappt :)

Zum Delemont ha ich au no eine. Dr FCB hett in minere Erinnerig in de Derbys uf dr Schütze gäg OB immer ziemlig schlächt ussgseh... usser eimol, do hän mir öbbe 4:0 gwunne... nach em 3:0 macht är schwankend e Ehrerundi um s'Fäld und kuum zrugg schiesst dr FCB s'4:0 und är leggt sich uf d'Tartanbahn, völligi Glüggseeligkeit...
Genial Delémont damals auch in Schaffhausen (Nati B-Zeit?), als er in der Pause mit riesiger FCB-Fahne quer über die Breite rannte bzw. torkelte...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

scout zuckerhut hat geschrieben:Alban und St. Jakob-Park, das geht leider nicht zusammen. Alban braucht einen angemessenen Bewegungsradius. Ein modernes Stadion mit Sitzplatz- und Sektor-Zwang ist nichts für ihn. Wie erwähnt wurde, ist er heute fast nur noch beim SV Muttenz am Start.
Das ist für mich übrigens ähnlich, wiewohl mein Hirn ganz anders rattert. Ich hoffe doch, dass auch in Zukunft der eine oder andere "Alban" den Weg in den Park noch schaffen wird, trotzdem oder eben gerade deswegen. Also Alban, falls Du hier mitliest oder sogar ab und zu Dein Wort ergreifst, beehr uns mal wieder mit Deinem Besuch, es ist so kalt geworden im Stadion.

Antworten