26.März Länderspiel CH - BRD

Alles über Fussball, ausser FCB.
Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Corpsegrinder hat geschrieben:Flennt nicht rum, ist ja keine Schande, gegen den Topfavoriten ne Klatsche zu kriegen.
Wenn die dütsche jetzt no überragend gspielt hätte :rolleyes: ... ohni Fähler vo dr Schwiz hätte die kei Kischte gmacht...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sacchi1 hat geschrieben:Ja lieber frankfodder...nur hat die Schweiz die letzten 3 Spiele allesamt verloren...vielleicht sind's noch mehr...
Ja, und während die Deutschen locker noch 3-4 Gänge Hochschalten können, laufen unsere "Stars" schon lange auf dem Zahnfleisch... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

Sacchi1 hat geschrieben:Ja lieber frankfodder...nur hat die Schweiz die letzten 3 Spiele allesamt verloren...vielleicht sind's noch mehr...
Na und? Es waren halt nur Testspiele! Jetzt macht doch net alles schlecht!
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Frankfodder hat geschrieben:Jetzt macht euch mal nicht ins Höschen. Ich erinnere nur mal an unser 1:4 gegen Italien kurz vor der WM...
du vergissisch as dr gegner ITALIE (dr spöteri wältmeister) gsi isch und die hän au bi däm 4:1 todes gspielt. hingege het hüt dütschland ohni gross z'überzüge 4:0 gwunne.

naja mir ischs jo egal, t ch-nati intressiert mi nit............

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Captain "Spucki" und seine "Chaosboys"....

Eier zeigten die Österreicher: 3:0 geführt und dennoch 3:4 verloren gegen Holland, aber immerhin 3 Töpfe.

ebenso Eier zeigte Griechenland welche Portugal besiegte mit 2:1...

soviel zum selbsternannten EM Favoriten Schweiz, was sagte Frei im Interview: 5:3 schicken wir die Deutschen nach Hause.... :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich fand inler den einzigen auf gutem niveau. barnetta spielte wie schon erwähnt auf der falschen position. yakin hat wohl keinen kredit bei köbi, sonst würde er ihn trotzt ausfall von margairaz nicht erst 5 minuten vor schluss einwechseln.

die innenverteidigung war wie immer in den letzten spielen grottig. und sorry, den gelson im linken mittelfeld.... :confused:

kobi ist seit 2 jahren am pröbeln. immer wieder systemumstellungen, gebrachts hats wie gesehen nichts

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

soulwind hat geschrieben:Das Spiel war wirklich grottig, die Deutschen ohne grossen Aufwand locker zum 4:0!! Genau so schlimm fand ich diesen Volker Finke als Co-Kommentator schreit bei jedem Angriff von Deutschland "Tor" und auch sonst im Duett mit Beni unterirdisch. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt *g
Finke war und ist ne Bombe! :D
Eine Bereicherung für jeden Sender.
Ein alter Fuchs, der was von Fussball versteht. Er konnte jede Schwachstelle auf Anhieb akribisch genau erfassen und die passende Antwort dazu liefern.
Ich würde ihn wirklich gerne bei uns an der Seitenlinie sehen.

Bei einem Zweikanalton müsste man eigentlich den Ton von Thurnheer inaktivieren können. Nur noch peinlich sein Geschwafel.
Der hätte nen Eintrag in den Hassthread verdient.
Ebenso Kuhn dieser Clown. :mad:

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Tycoon hat geschrieben:Captain "Spucki" und seine "Chaosboys"....

Eier zeigten die Österreicher: 3:0 geführt und dennoch 3:4 verloren gegen Holland, aber immerhin 3 Töpfe.

ebenso Eier zeigte Griechenland welche Portugal besiegte mit 2:1...

soviel zum selbsternannten EM Favoriten Schweiz, was sagte Frei im Interview: 5:3 schicken wir die Deutschen nach Hause.... :D
3 tore gegen holland schafft ja jeder :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Den Herren vom SFV scheints egal zu sein...

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

Kobi Kühn im ZDF:

"...gewollt hätten wir, aber wir haben nicht gekonnt..."

:rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Lichtgestalt hat geschrieben:Kobi Kühn im ZDF:

"...gewollt hätten wir, aber wir haben nicht gekonnt..."

:rolleyes:
So geht es ihm heute Abend nochmal wenn er Heimkommt

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:So geht es ihm heute Abend nochmal wenn er Heimkommt
kolleg war in ner loge und stand mal in der nähe von frau kuhn ... er musste sich verstecken, dass er nicht auch noch in ihrem rachen landete :eek:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das beste Spielermaterial zur Verfügung haben, das es je in der CH Nati gab.

Das Problem lautet SFV.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Skrotum hat geschrieben:Wenn die dütsche jetzt no überragend gspielt hätte :rolleyes: ... ohni Fähler vo dr Schwiz hätte die kei Kischte gmacht...
ja, wenn sie gut gespielt hätten, hätte es ein 0:9 gegeben. DANN wäre flennen erlaubt gewesen.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das beste Spielermaterial zur Verfügung haben, das es je in der CH Nati gab.

Das Problem lautet SFV.
eindeutig

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Aficionado hat geschrieben:Das Problem lautet SFV.
Definitiv. Ich bin schon gespannt, was Hitzfeld mit dem selben Spielermaterial machen wird. Ich denke, da wird er viel mehr rausholen können.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Aficionado hat geschrieben:Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das beste Spielermaterial zur Verfügung haben, das es je in der CH Nati gab.

Das Problem lautet SFV.
Ist auch meine Meinung.... mit diesem Spielermaterial wäre viel mehr möglich, aber Köbi Kuhn ist das Problem. Irgendwie kann er mit den Spielern nichts anfangen und weiss nicht wie er spielen lassen will.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Agent Orange hat geschrieben:"Köbeli" ist schon auf der Heimfahrt! Er muss noch im Letzigrund das Licht ausmachen.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

eKo hat geschrieben:du vergissisch as dr gegner ITALIE (dr spöteri wältmeister) gsi isch und die hän au bi däm 4:1 todes gspielt. hingege het hüt dütschland ohni gross z'überzüge 4:0 gwunne.

naja mir ischs jo egal, t ch-nati intressiert mi nit............
Jo....aber zwei Tore kannste heut mal locker abziehen...das erste Tor war nen klarer Torwartfehler....und das 4. darf so auch net fallen....alles halb so wild wenn man es aus objektiver Sicht betrachet.
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Frankfodder hat geschrieben:Jo....aber zwei Tore kannste heut mal locker abziehen...das erste Tor war nen klarer Torwartfehler....und das 4. darf so auch net fallen....alles halb so wild wenn man es aus objektiver Sicht betrachet.
Torwartfehler? :confused: Was hast denn du für ein Spiel gesehen? :confused: Was du objektiv nennst, würde ich rosa Brille nennen. :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

@ fcb 1973 :D :D :D

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Definitiv. Ich bin schon gespannt, was Hitzfeld mit dem selben Spielermaterial machen wird. Ich denke, da wird er viel mehr rausholen können.
wenn da nicht schon zuviel kaputt gemacht wurde durch die kuhnsche family-lethargie ... ausserdem hat hitzfeld jetzt nicht 2 jahre zeit, eine mannschaft zu formen, er muss grad los in die quali. der zeitpunkt für den wechsel wäre spätestens nach der wm dagewesen ... man hats verpasst.

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Torwartfehler? :confused: Was hast denn du für ein Spiel gesehen? :confused: Was du objektiv nennst, würde ich rosa Brille nennen. :rolleyes:
Sorry, wenn ein Ball flach in den 5er kommt, muss der Torwart den Ball haben. Man Leute, jetzt macht euch doch hier kein Stress wegen so nem uninteressanten Testspiel.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

alledoofaussermutti hat geschrieben:wenn da nicht schon zuviel kaputt gemacht wurde durch die kuhnsche family-lethargie ... ausserdem hat hitzfeld jetzt nicht 2 jahre zeit, eine mannschaft zu formen, er muss grad los in die quali. der zeitpunkt für den wechsel wäre spätestens nach der wm dagewesen ... man hats verpasst.
Naja ehrlich gesagt, wären meine Erwartung für die Euro deutlich höher, wenn Hitzfeld schon morgen übernehmen würde. Köbi versteht einfach zuwenig vom Fussball für seine Position. Ausserdem gehe ich schon davon aus, dass Hitzfeld den Spieler beibringen wird, dass die Natispiele keine Familienausflüge mehr sein werden.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Agent Orange hat geschrieben:@ fcb 1973 :D :D :D
shit, habe den fcz kleber am auto vergessen..... :eek:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Frankfodder hat geschrieben:Sorry, wenn ein Ball flach in den 5er kommt, muss der Torwart den Ball haben. Man Leute, jetzt macht euch doch hier kein Stress wegen so nem uninteressanten Testspiel.
Vermute mal du bist ein Deutscher und willst die Schweiz nicht allzu stark kritisieren. Aber es ist ja nicht nur das heutige Spiel. Schaut man sich die Spiele seit der WM an, ging es stetig abwärts. Das war kein Ausrutscher, sondern eine logischer Antwort auf die Vergangenheit. Und wie es auch Finke analysiert hat, war das erste Tor der Fehler von Eggimann, der völlig falsch steht und vom Aussenverteidiger, der den Fehler nicht ausbügelt.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Naja ehrlich gesagt, wären meine Erwartung für die Euro deutlich höher, wenn Hitzfeld schon morgen übernehmen würde. Köbi versteht einfach zuwenig vom Fussball für seine Position. Ausserdem gehe ich schon davon aus, dass Hitzfeld den Spieler beibringen wird, dass die Natispiele keine Familienausflüge mehr sein werden.
im gegensatz zu anderen trainern hat er als trainer auch schon erfolge vorzuweisen ... sprich siege. titel. köbi kann von mir aus seine funktion als gemütlicher axpo-werbeträger wahrnehmen und mit chlüppli holländische freistösse in seiner stammchnelle üben. aber den platz auf der bank nimmt er unnötigerweise weg. noch so gern würd ich den grossvater durch den general ersetzen. aber leider wird das nicht der fall sein ... drum ... ja. ich freu mich auf viele tore. leider werden sie gegen uns fallen.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Der deutsche Komentator hat von einem klaren Torwartfehler gesprochen, im schweizer Fernsehen hat man es der Verteidigung zugesprochen.
Meiner Meinung nach sind beide Parteien daran beteiligt... Benaglio sieht unglücklich aus und hat den Ball verpasst... hinter ihm stand Eggimann jedoch auch völlig falsch

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Vermute mal du bist ein Deutscher und willst die Schweiz nicht allzu stark kritisieren. Aber es ist ja nicht nur das heutige Spiel. Schaut man sich die Spiele seit der WM an, ging es stetig abwärts. Das war kein Ausrutscher, sondern eine logischer Antwort auf die Vergangenheit. Und wie es auch Finke analysiert hat, war das erste Tor der Fehler von Eggimann, der völlig falsch steht und vom Aussenverteidiger, der den Fehler nicht ausbügelt.
Jo das bin ich! :)
Und hab mit dem ganzen Nationalmannschafts-Hype net ganz so viel am Hut. Daher denke ich, dass ihr das heutige Spiel nicht als absolutes "Endurteil" sehen solltet.
Köbi hat die letzten Jahre ne gute Arbeit gemacht und es macht keinen Sinn so kurz vor dem Turnier Änderungen im Trainerstab zu fordern. Alles wird gut!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

alledoofaussermutti hat geschrieben:im gegensatz zu anderen trainern hat er als trainer auch schon erfolge vorzuweisen ... sprich siege. titel. köbi kann von mir aus seine funktion als gemütlicher axpo-werbeträger wahrnehmen und mit chlüppli holländische freistösse in seiner stammchnelle üben. aber den platz auf der bank nimmt er unnötigerweise weg. noch so gern würd ich den grossvater durch den general ersetzen. aber leider wird das nicht der fall sein ... drum ... ja. ich freu mich auf viele tore. leider werden sie gegen uns fallen.
Ich würde mich schon freuen, wenn Köbi wieder auf die Trainerbank zurückkehren würde. Ich habe gehört, dass der FCZ einen neuen Trainer gebrauchen könnte.

Antworten