25 MBit/s bei Cablecom ab Januar 2008

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Azureus 3, normalerweise mit RC4 und unverschlüsselte Verbindungen erlaubt (so hab ich alle).
http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/ ist mein momentaner Testtorrent (1. von oben), der sollte immer auf dem Maximum rattern (grosser Schwarm) und ev. kannst es ja sogar brauchen :)

Edith : Noch was, wenn du es testen willst, Encry-Einstellungen bedingen immer den Client ganz zu stoppen & restarten ...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich vertraue deinem test und somit sieht es danach aus, als würde die cc das im moment nich tun. :)

azureus wollte ich auch schon benutzen, aber das java hat mich davon abgehalten.

back to topic:

mal schaun was die überprüfung bei mir am 15. januar ergibt (ob ich überhaupt auf 25mbit kann, wovon ich aber ausgehe).
ich glaube aber, dass ich beim 10er bzw 15er bleibe, die 25mbit download brauche ich ned, der upload wäre aber schon edel.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hansy hat geschrieben:ich vertraue deinem test und somit sieht es danach aus, als würde die cc das im moment nich tun. :)
Jetzt bist du aber plötzlich vertrauensselig, Firmen die das machen tun's nicht unbedingt auf jedem Knoten, nicht zu jeder Tageszeit und manche tun's erst nach Überschreitung einer täglichen/wöchentlichen oder monatlichen Limite ...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Kawa hat geschrieben:Jetzt bist du aber plötzlich vertrauensselig, Firmen die das machen tun's nicht unbedingt auf jedem Knoten, nicht zu jeder Tageszeit und manche tun's erst nach Überschreitung einer täglichen/wöchentlichen oder monatlichen Limite ...
wie schon erwähnt, ich habe meinen speed. einen zusätzlichen test von mir benötigts mM zurzeit ned. vll dann wenn die 25mbitler aufgeschaltet werden. ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Fahre seit 2 Jahren auf Azureus. Hatte anfangs ein wenig Probleme mit Java und den Ressourcen. Jetzt mit 4 Gig RAM kein Problem mehr. Aber jedenfalls ein Torrent, der neben uTorrent sicherlich zu empfehlen ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Eckfahne hat geschrieben:Fahre seit 2 Jahren auf Azureus. Hatte anfangs ein wenig Probleme mit Java und den Ressourcen.
Ressourcen in Zeiten von Core 2 Quad und Athlon 64 ???

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Nikopol hat geschrieben:Cablecom ist eine Arschlochfirma. Lieber
mehr zahlen.
Meine Rede. Ha alles vo dere fickfirma kündet (Inet, TV und Phone). Beschissenster Kundenservice ever!
PS: Was nützt e 25er Leitig wenns eh nie usnütze kasch (Torrents lade nit schnäller abe, Inet sites sind evtl. minimal schnäller).
Bauernfängerei - und s bittere, s isch immerno düürer als z.b. z Frankriich wo scho sit joore so Gschwindigkeite hesch und das no billiger. Abfahre Schrottcom.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Du kannst es nicht mit Frankreich vergleichen (oder wandere aus) sondern mit Bluewin und Konsorten, sprich der CH-Konkurrenz ...

Und (gute) Torrents sind definitiv schneller, spricht überhaupt nichts dagegen (war übrigens auch so beim upgrade von 6 auf 10'000) ...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Bluewin hat aber schnell reagiert. Gestern wurde ich persönlich angerufen und man hat mir das DSL 20000 angeboten für 65.- im Monat. Dazu gibts noch einen Rabatt von Monatlich 10.- auf die Telefonrechnugen (1 Jahr lang)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Kawa hat geschrieben: Und (gute) Torrents sind definitiv schneller, spricht überhaupt nichts dagegen (war übrigens auch so beim upgrade von 6 auf 10'000) ...
Leider sind wirklich gute sprich schnelle Torrents so reichlich vorhanden, wie der Weinachtsmann in gelber Uniform. ;)
Egal. E fickchhhhhhhhh uf cablecom ole ole.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Luigi hat geschrieben:Bluewin hat aber schnell reagiert. Gestern wurde ich persönlich angerufen und man hat mir das DSL 20000 angeboten für 65.- im Monat. Dazu gibts noch einen Rabatt von Monatlich 10.- auf die Telefonrechnugen (1 Jahr lang)
was heisst hier schnell reagiert? die swisscom hat ja die vdsl 20 mbit eingeführt und die cablecom hat _reagiert_. ;)

siehe: http://www.swisscom.com/GHQ/content/Med ... tm?lang=de

Pascilicious hat geschrieben:Leider sind wirklich gute sprich schnelle Torrents so reichlich vorhanden, wie der Weinachtsmann in gelber Uniform. ;)
Egal. E fickchhhhhhhhh uf cablecom ole ole.
gute torrents is natürlich schon an sich relativ. die frage is auch, was willst du saugen. ich persönlich habe bei meinen torrents guten speed. (manchmal auch schlechten dafür manchmal auch super speed)

nochmals die frage, wenn du sagst "e fick uf cablecom", was sollen die leute nehmen, die nur zwischen $wi$$com und der cablecom auswählen können? da scheint mir cablecom die leicht sympathischere firma zusein!
― Nikola Tesla

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

hansy hat geschrieben:was heisst hier schnell reagiert? die swisscom hat ja die vdsl 20 mbit eingeführt und die cablecom hat _reagiert_. ;)

siehe: http://www.swisscom.com/GHQ/content/Med ... tm?lang=de
Ach so. Das hatte ich nicht mitbekommen. Das letzte mal als ich mich um meinen Internetanschluss gekümmert habe, war im August und da gabs nur VDSL 15000 deswegen wusste ich nichts von einer 20000er Leitung.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

VDSL hat aber auch nur einen up von 1000, ist speziell für Torrents entscheidend .... Und diese 1000 sind dann echt das Maximum, erreicht noch lange nicht jeder.
Ausserdem ist es bei mir gar nicht verfügbar :mad:

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

jemand mit dem 25000er abo am start? was habt ihr so für effektive übertragungsraten?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die max. Geschwindigkeit wird erreicht, aber es kommt auch immer auf den Server drauf an.

Gegen Abend merkt man aber eine gewisse Geschwindigkeitseinbusse.

Aktuelle Werte, vorhin gemessen:

running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 2.59Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 21.82Mb/s

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab gelesen, wenn man modem resetted kriegt man teilweise (haben schon mehrere erfolgreich berichtet) 15mbit (anstelle von 10mbit natürlich nur)!
ergo erfolgt die umstellung, offiziell im märz (?), schon. probieren geht über studieren.

leider werden gleichzeitig, egal ob 10 / 15 oder 25 mbit, deutliche leistungseinbussen bei speedtests während den stosszeiten gemeldet. erst gegen "nacht" wirds wieder "normal".

mfg
― Nikola Tesla

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hansy hat geschrieben:ich hab gelesen, wenn man modem resetted kriegt man teilweise (haben schon mehrere erfolgreich berichtet) 15mbit!
Ich (4058) hab die 15 ohne resetten schon, allerdings nicht zu jeder Tageszeit.
Tagsüber so etwa 13/1.5, nachts 15/1.5 (up immer 1.5) ...
Will aber nicht reklamieren, die 10/1 hab ich wie früher auch wirklich immer !!!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Admin hat geschrieben:Die max. Geschwindigkeit wird erreicht, aber es kommt auch immer auf den Server drauf an.

Gegen Abend merkt man aber eine gewisse Geschwindigkeitseinbusse.

Aktuelle Werte, vorhin gemessen:

running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 2.59Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 21.82Mb/s
und? wie sieht die sache inzwischen bei dir aus? immernoch alles im grünen bereich?

CC im moment mit massiven problemen, der enorme user zuwachs durch die neuen angebote haben inzwischen eine riesige speedeinbusse zur folge. cablecom gibt dies auch zu - und bietet kostenlose downgrades an...

die meisten CC-user, die ich kenne, erreichen derzeit durchschnittlich ca. 33-60% von ihren 25mbit.

irgendwo eine frechheit, munter abos weiter zu verkaufen, wenn sie die geschwindigkeiten (vorläufig) nie im leben einhalten können. (ja, ich weiss was best effort bedeutet, das aber ist ein anderes kapitel)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Null Probleme, hab zwar nur das 15/1.5 aber das klappt zu 95% .....

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

kopierst mir mal kurz deine aktuellen werte von http://perftest.cablecom.ch raus bitte?

überlege mir auch, auf dieses angebot auszuweichen. hatte mit einem 10000er abo bessere werte als mit dem 25er....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

OK, aber ohne Garantie und ganz abgesehen davon bin ich sowieso gegen diese meist sehr unqualifizierten Messungen (ist nicht alles) .....

PS : "überlege mir auch, auf dieses angebot auszuweichen. hatte mit einem 10000er abo bessere werte als mit dem 25er...." ist unlogisch, da würde ich DEFINITIV reklamieren (und vorallem wirst dann mit dem 15er 100% keine Verbesserung merken, ist nur eine Anpassung in deinem Script sprich alle haben eigentlich das Maximum ist nur künstlich begrentzt)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Null Probleme, hab zwar nur das 15/1.5 aber das klappt zu 95% .....
Bekomme die vollen 15mbit praktisch nie, bewegt sich immer zwischen 12mbit und 13mbit. Aber ich will nicht klagen, ist schnell genug ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Bekomme die vollen 15mbit praktisch nie, bewegt sich immer zwischen 12mbit und 13mbit. Aber ich will nicht klagen, ist schnell genug ;)
Kleiner Tipp am Rande : reklamiere, wird zwar zu 100% nicht schneller deswegen aber ich kenne mehr als einen der so eine Gutschrift bekam. Geld ist Geld :D

Auf http://perftest.cablecom.ch/ mind. 15 Messungen zu versch. Zeiten machen und direkt denen schicken (hat da irgendwo so n Troubleticketdingsbumslink :) , tolles Wort gefällt mir).

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ja, so ein troubleticket hab ich geschickt. weisst du was die herrschaften mir geantwortet haben? das problem sei ihnen bekannt, da das netz seit geraumer zeit überlastet sei. sie wüssten im moment nicht, wann sie an meinem standort ausbauen...

irgendwie schräg, als ich den upgrade aufs 25mbit abo letzten monat bestellte, haben diese engpässe bereits existiert, trotzdem melden sie es mir erst nachdem ich reklamiere! der standortcheck auf cablecom.ch ergibt übrigens, dass mein anschluss vollumfänglich bereit sei. das 25mbit abo ist derzeit pure bauernfängerei.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rey hat geschrieben:ja, so ein troubleticket hab ich geschickt. weisst du was die herrschaften mir geantwortet haben? das problem sei ihnen bekannt, da das netz seit geraumer zeit überlastet sei. sie wüssten im moment nicht, wann sie an meinem standort ausbauen...
Und bezahlst noch voll ??? Komm schon, wärst ja dumm, deren Aussage ist ja völlig klar "wir können auf unbestimmte Zeit nicht liefern wofür sie bezahlen" :)
PS : Sorry für den Ausdruck, aber kenne einige die problemlos Reduktion erhalten haben obwohl sie ja eigentlich mit ihren kanpp 15 zufrieden sind. Maul aufmachen ist gefragt ....

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

die paar franken sind mir nicht wichtig, könnte es aber mal in erwägung ziehen viel wichtiger ist mir, dass ich rasch wieder gute werte habe

bin im moment unschlüssig ob ich aufs 15mbit ausweichen soll (paradoxerweise funktionierte die umstellung bei anderen perfekt, welche mit 25 mbit probleme hatten) oder aber cablecom gleich kündigen soll und auf ein 20mbit VDSL angebot umsteigen soll (da hab ich noch von keinen speedproblemen gelesen)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rey hat geschrieben:die paar franken sind mir nicht wichtig, könnte es aber mal in erwägung ziehen viel wichtiger ist mir, dass ich rasch wieder gute werte habe
Je mehr du (höflich aber bestimmt) ausrufst (und da nützen die paar Franken durchaus, die setzen auch Prioritäten) desto schneller bekommst es :)
Rey hat geschrieben: bin im moment unschlüssig ob ich aufs 15mbit ausweichen soll (paradoxerweise funktionierte die umstellung bei anderen perfekt, welche mit 25 mbit probleme hatten) oder aber cablecom gleich kündigen soll und auf ein 20mbit VDSL angebot umsteigen soll (da hab ich noch von keinen speedproblemen gelesen)
Du kannst das nie mit andern vergleichen, es sei denn die wohnen in absolut derselben Hütte (ist mir zu spät das techn. zu erklären, ist aber def. so)...
Und auch bei VDSL gibts Probleme, aber wenn dein Anschluss dafür i.o ist wieso nicht.

PS : Bin halt selber seit Beginn bei Cablecom (resp. Balcab), kannte die Buben damals noch alle persönlich. Aendert sich eh alle 2-3 Jahre, einmal ist DSL eine Spur vorne dann wieder Cable etc. aber über die letzten ca. 15 Jahre fahre ich mit Cable nicht schlecht ...

Guet Nacht

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

jop, werd mal noch 2-3 troubletix rauslassen und evtl. mal anrufen ;)
zu balcab-zeiten gabs noch nie probleme und auch der support war top. die scheisse begann ja erst mit der CC-übernahme... mir scheint es schon lange, dass die waren verkaufen, die sie gar nicht liefern können....

merci & guet nacht ;)

Antworten