Wär mag sich no erinnere?

Diskussionen rund um den FCB.
Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Scheisse! Hätt au no e paar geili Bilder . Zwar nid soo alt (gege Solothurn im Joggeli, wo d Migros gratis Yytritt gsponseret hett). Aber beidi Syttene (http://www.imagevenue.com/ und http://imageshack.us/) blyybe hänge und ka die Bilder nid ufflade!

Heeeeeeelp....

bsc-joker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bsc-joker »

Asolute Hammerbilder von Dr.No!

Emmenbrücke war echt die Härte,Meisterfeier auf dem Hartplatz...Gruss an die paar Nasen die damals mit vor Ort waren!

Was spricht eigentlich gegen Schweizer Fahnen in der MK?Schweizer Club,Schweizer Liga,wo liegt das Problem?

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Mayor hat geschrieben:Scheisse! Hätt au no e paar geili Bilder . Zwar nid soo alt (gege Solothurn im Joggeli, wo d Migros gratis Yytritt gsponseret hett). Aber beidi Syttene (http://www.imagevenue.com/ und http://imageshack.us/) blyybe hänge und ka die Bilder nid ufflade!

Heeeeeeelp....
versuchs mal mit http://www.uploadimages.net
gib e figg uf alles und jede...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

bsc-joker hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen Schweizer Fahnen in der MK?Schweizer Club,Schweizer Liga,wo liegt das Problem?
pseudomässiges nicht-in-die-bünzlischublade-geworfen-werden......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Bild

Sodeli, zwei hani emol gschafft. has aber rächt miesse verglainere... Wie (und vorallem vo wo uss... :D ) ych die Bilder gmacht ha, verrot ych jetzt aber nid. Ka nur sage, dass die ganzi Aggtioon meeeeega kultig gsi isch... :cool:

Y lueg, dass y no e paar ander ka yne poste.

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Wenn i drzuekumm, häng au no es paar Fotoscann do ine. Han no e Foto mit Autogramm vom Küng........ besser als Zubi? :D Und mit de 2 Rahmenbriedere (Kinder vom Rahmen) hani no im Sandkaschde gspield. I glaub abgschlage hani si au no :rolleyes: :D

Sorry Jungs, wen euch die Näme nüt säge...... :confused:

RSCA
Benutzer

Beitrag von RSCA »

gepflegte Pics! Machen Lust auf mehr...!

War eine schöne Zeit! Als FCB Fan wurde man in der Schule noch angefeindet (Muttenz!). Dieselben Leute fühlen sich heute als Megafans...traurig traurig.
RSCA-The Pride of Belgium

FCB Pilger seit 1983
City Sup . seit 1997
RSCA seit 1987
Für Fragen oder Anregungen findet Ihr mich während den Spieltagen im D4, Balkon, 1 Reihe, Platz 328.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

magnolia hat geschrieben: die mischung zwischen frust, hoffnung und stolz war bei vielen sehr ausgeprägt.
Die Mischig hani(i muess fascht sage zum Glück)au grad no mitgnoh(E Danggscheen an mi Vater an dere Stell wo mr das jedesmol het miesse adue :D ),dörfe erläbe,als kleine Knirps bis ins Jugendalter!Hätti die (zwar churzi)aber sportlich nit grad überragendi Zyt(Emmebrugg,Bümpliz..OB :rolleyes: :D ) nit erläbt,s würd mr hüt ebbis fehle!Zuedäm isch meh berits chli abghärtet für die Zyt wenns denn mol wieder nit so sött laufe.. ;) !Geli Bilder!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

El Capullo hat geschrieben:jöööö, bisch sone junge 67er-Schnuufer? :p
do ha i scho dörfe ohni Vater Querdängger an d Match go... Mi erschte Match
wo I dr FCB live gseh haa isch uf em Landhof gsi gege Young Fellows. Dr
Oetteli Demarmels het döt si erschts Spiel in der erschte Mannschaft vom FCB gspielt und het e schöns Fallrückzieher Goal gschosse....

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Hüt hani bi de Dominos e betzli i de Fotialbe mit em Dideri umegluegt und dört hets au no geili Fotis dinne. Vom Atila hets e ganz geils und vieli Pyro-Föteli. Dozumal hesch no chönne Pyro ohni Vermumig etc. abloh...Isch geil wenn me die Föteli wieder mol gseht. Urania, Carouge etc.

Wo isch eigentlich die grossi FCB-Fahne wo amigs in dr MK am Bode usbreitet wurde isch, het glaubs de Ultras vo dozumal ghört.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

adsge hat geschrieben: was uff Bahndammsytte e Zueschauer derart empeert hett, das er am Maissen fyr alli guet verständlig, uff's Fäld grueffe hett: Erni nimm emoll dr Finger uss em Arsch! Woruff dä in glycher Luttsterggi zruggbryelt hett: Halt doch d Schnuure! :p
Han i au gheert.

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

No e alts Foti füüreko...
FCB-OB Joggeli 1988..
Dehei 2-1 verlore gege OB!!!

PS das ischs bild vom apfiff...nochhär isch glich schlimm gsi wie am samschtig gege luzärn,nur e bitz e kleiners Budget...und am samschtig hämmer gwunne..... :rolleyes:
Fahne Rot und Blau.....

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Heaven Underground hat geschrieben:Du hast recht, es sind nicht viele, die 1966 das Licht der Welt erblickten...... :cool:
Meine ersten FCB Spiele habe ich noch auf dem altehrwürdigen Landhof erleben dürfen. Das dürfte so 1964 herum gewesen sein. Damals war der FCB nicht mehr als ein Mittelfeld Nati A Club, welcher vor ca 6000 Zuschauer spielte. Die damals grossen Clubs hiessen: GC, YB, Servette, Lausanne, Lugano und La Chaux-de-Fonds.

Rangliste: 1963/4 (meine erste Saison als FCB Fan)
1. Lausanne
2.YB
3. Servette
4.GC
5. Lugano
6. Chaux-de-Fonds
7. Luzern
8. FCB
9. Sion
10. FCZ
11.Grenchen
12. Bieö
13. Bellinzona
14. Chiasso

:eek:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...und fast keine vereine aus der deutschschweiz im vergleich zu heute, dafür gleich 3 (!) aus dem tessin
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wenn ich diese Nostalgie-Bilder anschaue, gefriert mir das Blut in den Adern. Sollte es jemals wieder einmal so weit kommen, werde ich auswandern...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Edberg hat geschrieben:Wenn ich diese Nostalgie-Bilder anschaue, gefriert mir das Blut in den Adern. Sollte es jemals wieder einmal so weit kommen, werde ich auswandern...
hoffe irgendwohin wos kein internet gibt
CR7 Fanboy

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

RSCA hat geschrieben:gepflegte Pics! Machen Lust auf mehr...!

War eine schöne Zeit! Als FCB Fan wurde man in der Schule noch angefeindet (Muttenz!). Dieselben Leute fühlen sich heute als Megafans...traurig traurig.
Angefeindet ist wohl übertrieben... aber mitleidig belächelt (zum Teil) ganz bestimmt.

"Was Du gosch an d FCB Mätch?? Die verliere jo immer..."
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

ScoUtd hat geschrieben:hoffe irgendwohin wos kein internet gibt
oh ja bitte :p

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Snowy hat geschrieben:Angefeindet ist wohl übertrieben... aber mitleidig belächelt (zum Teil) ganz bestimmt.

"Was Du gosch an d FCB Mätch?? Die verliere jo immer..."
definitiv uffs gröbste gmobbt worde!!!
Basel ai Liebi!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Dr.No hat geschrieben:No e alts Foti füüreko...
FCB-OB Joggeli 1988..
Dehei 2-1 verlore gege OB!!!

PS das ischs bild vom apfiff...nochhär isch glich schlimm gsi wie am samschtig gege luzärn,nur e bitz e kleiners Budget...und am samschtig hämmer gwunne..... :rolleyes:
bitte nid, bikumm Hiehnerhut.. :o
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Querdängger hat geschrieben:Meine ersten FCB Spiele habe ich noch auf dem altehrwürdigen Landhof erleben dürfen. Das dürfte so 1964 herum gewesen sein. Damals war der FCB nicht mehr als ein Mittelfeld Nati A Club, welcher vor ca 6000 Zuschauer spielte. Die damals grossen Clubs hiessen: GC, YB, Servette, Lausanne, Lugano und La Chaux-de-Fonds.

Rangliste: 1963/4 (meine erste Saison als FCB Fan)
1. Lausanne
2.YB
3. Servette
4.GC
5. Lugano
6. Chaux-de-Fonds
7. Luzern
8. FCB
9. Sion
10. FCZ
11.Grenchen
12. Bieö
13. Bellinzona
14. Chiasso

:eek:

die Stricher, schon damals am schwächeln gewesen... ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

bilder ussem alte gästesektor bi gc sind au sehr interessant... mitti 90er sind z.t nur gäge 400 lüt mitgreist und die sind denn meistens no obe im schatte ghoggt...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Asselerade hat geschrieben:bilder ussem alte gästesektor bi gc sind au sehr interessant... mitti 90er sind z.t nur gäge 400 lüt mitgreist und die sind denn meistens no obe im schatte ghoggt...
erinnere mich an massenhaft basler, alle auf den stühlen stehend, hunderte zerstörte stühle, div. souvenir-stühle auf der rückreise etc... :D
Basel ai Liebi!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

maradoo hat geschrieben:erinnere mich an massenhaft basler, alle auf den stühlen stehend, hunderte zerstörte stühle, div. souvenir-stühle auf der rückreise etc... :D
ja, das war bereits schon später wenn mich nicht alles täuscht (und da haben wir 3:0 gewonne!!!! lupo war king an diesem tag).. auf der ganz alten tribüne, waren die gäste früher ganz rechts (nur stehplätze) und wir hatten einige spiele, an denen wir diesen sektor bei weitem nicht gefüllt haben..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Asselerade hat geschrieben:ja, das war bereits schon später wenn mich nicht alles täuscht (und da haben wir 3:0 gewonne!!!! lupo war king an diesem tag).. auf der ganz alten tribüne, waren die gäste früher ganz rechts (nur stehplätze) und wir hatten einige spiele, an denen wir diesen sektor bei weitem nicht gefüllt haben..
viel vorhär kas nit gsi si, mer hän den lang nümm gege gc gspielt... ;)
Basel ai Liebi!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

maradoo hat geschrieben:viel vorhär kas nit gsi si, mer hän den lang nümm gege gc gspielt... ;)
sagi lieber nüd mehr... :D

nei, ich weiss es nümmi genau... mir hend uf jede fall e paar spiel kah wo mr sehr viel gsi sind. bim spiel wo dr lupo 2 goals gmacht het, sind sogar no jeensti stüehl ufs feld gfloge (meintis). aber näb dene uftritt uf dr alte gästetribüne, kanni mi aber no ah e paar spiel erinnere wo mr hingege mega wenig gsi sind (so wenig wie nie mehr in zürich). in dr saison mitem gaudino simmer villicht gäg die 250-300 in züri gsi!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Asselerade hat geschrieben:sagi lieber nüd mehr... :D

nei, ich weiss es nümmi genau... mir hend uf jede fall e paar spiel kah wo mr sehr viel gsi sind. bim spiel wo dr lupo 2 goals gmacht het, sind sogar no jeensti stüehl ufs feld gfloge (meintis). aber näb dene uftritt uf dr alte gästetribüne, kanni mi aber no ah e paar spiel erinnere wo mr hingege mega wenig gsi sind (so wenig wie nie mehr in zürich). in dr saison mitem gaudino simmer villicht gäg die 250-300 in züri gsi!
das wo du meinsch kha kurz vorhär gsi si, so 1-2johr evtl...

das mitem gaudino kanni fascht nit glaube... :eek:
ok sit den sin z viel promille durch mini biire... :D :o
Basel ai Liebi!!!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Asselerade hat geschrieben:bilder ussem alte gästesektor bi gc sind au sehr interessant... mitti 90er sind z.t nur gäge 400 lüt mitgreist und die sind denn meistens no obe im schatte ghoggt...
jo ich bi au immer obe gschtande

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

ultio hat geschrieben:Man beachte die Tröte.
dä linggs isch dr <Delemont>, isch hüt no jedesmool in dr Kurve!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten