Neui Zyttig "Basler Fussball"
Mir erschliest sich nicht wie du aus dem Text rauslesen willst dass die Abonnenten nichts zurückerhaltenfcb_1973 hat geschrieben:und nach den Worten auf der Homepage von Basler Fussball kann ich mir als Abonennt die 120.-- ans Bein streichen...

Es steht rein gar nichts, weder positiv noch negativ, zu diesem Thema. Von daher ist Panik und Entrüstung zu diesem Zeitpunkt fehl am Platz (gut, die nicht sehr transparente Information kann man kritisieren)
Ist ja nicht mal gelogendominique hat geschrieben:von wegen Karsamstag/montag keine Ausgabe...öööööh...![]()

dieser text:panda hat geschrieben:Mir erschliest sich nicht wie du aus dem Text rauslesen willst dass die Abonnenten nichts zurückerhalten
Es steht rein gar nichts, weder positiv noch negativ, zu diesem Thema. Von daher ist Panik und Entrüstung zu diesem Zeitpunkt fehl am Platz (gut, die nicht sehr transparente Information kann man kritisieren)
Ist ja nicht mal gelogen![]()
Wir möchten uns bei allen Abonnentinnen und Abonnenten der ersten Stunde, bei den Kioskkunden, den festen Werbepartnern sowie bei unseren leidenschaftlichen Mitarbeitern für ihren enormen Einsatz bei der Realisierung dieses Projekts sehr herzlich bedanken.
lässt mich das erahnen.... (entrüstet bin ich (noch) nicht)

es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sehr schade. habe mich auf jede ausgabe gefreut.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
fcb_1973 hat geschrieben:dieser text:
lässt mich das erahnen.... (entrüstet bin ich (noch) nicht)![]()

Dass sie diese treuen Kunden übers Ohr hauen wollen lese ich da nicht im geringsten raus.
was denkt ihr, warum hats nicht funktioniert?
ich bin positiv überrascht von den partnern (sponsoren), die sie für sich gewinnen konnten.
die frequenz war wohl zu hoch, somit auch die personalkosten.
wahrscheinlich wäre ein konzept mit niedriger frequenz und einem kleineren team erfolgsversprechend, das einen grossen teil des inhalts von freelancern einkauft
ich bin positiv überrascht von den partnern (sponsoren), die sie für sich gewinnen konnten.
die frequenz war wohl zu hoch, somit auch die personalkosten.
wahrscheinlich wäre ein konzept mit niedriger frequenz und einem kleineren team erfolgsversprechend, das einen grossen teil des inhalts von freelancern einkauft
nüt für unguet !
Die sind ganz klar an der 3-mal wöchentlichen Erscheinung gescheitert,
und eigentlich war dies von Anfang an absehbar.. dass es aber so schnell
geht, hätte ich nicht gedacht..
Betr. Werbekunden: Manchmal ist eben auch da weniger mehr..
und eigentlich war dies von Anfang an absehbar.. dass es aber so schnell
geht, hätte ich nicht gedacht..
Betr. Werbekunden: Manchmal ist eben auch da weniger mehr..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Irgendwie hani's Gfühl dass do öbbis nid stimmt. Ändwäder hett wiklrich öbber d'Sitte ghackt oder do hett's anderi Gründe denen es gitt vill und Zahligskräftigi Wärbige wo in jedere Ussgob gross erschiene:
Teleclub
BKB
Mobilezone/Nokia
Basilisk
Axpo
drzue no vill kleini Inserate. I kamer's nid vorstelle das s'Problem dört liggt.
Drzue mache sie in dr letschti Ussgob immerno Wärbig für e Abo... komisch.
Teleclub
BKB
Mobilezone/Nokia
Basilisk
Axpo
drzue no vill kleini Inserate. I kamer's nid vorstelle das s'Problem dört liggt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
S ganze isch wirkli sehr komisch. Ha au jedi Usgob gläse und erscht über das
Forum do drüber erfahre... Anderersits, vilicht sind si eifach z naiv gsy und
hän ghofft, das d Wändi no chunt...
Oder sisch e verfriehte Aprilscherz?
Anderersits... Wiso hän si nid eifach 2.- verlangt? Au denn hätti si immerno
kauft und s Abo gnoh. 1 Franke isch wirkli sehr günschtig für en Inhalt!
I bi sehr sehr enttüscht, vor allem, wils so schnell gange isch...
Forum do drüber erfahre... Anderersits, vilicht sind si eifach z naiv gsy und
hän ghofft, das d Wändi no chunt...

Oder sisch e verfriehte Aprilscherz?

Anderersits... Wiso hän si nid eifach 2.- verlangt? Au denn hätti si immerno
kauft und s Abo gnoh. 1 Franke isch wirkli sehr günschtig für en Inhalt!
I bi sehr sehr enttüscht, vor allem, wils so schnell gange isch...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das Ganze kam ja heute schon im Radio, schade, aber Tatsache!
1:0 für Rohr und Konsorten, der beste kommerzielle Konkurrent scheitert an den Inserateeinnahmen!
1:0 für Rohr und Konsorten, der beste kommerzielle Konkurrent scheitert an den Inserateeinnahmen!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Si wüsse jo schins erst syt gester dass es keini me wird gäh und denn isch die letzt Usgoob scho dusse gsi.
Ich finds sehr schad. Ha mi regelmässig uf die Zytig gfreut und s het mr im Gschäft e paar Stunde d Zyt vertriibe.
Aber es hän sicher es paar Lüt gseh dass dr Markt für sone Zytig vorhande isch. Cha mr guet vorstelle dass bald öper anders sone Projekt ind Hand nimmt.
Ich finds sehr schad. Ha mi regelmässig uf die Zytig gfreut und s het mr im Gschäft e paar Stunde d Zyt vertriibe.
Aber es hän sicher es paar Lüt gseh dass dr Markt für sone Zytig vorhande isch. Cha mr guet vorstelle dass bald öper anders sone Projekt ind Hand nimmt.
Das Projekt war möglicherweise zu wenig solide finanziert. Um sich auf dem Werbemarkt zu etablieren, hätte es vermutlich einfach einen etwas längeren "Schnauf" gebraucht, zumal die Leserzahlen ja offenbar den Erwartungen entsprachen. Es ist bekannt, dass ein neues Presseerzeugnis in der Regel mindestens ein Jahr rote Zahlen schreibt.
Schade, jetzt müssen wir wieder mit dem Monopolblättli, welches nicht gerne zitiert wird, vorlieb nehmen ...
Schade, jetzt müssen wir wieder mit dem Monopolblättli, welches nicht gerne zitiert wird, vorlieb nehmen ...

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Basler Fuessball- quo vadis?,
froggt me sich do z Basel lyys.
Zumindescht bi dr Zyttig, waiss me meh,
denn die wird's jetzt nimmi geh.
Rund sächzig Dägg no-dr Geburt,
isch vom Märt die Zyttig furt.
Nidd das s Blatt me nidd wurd lääse,
nai s sin d Inserat, die jääse,
wo däm Team dr Garaus mache,
wo erstigge jedes lache,
denn dr fählend Wärbefrangge,
losst nidd zue nur ai Gedangge,
an e wytter's Exemplar,
dasch sytt hitte laider klar.
Vyli Frooge stellsch dr do,
wie's so schnäll ka sowyt ko,
sig's wie's well, s'isch wie bim Team,
s hilft do jetzte au kai Gschlyym,
Ärmel uffe, seggle, fighte,
all de Fans e Fraid beraitte,
wie geg GC alles geh,*
denn ka dä Syyg uns morn kain neh!
Denn im Gäägesatz zum gnennte Blatt,
sin mir noonig gänzlig platt,
no isch so wie nyt passiert,
wenn me's jetzte korrigiert!
go 4 it!
*(in dr erschte HZ)
froggt me sich do z Basel lyys.
Zumindescht bi dr Zyttig, waiss me meh,
denn die wird's jetzt nimmi geh.
Rund sächzig Dägg no-dr Geburt,
isch vom Märt die Zyttig furt.
Nidd das s Blatt me nidd wurd lääse,
nai s sin d Inserat, die jääse,
wo däm Team dr Garaus mache,
wo erstigge jedes lache,
denn dr fählend Wärbefrangge,
losst nidd zue nur ai Gedangge,
an e wytter's Exemplar,
dasch sytt hitte laider klar.
Vyli Frooge stellsch dr do,
wie's so schnäll ka sowyt ko,
sig's wie's well, s'isch wie bim Team,
s hilft do jetzte au kai Gschlyym,
Ärmel uffe, seggle, fighte,
all de Fans e Fraid beraitte,
wie geg GC alles geh,*
denn ka dä Syyg uns morn kain neh!
Denn im Gäägesatz zum gnennte Blatt,
sin mir noonig gänzlig platt,
no isch so wie nyt passiert,
wenn me's jetzte korrigiert!
go 4 it!
*(in dr erschte HZ)
Gehe mal davon aus, dass es doch eher daran lag, dass sie zuwenig verkauft haben. Aber zu schreiben, dass es an der Werbung lag ist natürlich einfacher. Ok vielleicht hatten sie für ihren Geschmack genug Kunden, aber die Inserierenden waren anderer Meinung und waren nicht mehr bereit soviel für ein Inserat zu zahlen. So kann man es natürlich immer drehen und wenden, wie man will.rotoloso hat geschrieben:Irgendwie hani's Gfühl dass do öbbis nid stimmt. Ändwäder hett wiklrich öbber d'Sitte ghackt oder do hett's anderi Gründe denen es gitt vill und Zahligskräftigi Wärbige wo in jedere Ussgob gross erschiene:
Teleclub
BKB
Mobilezone/Nokia
Basilisk
Axpo
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Und ein Jahr braucht es wohl schon, um sich mit einem neuen Produkt auf dem Markt zu behaupten. Ausserdem finde ich es echt unfair, Jahresabos zu verkaufen, wenn die Finanzierung nur für zwei Monate reicht! Ich hoffe mal, dass man einen Teil des Abo-Geldes zurückerstattet bekommt.Admin hat geschrieben:Beim Start hiess es noch die Finanzierung sei für ein Jahr gesichert...
Wenn die Leserzahlen wirklich so gut gewesen sind, dann hätte sich das früher oder später auch auf die Inserate ausgewirkt. Aber zwei Monate ist echt nicht lange um sich da zu etablieren.
Frech finde ich, dass es (bisher) nur auf dem Internet kommuniziert wird. Ein Brief wäre da echt angebracht, aber der kommt ja vielleicht noch nach Ostern.
Echt schade, ich habe mich jedes Mal auf die nächste Ausgabe gefreut!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
Ohne diese Abos ev. nur für 1 MonatLucy in the Sky hat geschrieben:Ausserdem finde ich es echt unfair, Jahresabos zu verkaufen, wenn die Finanzierung nur für zwei Monate reicht!

Nein, hast natürlich recht und eigentlich grenzt es schon an Betrug ...
@Roto Grosse Firmennamen sagen nichts über den Preis einer Werbung, die zahlen jedem (Print)medium einen andern Preis für diesselbe Werbung.
Nimm ah, do isch kei Geld meh ume und halt für unwahrschnlich, dass ihr eures Geld wieder wärdet gseh. Vermuetlich hend die nidemol me s Geld zum Briefe verschicke.Lucy in the Sky hat geschrieben:Und ein Jahr braucht es wohl schon, um sich mit einem neuen Produkt auf dem Markt zu behaupten. Ausserdem finde ich es echt unfair, Jahresabos zu verkaufen, wenn die Finanzierung nur für zwei Monate reicht! Ich hoffe mal, dass man einen Teil des Abo-Geldes zurückerstattet bekommt.
Wenn die Leserzahlen wirklich so gut gewesen sind, dann hätte sich das früher oder später auch auf die Inserate ausgewirkt. Aber zwei Monate ist echt nicht lange um sich da zu etablieren.
Frech finde ich, dass es (bisher) nur auf dem Internet kommuniziert wird. Ein Brief wäre da echt angebracht, aber der kommt ja vielleicht noch nach Ostern.
Echt schade, ich habe mich jedes Mal auf die nächste Ausgabe gefreut!
Hatte die Zeitung auch mit Jahresabo bestellt. Bis jetzt habe ich noch keinen Einzahlungsschein erhalten und auf meiner Kreditkarte wurde bis am 22.03.08 auch nichts abgebucht. Habe also noch gar nichts bezahlt. Denke aber, man wird wohl noch informiert werden.The Dome hat geschrieben:Nimm ah, do isch kei Geld meh ume und halt für unwahrschnlich, dass ihr eures Geld wieder wärdet gseh. Vermuetlich hend die nidemol me s Geld zum Briefe verschicke.
Kreditkartenüberweisungen lassen sich ja sonst sperren!
Lucy in the Sky hat geschrieben: Frech finde ich, dass es (bisher) nur auf dem Internet kommuniziert wird. Ein Brief wäre da echt angebracht, aber der kommt ja vielleicht noch nach Ostern.
Wieso auch? Leser verlieren sie dadurch keine mehr, die alten abonenten werden eh nicht mehr verlängern, wieso also noch so viel kohle in die Hand nehmen, um jedem einen Brief zu schicken...
Also ich würde keinen Brief erwarten, wenn es gut kommt, hat er wenigstens noch genug Cash, um die Abos zurückzuzahlen...
Also ich fand die Zeitung auch sehr informativ. Aber es kann nicht angehen, dass Herausgeber eine neue Zeitung mit neuesten Info's 3 mal pro Woche anpreisen, auch noch behaupten, die Herausgabe wäre für ein Jahr abgesichert und dann so kurz danach feststllen, dass man da doch etwas zu hoch eingestiegen ist. Ich habe selber fünf Jahre in einem Kleinverlag gearbeitet, das ist ein knallhartes Geschäft. Wenn so eine themenspezifiesche Zeitung schon gross herauskommen willl, wäre eine Ausgabe pro Woche als Zeitung mit einem Querhinweis zu einer ausführlicheren und 3 mal pro Woche aktualiesierten Online Ausgabe vielleicht sinnvoller gewesen (meine Meinung).
Klar ist die Region hier Fussballverückt, aber für drei mal eine PapierZeitung vernünftig füllen und mit Inseraten zu ergänzen, ich glaube, dass war etwas zu optimistisch und blauäugig. Aber immerhin sie haben den Schritt gewagt. Mal sehen ob sich andere Möglichkeiten für eine Regio Fussball Info Seite auftun.
Klar ist die Region hier Fussballverückt, aber für drei mal eine PapierZeitung vernünftig füllen und mit Inseraten zu ergänzen, ich glaube, dass war etwas zu optimistisch und blauäugig. Aber immerhin sie haben den Schritt gewagt. Mal sehen ob sich andere Möglichkeiten für eine Regio Fussball Info Seite auftun.
Irgendwie hani's Gfühl dass dr Kolleg wo meint, das sig alles scho organisiert, rächt het.
Die hänn das vo Aafang a eso plant, gli wird "Basler Fussball" als Biilag vo dr BaZ erschine. D'Wärbig isch glunge, dr Uffwand wo defür betriebe worde isch, isch immerno kleiner als e richtigi Wärbekampagne uff d'Bei z'setze und z'zahle.
Dorum hett dass au d'BaZ au druckt, i ha mi am Aafang no gwunderet ka, d'BaZ isch jo ohni FCB wirklich fascht nütt meh wärt, wenn die jetzt no für d'Konkurränz sich dr Wind us de Segle sälber nämme denn hänn sie jo wohl e Schrube locker, d'BaZ schnidet sich doch nid in's eigene Fleisch.
Die hänn das vo Aafang a eso plant, gli wird "Basler Fussball" als Biilag vo dr BaZ erschine. D'Wärbig isch glunge, dr Uffwand wo defür betriebe worde isch, isch immerno kleiner als e richtigi Wärbekampagne uff d'Bei z'setze und z'zahle.
Dorum hett dass au d'BaZ au druckt, i ha mi am Aafang no gwunderet ka, d'BaZ isch jo ohni FCB wirklich fascht nütt meh wärt, wenn die jetzt no für d'Konkurränz sich dr Wind us de Segle sälber nämme denn hänn sie jo wohl e Schrube locker, d'BaZ schnidet sich doch nid in's eigene Fleisch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************