Fcb : Fcl

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

andreas hat geschrieben:Komisch am ganzen ist, dass eigentlich die Leistung einzelner nicht so schlecht
war. Eduardo hat getan was er konnto, Ergic und Carlitos fand ich auch schon
schlechter...
Der Punkt ist, dass wir mit dem momentanen Kader (insbesondere der wertvollen verletzten Spieler) auf Resultat spielen müssen. Der Gegner ist ja auch keine Trainingsmannschaft, sondern will auch gegen das grosse Basel gewinnen. Und unsere Gegner können auch spielen. Das Offensivspektakel können wir für die meisten Spiele abhacken, Gross wird vorsichtig auf Resultat spielen. Aber unterm Strich zählen die Resultate und ein ins offene Messer laufen wie Sion können wir uns nicht mehr erlauben. Es wird resultatorientiert bleiben, bis zum letzten Spiel. Einfach kein 2. Sion mehr... Und schlussendlich: wenn wir am Schluss damit Meister werden, geht okay - hauptsache nicht nochmals 2. werden...

PS: Wir haben nebenbei einen Torhüter, der auch einiges rausfischt, Costanzo war heute absolute Spitzenklasse.

Kojak
Benutzer

Beitrag von Kojak »

Kojak hat geschrieben:BSieger vs. LUuser

1:0

:cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben:Das Offensivspektakel können wir für die meisten Spiele abhaken, Gross wird vorsichtig auf Resultat spielen. Aber unterm Strich zählen die Resultate und ein ins offene Messer laufen wie Sion können wir uns nicht mehr erlauben. Es wird resultatorientiert bleiben, bis zum letzten Spiel. Einfach kein 2. Sion mehr...
Realistisch und kompakt. :cool: :rolleyes: ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

d123 hat geschrieben:1:0 und sackschwachi luschtlosi leischtig vom fcb...
Bist Du Hellseher?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schaut euch doch das Mittelfeld, vorallem das Zentrum meine ich, genauer an....

Ba kann nun wirklich gar nichts zum Spielaufbau beitragen.... Er kann einzig und allein den Gegner zerstören (das macht er aber gut!)
Huggel ist ja auch ein defensiver Mittelfeldspieler.... Auch er bringt auch nicht soviel zum Spielaufbau, auch er kann eher Räume dicht machen und zur Defensivstabilität beitragen...
Man spielt nun also mit zwei Defensivorientierten im Zentralen Mittelfeld... Ergic ist der einzige, welcher was zum Spielaufbau beiträgt (und auch ihm gelingt dies nicht immer)
Warum Gross so spielen lässt, naja, kann ich verstehen... Man kann so die Räume eng machen und defensiv stabil sein... Resultat davon sind dann Siege mit einem Tor Vorsprung...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schaut euch doch das Mittelfeld, vorallem das Zentrum meine ich, genauer an....

Ba kann nun wirklich gar nichts zum Spielaufbau beitragen.... Er kann einzig und allein den Gegner zerstören (das macht er aber gut!)
Huggel ist ja auch ein defensiver Mittelfeldspieler.... Auch er bringt auch nicht soviel zum Spielaufbau, auch er kann eher Räume dicht machen und zur Defensivstabilität beitragen...
Man spielt nun also mit zwei Defensivorientierten im Zentralen Mittelfeld... Ergic ist der einzige, welcher was zum Spielaufbau beiträgt (und auch ihm gelingt dies nicht immer)
Warum Gross so spielen lässt, naja, kann ich verstehen... Man kann so die Räume eng machen und defensiv stabil sein... Resultat davon sind dann Siege mit einem Tor Vorsprung...
Man könnte es auch so beschreiben: Ba ist ein reiner Zerstörer, Huggel hat die Technik von einem Baumstamm und Ergic spielt so kompliziert dass er sein Spiel manchmal selbst nicht versteht...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Phebus hat geschrieben: Ich glaube einfach, dass der Huggel-Transfer ein Riesenflopp ist. Der Trainer setzte zwar immense Hoffnungen in ihn und war voll des Lobes. Der Mann kann als "Leitfigur" schlicht und einfach zu wenig. Dadurch verliert er die Glaubwürdigkeit. Immerhin besetzt er eine Schlüsselposition.
Kann ich so unterschreiben.
So sehr ich Beni als Typen mag, er spielt leider momentan unglaublich Scheisse! Vor allem sein Zweikampfverhalten ist unterirdisch...die technischen Mängel waren ja schon immer da.
Cabral sollte endlich mal eine faire Chance im Mittelfeld erhalten und Beni dafür auf der Tribüne Platz nehmen.
siempre positifo

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Hauptsach 3 Pünggt gholt, fertig.

Positiv: Dr Franco mit sine Saves, mimt em Zubi im Gool wär dr FCB scho nach ere halbe Stund 0-5 hinde glääge ...
Negativ: Wider ischs am Schluss nomol knapp worde, obwohl dr FCB jo eigentlich gfüert het ...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kommt darauf an, Defensiv war die Leistung heute ja gut, dazu hat auch Huggel beigetragen... Von daher hat das Team die Forderungen des Trainers wohl umgesetzt....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Wir spielten heute auch grottig. Mir grauts vor dem Auswärtsspiel in Thun... :(

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Jungs, nicht motzen, es ist alles berechnet: Der findige Gross hat rausgefunden, dass der FCB und Bellinzona auf dem Feld etwa gleich stark sind, der FCB aber einen leichten Vorteil auf der Torhüterposition besitzt. Deshalb lässt er nun defensive Stabilität einpauken, damit wir uns im Cupfinal auf jeden Fall ins Penaltyschiessen retten können. Dort gewinnen wir dann kompakt und realistisch. Franco sei Dank!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Man könnte es auch so beschreiben: Ba ist ein reiner Zerstörer, Huggel hat die Technik von einem Baumstamm und Ergic spielt so kompliziert dass er sein Spiel manchmal selbst nicht versteht...
Nunja, ich hätte statt Huggel (der nicht so schlecht spielt, wie einige ihn darstellen) lieber einen Chippie. Ba ist richtig in der defensiven Mittelfeldposition, denn er fischt einiges raus. Man könnte statt Huggel Eduardo ins Mittelfeld stellen und ein Derdyiok vorne, das wäre mir lieber. Eduardo ist keine Tormaschine, aber er kann den Ball gut halten. Eben, Streller vorne und Chippie im Mittelfeld als Tank, der mehr Zug nach vorne bringt - aber ja, unsere Verletztenliste ist auch übel. Ich bin schonmal froh, dass Nakata zurück ist, somit ist ein Problem mal gelöst.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das muss heute leistungsmässig der Tiefpunkt gewesen sein. Es kann wirklich kaum noch schlimmer kommen. Kein Druck, kein Mut, keine Ideen, keine Präzision, kein Tempo - kein Fussball. So kann es und wird es nicht reichen.
Aber wie gesagt: Das muss der Tiefpunkt gewesen sein. Mit einer Steigerung ist zu rechnen.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

footbâle hat geschrieben:Das muss heute leistungsmässig der Tiefpunkt gewesen sein. Es kann wirklich kaum noch schlimmer kommen. Kein Druck, kein Mut, keine Ideen, keine Präzision, kein Tempo - kein Fussball. So kann es und wird es nicht reichen.
Aber wie gesagt: Das muss der Tiefpunkt gewesen sein. Mit einer Steigerung ist zu rechnen.
da stimm ich dir zu,dass war kein fussball mehr!...
schlechter kanns gar nicht mehr werden- und wir haben dennoch gewonnen!
für 0 torchangen 0 gefährliche aktionen 3punkte[macht das zuerst mal nach!]
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

so, wieder daheim, meine erkenntnis:

wir haben aus 0 torchancen 3 punkte gemacht.

total unverdienter sieg, der fcb war grottenschlecht.
Sali zämme.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Und wo sinn sie jetzt alli die wo behaupte dr FCB spielt nie schlächt. Mir hänn 3 pkt. Super aber in 90 Min. hämmer gege Luzärn nid 1 einzigi chance generiert und e Penalty gschänkt bekoh.

Dörfme immernonig kritisiere?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Und wo sinn sie jetzt alli die wo behaupte dr FCB spielt nie schlächt. Mir hänn 3 pkt. Super aber in 90 Min. hämmer gege Luzärn nid 1 einzigi chance generiert und e Penalty gschänkt bekoh.

Dörfme immernonig kritisiere?
Doch, me darf :) Ergic isch jo scho guet, aber was wirklich fählt und was me umbedingt uff die nögschti Saison bruucht: e Spieler wie Hakan oder Delgado, öpper, wo's Mittelfäld offensiv führt und technisch au öppis bringt. Und bitte, 2 defensivi Mittelfäldspieler, das goht nit. Entweder Huggel oder Ba muess halt wohl oder übels uff d'Bank.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Das muss heute leistungsmässig der Tiefpunkt gewesen sein. Es kann wirklich kaum noch schlimmer kommen. Kein Druck, kein Mut, keine Ideen, keine Präzision, kein Tempo - kein Fussball. So kann es und wird es nicht reichen.
Scherzkeks!
Sion schon vegessen? 2 x YB auswärts bereits ausgeblendet? Immerhin war die Verteidigung heute noch einigermassen eine Verteidigung...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kojak hat geschrieben:BSieger vs. LUuser

1:0

Hösch! hat geschrieben:Momentan gilt: "Gewinnen, egal wie!"
Positiv heute: neben den drei Punkten haben wir zwei neue Uri Geller! :D

Kojak
Benutzer

Beitrag von Kojak »

;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Tee hat geschrieben:so, wieder daheim, meine erkenntnis:

wir haben aus 0 torchancen 3 punkte gemacht.

total unverdienter sieg, der fcb war grottenschlecht.
gib y dir rächt, grotteschlächt, aber luzärn hätt dä sieg def. au nit verdient. mir spiiiele sackschwach und die bringe's trotzdäm nit z'stand e pünggtli gege uns z'hole. zeigt eimol meh wie schlächt die liga isch. bis uff ständigs zrugghebe und aggressivs yystiege (mit nur grad einere gääle karte) hän d'lutschers au nüt bewirkt!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Normalerweise beruhige ich mich relativ schnell wieder nach einem schlechten Spiel aber dieses heute war so grottenschlecht dass ich immer noch koche.

Ich würde mir wünschen dass Gross einmal eine solch deftive Rede vom Stapel liesse wie seinerzeit Trap in München.

Jetzt muss doch noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen sonst kommts nicht gut....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Chartking hat geschrieben:Ich würde mir wünschen dass Gross einmal eine solche deftige Rede vom Stapel liesse wie seinerzeit Trap in München.
Warum sollte er das tun? Sind doch "seine" Fussballer und sein Verständnis von Fussball. Klassisch kompakt, spielerisch nichts.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Vor einer Woche spielte der FCB noch schwächer (im Wallis).

Man sollte den Trainer Gross jetzt spicken!!!!!!!!!!!!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Never change a winning team. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

SubComandante hat geschrieben:Doch, me darf :) Ergic isch jo scho guet, aber was wirklich fählt und was me umbedingt uff die nögschti Saison bruucht: e Spieler wie Hakan oder Delgado, öpper, wo's Mittelfäld offensiv führt und technisch au öppis bringt. Und bitte, 2 defensivi Mittelfäldspieler, das goht nit. Entweder Huggel oder Ba muess halt wohl oder übels uff d'Bank.
Würd ich so unterschriebe. Zuesätzlich bruuche mir öpper für dFreistöss vo rächts, eine wo au emol us dr 2. Reihe schiesst und e Goaleador à la Gimenez.
Und wemmer grad so schön derbi sind: 2 neui Usseverteidiger wäre au nid völlig fähl am Platz...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Rotblau hat geschrieben: Man sollte den Trainer Gross jetzt spicken!!!!!!!!!!!!!!
Jawoll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Rotblau hat geschrieben:Vor einer Woche spielte der FCB noch schwächer (im Wallis).

Man sollte den Trainer Gross jetzt spicken!!!!!!!!!!!!!!
Der FC Basel ist Tabellenführer, steht im Cupfinal und Du willst den Trainer "Schassen!"

E Geile Siech bisch!!!! :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: Sion schon vegessen? 2 x YB auswärts bereits ausgeblendet?
Nein. Aber so grottig wie heute habe ich uns auch in diesen Spielen nicht gesehen. Obwohl wir die verloren haben. Das Spiel heute hat mich jedenfalls nicht in Siegstimmung versetzt.

Streng genommen müsste man sagen: Wir haben mit einem Tor Vorsprung gegen Luzern verloren.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Aagnoh mir könne dr bestehendi Kader bhalte, was kuum dr Fall si wird, bruchemer:

2 gueti Mittelfäldspieler 1 sehr guete verteidiger und 1 wo goals ka schiesse.

Do mir aber Maestro, Nakata und Däge zu 99% verliere wärde, dr Streller nach dr EM wohl au nümm wirklich wird welle do bliibe, dr Chippy au wennr Fit wird, nümm lang mache wird, dr Carlitos sich au im Ussland behaupte möcht, wird dä Summer wirklich öbbis müesse goh, do bruchts sehr vill gueti Transfers, me ka au ruhig emol in dr Schwizz aktiv wärde i will z.B. scho lang dr Szlykowicz, dä muessme jetzt hole.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten