Danke an die GC-Fans...

Diskussionen rund um den FCB.
Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

schnauz hat geschrieben:dito !

diese aktion war einfach nur scheisse !

kommt einfach wieder eine busse und solange die herren in muri das mit lachhaften 5-10'000 franken absegnen geht es immer so weiter.. schade !

.
Aha.
Und wieso war die Aktion scheisse?
Willst du höhere Bussen bei Pyro? Wie in Deutschland, wo für einige Fackeln ("skandalöse Zustände" :rolleyes :) Kurvensperren verteilt werden?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

schnauz hat geschrieben:dito !

diese aktion war einfach nur scheisse !

kommt einfach wieder eine busse und solange die herren in muri das mit lachhaften 5-10'000 franken absegnen geht es immer so weiter.. schade !

.
Do gseht mer, wie d Manopulation durch d Media funktioniert. :rolleyes:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

@schnauz

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

schnauz hat geschrieben:diese aktion war einfach nur scheisse!

kommt einfach wieder eine busse und solange die herren in muri das mit lachhaften 5-10'000 franken absegnen geht es immer so weiter.. schade!
Und vor 10-15 Jahren wars noch geil? Oder damals schon nicht?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:Bild
gibt es nicht noch mehr so schöne Bilder? Ich fand's richtig schön :cool: (ok, schade hält sich der Rauch so lange im Stadion, darauf könnte ich verzichten) und freue mich über jede Pyroaktion!
Verboten oder nicht, Bussen oder nicht, mE gehört das zu gelebter Fussballkultur -> in Basel mehr als anderswo nördlich der Alpen!!! ;)

Und zu der Bengale, die im Parterre liegt -> ja es ist ein Unterschied zwischen einer bewusst fallengelassenen/runtergeworfenen Bengale und einem gefährlichen Werfen in gegnerische Sektoren (letzteres ist ganz klar unterste Schublade und gehört bestraft), hier ist jedoch klar ersteres der Fall, also easy!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Domingo hat geschrieben: Und zu der Bengale, die im Parterre liegt -> ja es ist ein Unterschied zwischen einer bewusst fallengelassenen/runtergeworfenen Bengale und einem gefährlichen Werfen in gegnerische Sektoren (letzteres ist ganz klar unterste Schublade und gehört bestraft), hier ist jedoch klar ersteres der Fall, also easy!
Aber es könnte doch eine Jahrhundertwindböe auftreten und dabei könnten dann mehrere Leute sterben :rolleyes:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hey Leuts, wollte euch nicht wieder wegen diesem leidigen Thema aufhetzen.
Jedem das Seine, meiner Meinung gehören Pyro auch dazu, und wer in einen
Fansektor sitzt, der nimmt auch dieses "Risiko", auch wenn es klein ist, auf
sich.

Deshalb finde ich schon lange, man sollte Pyro-Aktionen erlauben. Jetzt müs-
sen alle "versteckt" zünden, was es ja eher gefährlicher macht, als wenn man
es einfach "legal" dürfte.

Aber eben, jedem das Seine.
Domingo hat geschrieben:Und zu der Bengale, die im Parterre liegt -> ja es ist ein Unterschied zwischen einer bewusst fallengelassenen/runtergeworfenen Bengale und einem gefährlichen Werfen in gegnerische Sektoren (letzteres ist ganz klar unterste Schublade und gehört bestraft), hier ist jedoch klar ersteres der Fall, also easy!
Ich wollte auch gar nichts vorwerfen. Ganz klar, dass die GC'ler die Bengale
bewusst nach unten fallen gelassen hat, keine Frage.
Ich habe mich nur gefragt, dass es theoretisch seit der Gästesektor-Erweite-
rung einfacher geworden ist, Sachen ins B zu schmeissen. Und da liegt das
Problem. Wenn man nichts macht bis mal etwas passiert, naja...

Übrigens hätte ich da noch eine kleine Geschichte dazu...:
als die MK gesperrt war (anno 2006), waren ein paar von uns ins B3 ausgewi-
chen, um den FCB trotzdem zu unterstützen. Bei jenem Spiel gegen Zürich
hat ein Kollege beim Herausgehen ein Feuerzeug aus dem B1 (von einem Zür-
cher) an den Kopf geworfen bekommen. Daraufhin hat er aus Wut den Ge-
genstand zurückgeworfen. Klar war das blöd, aber er handelte unüberlegt,
aus dem Schmerz heraus...
Jedenfalls hats ein Securitas gesehen, sofort zu ihm gegangen, JK im D weg,
Stadionverbot. Der Zürcher wurde natürlich nicht bestraft. :rolleyes:

Damit will ich nicht etwas vorjammern, aber es ist ja klar, dass aus der Masse
heraus sich die Leute stark fühlen, und bestraft wird ja für die Taten niemand.
(vielleicht die erwähnten, lächerlichen Bussen des ZFV.)

Deshalb lieber einen Zaun mehr als weniger, oder was auch immer. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

andreas hat geschrieben:Deshalb lieber einen Zaun mehr als weniger, oder was auch immer. ;)
Heul doch. Das war ein kontrollierter Abwurf. Bau meinetwegen Zäune um deinen Büenzligarten in 40 Jahren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben: Ich habe mich nur gefragt, dass es theoretisch seit der Gästesektor-Erweite-
rung einfacher geworden ist, Sachen ins B zu schmeissen. Und da liegt das
Problem. Wenn man nichts macht bis mal etwas passiert, naja...
ähm, das Risiko, dass man von einem Sektor Sache in andere Sektoren werfen kann besteht in jedem Stadion der Welt.... Weiss nicht was das mit der Erweiterung zu tun hat...

Deshalb lieber einen Zaun mehr als weniger, oder was auch immer. ;)
Ein 2 Meter hoher Zaun soll verhindern, dass Gegenstände geworfen werden können? Denkst du heute Abend ein wenig Wirr oder was?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ein 2 Meter hoher Zaun soll verhindern, dass Gegenstände geworfen werden können? Denkst du heute Abend ein wenig Wirr oder was?
Oder was auch immer, wie gesagt.

Mir ist es ja egal, wollte nur diesen Gedanken einwerfen. Bin sowieso nicht in
dieser Gegend anzutreffen. ;)
Anscheinend gehts euch ja auch am Arsch vorbei, also Ende der Diskussion...

Jedenfalls freue ich mich auf die nächste gelungene Pyro von Basler Seite, wie
z.B. bei der Choreo "Willkommen in der Hölle" gegen Sion, das war sackstark. :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

was mir ufgfalle isch das praktisch jedesmol d gäschdefans im joggeli e choreo mache. nimd mi scho mol wunder wiso. dmk het in ledschdr zit au nüm soviel gmacht wemme sich dra erinneret an ledschd johr. :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

NaSrI hat geschrieben:was mir ufgfalle isch das praktisch jedesmol d gäschdefans im joggeli e choreo mache. nimd mi scho mol wunder wiso.
wils für dr gröst teil halt s geilste uswärtsspiel vo dr (halb-)saison isch
dmk het in ledschdr zit au nüm soviel gmacht wemme sich dra erinneret an ledschd johr. :rolleyes:
die Gründe wurden erst kürzlich in einem Flugblatt von der Kurve kommuniziert, wenn mir mein Gedächtnis nun nicht einen Streich spielt

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

NaSrI hat geschrieben:was mir ufgfalle isch das praktisch jedesmol d gäschdefans im joggeli e choreo mache. nimd mi scho mol wunder wiso. dmk het in ledschdr zit au nüm soviel gmacht wemme sich dra erinneret an ledschd johr. :rolleyes:
Bild
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

John Wayne
Neuer Benutzer

Beitrag von John Wayne »

Basler danken und huldigen Zürcher im FCB Forum für eine Pyroshow, die GC Fans aus Leidenschaft, Treue und Liebe für ihre eigene Mannschaft gezündet haben. Später wird dann sogar noch die eigene Kurve kritisiert.

Was für eine peinliche Mentalität habt ihr eigentlich?

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

John Wayne hat geschrieben:Basler danken und huldigen Zürcher im FCB Forum für eine Pyroshow, die GC Fans aus Leidenschaft, Treue und Liebe für ihre eigene Mannschaft gezündet haben. Später wird dann sogar noch die eigene Kurve kritisiert.

Was für eine peinliche Mentalität habt ihr eigentlich?
du hesch scho gar nüt begriffe...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

NaSrI hat geschrieben:was mir ufgfalle isch das praktisch jedesmol d gäschdefans im joggeli e choreo mache. nimd mi scho mol wunder wiso. dmk het in ledschdr zit au nüm soviel gmacht wemme sich dra erinneret an ledschd johr. :rolleyes:
wells viel geiler isch ohni Choreo und me sich uff dr Fuessball und Mannschaft konzentriere ka (me schreit und tuet nid fötele). E Hochglanz Choreo a la FCZ find ych perseenlig zem kotze. S Gäld setzt me besser y fyr d Usswärtsspiel a la Sion (ysch fyr mi e Grund wideremol es Nötli ind Kasse z geh)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

seth hat geschrieben:du hesch scho gar nüt begriffe...
Du hesch definitiv sii bitrag nid begriffe.

Er bringts als eine vo de einzige do inne würklich ufe Punkt!!!

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

au vo mir au wenis nit gärn sag

es war schön anzusehen!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Delgado hat geschrieben:Du hesch definitiv sii bitrag nid begriffe.

Er bringts als eine vo de einzige do inne würklich ufe Punkt!!!
um die zyt wonis gschriibe ha, nei :o :D
so wie ärs wohl meint bini yverstande, aber ich fühl mi halt eifach nit aagsproche ;)

mi "dank" isch eifach dr dank drfür gsi, wases UNS brocht hed, dass mir es bitzli vo dr konkurränz pushed worde si, dass au no anderi dr fuessball läbe, au wenns stricher sin wo das nur für sich sälber mache.
die show und nur die show, isch geil gsi für d stimmig, aber das ändered gar nüt am hass gege gayC oder das me die jetz ach so toll findet oder vor dene uff d knü fallt!

drum vo mir nones gepflägts: scheiss gc!!!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Back in town hat geschrieben:Heul doch. Das war ein kontrollierter Abwurf. Bau meinetwegen Zäune um deinen Büenzligarten in 40 Jahren.
Immer witer brenne, immer witer brenne, bis dr letscht schtuehl abfacklet isch
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Deshalb lieber einen Zaun mehr als weniger, oder was auch immer. ;)
Früher hatte es gar keinen Zaun und es ging auch, die Zeiten ändern sich nicht unbedingt zum besseren ....

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Pyros teilwiis legalisiere

Beitrag von hanfueli »

Es het richtig geil ussgseh und ich kamer au vorstelle was das füre kommentar bi de fernseh-"experte" usglöst het... :(

Wärs eigentlich nüt d Pyros wider kontrolliert vorem Aapfiff LEGAL und KOORDINIERT abzbrenne? Isch villicht nid ganz das womer wänn aber besser als 2-3 illegali fackle wo denn wider e saftigi buess gän isches sowiso. Usserdem chönnt me denn wider richtig grossi pyro aktione mache wie im alte joggeli und mitem Bahndamm.
Wahrschiinlich bini nid dr erscht wo die Idee gha het aber es würd sich au uf siite vom FCB mol lohne drüber nochezdänke.

Und d Gourmets unter d Pyro-Fans würde au voll uf ihri Koschte cho :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

hanfueli hat geschrieben:Es het richtig geil ussgseh und ich kamer au vorstelle was das füre kommentar bi de fernseh-"experte" usglöst het... :(

Wärs eigentlich nüt d Pyros wider kontrolliert vorem Aapfiff LEGAL und KOORDINIERT abzbrenne? Isch villicht nid ganz das womer wänn aber besser als 2-3 illegali fackle wo denn wider e saftigi buess gän isches sowiso. Usserdem chönnt me denn wider richtig grossi pyro aktione mache wie im alte joggeli und mitem Bahndamm.
Wahrschiinlich bini nid dr erscht wo die Idee gha het aber es würd sich au uf siite vom FCB mol lohne drüber nochezdänke.

oder Legal während dr Pause
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:Immer witer brenne, immer witer brenne, bis dr letscht schtuehl abfacklet isch
:D
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

hanfueli hat geschrieben:Es het richtig geil ussgseh und ich kamer au vorstelle was das füre kommentar bi de fernseh-"experte" usglöst het... :(

mit em Dach warschinlich nur schlächt umsetzbar.

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

wie ist das eigentlich mit den bussen? während des spiels klar, aber wie sieht es mit "vor", "in der pause" und "nach" dem spiel aus?

pyro 5 min vor einmarsch wäre auch schön & und i'gsunge wäre mir denn au scho! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

aber das ist doch gefährlich!!! diese fackeln werden mindestens 25'000'000 grad heiss und es hat ja schon mindestens 5'000 tote gegeben, und das nur in der schweiz...

und diese minderwertigen schweinhunde haben sich erdreistet, beim infoschild des tinguely musuems drei (3!!!!) gc-kleber anzubringen. habe mit den kindern einen teil davon abgekratzt, aber ich bin dafür, dass wir sämtliche auswärtspiele gegen die insekten boykottieren, bis sie diese schweinerei mit ihren eigenen zähnen abgekratzt haben!!!

den GC-fans danken ist wohl unterste!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

alter sack hat geschrieben:aber das ist doch gefährlich!!! diese fackeln werden mindestens 25'000'000 grad heiss und es hat ja schon mindestens 5'000 tote gegeben, und das nur in der schweiz...
Vor allem ist zu beachten wieviele Fussballer sihc an den Zäunen und Banden schon aufgeschlitzt und Knochenbrüche geholt haben kein vergleich mit den Jährlich 5000 Pyrototen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

alter sack hat geschrieben:aber das ist doch gefährlich!!! diese fackeln werden mindestens 25'000'000 grad heiss und es hat ja schon mindestens 5'000 tote gegeben, und das nur in der schweiz...
Und erst noch die Löcher die damit durch die Erde gebrannt werden.... Schliesslich sind die Dinger ja heisser wie die Sonne....

;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

und die kinder?

wer denkt an die kinder????
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Gesperrt