Saison 1986/87.Éder de Assis hat geschrieben:Irgendwie gestaltet sich das Fernduell mit YBÄH sympathischer als die letzten beiden Jahre mit den Strichern zu zanken, und ja, die Häberlis würden's vielleicht sogar noch verdienen, dürsten sie doch ein Jahr länger nach ersehntem Meistertitel(1985) als wir, nämlich 23 Jahre lang. Ich hoffe, es bleibt beim Konjunktiv.![]()
Warum wir eben doch Meister werden ...
-
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
wir werden Meister 2008,
weil wir uns nach dieser 2:4 Schlappe nicht aus der Ruhe kriegen lassen und eine Sieges-Serie starten
weil YB noch verlieren wird
weil wir im Direktduell den definitiven Unterschied unter Beweis stellen werden
MIR WÄRDÄD MAISCHTER!!!!!
PS: an alle Pessimisten...haltet euch fern von diesem Thread....thx!
weil wir uns nach dieser 2:4 Schlappe nicht aus der Ruhe kriegen lassen und eine Sieges-Serie starten
-
- Erfahrener Benutzer
jetzt ist wenigstens die chance da eine meisterschaft auch mal knapp für sich zu entscheiden, die letzten 3 verlorenen meisterschaften, trotz und nach cl-belastung, uefa cup-belastung, griene tisch, haben auch nur nuancen gefehlt, jetzt geht es darum die nuancen (inkl. wenn sich der sfv diese saison sich noch versucht etwas einfallen zu lassen) auf die seite des fcb's zu bringen und diese effizent tore schiessende derzeitige mannschaft ist dazu (hoffentlich) in der lage.
FOOTBALL'S LIFE!
dankeC4-Joggeli hat geschrieben:wir werden Meister 2008,
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Habe mal nach Halbzeit der Rückrunde diesen Thread zurückgeholt. Obwohludu hat geschrieben:Wir werden Meister weil ...
- Wir stehen mit 6 resp. 9 Punkten vor den direkten Verfolgern! 3/15...
- Die beiden werden sich gegenseitig auch noch Punkte abnehmen! OK
- Unser Torverhältnis ist das Beste! NO
- Wir haben keine Belastung mehr durch den UEFA-Cup! Die andern auch nicht...
- Wir haben ein neues Tormonster - Eren Derdiyok! Naja
- Die neuen Youngster Cabral, Frei, Morganello und Stocker sind wieder ein guter Jahrgang! OK
- Wir gewinnen Spiele, die eben nur ein Leader gewinnt. Unschön zum anschauen, aber effektiv! Wohl war, YB aber auch
- Das Lazarett lichtet sich immer mehr! Es geht...
- Wir haben einen Ersatzgoalie, der nahtlos an die Leistungen von Costanzo getreten ist und durch den wir noch nicht einen Punkt in der Liga verloren haben! Costanzo is back!
- Auch der B-Anzug reicht noch, um die Spiele zu gewinnen! Eher nicht...
es nicht mehr ganz so gut aussieht, bin ich optimistisch.

Was ist euer Tipp? Ich denke, dass wir vor dem letzten Spiel 1 Punkt voraus
sind.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
geht mir genauso. unbedingt gewinnen zu müssen wäre die bessere voraussetzung, als ein unentschieden heimschaukeln zu wollen.Echo hat geschrieben:Falls nicht 4 vor, wär's mir lieber, wir wären dann 1 Punkt zurück...
an einen 4 punkte vorsprung vor dem letzten spiel mag ich gar nicht mehr glauben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
9 spiele sind zu spielen. 6 davon müssen gewonnen werden, dass der fcb im letzten spiel die möglichkeit hat, meister zu werden. dies aber nur, wenn yb seine siegesserie halten kann. ich bin mir ziemlich sicher, dass dies aber nicht der fall ist. wir lassen und von den medien "ängstigen" welche di berner aufs höchste loben, jedoch haben sie mit durschnittlicher bis guter leistung einfach das nötige glück (yb,was meistens eben auch einen meister ausmacht). ein spiel gegen luzern haben sie klar gewonnen, hätte aber ganz anders ausgehen können. auch gegen thun war das spiel fake! yb hat noch 5 auswärtsspiele (wir im übrigen auch
) auf rasen und nicht auf heimischem gummiteppich. sie müssen in st. gallen, sion, zürich und bei uns antreten!
die möglichkeit, dass wir meister werden ist grösser, als gewisse denken!
um so spannender es bleibt, um so toller ist´s wenn wir dann am 9. oder 10. mai 2008 sehen können wie ivan ergic den pokal in den himmel stemmt.

um so spannender es bleibt, um so toller ist´s wenn wir dann am 9. oder 10. mai 2008 sehen können wie ivan ergic den pokal in den himmel stemmt.
9 spiele sind zu spielen. 6 davon müssen gewonnen werden, dass der fcb im letzten spiel die möglichkeit hat, meister zu werden. dies aber nur, wenn yb seine siegesserie halten kann. ich bin mir ziemlich sicher, dass dies aber nicht der fall ist. wir lassen uns von den medien "ängstigen" welche di berner aufs höchste loben, jedoch haben sie mit durschnittlicher bis guter leistung einfach das nötige glück (was meistens eben auch einen meister ausmacht). ein spiel gegen luzern haben sie klar gewonnen, hätte aber ganz anders ausgehen können. auch gegen thun war das spiel fake! yb hat noch 5 auswärtsspiele (wir im übrigen auch
) auf rasen und nicht auf heimischem gummiteppich. sie müssen in st. gallen, sion, zürich und bei uns antreten!
vorwärts eff cee bee!

vorwärts eff cee bee!
@zinni dein post hat was, aber bei mir steckt der brocken doch ein wenig im hals; wir sagen die berner haben halt einen lauf - nur tun wir das schon länger als uns lieb sein dürfte.
im gegenzug spielen wir konstant schlechten fussball und gewinnen mit riesigem aufwand zumindest die heimspiele knapp, die berner aber schiessen tore am laufmeter - mit wenig aufwand. ihr rückschlag muss kommen - oder unser erwachen. irgendwas muss jedoch passieren, wenn es so weiter geht wie in den letzten runden, können wir den pokal vergessen.
im gegenzug spielen wir konstant schlechten fussball und gewinnen mit riesigem aufwand zumindest die heimspiele knapp, die berner aber schiessen tore am laufmeter - mit wenig aufwand. ihr rückschlag muss kommen - oder unser erwachen. irgendwas muss jedoch passieren, wenn es so weiter geht wie in den letzten runden, können wir den pokal vergessen.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Rechnen wir mal "pessimistisch":
Damit der FCB im letzten (Heim-)Spiel und dem Direktduell noch eine Chance auf den Titel hat, darf man wohl insgesamt nicht mehr als 5 Punkte (Torverhältnis ist wohl weg..) auf YB verlieren, dies in den nächsten 8 Runden. Geht man davon aus, dass YB trotz Lauf nicht mehr als 6 dieser 8 Spiele gewinnt und sicher in etwa 1 mal verlieren und einmal Unentschieden spielen dürfte, könnte sich der FCB also in etwa 10 Punkte Verlust erlauben und hätte dann in der letzten Runde immer noch den Titel in den eigenen Füssen.
Einfach formuliert:
Holt YB aus den nächsten 8 Runden gute 19 Punkte (6 Siege, 1 Remis, eine Niederlage), kann es sich der FCB theoretisch erlauben, nur 14 von 24 Punkten zu holen, um es bis zum Schlussspiel in den eigenen Füssen zu haben. Das entspricht 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 4 Siegen aus folgenden Spielen->
Restprogramm FCB:
(Ich glaube, dass wir besser abschliessen, habe aber mal dazu geschrieben wo ich denke, dass wir Punkte verlieren könnten)
Luzern - Basel : Remis
GC - Basel : Niederlage
Basel - Sion : Sieg
St. Gallen - Basel : Niederlage
Basel - Thun : Sieg
Aarau - Basel : Sieg
Basel - Zürich : Sieg
NE Xamax - Basel : Remis
( Basel - YB )
Dürfte (pessimistisch) realistisch sein.
Restprogramm YB :
(und mal die Einschätzung eines guten Restprogramm-Abschneidens von YB, ohne dass ich glaube dass YB so gut abschneiden wird, das Restprogramm ist sehr happig..)
Thun - YB Sieg
St.Gallen - YB Sieg
FCZ - YB Remis
YB - Aarau Sieg
YB - Luzern Sieg
Sion - YB Niederlage
YB - Xamax Sieg
YB - GC Sieg
( FCB - YB )
Schon hätten wir das Finalspiel und dann wäre das Ganze wieder mal Fifty/Fifty...
Also, das grosse Zittern verspüre ich bisher noch nicht, zumal ich wie erwähnt glaube dass YB nicht wie oben beschrieben abschneiden wird, sondern schlechter und der FCB durchaus auch besser als beschrieben abschneiden kann.
Damit der FCB im letzten (Heim-)Spiel und dem Direktduell noch eine Chance auf den Titel hat, darf man wohl insgesamt nicht mehr als 5 Punkte (Torverhältnis ist wohl weg..) auf YB verlieren, dies in den nächsten 8 Runden. Geht man davon aus, dass YB trotz Lauf nicht mehr als 6 dieser 8 Spiele gewinnt und sicher in etwa 1 mal verlieren und einmal Unentschieden spielen dürfte, könnte sich der FCB also in etwa 10 Punkte Verlust erlauben und hätte dann in der letzten Runde immer noch den Titel in den eigenen Füssen.
Einfach formuliert:
Holt YB aus den nächsten 8 Runden gute 19 Punkte (6 Siege, 1 Remis, eine Niederlage), kann es sich der FCB theoretisch erlauben, nur 14 von 24 Punkten zu holen, um es bis zum Schlussspiel in den eigenen Füssen zu haben. Das entspricht 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 4 Siegen aus folgenden Spielen->
Restprogramm FCB:
(Ich glaube, dass wir besser abschliessen, habe aber mal dazu geschrieben wo ich denke, dass wir Punkte verlieren könnten)
Luzern - Basel : Remis
GC - Basel : Niederlage
Basel - Sion : Sieg
St. Gallen - Basel : Niederlage
Basel - Thun : Sieg
Aarau - Basel : Sieg
Basel - Zürich : Sieg
NE Xamax - Basel : Remis
( Basel - YB )
Dürfte (pessimistisch) realistisch sein.
Restprogramm YB :
(und mal die Einschätzung eines guten Restprogramm-Abschneidens von YB, ohne dass ich glaube dass YB so gut abschneiden wird, das Restprogramm ist sehr happig..)
Thun - YB Sieg
St.Gallen - YB Sieg
FCZ - YB Remis
YB - Aarau Sieg
YB - Luzern Sieg
Sion - YB Niederlage
YB - Xamax Sieg
YB - GC Sieg
( FCB - YB )
Schon hätten wir das Finalspiel und dann wäre das Ganze wieder mal Fifty/Fifty...
Also, das grosse Zittern verspüre ich bisher noch nicht, zumal ich wie erwähnt glaube dass YB nicht wie oben beschrieben abschneiden wird, sondern schlechter und der FCB durchaus auch besser als beschrieben abschneiden kann.
SCONVOLTS BASILEA 98
Bei einem Showdown sehe ich das nicht so optimistisch für den FCB (gebe höchstens noch 20%, da das Momentum ganz klar auf Seite von YB liegt).SCAR hat geschrieben:Schon hätten wir das Finalspiel und dann wäre das Ganze wieder mal Fifty/Fifty...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Nach meiner obigen Rechnung müssten wir ja das letzte Spiel gewinnen und das wäre mir fast lieber, als dass wir wieder auf ein Remis spielen könnten, wie damals gegen den Z...Zuhause vor vollem Haus ein Endspiel und gewinnen müssen, sähe da die Chancen schon etwa 50% (wäre eine Art Cupspiel für Beide).Edberg hat geschrieben:Bei einem Showdown sehe ich das nicht so optimistisch für den FCB (gebe höchstens noch 20%, da das Momentum ganz klar auf Seite von YB liegt).
SCONVOLTS BASILEA 98
und nochert gwünne mr CL....die_Macht hat geschrieben:Wir werden Meister weil wir trotz Grottenkick trotzdem jedesmal gewinnen...

ich hoff würklich das dr gross im summer got....isch würkli gnueg...aber s prob..wen er weiss mr könn cl wieder erreiche...wird er sich villicht no überlege z blibbe...
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

will mir gege YB meischter wärde und das eifach sooo geil isch
http://www.festzeit.ch/viewpic.php?id=2391932
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
du warst nicht in sion... oder?die_Macht hat geschrieben:Wir werden Meister weil wir trotz Grottenkick trotzdem jedesmal gewinnen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
zu geil!Master hat geschrieben:will mir gege YB meischter wärde und das eifach sooo geil isch
weil wir es verdient haben!!! und nicht die zürcher und NIEMALS YB!!!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es hat genügend 50 jährige oder solche, die sowas angeben... Die ziehens extrem rauf und unter 0 geht nunmal nicht...Kawa hat geschrieben:Kein Problem, in 4 Jahren darfst dich dann anmelden
PS : Glaube nicht, dass das Durchschnittsalter dort 18 Jahre ist, eher 12 .....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!