Cupfinal 2008

Diskussionen rund um den FCB.
canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

Ich denke die habe dies nur zum abschrecken gesagt, dass man JK oder/und Thun Ticket braucht, wenn die das nun jedesmal müsste registrieren, würde dies ins unendlich gehen und man würde noch Sonntagabend dort stehen.

Am Telefon wollte sie meine JK-Nummer wissen.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Weiss nicht. Die meisten, die so viele Tickets gekauft haben, werden schon
an Freunde weitergeben. Aber halt nicht die Freunde, die der FCB gebrauchen
könnte. ;)

Noch etwas zum Thema Ticket-Abgabe: das Hauptproblem für den FCB liegt
doch da drin, dass der Name nicht auf den Tickets steht, also kann man auch
nicht gut jemanden registrieren. Okay, man könnte quasi in einer Excel-Tabelle
jeden JK-Besitzer abhaken, der gekommen ist. Das wäre saubere Arbeit.

Was aber sicher ist: falls es noch Tickets hat, könnte man problemlos noch-
mals anstehen. :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

canada hat geschrieben:Ich denke die habe dies nur zum abschrecken gesagt, dass man JK oder/und Thun Ticket braucht, wenn die das nun jedesmal müsste registrieren, würde dies ins unendlich gehen und man würde noch Sonntagabend dort stehen.

Am Telefon wollte sie meine JK-Nummer wissen.
Wenn es so wäre, absolut nicht in Ordnung von den Verantworlichen und eine komplette Verarschung an den Fans. Ich mein man erzählt nicht etwas, was man nachher nicht einhält, insbesondere nicht von offizieller Seite aus.
Mir scheints so, als will der FCB die Tickets möglichst schnell los haben, dass die Verkäufer an den Häuschen möglichst wenig Zeit verliegen, wer die Tickets erhält scheint ihnen ziemlich egal zu sein.

Fussballgott
Neuer Benutzer

Beitrag von Fussballgott »

Lut fcb.ch choschtet es billet im c 80 fr anstatt 90 isch das scho lang bekannt :confused:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

andreas hat geschrieben:Noch etwas zum Thema Ticket-Abgabe: das Hauptproblem für den FCB liegt doch da drin, dass der Name nicht auf den Tickets steht, also kann man auch nicht gut jemanden registrieren. Okay, man könnte quasi in einer Excel-Tabelle jeden JK-Besitzer abhaken, der gekommen ist. Das wäre saubere Arbeit.

Was aber sicher ist: falls es noch Tickets hat, könnte man problemlos noch-
mals anstehen. :o
In der Informatik arbeit man mit Zahlen/Nummern und nicht mit Namen. Jeder Ausweis könnte locker eingescannt, identifiziert und abgebucht werden und das alles anonymisiert. Aber dafür ist im Budget wohl kein Platz...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fussballgott hat geschrieben:Lut fcb.ch choschtet es billet im c 80 fr anstatt 90 isch das scho lang bekannt :confused:
Das hesch glaub falsch verstande...

Vorher:
C3/C4 80.-
C2/C5 60.-
C1/C6 60.-

Neu:
C3/C4 80.-
C2/C5 80.- :o
C1/C6 60.-
Edberg hat geschrieben:In der Informatik arbeit man mit Zahlen/Nummern und nicht mit Namen. Jeder Ausweis könnte locker eingescannt, identifiziert und abgebucht werden und das alles anonymisiert. Aber dafür ist im Budget wohl kein Platz...
Man will möglichst schnell alle Tickets raushauen. :o

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

örjan berg hat geschrieben:e weneli genauer s ticket aluege, google und scho weiss me, wele spasti si ticket verkaufe will...
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... nguageNR=0
SCAR hat geschrieben:Die Jagd ist eröffnet... :cool:

http://www.fcgelterkinden.ch/index.php?id=28
Was für ein armer Mensch - ein "Vorkaufsrecht" verhöckern. Und so was ist Funktionär im Breitensport...

Und an diejenigen, die gesehen haben, dass gehamstert wurde: Habt ihr die Person direkt drauf angesprochen oder nur hier die dicke Hose?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Oh man ich ha verpennt. Gits ächt no Tickets im D wenn ich jetzt ane fahr? Ich ha extra 3 Täg frei gnoh wäge däm Cupfinal und ich will nit wäge irgendwelche Modefans dusse blibe!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kei Angscht, gang eifach jetzt! Und nid im Forum ummehänge. ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

andreas hat geschrieben:Kei Angscht, gang eifach jetzt! Und nid im Forum ummehänge. ;)
Ha aber no 30 Minute bis ins Joggeli. Aber hesch rächt... bi weg.

bg_bs
Benutzer

Beitrag von bg_bs »

alles halb so wild.

war um 12:30 dort - eine person vor mir an der kasse, dann war ich dran.

Tickets fürs D Parkett erhiehlt ich ohne Problem.

Das Stadion wird nicht voll werden!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
An alli wo um Tickets bange...

Beitrag von andreas »

Medienmitteilung vom 14.03.2008 durch den SFV:

Vorverkauf für den Swisscom Cup Final vom 6. April 2008

Die Kapazitätserweiterung des St. Jakob-Parks macht es möglich, dass erst-
mals seit längerer Zeit wieder ein öffentlicher Vorverkauf für Tickets für den
Swisscom Cup Final durchgeführt werden kann.

Ab Dienstag, 18. März 2008, 9 Uhr, sind bei Ticketcorner via Telefon
(0900 800 800; CHF 1.19/min) und Internet (www.ticketcorner.com) sowie
an allen Vorverkaufsstellen Eintrittskarten für das Spiel zwischen der AC Bellin-
zona und dem FC Basel 1893 vom 6. April 2008 um 15:45 Uhr erhältlich. Es ge-
langen Tickets im Sektor G (Galerie) zu CHF 60.- und 80.- (zuzüglich Vorver-
kaufsgebühren) in den Verkauf. Die Karten für die übrigen Sektoren werden
vorerst von den beiden Finalisten direkt vertrieben
.

Müri, 14. März 2008 /14
Die Ticketpreise werden genau wie im C Parkett sein:

C1/C6 Parkett = 60.-
C1/C6 Balkon = 60.-
G1-G3/G8-G10 = 60.-
C2-C5 Parkett = 80.-
C2-C5 Balkon = 80.-
G4-G7 = 80.-

Die Preise sind in der Galerie im Vergleich zu Meisterschaftsspielen gar nicht
erheblich teurer.
Was aus der Medienmitteilung nicht hervorgeht, ob es im C Balkon überhaupt
viele Tickets geben wird, oder der SFV das A und C Balkon beansprucht, was
ich mir aber kaum vorstellen kann!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

ich versteh halt nicht, wieso ich im d balkon für das finale weniger zahle, als für das halbfinale und sämtliche andere partien. :D
Sali zämme.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

"Die verfügbaren rund 12u2019250 Tickets der Kategorie u201EAbonnentenu201C, werden ausschliesslich unter jenen Personen zum Kauf abgegeben, die eine oder mehrere gültige FCB-Jahreskarte(n) für das Kalenderjahr 2008 besitzen, aktuell gültige Mitglieder des FCB sind oder Zuschauer, die noch im Besitz von Einzelkarten für das Cuphalbfinalspiel vom Mittwoch, 27. Februar 2008, FC Basel 1893 u2013 FC Thun, sind." FCB Homepage

Der FCB macht, was er angekündigt hat, wir alle aber anders verstanden haben: Man muss einfach eine (oder mehrere, das ist wurscht) JK oder ein Thun-Ticket oder einen Mitgliederausweis vorweisen und dann kann man Tickets kaufen, egal wie viele.

Zum Glück bin ich heute schon Tickets holen gegangen...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Tee hat geschrieben:ich versteh halt nicht, wieso ich im d balkon für das finale weniger zahle, als für das halbfinale und sämtliche andere partien. :D
und ich verstand nit, wiso i letscht joor im wanggdoorf 45.- ha miesse zaale :mad:
25% weeniger kapazität als in basel = 50% tüüreri byyljee :(

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SCAR hat geschrieben:S"jojo, jede bechunnt si Ticket problemlos.."
Wäre der Fall gewesen, wenn der FCB nicht seine ganze erworbene Professionalität in Sachen Ticket-Vorverkauf auf einen Schlag verloren hätte :mad:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

So ich bi zrugg.
Dä Typ het schwirig doh will ich mit 2 Johreskarte 4 Billet ha wölle kaufe. De hanem gsäit, dass es Lüt git wo 20 oder 30 Stück gholt hän. De säit dä mir tatsächlich, dass bi ihm eine gsi sig und 30 Karte ane glegt heig und drfür 30 Billet becho het.

No öpis anders. Wieso han ich im Balkon keini Tickets me kriegt? Wird die ganzi Kurve wie letzt Johr z Bern ufe Balkon verleggt? Wieso macht me das? Und woher hätt ich das sötte wüsse? Jetzt muess ich luege wie ich mit mine Parkett Tickets ufe Balkon kumm. Isch doch eifach doof.

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

Luigi hat geschrieben:So ich bi zrugg.
Dä Typ het schwirig doh will ich mit 2 Johreskarte 4 Billet ha wölle kaufe. De hanem gsäit, dass es Lüt git wo 20 oder 30 Stück gholt hän. De säit dä mir tatsächlich, dass bi ihm eine gsi sig und 30 Karte ane glegt heig und drfür 30 Billet becho het.

No öpis anders. Wieso han ich im Balkon keini Tickets me kriegt? Wird die ganzi Kurve wie letzt Johr z Bern ufe Balkon verleggt? Wieso macht me das? Und woher hätt ich das sötte wüsse? Jetzt muess ich luege wie ich mit mine Parkett Tickets ufe Balkon kumm. Isch doch eifach doof.
fp het glaubs ticket für parkett, de ganz sektor d4 isch an fanclubs gange und die räschtliche sind wohl hüt morge wäg. dänke das de harti kärn im parkett wird si
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Absolute Witz das ganze. Do kanni nur de Kopf schüttle. Eifach unbegrenzt Billet verkaufe.... :(
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

meine nichte war für mich ticket holen!
Musste keine Jk zeigen!
Ein absoluter Witz!! :confused:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Echo hat geschrieben:"Die verfügbaren rund 12u2019250 Tickets der Kategorie u201EAbonnentenu201C, werden ausschliesslich unter jenen Personen zum Kauf abgegeben, die eine oder mehrere gültige FCB-Jahreskarte(n) für das Kalenderjahr 2008 besitzen, aktuell gültige Mitglieder des FCB sind oder Zuschauer, die noch im Besitz von Einzelkarten für das Cuphalbfinalspiel vom Mittwoch, 27. Februar 2008, FC Basel 1893 u2013 FC Thun, sind." FCB Homepage

Der FCB macht, was er angekündigt hat, wir alle aber anders verstanden haben:
Aha...
Echo hat geschrieben:werden ausschliesslich unter jenen Personen zum Kauf abgegeben, die eine oder mehrere gültige FCB-Jahreskarte(n) für das Kalenderjahr 2008 besitzen, aktuell gültige Mitglieder des FCB sind oder Zuschauer, die noch im Besitz von Einzelkarten für das Cuphalbfinalspiel vom Mittwoch, 27. Februar 2008, FC Basel 1893 u2013 FC Thun, sind." FCB Homepage
Dies hat man nicht getan und somit die angesprochenen Gruppen verarscht. Wäre die Nachfrage grösser gewesen, hätte ich evtl. in die Röhre geguckt und damit musste man im Vorfeld nicht rechnen. Denn ich war der Meinung, dass ich mehr oder weniger beruhigt arbeiten gehen kann und mein Ticket um 13.00 oder auch um 16.00 Uhr noch holen kann, da man zurecht nicht damit rechnen musste, dass die angesprochenen Gruppen es bewerkstelligen, alle Tickets zu ergattern. Jetzt da aber jeder dahergelaufene ohne Jahreskarte und Cuphalbfinal Ticket, Tickets holen konnte und sie auch noch bis zu 20 Tix auf einmal abgeben (wo Limite? Bei Hundert Stück??:mad :) , darf ich mich beim FCB bedanken, dass ich mir die Scheisse noch irgendwie organisieren musste, da man ja nicht wusste, wie sich das Ganze noch entwickelte...Miserabel gelöst das Ganze, Punkt!
SCONVOLTS BASILEA 98

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

ich freue mich jetzt scho auf das Statement vom FCB, sofern die überhaupt eine Ausrede, resp. Entschuldigung (so nennt sich das ja gemäss Duden) parat haben! :mad:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

canada hat geschrieben:ich freue mich jetzt scho auf das Statement vom FCB, sofern die überhaupt eine Ausrede, resp. Entschuldigung (so nennt sich das ja gemäss Duden) parat haben! :mad:
Wieso? Isch alles genau so gloffe wies kommuniziert worde isch. Mol abgseh drvo dass me nid unbedingt d JK het miese zeige. Aber simer ehrlich, es het sowieso jede e JK oder e Halbfinal-Ticket drbi ka.
Stand up, for the Socceroos!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Was hület ihr eigentlich ume? es hed jo jetzt no tix. und die ufem schwarzmärt werde keini grosse gwünn mache, will die wo unbedingt an cupfinal hend welle hend au ihr tix becho und die andere zahle nid viel meh, als dr offziell pris.

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

Mein Bruder war um ca. 11:30 vor Ort. Konnte problemlos Tickets im D4 Parkett und D1 Balkon kaufen. Er musste keine Jahreskarten und auch keine Halbfinal-Tickets vorweisen und hätte so ebenfalls eine beliebige Anzahl Tickets erwerben können.

Bin ja mal gespannt, wie das rauskommen wird.
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

The Dome hat geschrieben:Was hület ihr eigentlich ume? es hed jo jetzt no tix. und die ufem schwarzmärt werde keini grosse gwünn mache, will die wo unbedingt an cupfinal hend welle hend au ihr tix becho und die andere zahle nid viel meh, als dr offziell pris.
Sehe ich auch so, nur finde ich es trotzdem vom FCB nit richtig, dass man auch Leute ohne Saisonkarte oder Halbfinal-Ticket jetzt schon Finaltickets verkauft, obwohl man das anders kommuniziert hat und zweitens, dass irgendwelche Assoziale um die 20 Tickets erwerben können. Hoffe mal, dass diese Typen auf ihren faulen Tickets liegen bleiben, nicht abbekommen und finanziell so einen Verlust machen, auch wenn dann nicht alle Plätze im Stadion gefüllt sein werden. So eine Hamsteraktion von Tickets hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Anstand und Rücksicht gegenüber den anderen Saisonkarten-Inhabern zu tun, die vielleicht nicht die Möglichkeit gehabt haben heute (Vormit-)Tag schon ein Ticket zu erwerben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

@ Tami:
Anscheinend war der Run auf den Balkon (vorerst) grösser, da wohl viele
JK-Besitzer aus B/C auf D-Balkon umgestiegen sind.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

so, bi au zrugg. alles halb so wild.
ha nit miesse astoh und für d kurve (parkett) hets no gniegen billet gha.

ha grad die rästliche 1000 billet gchauft :D

ah, jo, wo ich em die 6 saisonkarte uf dr tisch glegt ha und 6 billet ha welle, het dä bueb hinter em glas rächt komisch gluegt......

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Doo bietet no aine für e THun-Billet zum ans Vorkausrächt z koo, won er gar nit bruucht:
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=532713312&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=42127&LanguageNR=0
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Antworten