UBS-Aktien: Talsohle erreicht?

Der Rest...
Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Kennt eigentlig öbber e gueti Syte im Netz wo me sich über Aktie informiere ka? Nid nur Kursaagoobe sondern wie sie yygstueft wärde und eventuell neui bricht drzue?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Bin gespannt, was in ca. 26 Tagen passiert, wenn die FED das Geld zurückverlangt (hab gelesen, die Banken konnten ihre CDOs zu 85% der FED verkaufen, obwohl sie nur noch 53% oder noch weniger wert waren... allerdings sind die Banken verpflichtet, diese dann in 26 Tagen wieder zurück zu kaufen)... :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das scheint noch andern aufgefallen zu sein, heute wieder 5% im Minus.
+6, -5 , errinnert an Drittweltaktien ....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ein interessanter blog post von Paul Krugman: http://krugman.blogs.nytimes.com/2008/0 ... s-wonkery/

Scheint als spekuliere die Fed auf eine Angebot-Nachfrage Kurve, die zwei Equilibrien hat:

Bild

Das Ziel waere demnach, vom L zurueck aufs H zu kommen...

Der jetztige Aktienkurs kommt mir wie ein Wiederbelebungsversuch mit einem Defibrilator vor. Kurzer Stoss und wieder runter. Hoffen wir, der Patient stirbt nicht ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Und sie fallen wie die Fliegen, die Hedge Funds:

http://www.reuters.com/article/business ... sinessNews
AMSTERDAM (Reuters) - An affiliate of U.S.-based buyout firm Carlyle Group has defaulted on about $16.6 billion of debt and expects its lenders to seize remaining assets as the global credit crunch tightens around leveraged investors.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Kawa hat geschrieben:Das scheint noch andern aufgefallen zu sein, heute wieder 5% im Minus.
+6, -5 , errinnert an Drittweltaktien ....
Hab sie mir am Dienstag gekauft gestern gejubelt heute gestaunt und Morgen? :o
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Läggerlifreak hat geschrieben:Hab sie mir am Dienstag gekauft gestern gejubelt heute gestaunt und Morgen? :o
Morgen wird geweint :(

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Scheint als spekuliere die Fed auf eine Angebot-Nachfrage Kurve, die zwei Equilibrien hat:
Die Fed baut seit Jahren Scheisse und spätestens wenn wir auch in Europa von Inflation und von extrem hohen Zinsen geplagt werden, wirst auch Du Soriak diese Institution hinterfragen und solchen planwirtschaftlichen "Experimenten" kritischer gegenüberstehen.

Aber lass Dich von jemandem überzeugen der mehr weiss als ich und dem Du nicht aus Prinzip sowieso widersprichst :D ;) :

Jim Rogers: 'Abolish the Fed'

Hier gibt es das Video noch ein bisschen grösser bei Google Video

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Goldfisch hat geschrieben:Kennt eigentlig öbber e gueti Syte im Netz wo me sich über Aktie informiere ka? Nid nur Kursaagoobe sondern wie sie yygstueft wärde und eventuell neui bricht drzue?
I zitier mi grannomol sälber dos bits unter gange isch!
:cool:

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Goldfisch hat geschrieben:I zitier mi grannomol sälber dos bits unter gange isch!
:cool:
http://www.godmode-trader.ch/

Gib bei Suche die Aktie ein, über die Du Informationen willst und Du erhälst Analysen, Ratings und kannst selbst Charts mit den gewünschten Indikatoren erstellen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Läggerlifreak hat geschrieben:Hab sie mir am Dienstag gekauft gestern gejubelt heute gestaunt und Morgen? :o
Bei den extremen Schwankungen hast du ev. nochmals Glück und es gelingt dir den Mist in den nächsten Tagen loszuwerden, sonst wartest wahrsch. mehrere Jahre bis wieder beim Einstandskurs bist ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Goldfisch hat geschrieben:Kennt eigentlig öbber e gueti Syte im Netz wo me sich über Aktie informiere ka? Nid nur Kursaagoobe sondern wie sie yygstueft wärde und eventuell neui bricht drzue?
CH : http://www.fuw.ch/
Int. : Bloomberg, Reuters etc. etc., googlen ist doch keine Kunst ...

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Kawa hat geschrieben:CH : http://www.fuw.ch/
Int. : Bloomberg, Reuters etc. etc., googlen ist doch keine Kunst ...
Danke!

Nö "gooooogeln" ist keine Kunst! Jedoch die richtigen Seiten herauszupicken schon! Ausserdem liefert mir Google Seiten en Masse von denen ich den grössten Teil gar nicht gebrauchen kann, aber nur das FCB-Forum liefert mir jene, welche auf Erfahrungswerten beruhen! ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Bei den extremen Schwankungen hast du ev. nochmals Glück und es gelingt dir den Mist in den nächsten Tagen loszuwerden, sonst wartest wahrsch. mehrere Jahre bis wieder beim Einstandskurs bist ....
Du meinst die Aktie wird ueber Jahre nicht die 30.- Marke mehr erreichen? Wage ich doch zu bezweifeln...
Goldfisch hat geschrieben:Nö "gooooogeln" ist keine Kunst! Jedoch die richtigen Seiten herauszupicken schon! Ausserdem liefert mir Google Seiten en Masse von denen ich den grössten Teil gar nicht gebrauchen kann, aber nur das FCB-Forum liefert mir jene, welche auf Erfahrungswerten beruhen!
Mit anderen Worten, Google braucht eine Entwicklung um die Macht des FCB Forums in das Suchsystem einzubauen.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Bei den extremen Schwankungen hast du ev. nochmals Glück und es gelingt dir den Mist in den nächsten Tagen loszuwerden, sonst wartest wahrsch. mehrere Jahre bis wieder beim Einstandskurs bist ....
Die Dividende nehm ich glaub ich auf jedenfall noch mit.... und habe eigentlich vertrauen, dass in 1-2 Jahren sogar die 40 wieder erreicht werden können....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Du meinst die Aktie wird ueber Jahre nicht die 30.- Marke mehr erreichen? Wage ich doch zu bezweifeln...
Meine persöhnliche Einschätzung ohne Garantie :
sie wird diesen Frühling noch unter 20 sinken und dann muss sie ja wieder mehr als 50% steigen um wieder auf die 30 zu kommen und das kann schon ein paar Jahre dauern ...

UBS Performance last 10 Years - 20% ;)

Dabei war sie 7 Jahre grob gesagt zw. 30 - 50, diese Spanne wird sich halbieren also zw. 15 -25 liegen ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Meine persöhnliche Einschätzung ohne Garantie :
sie wird diesen Frühling noch unter 20 sinken und dann muss sie ja wieder mehr als 50% steigen um wieder auf die 30 zu kommen und das kann schon ein paar Jahre dauern ...

Dabei war sie 7 Jahre grob gesagt zw. 30 - 50, diese Spanne wird sich halbieren also zw. 15 -25 liegen ...
und ich behaupte, dass die UBS Aktien noch bis 24 sinken, sicher aber dann langsam wieder erholen. Der Kurs wird in 5 Jahren wieder bei über 50 sein....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Setze 1 Bier dagegen, einzulösen 2013 ;)

edith : und wieder sind sie 7.5% weniger wert, notabene in etwa 15 Minuten ....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Läggerlifreak hat geschrieben:Die Dividende nehm ich glaub ich auf jedenfall noch mit.... und habe eigentlich vertrauen, dass in 1-2 Jahren sogar die 40 wieder erreicht werden können....
welche Dividende?

Nix Dividende dieses Jahr bei der UBS. Das Geld wird für die Boni gebraucht.

Gibt Gratisaktien... (also falls dir mal das WC-Papier ausgehen sollte...)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

kann man eigentlch Aktien auch übers UBS eBanking kaufen? Wenn ja, wie muss man sich das genau einrichten?

messi
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

ebichu hat geschrieben:kann man eigentlch Aktien auch übers UBS eBanking kaufen? Wenn ja, wie muss man sich das genau einrichten?

messi
Ja, du musst vorher nur ein Aktiendepot aufmachen.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Kawa hat geschrieben:Setze 1 Bier dagegen, einzulösen 2013 ;)

edith : und wieder sind sie 7.5% weniger wert, notabene in etwa 15 Minuten ....
Gestern ging wirklich die Post ab. Ein paar schlechte Meldungen von der USA und in 15 Minuten ist der SMI bereits 2% im Minus.

Ich kaufe UBS-Aktien jetzt bald... Ich denke sie fallen noch bis 27 zurück ... langfristig ist es aber auf jeden Fall eine gute Investition, auch wenn man bereits jetzt investiert ;)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Mein Bankexperte meint, dass UBS noch auf 20 fallen könnte. Man solle warten, bis sich der Stress beruhigt und die Aktie an Boden gewinnt. (was er wohl mit Boden gemeint hat? ) :D

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Soriak hat geschrieben:Ja, du musst vorher nur ein Aktiendepot aufmachen.
okey, und kann ich das auch online machen, oder muss ich dazu in eine UBS Filiale gehen?
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

ebichu hat geschrieben:okey, und kann ich das auch online machen, oder muss ich dazu in eine UBS Filiale gehen?
Filiale.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Dividende = Aktien zum voteilspreis erwerben, klar wäre Geld lieber gewesen aber hey ist ein Anfang und rechne da eher auf längere Sicht oder mind. bis Dividende + ein guter Gewinn vorhanden :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Nix Dividende dieses Jahr bei der UBS. Das Geld wird für die Boni gebraucht.
:D :D :D

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Kawa hat geschrieben:Meine persöhnliche Einschätzung ohne Garantie :

was für annahmen führen dich zu diesem szenario, dass sie noch unter 20 fällt?
nüt für unguet !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ayrton hat geschrieben:was für annahmen führen dich zu diesem szenario, dass sie noch unter 20 fällt?
Es sind noch weitere Mia-Abschreiber zu erwarten etc. etc. etc.

Sehe leider überhaupt keinen einzigen Grund warum die UBS-Aktie in nächster Zeit steigen sollte, aber x Gründe warum sie weiter sinken könnte.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

http://www.nytimes.com/2008/03/16/busin ... ref=slogin
Bear Stearns, facing collapse because of the mortgage crisis, agreed Sunday evening to be bought by JPMorgan Chase for a bargain-basement price of less than $250 million, the two companies announced. ....
JPMorgan appears to have concluded that the business of one of Wall Streetu2019s oldest investment banks is worth far less than the value of the firmu2019s Midtown Manhattan skyscraper, which is probably worth at least $1 billion.
Meine Fresse...

1. Laden kaufen
2. Wolkenkratzer verkaufen
3. Profit

Antworten