SCAR hat geschrieben:oder auf die ca. erste Station eines ganzen Spielzuges, der schlussendlich über ca. 6 Stationen lief und schreibt demjenigen den Assist zu...wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob nicht der Linienrichter 1 Minute zuvor, Hodel den Ball zu einem Einwurf reichte und somit auch erheblich Anteil am 1:0 hatte....
auch ohne zynismus kann man durchaus darüber diskutieren, von wem eine angriffssituation ausging. natürlich gilt nur der letzte pass als assist, ich mag mich aber noch an graue vorzeiten erinnern, wo mancherlei torszene zubi zugeschrieben wurde aufgrund seiner abstösse. nebst dem ist es ja auch mehr als nur fair, wenn man mal erwähnt, dass hodel was gutes gemacht hat. irgendwann werden sie sicher noch rausfinden, dass sein urgrossvater in der nähe des hafenbeckens 2 zur welt kam und dann ist sowieso alles super was er macht und alles gegenteilige gilt als bashing und dissen.....
die diskussion um rony ist ja eigentlich auch eine andere. er hat auch gestern seinen devensivpart wesentlich besser gespielt als sein anderseitiges pendent.
SCAR hat geschrieben:However: Bei einer Einzelbewertung beurteil ich die Leistung der Spieler anhand ihrer Leistung auf ihrer Position und nicht im Verhältnis zu den Noten anderer Spieler...Sprich Huggel, machte auf seiner Position, genauso wie Edu ein gutes Spiel-> Note 5 und das Quentchen besser auf seiner Position als alle anderen, war für mich Eduardo, also MotM...
auch wenn ich weiss, dass du das sehr akribisch genau machst, das mit dem fehlenden subjektiven quervergleich nehme ich dir nicht so ganz ab. aber darum geht es auch nicht, ich wollte einfach wissen, wie du zu der unterschiedlichen betrachtung kommst. alles in allem kann ich bis auf die ausnahme edu der bewertung von kimplayer voll und ganz folgen. wobei eines würde mich jetzt schon noch interessieren: wie kommst du auf 20? zählst du die wirklich?
Shurrican hat geschrieben:deine auf gewisse begriffe stereotypen antworten kannst du dir sparen, musikantenstadl war vorgestern.
1. doch die gab es, da steht dann auch noch das etc. wie mit scar, man siehe papa malick ba und huggel threads.
2. das verbotene blatt ist für mich nix mehr als 20min. zum kaufen.
beni war wohl einer der besten defensivkräfte mit einem assist. man könnte "unnötige fehlpässe" noch lange weiter diskutieren, von denen hat beni in der defensive eine oder keine gemacht, in der offensive, als defensivspieler, sind ein paar mehr dabei gewesen, aber gerade deswegen sollte die kritik sich in gewissen rahmen halten oder besser sein. dass beni die gleiche note kriegt wie edu ist also geschmacksache. verweise auf scar.
ich spar sie mir, sobald du mit deinen dämlichen zwischenbemerkungen und angriffen dorthin gehst, wo sie hingehören. wo das ist, dass überlasse ich jetzt mal deiner phantasie.
1. es gab diese diskussionen sicher mit scar, nobilissa und noch wenigen anderen. es gab sie nicht direkt mit the dome.
2. wie du mittlerweile nachlesen konntest, habe ich das meiste davon bereits vor deinem posting bestätigt. was das verbotene blatt ist oder nicht ist, das ist das eine. es ist aber so, dass die tatsächlich statistiken führen während eines spiels und dementsprechend ist die benotung nicht aus der luft geholt, egal welchen stellenwert das blatt hat.
in bewertungen hat es sonst sehr viel subjektivität drin, da die wenigsten -ausser wahrscheinlich scar- mit einem statistischen bewertungsbogen oder laptop im stadion sind, die exakte zählungen machen. kommt dazu, dass wohl mancher eindruck aus dem stadion sich noch relativieren würde, wenn man das gleiche spiel in voller länge und allen zeitlupen nochmals betrachten würde. im übrigen ging es auch nicht darum, beni wegen unnötiger fehlpässe an die wand zu stellen, zumal er a) nicht der einzige mit solchen war und b) fehlpässe zum fussball gehören wie der ball. es ging von beginn weg um relationen und da könnte man edu sicherlich 2 vergeigte grosschancen anlasten, aber alles in allem war er gestern die beste offensivkraft und er hat ein tor gemacht. das rechtfertigt eben schon, dass seine benotung etwas höher ist als die der anderen. man könnte ja schon alleine für sein tor einen seltenheitsbonus beantragen.