FCB vs. St. Gallen, So. 9.3.

Diskussionen rund um den FCB.
C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

RED&BLUE hat geschrieben: :D

ihr habt es nicht geschafft, trotz heimsieg gegen uns, trotz noch vorhandenem kunstrasen, trotz viel leichterem startprogramm resp. schwererem restprogramm, trotz der zuletzt spielenden b-mannschaft des fcb mit doppelbelastung und diversen verletzen spielern, auch nur einen punkt auf uns aufzuholen...! na dann, viel spass beim weiter träumen... :D
@Grambambuli: bevor du weiter von einem tor in letzter Minute und dem meistertitel träumst, solltest du dir dieses Posting noch 10x durchlesen.
vlt. verstehst du es dann..
wenn du eine passable antwort darauf geben kannst, darfst du wieder was sagen -> am besten im yb-forum wo es jemanden intressiert!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

aber auch für dich gilt: Hochmut kommt vor dem Fall!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ich finde es immer wieder schön wie einfältig gewisse Leute sind (Grambambuli) ich finde er soll nur so weitermachen, es gibt doch nichts schöneres als solchen Leuten mit dem Double das Maul zu stopfen. Kommt Ihr erst mal nach Basel, dort sind wir dann zwar schon Cupsieger und Meister aber ein Kantersieg gegen YB wird schon noch drin liegen ;)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Grambambuli hat geschrieben:Der wird kaum ein Eigentor machen und dann vor der MK jubeln. DAS würde ich ihm übel nehmen.
Dich kann man erst ernst nehmen, wenn du uns ca. Mitte April zum Titel 2008 gratuliert hast. Bis dann, good-bye.....

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

war jetzt am sonntag mit deinem jungen (5) im Family Corner mit SG Outfit. War eigentlich ein schöner Tag bis auf diese Punkte sowie das Resultat.

1. wurden wir vor dem station von mehreren Leuten angepöbelt.

2. Die Väter im Family Corner, deren Wortschatz sich nur auf Hurensohn und Arschloch beschränkt hat, sind in meinen Augen einfach schlechte Vorbilder.

3. Ich habe ja nichts gegen Raucher im Stadion (bin selber Raucher), aber wenn eine Reihe vornedran 6 Jugendliche sitzen, die eine Ziggi nach der anderen rauchen, dann finde ich das ziemlich rücksichtslos.

So und nun schiesst los...... bin bereit
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jamiroquai hat geschrieben:war jetzt am sonntag mit deinem jungen (5) im Family Corner mit SG Outfit. War eigentlich ein schöner Tag bis auf diese Punkte sowie das Resultat.

2. Die Väter im Family Corner, deren Wortschatz sich nur auf Hurensohn und Arschloch beschränkt hat, sind in meinen Augen einfach schlechte Vorbilder.

3. Ich habe ja nichts gegen Raucher im Stadion (bin selber Raucher), aber wenn eine Reihe vornedran 6 Jugendliche sitzen, die eine Ziggi nach der anderen rauchen, dann finde ich das ziemlich rücksichtslos.

So und nun schiesst los...... bin bereit
Das Problem ist halt, dass jeder Assoziale auch Vater werden kann...und die sich dann im Family-Corner aufhalten...

Einen Vater mit einem Jungen im Alter von 5 Jahren anpöbeln... :rolleyes: Shame!! :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Jamiroquai hat geschrieben:war jetzt am sonntag mit deinem jungen (5) im Family Corner mit SG Outfit. War eigentlich ein schöner Tag bis auf diese Punkte sowie das Resultat.

im SG-outfit angepöbelt? ich weiss ja nicht, was du unter anpöbeln verstehst, aber ich glaube das bisschen verbal anmachen muss man über sich ergehen lassen, wenn man mit dem sg-outfit vor dem stadion erscheint...

und die väter. ja ok. wenn sie älter sind, gehen sie dann auf die C-tribüne oder ins A und schreien den gleichen scheiss. unverbesserlich?
gibts überall irgendwie, leider mehr geworden in letzter zeit. vielleicht sexuell frustriert.
Jamiroquai hat geschrieben:3. Ich habe ja nichts gegen Raucher im Stadion (bin selber Raucher), aber wenn eine Reihe vornedran 6 Jugendliche sitzen, die eine Ziggi nach der anderen rauchen, dann finde ich das ziemlich rücksichtslos.
in der tat, sie haben dir nichtmal eine angeboten...
und normalerweise kiffen sie, du hattest also doppelt pech.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

C4-Joggeli hat geschrieben:@Grambambuli: bevor du weiter von einem tor in letzter Minute und dem meistertitel träumst, solltest du dir dieses Posting noch 10x durchlesen.
vlt. verstehst du es dann..
wenn du eine passable antwort darauf geben kannst, darfst du wieder was sagen -> am besten im yb-forum wo es jemanden intressiert!
Ich sehe, dass ihr euch an jeden Strohhalm klammert. Nein mal im Ernst, wahrscheinlich wird es am Schluss nur spannend, wenn wir die momentane Form beibehalten können UND am Schluss in Basel gewinnen. Schwierig...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ehm, du warst so früh schon im stadion, da hatte es noch fast keine leute vor dem stadion ausser grün/weisse :cool:
also übertreib mal nicht schamlos

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Grambambuli hat geschrieben:Nein mal im Ernst, wahrscheinlich wird es am Schluss nur spannend, wenn wir die momentane Form beibehalten können UND am Schluss in Basel gewinnen. Schwierig...
Der Junge scheint scheint gut erziehbar zu sein... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

RED&BLUE hat geschrieben:klar war das gar nicht, beim ersten pass stand der spätere "torschütze" im abseits, daher wohl auch das gepfiffene positions-offiside des linienrichters nachher!
trotzdem wars in dem Fall ein Fehlentscheid. Mit dem zweiten Pass entstand eine neue Spielsituation. Im Gegensatz zu einem Abpraller vom Pfosten/Goalie wird das vorher passive Offside durch diesen neuerlichen Pass nicht aktiv ;)

Ausserdem war der Arm meines Wissens schon vor dem Pass oben

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Grambambuli hat geschrieben:Ich sehe, dass ihr euch an jeden Strohhalm klammert. Nein mal im Ernst, wahrscheinlich wird es am Schluss nur spannend, wenn wir die momentane Form beibehalten können UND am Schluss in Basel gewinnen. Schwierig...
Ich mag Deinen Humor :D :D :D

@jamiroquai

Angepöbelt? Komm, sei ehrlich, wahrscheinlich musstest Du Dir 2-3 blöde Sprüche anhören.....ist auch verständlich wenn Du im grünweissen Outfit in einen FCB-Sektor gehst.... ;)

Und ja; auch Assis und Dummvögel können Vater werden, gibt ja leider keine Prüfung darüber abzulegen...

Und die rauchenden Jugendlichen....tja, mit dem musst Du entweder leben oder auf eine Indoor-Sportart umsteigen...
Bei uns wird vornedran soviel gekifft, da hat der ganze Sektor was davon....na und, damit muss ich auch leben...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Grambambuli hat geschrieben:Ich sehe, dass ihr euch an jeden Strohhalm klammert. Nein mal im Ernst, wahrscheinlich wird es am Schluss nur spannend, wenn wir die momentane Form beibehalten können UND am Schluss in Basel gewinnen. Schwierig...
ah geht doch ;) ich hatte schon das Gefühl das du ein als Berner verkleideter Zürcher bist... :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Jamiroquai hat geschrieben:war jetzt am sonntag mit meinem jungen (5) im Family Corner mit SG Outfit. War eigentlich ein schöner Tag bis auf diese Punkte sowie das Resultat.

Wenn das anpöbeln aus ein paar mehr oder weniger "witzig" gemeinten Sprüchen bestand ist nichts dagegen zu sagen, sonst warens' halt Arschlöcher (Vater mit 5-jährigen, aber hallo) und die gibt's überall ....

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

C4-Joggeli hat geschrieben:ah geht doch ;) ich hatte schon das Gefühl das du ein als Berner verkleideter Zürcher bist... :cool:
wo sind eigentlich die zürcher alle geblieben :confused:
haben wohl nichts mehr um ne grosse fresse zu haben, dafür kommen ja jetzt die berner (im zweideutigen sinne)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

seth hat geschrieben:wo sind eigentlich die zürcher alle geblieben :confused:
haben wohl nichts mehr um ne grosse fresse zu haben, dafür kommen ja jetzt die berner (im zweideutigen sinne)
ach, die meisten berner waren doch schon immer da ;)
nur das selbstbewusstsein ist gestiegen... :o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sollte Bern Meister werden, was ich allerdings nicht glaube, dann können wir das dem Sturkopf unserer Präsidentin verdanken.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

tommasino hat geschrieben:ach, die meisten berner waren doch schon immer da ;)
nur das selbstbewusstsein ist gestiegen... :o
solche wie du meinte ich zwar nicht, aber ja, das merke ich, da ich regelmässig in voller montur durch bern laufe ;)

bei euch finde ich das irgendwie süss :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Sollte Bern Meister werden, was ich allerdings nicht glaube, dann können wir das dem Sturkopf unserer Präsidentin verdanken.
:rolleyes: ist schon lange nicht mehr über die führungsetage gejammert worden :rolleyes:

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

- Sieg und 3 Punkte näher dem Titel
- TOP-Stimmung in der MK, zum ersten Mal seit Monaten!
- Hat zum ersten Mal seit Wochen wieder Spass gemacht zuzuschauen
- Beni mit einem sehr guten Match
- Ivan mit einem sehr guten Match
- Hodel mit einer deutlichen Leistungssteigerung, weiter so Rony!
- Costanzo und Streller zurück
- Weiterhin 6 Punkte Vorsprung auf yb, zudem haben wir das leichtere Restprogramm
- Mittlerweile sogar 12 Punkte Vorsprung auf zirü

Hab ich was vergessen? :)
ZANNI RAUS

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Aficionado hat geschrieben:Sollte Bern Meister werden, was ich allerdings nicht glaube, dann können wir das dem Sturkopf unserer Präsidentin verdanken.
Und wem können wir es verdanken, solle Basel Meister werden? ;)
Supersonic hat geschrieben:Hab ich was vergessen? :)
Ja, Deine Signatur zu ändern! ;)
's Runde muess ins Eggige!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Supersonic hat geschrieben:- Sieg und 3 Punkte näher dem Titel
- TOP-Stimmung in der MK, zum ersten Mal seit Monaten!
- Hat zum ersten Mal seit Wochen wieder Spass gemacht zuzuschauen
- Beni mit einem sehr guten Match
- Ivan mit einem sehr guten Match
- Hodel mit einer deutlichen Leistungssteigerung, weiter so Rony!
- Costanzo und Streller zurück
- Weiterhin 6 Punkte Vorsprung auf yb, zudem haben wir das leichtere Restprogramm
- Mittlerweile sogar 12 Punkte Vorsprung auf zirü

Hab ich was vergessen? :)
- yb nur no 2 spiel uf kunschtrase
- yb gli mit 3 teils schwere usswärtspartie nachenand

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: ist schon lange nicht mehr über die führungsetage gejammert worden :rolleyes:
:D
Sorry, würde Haki einfach lieber bei uns spielen sehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Scherzkeks.....St. Gallen in Hälfte 2 durch die Mitte praktisch inexistent, 80% der Pässe kamen an, mehrmals sehr gute Spielauslösungen, Vorbereiter des 1:0...2.5...

Eines der Besten Spiele seit er wieder hier ist und ganz klar ein Leader der Mannschaft-> 5

Hodel-> 4

Im vergleich zu den letzten Spielen verbessert, gilt für ihn das gleiche wie für Zanni. Knapp genügend.

Mittelfeld:

Huggel-> 5 (oben angesprochen)

Eduardo-> 5

Man of the match. Höchstes Laufpensum, Torschütze, ballsicher, spritzig, mit stetigem Zug nach vorne. Mit welchem Tempo er mit Ball einmal durch 5 Güller durchrauschte.. :eek: , plötzlich war er inmitten 5 Nasen verschwunden und taucht am anderen Ende immer noch mit dem Ball am Fuss wieder auf... :D .
wie ist das jetzt eigentlich genau? beni bekommt pro fehlpass eine note gutgeschrieben? :confused:

vor allem das verhältnis zu hodels note stimmt da nicht ganz, wenn man bedenkt, dass er eigentlich der vorbereiter des 1. tores war.

und das verhältnis stimmt dann auch irgendwie nicht mehr, wenn man den 'aktivsten' mittelfeldspieler gestern, welcher nebenbei das 1. tor geschossen hat gleich bewertet......aber er kann seine 'weisheiten' halt nicht in basler dialekt erzählen :D
Betreten des Rasens verboten!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

penalty hat geschrieben:Und wem können wir es verdanken, solle Basel Meister werden? ;)
Vielleicht dem Unvermögen der anderen Teams?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Chancellor hat geschrieben:wie ist das jetzt eigentlich genau? beni bekommt pro fehlpass eine note gutgeschrieben? :confused:

vor allem das verhältnis zu hodels note stimmt da nicht ganz, vor allem wenn man bedenkt, dass er eigentlich der vorbereiter des 1. tores war.

und das verhältnis stimmt dann auch irgendwie nicht mehr, wenn man den 'aktivsten' mittelfeldspieler gestern, welcher nebenbei das 1. tor geschossen hat gleich bewertet......aber er kann seine 'weisheiten' halt nicht in basler dialekt erzählen :D
nein, costanzo ist der eigentliche vorbereiter weil er ein 9. pass zuvor gemacht hat :rolleyes:

dass edu ein paar fehlpässe mehr gemacht hat als beni dürfte mit gesundem menschenverstand auch aufgefallen sein...

mach dich nicht lächerlich
FOOTBALL'S LIFE!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Shurrican hat geschrieben:mach dich nicht lächerlich
keine angst, den job will ich dir nicht streitig machen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Chancellor hat geschrieben:keine angst, den job will ich dir nicht streitig machen.
ach herje der beni-basher hat nix mehr zu sagen, wenn du mit deiner pseudomroal jeden spieler gleich bewerten müsstest könntest du deinen account zu edberg umtaufen...
FOOTBALL'S LIFE!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Shurrican hat geschrieben:ach herje der beni-basher hat nix mehr zu sagen, wenn du mit deiner pseudomroal jeden spieler gleich bewerten müsstest könntest du deinen account zu edberg umtaufen...
nur weil ich nicht mit jedem darüber diskutiere, ist das noch längst kein beweis dafür, dass ich dazu nichts zu sagen habe.

im übrigen 'bashing' und 'dissen' ist wohl das lieblingswort derjenigen, die auf kritik keine antwort mehr übrig haben, insofern darfst du dir den hut selbst mal anziehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben: im übrigen 'bashing' und 'dissen' ist wohl das lieblingswort derjenigen, die auf kritik keine antwort mehr übrig haben, insofern darfst du dir den hut selbst mal anziehen.
es gibt aber auch einen unterschied zwischen "kritik" und "generell alles schlechtreden, weil er dem eigenen lieblingsspieler vor der sonne steht".

deine meinung über beni sei dir unbenommen, so langsam nehmen deine postings aber rotolos'sche formen an.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten