FCB vs. St. Gallen, So. 9.3.

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

uranus3 hat geschrieben:Der grüne Foulsünder reklamierte, was ihm die Gelbe beschehrte...

Schiri war übrigens sehr gut heute
Ja, er hat den St. Gallern ein Tor wegen angeblichem Abseits (gemäss Zeitlupe in TV sieht es so aus, als ob das Tor regulär war) aberkannt und bei der Intervention von Marque an Schneider (stösst ihn in den Rücken) hätte man ohne weiteres ein Penalty pfeiffen können. Dieses Mal hat der Schiri es mit dem FCB gut gemeint.

Ich sage immer, einmal stiehlt dir der Schiri Punkte, einmal schenkt er sie dir. Heute hat er sie zumindest nicht gestohlen. Ende der Saison gleicht es sich immer irgendwie aus.
Hennes&Mauritz hat geschrieben: aber kein problem, franco hat genug gehalten, um sich einen zu leisten. und nach dr pause erst recht..
Patzer ja, aber es stimmt, auch Franco darf einmal patzen. Er hat uns schon genug Punkte gerettet.

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

panda hat geschrieben:Warum wechselt man (Gross) nicht Ferati ein
Wahrscheinlich weil er weiss, dass nur 3 Wechsel pro Spiel erlaubt sind :confused:
I'm a loser baby so why don't you kill me

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:patzer nein??

riesiger patzer, ja. wäre das zubi passiert...

aber kein problem, franco hat genug gehalten, um sich einen zu leisten. und nach dr pause erst recht..
Habe ich nicht als Patzer gesehen, sehr unglücklich einfach. Patzer leistete er sich bei seinem Einstand. Doch den Ball heute hätte er halten müssen, keine Frage. Zudem lieber mal einen kleinen Aussetzer wie heute und gegen Luzern wo man ohnehin am gewinnen ist und dafür dann weltklasse Paraden wie gegen GC welche dem Club 3 Punkte einbringen.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Querdängger

Phebus hat geschrieben:
Kawa hat geschrieben:Nur wenn YB alle ihre 12 Spiele gewinnen was wohl extrem theoretisch ist ;)

In den letzten 3 Jahren haben 75, 78 und sogar 70 Punkte zum Titel gereicht, 82 waren nie nötig (obwohl 03/04 holten wir 85, waren da aber lange vor Schluss schon Meister) ....[/QUOTE

Auch wir werden Punkte verschenken. Ich behaupte nach wie vor, dass YB praktisch gleichviel Chancen hat, Meister zu werden wie wir...leider.

Sie sind zu Hause eine Macht geworden, wie wir damals zu unseren besten Zeiten.
Das sehe ich irgendwie auch so. YB wird uns dieses Mal im Nacken bleiben. YB scheint gut in Form zu sein, bei uns hingegen scheint die Doppelbelastung UEFA Cup / Meisterschaft / Cupspiele und die vielen Verletzen und Spielsperren doch Spuren hinterlassen zu haben. Uns fehlt im Moment die Spiel- und System Sicherheit, die wir noch im Herbst hatten. Die Automatismen und die Abstimmungen klappen nicht mehr so ganz selbstverständlich. Der FCB durchschreitet ein Zwischentief. Ich hoffe, dass das nächste Hoch bald wieder kommt. Ansonsten wird es gegen Ende der Saison in der Endabrechnung wieder eng werden. Ein Polster von 6 Punkten ist zwar beruhigend aber nicht viel.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum zum Teufel tobt der Trainer nicht an der Seitenlinie, wenn ein Spieler bei einer knappen Führung vorne im Strafraum des Gegners eine halbe Minute am Boden sitzen bleibt? Und dann noch eine Minute braucht, bis er die Mittellinie "überspaziert" hat? Da würde ich toben an der Seitenlinie, schreien, den Spieler anbrüllen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

YB muss noch nach Zürich gegen den FCZ und zu uns!

Auch wenn es dazu noch früh ist: Die letzten drei Spiele sind

Sion-YB
FCB-FCZ

YB-GC
Xamax-FCB

FCB-YB

Ich glaube, dieses Jahr werden wir den Sack in Neuenburg zu machen. :cool:
Und Zübi wird uns die nötige Hilfe leisten. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Querdängger

Rey hat geschrieben:gits vom sportpanorama keini widerholige uf sf-info?
kunnt die ganz zit tagesschau und motorsport :confused:
ich ha im Teleclub Dir Match ufzeichnet und ha ihn nomol agluegt !

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Querdängger hat geschrieben: Das sehe ich irgendwie auch so. YB wird uns dieses Mal im Nacken bleiben. YB scheint gut in Form zu sein, bei uns hingegen scheint die Doppelbelastung UEFA Cup / Meisterschaft / Cupspiele und die vielen Verletzen und Spielsperren doch Spuren hinterlassen zu haben. Uns fehlt im Moment die Spiel- und System Sicherheit, die wir noch im Herbst hatten. Die Automatismen und die Abstimmungen klappen nicht mehr so ganz selbstverständlich. Der FCB durchschreitet ein Zwischentief. Ich hoffe, dass das nächste Hoch bald wieder kommt. Ansonsten wird es gegen Ende der Saison in der Endabrechnung wieder eng werden. Ein Polster von 6 Punkten ist zwar beruhigend aber nicht viel.
YB het jetzt denn aber glii wieder e Natuurase daheim. Denn wärde sie au weniger systematisch alli Heimspiel gwünne...
Und dr FCB wird spielerisch au wieder uf Toure kho. Das Ganze seht sehr guet us! :)

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat von Rey
gits vom sportpanorama keini widerholige uf sf-info?
kunnt die ganz zit tagesschau und motorsport
kasch uff www.sfdrs.chluege ...

I bi froh sin die 3 Punggt im Troggene. Ich hoff im Wallis hole mer die 3 Punngt au!! :) :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balisto hat geschrieben:Es wurde doch schon dreimal gewechselt. :confused:
autsch :o Ich hab die Eduardo-Auswechslung irgendwie ausgeblendet
@Stuessy: hösch, zähl mol richtig mit :p

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum zum Teufel tobt der Trainer nicht an der Seitenlinie, wenn ein Spieler bei einer knappen Führung vorne im Strafraum des Gegners eine halbe Minute am Boden sitzen bleibt? Und dann noch eine Minute braucht, bis er die Mittellinie "überspaziert" hat? Da würde ich toben an der Seitenlinie, schreien, den Spieler anbrüllen!
Soviel wie ich gesehen habe, hat er den Spieler Nr. 7 auch mal zusammengestaucht wegen eben diesem Problem...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Querdängger hat geschrieben:Ja, er hat den St. Gallern ein Tor wegen angeblichem Abseits (gemäss Zeitlupe in TV sieht es so aus, als ob das Tor regulär war) aberkannt und bei der Intervention von Marque an Schneider (stösst ihn in den Rücken) hätte man ohne weiteres ein Penalty pfeiffen können. Dieses Mal hat der Schiri es mit dem FCB gut gemeint.

Ich sage immer, einmal stiehlt dir der Schiri Punkte, einmal schenkt er sie dir. Heute hat er sie zumindest nicht gestohlen. Ende der Saison gleicht es sich immer irgendwie aus.
Sehe ich auch so, aus St.Galler Sicht.
SG hat doch recht gut mitgespielt, Basel war aber kaltblütiger...

Schiri fand ich schwach, nur, rumheulen bringt nix...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja, inkonsequent auf beiden Seiten.

St. Gallen hatte zwei Mal den Ball klar weggeschlagen (ins Tor befördert),
nachdem der Pfiff schon deutlich davor zu hören war... Und da hat er
keine gelbe Karten verteilt. Aber bei jeden kleinstem Foul gab er fast
schon gelb; und man denke an all die "kleinen" Fouls, bei denen er im-
mer sofort das Spiel unterbrochen hatte.

Nach 17 Minuten schon drei Gelbe... In einem doch recht fairen Spiel... :rolleyes:

P.S. Bei der Abseitsentscheidung war - wenn jemand - der Linienrichter
Schuld. Übrigens hatte er das Positionsoffside vom Spieler gepfiffen, der
den Ball nachher ins Tor befördert hatte. Wenn dem so ist -> vielleicht
vertretbar.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Yazid hat geschrieben:YB het jetzt denn aber glii wieder e Natuurase daheim. Denn wärde sie au weniger systematisch alli Heimspiel gwünne...
Und dr FCB wird spielerisch au wieder uf Toure kho. Das Ganze seht sehr guet us! :)
yb hat 4 spiele mit naturrasen zu hause... aarau, luzern, xamax und gc. sollte auch auf gras machbar sein ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nedim hat geschrieben:Sehe ich auch so, aus St.Galler Sicht.
SG hat doch recht gut mitgespielt, Basel war aber kaltblütiger...

Schiri fand ich schwach, nur, rumheulen bringt nix...
Nunja, das mit dem Abstieg von St. Gallen hat sich bei Leistungen wie heute auch erledigt. Und Xamax muss ja wohl in die Barrage.

Costanzo spielte eigentlich gut, hätte den Ball vor dem 2:1 halt fangen müssen. Positiv aufgefallen ist Marque; wer hätte gedacht, dass wir mit ihm einen so soliden IV haben werden. Ivan hat auch positiv überrascht. Der FCB spielte etwas zu vorsichtig. Wenn ein Spieler der Ball bekam, versuchte er diesen erstmal eine Zeit zu halten anstatt mit etwas mehr Risiko diesen sofort weiterzuleiten. Die Rechnung ging ja am Schluss auf, aber nicht immer so toll anzusehen. Wenn Streller wieder 100pro fit ist, hätte ich gerne einen 2er-Sturm mit Streller und Derdyiok.

Der Schiri war halt so wie die restlichen Schiris des Landes - passend zu einer Gurkenliga.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

die schlechteste Leistung boten heute wieder einmal all diejenigen Zuschauer, die nach jedem Fehlpass oder misslungenen Aktion pfiffen!! Sich selbst mit dem Namen Fussballhauptstadt schmücken, aber anstatt zu singen oder den FCB zu unterstützen wenn er es nötig hat, pfeifft man dann wenn mal nicht alles klappt!!?
Hat der gebotene Fussball denn zu wenig Unterhaltungswert für euch?? Dann geht doch wo anders hin und lasst euch belustigen! Aber das Stadion ist nun mal ein Ort, wo man auch etwas geben und machen muss, um Erfolge zu feiern, wie z.b. den ersehnten Meistertitel!!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

positivs hüüt:

-3 pünkt
-endlich widr e hammer stimmig!
-Edu endlich mitme goal

negativs:

-david degen..eifach schwach..kommentarlos..
-majstorovic verletzd..
-marque gsperrt..

sion wird sichr nid eifach..
..abr e danke and kurve füre halbe priis!

allezallezefcebeeee!!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

positiv:

- wir haben auch noch beg ferati (so wegen maischter verletzt)

negativ:

- beg kann nur einen ersetzen (da marque ja gesperrt)
- carlitos auch gesperrt

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

littlesnow hat geschrieben:positiv:

- wir haben auch noch beg ferati (so wegen maischter verletzt)

negativ:

- beg kann nur einen ersetzen (da marque ja gesperrt)
- carlitos auch gesperrt
danke für die ergänzungen :rolleyes:

ferati klar..abr für marque?huggel IV wie in der vorbereitung?
carlitos..mit degen,stocker,perovic..genug varianten..aber keiner hat so einen aktionsradius wie carlitos..

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

ferati hat gegen xamax neben marque in der IV gespielt. und dies m.e. wirklich gut.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Das gid e ganz e schwers spiel im wallis aber bi trotzdäm zueversichtlig au wemer wieder emol mitem halbe b team spiele!!! :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Soolerboy hat geschrieben:Endlich, am schluss mussten wir doch noch zittern, Degen und Eduardo hätten den sack schon früher endgültig zumachen müssen...

Wenn schon drei Punkte.
als zuschauer im stadion musste ich nie zittern :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wieso ist Marque gesperrt, er hat erst 3 gelbe, und heute wurde gemäss Home-Page nur Carlitos verwarnt!; Gelbe Karten: 7. Muntwiler, 13. Carlitos War wegen Arbeit nicht am Match!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben: Der viel geschmähte Hodel liess Callà nicht den Hauch einer Chance! Callà war denn auch für mich DIE Enttäsuchung aus St. Galler Sicht.

Carlitos nervte in den ersten 30 Minuten durch seine vielen verlorenen Dribblings und unntötigen Haken. Steigerte sich dann aber zusehends und war nach seinem Tor einer der Aufälligsten.

Stocker in den ersten 10 Minuten gut, hatte danach aber kaum mehr verwertbare Bälle und musste zurecht raus. Bin aber nach wie vor optimistisch, was seine Zukunft angeht: das chunnt guet mit ihm!
danke das das wenigstens auch noch jemanden auffiel
carlitos kämpfte sich jeden verlorenen ball wieder zurück, und für die vielen ballverluste konnte er nicht viel, der rasen war ein kartoffelacker auf unserer seite(B)
unter dem selben ackergefühl litt auch stocker

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Agent Orange hat geschrieben:Wieso ist Marque gesperrt, er hat erst 3 gelbe, und heute wurde gemäss Home-Page nur Carlitos verwarnt!; Gelbe Karten: 7. Muntwiler, 13. Carlitos War wegen Arbeit nicht am Match!
Laut joggeli.ch sinds 4.

Übrigens gabs nach 17' schon die 3. gelbe Karte, die haben wohl Marque
vergessen... :o

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

neues hobby beni-bashing?

huggel war mitverantwortlich, dass die güller kaum je bis zum strafraum kamen. hat viel aus der luft und am boden abgefangen. der eine oder andere fehlpass war auch dabei, ja, aber bei wem nicht? und: beni spielt 6er... nicht spielmacher. einige scheinen das immer wieder zu vergessen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich fand Huggel auch nicht so toll, aber sein Assist zum 1:0 sollte ihm schon ein paar Pluspunkte einbringen... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Maverick hat geschrieben:Ich fand Huggel auch nicht so toll, aber sein Assist zum 1:0 sollte ihm schon ein paar Pluspunkte einbringen... ;)
War das nicht Ergic, der den finalen Pass gab?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

andreas hat geschrieben:War das nicht Ergic, der den finalen Pass gab?
huggel war es

an alle huggel-basher und/oder blickleser: könnt ja mal die zusammenfassung von sf im internet sehen wenn ihr es nicht glauben wollt. ihr seid zum kotzen.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben:yb hat 4 spiele mit naturrasen zu hause... aarau, luzern, xamax und gc. sollte auch auf gras machbar sein ;)
die unterlage ist sowas von egal....wir würden auch auf nagelkissen alle wegfegen momentan.

Antworten