Die guten alten Zeiten
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
ha gmeint, de hesch SV ghatschanky hat geschrieben:coolich b uf däm Bild
bahndamm 5 Reihe vo unten dr 246 links ( vo dr Mittellnie us )

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
ErgitsEcho hat geschrieben:Ja, Einwanderung gab's immer. Basel hatte Mitte 19.Jh. keine 50'000 Einwohner. Wichtig ist, dass die Eingewanderten in der 2., spätestens 3. Generation Einheimische werden. Die Odermatt kamen aus der Innerschweiz... Sozzini wurden Socin...
Ergic könnte ja Ergig werden...

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Weitere Bilder von einst:Realist hat geschrieben:FCB noch nicht sooooo lange vor unserer Zeit .......![]()
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=18262
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=2682
ErgitsEcho hat geschrieben:Ja, Einwanderung gab's immer. Basel hatte Mitte 19.Jh. keine 50'000 Einwohner. Wichtig ist, dass die Eingewanderten in der 2., spätestens 3. Generation Einheimische werden. Die Odermatt kamen aus der Innerschweiz... Sozzini wurden Socin...
Ergic könnte ja Ergig werden...

Majsterich
Kostanz
Nakater

Kaiseder
Lokführer

Karlitus
Tschipperfeld
usw
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Es gibt glaub ich in der Schweiz einen Profispieler namens Majstorovits, ehrlich, könnte aber auch eine verwechslung im Stile von Ervic oder Grgic statt Ergic aus 24 sein.Falcão hat geschrieben:Ergits![]()

wenn schon Ergics.Echo hat geschrieben:oder Ergiz

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Du meinst, vor Deiner Zeit.....Realist hat geschrieben:FCB noch nicht sooooo lange vor unserer Zeit .......![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Realist
- Erfahrener Benutzer
O.K. s vor heti chöne weg loh, sharky du alte Knacker......Sharky hat geschrieben:Du meinst, vor Deiner Zeit.....![]()

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- the_hellion
- Benutzer
und ich mag mi no an e alte knacker erinnere wo in dr muttenzerkurve mit eme rägeschirm uf d'schwobe los isch wo blöd sin cho zündeRealist hat geschrieben:O.K. s vor heti chöne weg loh, sharky du alte Knacker......Ich weiss no mi ersts Spiel im Joggeli, Schwiz-Düschtland 1986. Und damals hend d Schwobe scho randaliert.....!!!! Sogar uf Fraue sind sie los.....
![]()

Pah, noch nichts gegen das Spiel Schweiz-England 1982, mein erstes Länderspiel im Joggeli....Realist hat geschrieben:O.K. s vor heti chöne weg loh, sharky du alte Knacker......Ich weiss no mi ersts Spiel im Joggeli, Schwiz-Düschtland 1986. Und damals hend d Schwobe scho randaliert.....!!!! Sogar uf Fraue sind sie los.....
![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- Realist
- Erfahrener Benutzer
Mit 10 hani halt nonig ellei döfe ane Matsch.....Sharky hat geschrieben:Pah, noch nichts gegen das Spiel Schweiz-England 1982, mein erstes Länderspiel im Joggeli....![]()

Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
1981Sharky hat geschrieben:Pah, noch nichts gegen das Spiel Schweiz-England 1982, mein erstes Länderspiel im Joggeli....![]()
die englischen Fans flippten total aus. Sektorentrennung gabs keine.
Es hiess CH-Kutten gegen Bushwackers und Headhunters, ganz übel wars.
Der Schweizer Sieg Wahnsinn für die damalige Zeit, die Atmosphäre vor 40'000 mit Hühnerhaut-Garantie.
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
sicher eins vo de highlights im joggeli
Final Europacup vo de Cupsieger
Paarung: Fortuna Düsseldorf – FC Barcelona
Ergebnis: 3:4 (2:2), (2:2) n.V.
Datum: 16. Mai 1979, 18.30 Uhr
Stadion: St. Jakob-Stadion, Basel
58000 Zuschauer

1983 Schweiz vs Brasilien 55'800 Zuschauer
Final Europacup vo de Cupsieger
Paarung: Fortuna Düsseldorf – FC Barcelona
Ergebnis: 3:4 (2:2), (2:2) n.V.
Datum: 16. Mai 1979, 18.30 Uhr
Stadion: St. Jakob-Stadion, Basel
58000 Zuschauer
messerstecherei bim totomat ...Falcão hat geschrieben:1981
die englischen Fans flippten total aus. Sektorentrennung gabs keine.
Es hiess CH-Kutten gegen Bushwackers und Headhunters, ganz übel wars.
Der Schweizer Sieg Wahnsinn für die damalige Zeit, die Atmosphäre vor 40'000 mit Hühnerhaut-Garantie.

meinsch vermuetlig das spielRealist hat geschrieben:Mit 10 hani halt nonig ellei döfe ane Matsch.....Ich weiss nüm genau wen das gsi isch aber isch gege Brasilie gsi. 60'000 hätte inedöfe aber es sind einigi meh im Stadion gsi, alles voll Brasilianer(inne) so geili Stimig gsi.
1983 Schweiz vs Brasilien 55'800 Zuschauer

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Scheiss Altsheimer.......bulldogu2122 hat geschrieben: meinsch vermuetlig das spiel
1983 Schweiz vs Brasilien 55'800 Zuschauer![]()

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
das war GANZ grosses theater!!! stell dir vor, du würdest heute versuchen, eine harasse bier (die grossen flaschen) mit ins stadion zu nehmen und der gästesektor wäre durch NICHTS von dir gtrennt, undundund...Sharky hat geschrieben:Pah, noch nichts gegen das Spiel Schweiz-England 1982, mein erstes Länderspiel im Joggeli....![]()

Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Damâls war meine Wenigkeit noch dabei.Realist hat geschrieben:Scheiss Altsheimer.......Den wär jo das mi ersts Spiel gsi....!! Brasilie het damals in Birsfelde trainiert. Zico, Eder, Socrates usw.

Vermutlich blieb es schon damals beim Versuch.alter sack hat geschrieben:das war GANZ grosses theater!!! stell dir vor, du würdest heute versuchen, eine harasse bier (die grossen flaschen) mit ins stadion zu nehmen und der gästesektor wäre durch NICHTS von dir gtrennt, undundund...![]()

Hesch Depeche-Tix?