FC Basel 1893 - FC Thun Cuphalbfinal!

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Querdängger hat geschrieben:WORD ! Es gab Momente, wo ich gwettet hätte, dass der FCB nie wieder in der obersten Liga spielen wird und ich war noch lange nicht der einzige. Damal haben wir neidvoll nach Aarau St. Gallen und Luzern geschaut. Und das ist noch gar nicht so lange her. Die meisten mid-30er Fans haben das miterlebt.
ich wusste immer dass ich wieder mal nen meistertitel erlebe. es musste einfach so sein. weil wir einfach geil waren!
CR7 Fanboy

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

E`Glaibasler hat geschrieben:nein es geht nicht drum dass die eine seite so argumentiert und die andere so, es geht darum zu aktzeptieren dass im stadion nun mal unterschiedliche leute zusamen kommen und dass diese verschiedenen Seite gar nie zusammen an einem Strick ziehen möchten... ausser es isch nötig um den FCB aus einer brenzligen Situation zu befreien oder den schiri zu beschimpfen oder den FCB zu feiern!
Gib dr völlig recht das muess jede akzeptiere. Mitem Strick hani gmeint das es eigentlig drum goht dr FCB z unterstütze im Stadion. Alli gönd jo eigentlig wegem Fuessball oder nid ??
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

juhi!.. das spiel war ja nicht so der hammer! aber das intressiert sowiso niemanden mehr!

schade,dass so wenige den weg ins joggeli gefunden haben!...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

zinni

Beitrag von zinni »

seth hat geschrieben: das mit dem heiser sein (bin ich auch) gilt meines erachtens vorallem für die kurve. wenn man in der MK unten-mitte steht soll man wenigstens ein minimum an einsatz zeigen, sonst soll man ins c oder auf den balkon!
richtig so! ich werd dann nach meiner alkpause wieder so richtig schreien können. das öl fehlt halt schon!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Realist hat geschrieben:Alli gönd jo eigentlig wegem Fuessball oder nid ??
ebe jo

drzue muess nid unbedingt ghöre dass me 90 minute singt..
CR7 Fanboy

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Querdängger hat geschrieben:WORD ! Es gab Momente, wo ich gwettet hätte, dass der FCB nie wieder in der obersten Liga spielen wird und ich war noch lange nicht der einzige. Damal haben wir neidvoll nach Aarau St. Gallen und Luzern geschaut. Und das ist noch gar nicht so lange her. Die meisten mid-30er Fans haben das miterlebt.
und trotzdem gelingt es mir nicht die innerliche Spannung aufzubauen welche so ein cuphalbfinal eigentlich verdient hat.... ärgert mich übrigens selbst! verdammte sätigung!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Querdängger hat geschrieben: Damal haben wir neidvoll nach Aarau St. Gallen und Luzern geschaut.
.....wenn basler in komischen farben aus dem goldenen kübel gesoffen haben :(
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

globetrotter hat geschrieben:... und noch schlimmer... solange dieses gekicke auf nationaler ebene ausreicht, wird sich auch nicht viel daran ändern... denn ich bin überzeugt, dass in der mannschaft mehr drin ist, als sie im moment zeigt... aber wenn du selten gefordert wirst, kannst du auch nicht plötzlich den schalter umlegen (siehe lissabon-spiel)...

... gute besserung - schweizer fussball... im interesse von allen
so schlimm war es auch wieder nicht ! Ich sehe mir viele ausländische Spiele an und nicht nur Teilaufzeichnungen. Es gibt auch in anderen Ligen schlechte und gute Spiele.

Diese gestrige FCB Mannschaft hat in der Form noch nie zso usammen gespielt. Als Folge klare Abstimmungsproble-me und die Automatismen funktionieren auch nicht so, wie sie sollten. Es ist aber verständlich. Zanni hat auf seiner
"falschen" Seite gespielt. Hat seine Aufgabe knapp genügend erledigt. Cabral ist nicht eigentlich AV, Stocker spielte bis jetzt kaum. Dazu kamen noch die 2 neuen Spieler aus Osteuropa.

Für mich gibt das ein durchaus positives Fazit:

1. Cabral zeigt, dass er ein durchaus fähiger AV ist.

2. Stocker hat gezeigt, dass er ein Grosser werden kann. Man sollte ihm endlich mehr Spielpraxis geben.

3. die Nummer 9 hatte zwar einige Fehlpässe geschlagen, aber man sieht, er kann Fussball spielen und war gestern bemüht, das Spiel schnell zu machen. Allerdings gings meistens in die Hose. Mit mehr Spielpraxis kommt das aber gut.

4. der lange Lulatsch ist zwar langsam und behäbig. Dank seiner Schlitzohrigkeit, seiner Erfahrung und seinem Torinstinkt ist er aber immer noch jederzeit für ein Tor gut. Zudem erkämpft er sich im MF dank seiner Grösse immer wieder hohe Bälle.

5. Crayton hat wiederum gezeigt, dass er eine zuverlässige Nr 2 ist. Manch ein Superleague Club wäre froh, eine solche Nr 1 zu haben.

Negativ aufgefallen: Marque und Edu brauchen eine Pause. Beide standen gestern neben den Schuhen.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

zinni hat geschrieben:richtig so! ich werd dann nach meiner alkpause wieder so richtig schreien können. das öl fehlt halt schon!
das hed me (nit) ghört :D

ich glaub alli wo in de 80er im joggeli gsi sin wüsse, was e cupfinal bedüttet und das dr erfolg vom FCB nit sälbschtverständlich isch! und das schöne fuessball e luxus isch.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

König 1893 hat geschrieben:crayton wieder excellent gsi.. au dr stocker het mr gfalle. Eventuell dr neu raketic?
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=7 ... tcount=345
:cool:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

baslerstab hat geschrieben:.....wenn basler in komischen farben aus dem goldenen kübel gesoffen haben :(
Nadig, Heer, Sutter, Maissen etc !

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

E`Glaibasler hat geschrieben:Was soll man den machen? Es wird immer paar Idioten geben die dass Gefühl haben Sie müssten auch bei einer Führung oder wie im Spiel gegen Sporting pfeifen... sei froh bist Du so weit davon entfernt :D

Und ich habe nicht den Support generell als Müll bezeichnet, sonder lediglich ein wenig provokativ angedeutet dass ich vom Dauersupport nicht viel halte... und dies im Zusammenhang mit einem Post welches wieder mal die Leute verunglimpflicht welche heute nicht heiser sind und deswegen auch kein recht haben im Stadion oder in der Kurve zu sein!
"englische" stimmung ist schön und gut, nur, im moment schauts für mich eher so aus als gäbe es im c überhaupt keine stimmung. mehr als ein, zwei echos pro spiel und den torjubeln fällt mir im besten willen nicht auf. ich will jetzt nicht anfangen aufs c loszuschlagen, aber sag mir doch was genau du unter der englischen stimmung verstehst? es verlangt ja keiner, dass man bei jedem lied mitsingt im c, aber so von aussen würde ich im moment provokativ behaupten, dass bei euch mehr gepfiffen als positiv stimmung gemacht wird.

deswegen behaupte ich auch ganz provokativ, viele verstecken sich unter dem vordergründigen problem mit dem dauersupport den fakt, dass sie einfach keine stimmung mehr machen (wollen?)

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

auslandbasler hat geschrieben:"englische" stimmung ist schön und gut, nur, im moment schauts für mich eher so aus als gäbe es im c überhaupt keine stimmung. mehr als ein, zwei echos pro spiel und den torjubeln fällt mir im besten willen nicht auf. ich will jetzt nicht anfangen aufs c loszuschlagen, aber sag mir doch was genau du unter der englischen stimmung verstehst? es verlangt ja keiner, dass man bei jedem lied mitsingt im c, aber so von aussen würde ich im moment provokativ behaupten, dass bei euch mehr gepfiffen als positiv stimmung gemacht wird.

deswegen behaupte ich auch ganz provokativ, viele verstecken sich unter dem vordergründigen problem mit dem dauersupport den fakt, dass sie einfach keine stimmung mehr machen (wollen?)
Ich kann Dir die Situation im C5 schildern, vielleicht hilft Dir dass zu verstehen.

Wir sind eine Gruppe (inkl. Fanclub) von ca 17 Leute die seit bezug des neuen Stadions eine Saisonkarte haben. In der Zwischenzeit haben wir uns mit vielen Besuchern unter und neben uns angefreundet. wir stehen meistens auch auf bei brenzligen Situationen und singen hin und wieder mit. So weit so gut...
Da aber im C5 nicht alle plätze an Saisonkarteninhaber vergeben sind sitzen auch immer wieder andere Leute dazwischen. Und aus Rücksicht gegenüber denen wird dann halt immer wieder abgesessen (ausser bei brenzligen Spielsituationen). Diese Leute singen auch nicht mit und haben zum Teil nichts besseres zu tun als 90 Minuten über den FCB herzuziehen (dass sind die schlimmsten).
Aus dieser Grundkonstruktion heraus hat es sich nun so ergeben dass wir halt meistens relativ Gesangsfaul rumsitzen, Bier saufen und hin und wieder kommt mal ein Joint vorbei.
Erschwerend kommt hinzu dass ein gross Teil von uns älter geworden ist und einfach nur kommen um Fussball zu konsumieren (sind aber absolut noch FCB Fan) und dass obwohl einige darunter früher selbst aktiv in der Kurve gestanden haben. Diese Leute bringt man nicht mehr dazu zu singen und zu jubeln, der Erfolg hat sie träge gemacht und die Situation dass man sitzen muss hat dem ganzen noch den Rest gegeben.
Ebenfalls möchte ich erwähnen dass ich einige Leute im C kenne die schlicht und einfach kein Verständnis für die MK haben und sich von Ihr auch angepisst fühlen! Die singen ebenfalls kaum mehr mit respektive nur wenn es wirklich spannend wird!
Diese Punkte haben unter anderen dazu geführt dass das C so ist wie es sich derzeit darstellt. Ich bin mir aber sicher dass wenn gestern YB zu Gast gewesen wäre und es in der 80 Minute noch 0:0 gestanden hätte auch im C die Post abgegangen wäre.

isch gar nid so eifach dass z formuliere ha ich grad gmerkt... los es jetzt aber mol so stoh obwohl ich nid ganz uf di ygange bi!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

E`Glaibasler hat geschrieben:Ich kann Dir die Situation im C5 schildern, vielleicht hilft Dir dass zu verstehen.

Wir sind eine Gruppe (inkl. Fanclub) von ca 17 Leute die seit bezug des neuen Stadions eine Saisonkarte haben. In der Zwischenzeit haben wir uns mit vielen Besuchern unter und neben uns angefreundet. wir stehen meistens auch auf bei brenzligen Situationen und singen hin und wieder mit. So weit so gut...
Da aber im C5 nicht alle plätze an Saisonkarteninhaber vergeben sind sitzen auch immer wieder andere Leute dazwischen. Und aus Rücksicht gegenüber denen wird dann halt immer wieder abgesessen (ausser bei brenzligen Spielsituationen). Diese Leute singen auch nicht mit und haben zum Teil nichts besseres zu tun als 90 Minuten über den FCB herzuziehen (dass sind die schlimmsten).
Aus dieser Grundkonstruktion heraus hat es sich nun so ergeben dass wir halt meistens relativ Gesangsfaul rumsitzen, Bier saufen und hin und wieder kommt mal ein Joint vorbei.
Erschwerend kommt hinzu dass ein gross Teil von uns älter geworden ist und einfach nur kommen um Fussball zu konsumieren (sind aber absolut noch FCB Fan) und dass obwohl einige darunter früher selbst aktiv in der Kurve gestanden haben. Diese Leute bringt man nicht mehr dazu zu singen und zu jubeln, der Erfolg hat sie träge gemacht und die Situation dass man sitzen muss hat dem ganzen noch den Rest gegeben.
Ebenfalls möchte ich erwähnen dass ich einige Leute im C kenne die schlicht und einfach kein Verständnis für die MK haben und sich von Ihr auch angepisst fühlen! Die singen ebenfalls kaum mehr mit respektive nur wenn es wirklich spannend wird!
Diese Punkte haben unter anderen dazu geführt dass das C so ist wie es sich derzeit darstellt. Ich bin mir aber sicher dass wenn gestern YB zu Gast gewesen wäre und es in der 80 Minute noch 0:0 gestanden hätte auch im C die Post abgegangen wäre.

isch gar nid so eifach dass z formuliere ha ich grad gmerkt... los es jetzt aber mol so stoh obwohl ich nid ganz uf di ygange bi!
doch, doch, das ist ganz verständlich geschrieben.
Wenigstens bist du ehrlich betreffend der Entwicklung im C, wobei die Sektoren C5 und C6 noch am ehesten durchwachsen sind mit ehemaligen mehr oder weniger ex-Hartgesottener.
Meine Wenigkeit hat diese von dir geschilderte Entwicklung nach vier Jahren bewogen, zurück in die MK zu wechseln (D Parkett), weil ich diese Leute nicht mehr ausstehen konnte.
Nach besuchten und mitten in MK-Leuten erlebten Auswärtsspielen war der Kontrast zu den Heimspielen immer wie frappanter und irritierender. Ich musste mir eingestehen, dass mein Platz als inzwischen 38-Jährigem nur in der Kurve sein kann.
Ich bin froh, das C los zu sein, obwohl auch ich einige neu hinzugewonnene Kollegen "zurückgelassen" habe, obwohl die mich nie verstanden, wenn ich von den Auswärtsspielen berichtete.
Was noch beizufügen ist: Ich habe die Spiele stehend im Ess & Drinkbereich verbracht, nachdem ich auf meinem Platz sitzend einem Wochenendreklamierer nach einer solchen MK Pro/Contra-Diskussion fast an Gurgel musste.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Querdängger hat geschrieben:Nadig, Heer, Sutter, Maissen etc !
erni?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

E`Glaibasler hat geschrieben:Ich kann Dir die Situation im C5 schildern, vielleicht hilft Dir dass zu verstehen.

Wir sind eine Gruppe (inkl. Fanclub) von ca 17 Leute die seit bezug des neuen Stadions eine ........ isch gar nid so eifach dass z formuliere ha ich grad gmerkt... los es jetzt aber mol so stoh obwohl ich nid ganz uf di ygange bi!
ich ghör inzwüschä au zu dä altä und kenn no s'altä joggeli und diä "alti" mk. und au ich ha bruucht, bis ich im an diä neuii art z'supportä gwöhnt ha. s'isch halt so dass sich das jewiils änderet und nitt alli könnä das ha, woner gärn hätt. aber diä schlächt stimmig in irgendärä art em supportstil vo dr kurvä aazlaschtä isch unfair denä gegäüber, wo jedä match alles gänn. notyyrlig verstöhn nytt alli, was in dr kurvä lauft und könnä nitt alli akzeptiärä. isch jo au nytt neuis, isch friähner genau so gsi.

für euich isch schwer, isch mir scho klar. leider isch mä überhaupt nümm mobil in däm stadion und leider gitts diä strikti sektortrennig und sitzornig. wenn mä scho nur d'sitzornig würdi lockärä, denn hätt mä scho mehr chance wieder besseri stimmig z'ha. und denn ischs au wieder opportun, d'kurvä z'kritisierä und z'reklamiärä, wenn mä aagriffä wird. aber im momänt miähn dr das vermuätlich eifach ertragä..... wiä mir au d'abneigig vo euich ertragä miähn.

Malko
Erfahrener Benutzer

Burgmeier?

Beitrag von Malko »

Wie het sich eigentligg dr Brugi-National bi Thun so gmacht? Isch er e Verstärkig gsi oder e so grotteschlecht gspielt wie bi uns?
© by SAS

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

älter werde isch e fuuli usrede... me hets im bluet... egal wie alt...!

stand au im C, treppe... C2... ha mi rueh dert und SK bsitzer aktzeptiere und respektiere mi...
wenn mol e gascht kunnt und meint i sett mi fahne BI DR WIEDERHOLIG vom e GOAL abeneh... lach en us! (isch echt mol vorkoh... buahahaha)
kunnt viellicht arrogant über, aber ebe, isch scheiss drauf...!

machet euer ding wo au immer ihr sind... au wenn allei bisch!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Malko hat geschrieben:Wie het sich eigentligg dr Brugi-National bi Thun so gmacht? Isch er e Verstärkig gsi oder e so grotteschlecht gspielt wie bi uns?
Isch uf jede Fall sehr motiviert gsii...
Aber besser isch er bestimmt nid worde. Glaub nid, dass mr ihn wieder im FCB-Dress wärde seh.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

salegh hat geschrieben:älter werde isch e fuuli usrede... me hets im bluet... egal wie alt...!

stand au im C, treppe... C2... ha mi rueh dert und SK bsitzer aktzeptiere und respektiere mi...
wenn mol e gascht kunnt und meint i sett mi fahne BI DR WIEDERHOLIG vom e GOAL abeneh... lach en us! (isch echt mol vorkoh... buahahaha)
kunnt viellicht arrogant über, aber ebe, isch scheiss drauf...!

machet euer ding wo au immer ihr sind... au wenn allei bisch!
sorry salegh, dass isch nid ganz so eifach. du kasch und wilsch nid die ganzi zyt im stress si mit dene obe an dir... es gid so scho immer wieder mol brenzligi situatione!

e grosses Problem sind definitiv d sitzplätz!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

(E`Glaibasler) SCAR hat geschrieben: Wir sind eine Gruppe von ca 20 Leute die seit bezug des neuen Stadions eine Saisonkarte haben. Wir stehen immer und singen hin und wieder mit. So weit so gut...
Da aber im D5 bei uns nicht alle Plätze rundherum von den immer gleichen Personen genutzt werden, sondern von solchen die wohl günstig einen Match erleben wollen, ist die Stimmung auch dort erbärmlich geworden. Diese Leute singen auch nicht mit, lassen sich nicht mehr mitziehen und haben zum Teil nichts besseres zu tun als 90 Minuten über den FCB herzuziehen (dass sind die schlimmsten).
Aus dieser Grundkonstruktion heraus hat es sich nun so ergeben dass wir gesangsfauler geworden sind, Bier saufen und hin und wieder kommt mal ein Joint vorbei.
Erschwerend kommt hinzu dass ein gross Teil von uns älter geworden ist und einfach nur kommen um Fussball zu konsumieren (sind aber absolut noch FCB Fan) und dass obwohl einige darunter früher selbst aktiv in der Kurve gestanden haben (bzw. im Kern der Kurve) und auswärts noch immer zumindest gesangstechnisch aktiv dabei sind.
Diese Leute bringt man kaum mehr dazu zu singen und zu jubeln, zu durchmischt und dadurch träger ist dieser Teil des Sektors geworden.
Text von mir abgeändert (bewusst, da Parallelen augenscheinlich)..

Traurig aber wahr, so präsentieren sich mittlerweile sogar die Ecken auf den Seiten der MK...

Anfügen möchte ich: Würde rundherum wieder die Post abgehen, würde auch unsere Truppe wieder vollgas geben, aber wie lange und immer wieder haben wir probiert die Leute mitzureissen...vergeblich...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

irgendetwas will mir in dieses unnötige gehacke zwischen a, b, c und d nicht einleuchten. nebst dem, dass es keine verhaltensvorschriften für das fcb fan sein gibt, scheint es so, als ob nur gewisse zuschauerreihen den eindruck haben, die stimmung sei mies.

tatsache ist aber, dass zanni die stimmung gerade gegen aarau noch explizit gelobt hat und dass jeder neuzugang -auch die beiden letzten- euphorisch und sehr positiv über die heimspielstimmung reden.

zanni meinte sogar nach dem aarau spiel, das publikum hätte der mannschaft die nötige kraft gegeben, dieses spiel zu 10nt zu gewinnen.

wenn hier also leute schreiben 'der fcb würde nicht genügend unterstützt werden', scheint das offenbar nicht das zu sein, was der fcb (ergo die mannschaft) empfindet. bleibt dann halt die berechtigte frage, ob hier probleme geschaffen werden wo keine sind?

ich für meinen teil fand übrigens die stimmung gestern genausogut, wenn nicht sogar noch besser als gegen aarau.
Betreten des Rasens verboten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: bleibt dann halt die berechtigte frage, ob hier probleme geschaffen werden wo keine sind?

ich für meinen teil fand übrigens die stimmung gestern genausogut, wenn nicht sogar noch besser als gegen aarau.
Vieleicht sind wir noch gut, früher waren wir aber besser und das fällt den Leuten auf die schon seit Anfang an dabei waren. Im Gegensatz vieleicht zu Spielern, die konstant gehen und v.a neu kommen...Die haben den Vergleich nicht.

Ich denke jeder FCB Spieler von 2002-2003 würde die Stimmung heute, auch als schwächer, als damals empfinden...Was nicht heissen soll, dass die MK (im Kern) schwächer geworden ist, im Gegenteil.
Ich habe manchmal das Gefühl, die MK beschäftigt, konzentriert sich, immer mehr mit auf sich selbst (Dauersupport, geile aber schwerere Lieder die nicht alle kennen), da die Tränen rundherum ja anscheinend nicht mehr mal mehr mitziehen wollen, bei einfachen bekannten Liedern.. :o

Einschätzung falsch?

Nicht die MK ist tot, das C liegt im sterben und daran ist meiner Meinung nach nicht die MK schuld, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihr bin, was die Art des Supportes ist. Baslerstab's Einwurf ist nicht völlig an den Harren herbeigezogen, wir dürfen durchaus wieder "böser" werden...gegen Schiris, Gegner etc.

P.S Sie war besser als gegen Aarau..
SCONVOLTS BASILEA 98

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:irgendetwas will mir in dieses unnötige gehacke zwischen a, b, c und d nicht......
würdest du als spieler das nicht auch sagen? als neuer würde ich alles tun, um die fans zu loben, denn so werden sie mir wohlwollender meine fehler verzeihen.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

E`Glaibasler hat geschrieben:sorry salegh, dass isch nid ganz so eifach. du kasch und wilsch nid die ganzi zyt im stress si mit dene obe an dir... es gid so scho immer wieder mol brenzligi situatione!

e grosses Problem sind definitiv d sitzplätz!
scho klar... i versuechs maischtens no mit eme "lächle" übere z'bringe... nit grad uf voll agro. ;) und suscht die tourischte ignorie ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:wir dürfen durchaus wieder "böser" werden...gegen Schiris, Gegner etc.

P.S Sie war besser als gegen Aarau..
das ist aber der andere punkt, den E`Glaibasler einwirft. viele haben etwas gegen die mk. und häufig finden sie die kurve zu primitiv. auch wenn die schmähungen gegenüber dem gegner eher abgenommen haben, sind sie in ihrer sicht immer noch viel zu häufig und völlig fehl am platz. die meisten würden vermutlich sogar sagen, sie haben massiv zugenommen und "früher ((c) alte säcke) habe man das noch nicht gemacht.

die wollen den fussball geniessen und empfinden negative stimmung als unsportlich. deswegen machen sie aktiv "stimmung" gegen die mk. ich erlebe das viel in diskusionen im geschäft, da mir keiner mehr zutraut, dass ich ein mk-gänger bin.

"englische" stimmung ausgehend von der mk würde also wahrscheinlich noch viel kritischer gesehen, als unser dauersupport mit den meist positiven liedern.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Besser als Aarau, ein bisschen schlechter als Lissabon. (der Fake-Torjubel
fehlte :D )
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

auslandbasler hat geschrieben:das ist aber der andere punkt, den E`Glaibasler einwirft. viele haben etwas gegen die mk. und häufig finden sie die kurve zu primitiv. auch wenn die schmähungen gegenüber dem gegner eher abgenommen haben, sind sie in ihrer sicht immer noch viel zu häufig und völlig fehl am platz. die meisten würden vermutlich sogar sagen, sie haben massiv zugenommen und "früher ((c) alte säcke) habe man das noch nicht gemacht.

die wollen den fussball geniessen und empfinden negative stimmung als unsportlich. deswegen machen sie aktiv "stimmung" gegen die mk. ich erlebe das viel in diskusionen im geschäft, da mir keiner mehr zutraut, dass ich ein mk-gänger bin.

"englische" stimmung ausgehend von der mk würde also wahrscheinlich noch viel kritischer gesehen, als unser dauersupport mit den meist positiven liedern.
hmmm... so würde ich dass nicht anschauen. primitiv ist geil! nein für viele ist die mk einfach zu weit weg um sie noch verstehen zu wollen. glaube mir die primitiven gesänge sind da nur die spitze des eisbergs.

zudem habe ich persönlich ein problem mit dem dauer support und weiss nicht wie dass von der grossen masse empfunden wird. ich glaube dass der dauersupport einschläfernd wirkt. dass die leute die mk nicht mögen und ihr zum teil absichtlich die gefolgschaft verweigern hat ganz andere gründe!

ich wollt damit sagen dass situationsbezogenes Singen eventuell mehr Leute animieren könnte!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Vielleicht muss man einfach aktzeptieren dass im C nur noch Stimmung aufkommen wird wenns wirklich um etwas geht.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

E`Glaibasler hat geschrieben:Vielleicht muss man einfach aktzeptieren dass im C nur noch Stimmung aufkommen wird wenns wirklich um etwas geht.
Akzeptieren? Nie im Leben...

Können wir ja gleich aufhöhren...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Antworten