FC Basel 1893 - FC Thun Cuphalbfinal!

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tanner hat geschrieben:nei im ärnscht, der fcb het e mannschaft uffbaut umme costanzo,streller,chippi und carlitos
lägg bisch du e kaschbr! das muess me glaub nümm widdr erlüttere......dr mädschigg huggel hesch no vrgässe....... :rolleyes:
e'Glaibasler hat geschrieben: sorry ich finde den 90 minuten dauer support auch voll fürn Arsch! Dass war früher nie so und wird hoffentlich irgendwann wieder vorbei sein. Kein Wunder beteiligen sich aus dem C immer weniger Leute am Stimmung machen und am mit singen- den es gibt ja auch keine Gesangliche oder Stimmliche Höhepunkte mehr in einem Spiel]verdammt dünnes eis!!!!!! wenn de jetzt ganz ganz böse antworte krieggsch, muesch di nit wundere.....! (gibb moll im suechmodus "verdammter hurensohn" y)
dass bi de beide klare penaltsch dr rogalla nit ghört het, dass'r e schissdrägg abloht, will me grad e lied gsunge het, hani e weneli schad gfunde. das söll aber kei kritik sy, sonder e ufforderig an alli die, wo nit mitgsunge hän, dass sy näggscht moll doch bitte eso lutt "hheeeeeey" oder "buuuuuuh" schreie, ass es dr schiri hört, aber nit eso lutt, dass d'mk übertönt wird.
Falcao hat geschrieben:....solange sie trotz schlechtem Fussball die Saisonziele erreichen, ist alles i.O.
Dass man mit diesem Kader in einer allfälligen Champions League nichts verloren hat, ist ein anderes Kapitel.
dass bald numme no die ganz hartgsottene, noch eme gingg wie aarau, au e halbfinal gege thun göhn go luege, isch au e anders kapitel.
Falcao hat geschrieben:Es muss keinen Spass machen.
Es geht darum, dass man für immer hinter seinem Club steht, auch in qualitativ schlechteren Zeiten.
Das scheinen viele hier drin und in dieser Region einfach nicht zu verstehen.
HALLOO???????? DIIIIIIR muess es villicht kei spass mache, aber red doch nit für d'allgemeinheit! "in guten und in schlechten zeiten" wenn dini ehefrau in dr wuche meh schwänz dinne het, als d'theresa in ihrem lääbe, fühlsch di denn nit au e bitzeli vrarscht und s'macht dr nümm so vill spass, oder stohsch denn voll und ganz für dini liebi y, trotz dr ganze vrarscherei?
bi mir isch es wie bi de schoggieili: y bruch spiel, spass, spannig und bier!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben: Es gab Zeiten, da wurde im Joggeli herrlicher Fussball zelebriert....
und auch mit diesen spielern gabs gurkenspiele und was für welche :cool:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:und auch mit diesen spielern gabs gurkenspiele und was für welche :cool:
Da geb ich Dir sogar Recht.
ich finde einfach diese Einstellung 'Aber früher war's noch schlimmer und da waren wir froh-Blalblablubb' Scheisse und zwar dick gequirlt.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

sergipe hat geschrieben:Es gab Zeiten, da wären wir froh gewesen in einem Cuphalbfinal zu stehen.
es gab zeiten, da hatte die leute nix zu fressen. soll ich mich nun freuen, wenn ich im stucki einen verfaulten fisch mit schimmligen kartoffeln serviert bekomme?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

mimpfeli hat geschrieben:Es gab Zeiten, da wurde im Joggeli herrlicher Fussball zelebriert....
diese Zeiten sind vorbei.
Das ist normal, das macht den Fussball aus.
Lieber so und spannend, als im Herbst 2003, als man jedes Spiel mit drei Toren Abstand gewann.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Falcão hat geschrieben:diese Zeiten sind vorbei.
Das ist normal, das macht den Fussball aus.
Lieber so und spannend, als im Herbst 2003, als man jedes Spiel mit drei Toren Abstand gewann.
Siehst Du, Du sagst es ja selber; Die Zeiten sind vorbei. Also auch die Zeiten als wir 'Froh-sein-mussten-um-Blabla'.

Spannend fand ich das Spiel gestern überhaupt nicht, eher grottig und ermüdend.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

sergipe hat geschrieben:Es gab Zeiten, da wären wir froh gewesen in einem Cuphalbfinal zu stehen.
Präziser: Seit gestern um 22.00 Uhr in einem Cupfinal und trotzdem haut man sich heute wieder mal die Köpfe ein...

Ich bin schlicht der Meinung, mit 30'000 im Stadion hauen wir solche Gegner 3:0 aus dem Stadion, da ein volles (unzufriedenes) Stadion anders Beine macht...Da reichen 45 Minuten (durchschnittlicher) Fussball nicht...Schlussendlich ist es ein Geben und Nehmen von Mannschaft und Fans, momentan scheinen beide Parteien nur das Nötigste geben zu wollen*, da bleibt dann auch nicht mehr viel zum nehmen... :o

* Ausnahme MK
SCONVOLTS BASILEA 98

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Brandstifter hat geschrieben:Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Ich habe noch nie bemerkt, dass im C POSITIVE Stimmung gemacht wird. Es ist ja genau dieser Sektor, welcher negative Stimmung macht (pfeifft), wenns nicht klappt (siehe gestern).
Da kann ich Dir nur teilweise recht geben, gerade bei uns im C5 und C4 hat es viele Leue die Ihre Manschaft nie auspfeifen würden. Es würde uns aber auch nie in den Sinn kommen die Manschaft 90 Minuten gegen Thun verbal zu unterstützen... Es ist wie früher... der Bahndamm erhebt sich wenn es darum geht den Schiedsrichr fertig zu machen, wenn dass Team wirklich Support braucht oder wenn Fussball zelebriert wird. So war es früher und so wird es immer sein... es ist nicht allen Möglich und es sind wohl auch nicht alle gewillt ihr ganzes Leben lang gleich enthusiastisch den Verein anzutreiben, mit dem Herzen sind sie trotzdem dabei!

Edith: Und i frag mich teilweise ob die Spieler dass wirklich geil finden wenn Sie auch beim letzten Grottenkick noch Musikalisch unterstützt werden... fehlt da nicht ein wenig der Reiz?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Genau Glaibasler, du hast Recht...... was das C betrifft. Schiedsrichter fertigmachen+Support nur wenn nötig+ und vor allem wenn schöner Fussball gespielt. Genau ein solcher Support macht unseren Fussball in der Schweiz kaputt. Am liebsten sitzen und konsumieren und dazu motzen. Deine Aussagen machen mich so was von agressiv. Eigentlich könnte ich auf solche Fans verzichten.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brandstifter hat geschrieben:Genau Glaibasler, du hast Recht...... was das C betrifft. Schiedsrichter fertigmachen+Support nur wenn nötig+ und vor allem wenn schöner Fussball gespielt. Genau ein solcher Support macht unseren Fussball in der Schweiz kaputt. Am liebsten sitzen und konsumieren und dazu motzen. Deine Aussagen machen mich so was von agressiv. Eigentlich könnte ich auf solche Fans verzichten.
*räusper* *flüster* der halbe D-Balkon ist voll mit solchen Fans...

Es soll doch jeder sein 'Fan-tum' so leben wie er will. (ausser im D, da möcht ich die auch nicht sehen... ;) )

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Da geb ich Dir sogar Recht.
ich finde einfach diese Einstellung 'Aber früher war's noch schlimmer und da waren wir froh-Blalblablubb' Scheisse und zwar dick gequirlt.
dies sind sowieso aussagen, egal ob es um sport, arbeit oder sonstwas geht,
welche ich absolut nicht ausstehen kann

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Genau Glaibasler, du hast Recht...... was das C betrifft. Schiedsrichter fertigmachen+Support nur wenn nötig+ und vor allem wenn schöner Fussball gespielt. Genau ein solcher Support macht unseren Fussball in der Schweiz kaputt. Am liebsten sitzen und konsumieren und dazu motzen. Deine Aussagen machen mich so was von agressiv. Eigentlich könnte ich auf solche Fans verzichten.
sorry... so ist Basel seit ich es kenne, und dass ist nun seit bald 20 jahren der Fall. Früher war übrigens auch die MK noch so... wie oft haben wir uns damit beschäftigt den anderen von der hintersten Stange zu hauen oder uns gegenseitig die Treppe hinuterzustossen, unzählige male. Nur weill Du im speziellen dass nie so erlebt hast kannst Du uns doch nicht Deine Art den Club zu unterstützen aufzwingen- sei froh dass Du uns 90 Minuetn einduddeln darfst ggg*

Früher hatte der Support eine englische Ausprägung und die leben halt viele im C weiter... dass Pfiffe nur in absoluten Ausnahme dazugehören versteht sich von selbst.

Und ich finde nicht dass der Schweizer Fussball kaputt geht, klar ist repression scheisse und klar ist Pyro geil und gehört dazu, aber ich habe Freude am Fussball, am Stadion und an dem was dazughört...schade dass Du es nicht so erleben kannst!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

E`Glaibasler hat geschrieben:sorry... so ist Basel seit ich es kenne, und dass ist nun seit bald 20 jahren der Fall. Früher war übrigens auch die MK noch so... wie oft haben wir uns damit beschäftigt den anderen von der hintersten Stange zu hauen oder uns gegenseitig die Treppe hinuterzustossen, unzählige male. Nur weill Du im speziellen dass nie so erlebt hast kannst Du uns doch nicht Deine Art den Club zu unterstützen aufzwingen- sei froh dass Du uns 90 Minuetn einduddeln darfst ggg*

Früher hatte der Support eine englische Ausprägung und die leben halt viele im C weiter... dass Pfiffe nur in absoluten Ausnahme dazugehören versteht sich von selbst.

Und ich finde nicht dass der Schweizer Fussball kaputt geht, klar ist repression scheisse und klar ist Pyro geil und gehört dazu, aber ich habe Freude am Fussball, am Stadion und an dem was dazughört...schade dass Du es nicht so erleben kannst!
alte...sektion behindert...lueg mol di briefkaschte (pn) a!

mit dir kame anschinend nid uf gemässigtem niveau diskutiere.und sag nid, i heigs nid versuecht !

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

tanner hat geschrieben:dies sind sowieso aussagen, egal ob es um sport, arbeit oder sonstwas geht,
welche ich absolut nicht ausstehen kann
...denn sind mir scho z'Dritt, fählt no eine denn könne mir e Schieber mache... :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

mimpfeli hat geschrieben:Siehst Du, Du sagst es ja selber; Die Zeiten sind vorbei. Also auch die Zeiten als wir 'Froh-sein-mussten-um-Blabla'.

Spannend fand ich das Spiel gestern überhaupt nicht, eher grottig und ermüdend.
Wer die Achtziger erlebt hat, weiss was es heisst 22 Jahre auf einen Titel zu warten, oder 20 Jahre zu warten, bis man ein Europa-Cup Spiel im Joggeli sieht.
Das kann sich doch keiner mehr vorstellen, der das erlebt hat.
Deswegen sollten wir froh sein, dass wir jedes Jahr um den Titel spielen, und Europacupspiele en masse haben.
Aber ebbe..... ;)

PS: in einem Cupfinal war man einmal, 1982, verloren mit 0:1 gegen Sion in Bern.
Das nächste Mal war 2002...... nur so als weiteres Bsp.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Hennes&Mauritz hat geschrieben:alte...sektion behindert...lueg mol di briefkaschte (pn) a!

mit dir kame anschinend nid uf gemässigtem niveau diskutiere.und sag nid, i heigs nid versuecht !
hey eazy.. ha die pn erscht jetzt gseh :-)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:alte...sektion behindert...lueg mol di briefkaschte (pn) a!

er vertritt hier offen und ehrlich seine meinung und das ist sein grundrecht. genauso wie deines und scheisse habe ich von dir auch schon zur genüge gelesen.

wenn du nicht mit anderen meinungen umgehen kannst, dann kannst du das in gruppentherapien sicher lernen ;)
Betreten des Rasens verboten!

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

k@rli o. hat geschrieben:präzisierig: unsägliches Gekicke und trotzdem ganz vorne mit dabei, sprich die Gegner sind noch unsäglicher. Das drückt den Unterhaltungswert gewaltig und hält die Zögerlichen davon ab, sich für einen Abend im Joggeli zu entscheiden.
... und noch schlimmer... solange dieses gekicke auf nationaler ebene ausreicht, wird sich auch nicht viel daran ändern... denn ich bin überzeugt, dass in der mannschaft mehr drin ist, als sie im moment zeigt... aber wenn du selten gefordert wirst, kannst du auch nicht plötzlich den schalter umlegen (siehe lissabon-spiel)...

... gute besserung - schweizer fussball... im interesse von allen

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

E`Glaibasler hat geschrieben:sorry... so ist Basel seit ich es kenne, und dass ist nun seit bald 20 jahren der Fall. Früher war übrigens auch die MK noch so... wie oft haben wir uns damit beschäftigt den anderen von der hintersten Stange zu hauen oder uns gegenseitig die Treppe hinuterzustossen, unzählige male. Nur weill Du im speziellen dass nie so erlebt hast kannst Du uns doch nicht Deine Art den Club zu unterstützen aufzwingen- sei froh dass Du uns 90 Minuetn einduddeln darfst ggg*

Sorry, ich gehe seit 1966!!! praktisch an jedes Spiel (home and away).
Ciao
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Falcão hat geschrieben:Wer die Achtziger erlebt hat, weiss was es heisst 22 Jahre auf einen Titel zu warten, oder 20 Jahre zu warten, bis man ein Europa-Cup Spiel im Joggeli sieht.
Deswegen sollten wir froh sein, dass wir jedes Jahr um den Titel spielen, und Europacupspiele en masse haben.
Aber ebbe..... ;)

PS: in einem Cupfinal war man einmal, 1982, verloren mit 0:1 gegen Sion in Bern.
und jetzt e dangge vo mir!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Brandstifter hat geschrieben:Sorry, ich gehe seit 1966!!! praktisch an jedes Spiel (home and away).
Ciao
...umso besser, dann weisst Du ja was ich meine und wie ich es meine... früher wars nicht besser, aber anderst. Es sind halt ned alle flexibel genug um auf den jeweiligen Trend sofort reagieren zu können :p

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

SCAR hat geschrieben:Muahaha...Zum Glück hat dich der FCB die letzten Jahre, die du nun schon am rummotzen bist, gezwungen das Abo jeweils zu verlängern...Hängt den Propheten raus, dass man zum Voraus weiss was einen erwartet, zahlt dafür und will nachher sein Geld zurück... :D Vor Jahren und dem Beginn des Qualitätsverlusts hätte man dich vieleicht noch einigermassen für voll genommen, mit solch einer Aussage. Nach mittlerweile Jahren des konsequenten rummotzens, belächle ich dich für deine Inkonsequenz, die Spiele nur noch zu besuchen um danach alles in den Dreck zu ziehen...Geld zurück, i veregg... :D .

Es war sein erstes Spiel auf "höherem" Niveau und die Luft war sichtlich draussen, absolut berechtigter Wechsel. Brillant war er nicht, wer sowas erwartete im ersten Spiel lebt in einer Traumwelt. Ein Highlight des gestrigen Abends war er aber auf jeden Fall..was nicht schwer war..Vom Potential her, ein ganz anderes Kaliber als Frei..

Zum Spiel:

Erste Halbzeit noch knapp akzeptabel, war die zweite wieder ein Graus. Ähnlich dem Aarau Spiel, einfach die 2 Halbzeiten vertauscht...Grundsätzlich war ich aber nicht nur vom FCB enttäuscht, sondern auch von Thun, die praktisch 90 Minuten hintenrein gestanden sind. Ein Cuphalbfinal und ein Spiel wie ein Freundschaftsspiel, ich habe meinen Augen nicht getraut...Der FCB wollte nach den letzten kräftezerrenden Wochen wohl nicht mehr (auch wenn sie momentan wohl nicht viel mehr draufhaben), der FC Thun konnte nicht mehr und glaubte wohl auch nicht an einen Exploit. Bleibt zu hoffen, dass mit der Entspannung des Programms der nächsten Wochen und der Rückkehr einzelner verletzter Stammkräfte, wieder mehr Energie in die Mannschaft kommt. Prioritär war die Aufgabe weiterzukommen und wenigstens diese Aufgabe wurde erfüllt.

Crayton: 4

Oft unsicher mit dem Fuss, rettete mit einer sehr guten Parade die Führung und den Sieg.

Cabral: 4

Machte seine Sache mehr oder weniger gut. Defensiv genügend, kam nach vorne ein bisschen wenig, kämpfte sich aber auf nicht angestammter Position relativ gut ins Spiel.

Zanni: 4

The Same..

IV: 4

Praktisch nicht gefordert, gestanden sie den schwachen Thunern wenig Chancen zu. Diesmal meist auf der Höhe, ohne überlaufen zu werden..

Huggel: 4.5

Räumte im Mittelfeld ab, was es abzuräumen gab. Probierte auch mal sich in die Offensive einzuschalten, was gestern meist nicht gelang. Die Pässe in die Spitze, verschwanden meist irgendwo in der tief gestaffelten Thuner Mauer..

Degen: 3.5

Fahrig, spielt den Ball wenn er abschliessen sollte, versucht mit dem Kopf durch die Wand, wenn der einfache Pass angesagt wäre...Ohne Selbstvertrauen.

Stocker: 5

Die Überraschung. Schnell, wendig, gute Technik und gute Flanken. Traute sich was im ersten Spiel, frecher Auftritt und definitiv mehr Potential vorhanden als bei Frei. Baute in der zweiten Halbzeit ab, zurecht rausgenommen..

Ergic: 3.5

Typischer Auftritt, kämpferisch in Ordnung versuchte er das Spiel anzukurbeln. Blieb aber meist mit den Pässen hängen und hatte praktisch keinen Einfluss auf das Offensivspiel. Wenigstens mit feiner Flanke zum Tor.

Eduardo: 3

Fehlerhaft und überhaupt nicht spritzig. Schwächste Leistung der letzten Wochen.

Lokvenc: 4

Tor gemacht, Abwehr beschäftigt, sonst untergetaucht. Job erfüllt.

Einwechslungen:

Perovic: 3.5 unauffällig, drängt sich nicht auf. Ungeschickt im Zweikampf, wieder eine Gelbe..

Derdiyok/Frei: Zu kurz drin..
grosszügige, aber gute Bewertung, ausgenommen bei Cabral, den ich schwächer gesehen habe. Er ist eine Laufmaschine, aber sonst hat er noch nicht sehr viel drauf.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

E`Glaibasler hat geschrieben:...umso besser, dann weisst Du ja was ich meine und wie ich es meine... früher wars nicht besser, aber anderst. Es sind halt ned alle flexibel genug um auf den jeweiligen Trend sofort reagieren zu können :p
ich frage mich vor allem, was verhaltensuniformität in einem stadion zu suchen hat....
Betreten des Rasens verboten!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

E`Glaibasler hat geschrieben: Früher hatte der Support eine englische Ausprägung und die leben halt viele im C weiter... dass Pfiffe nur in absoluten Ausnahme dazugehören versteht sich von selbst.
1. heds mi nur so dunkt, oder isch s A voller gsi als dr bahndamm? isch jo erschreckend leer gsi!
2. hed mi dä bahndamm geschtr widr mol durch das gepfyffe gnärft (jojo, ussnahmesituation :rolleyes: )

und denn kunnsch du no und redisch vo unserem support als müll...drfür es härzligs dankeschön!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

alledoofaussermutti hat geschrieben: hoffe, v.a. stocker noch das eine oder andere mal über eine längere zeit sehen zu können, um zu sehn, ob sich mein eindruck bestätigt.
wenn ersteres eintrifft, wird zweiteres auch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Eigentlig sött doch under d "Fans" e gwüssi Einigkeit si was dr Club betrifft und wieso das mr ane Matsch vom FCB goht. das nid jede sis Fantum glich uslebt isch für mi au o.k.
Aber was Dir jetzt do mached, "C Sektor isch scheisse, MK isch scheisse usw. bringt glaub d "Fans" eher no witer vonenand,als es öppis würd bringe das sie ungfähr am gliche Strick ziend..... :(
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

seth hat geschrieben:1. heds mi nur so dunkt, oder isch s A voller gsi als dr bahndamm? isch jo erschreckend leer gsi!
2. hed mi dä bahndamm geschtr widr mol durch das gepfyffe gnärft (jojo, ussnahmesituation :rolleyes: )

und denn kunnsch du no und redisch vo unserem support als müll...drfür es härzligs dankeschön!
Was soll man den machen? Es wird immer paar Idioten geben die dass Gefühl haben Sie müssten auch bei einer Führung oder wie im Spiel gegen Sporting pfeifen... sei froh bist Du so weit davon entfernt :D

Und ich habe nicht den Support generell als Müll bezeichnet, sonder lediglich ein wenig provokativ angedeutet dass ich vom Dauersupport nicht viel halte... und dies im Zusammenhang mit einem Post welches wieder mal die Leute verunglimpflicht welche heute nicht heiser sind und deswegen auch kein recht haben im Stadion oder in der Kurve zu sein!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Eigentlig sött doch under d "Fans" e gwüssi Einigkeit si was dr Club betrifft und wieso das mr ane Matsch vom FCB goht. das nid jede sis Fantum glich uslebt isch für mi au o.k.
Aber was Dir jetzt do mached, "C Sektor isch scheisse, MK isch scheisse usw. bringt glaub d "Fans" eher no witer vonenand,als es öppis würd bringe das sie ungfähr am gliche Strick ziend..... :(
nein es geht nicht drum dass die eine seite so argumentiert und die andere so, es geht darum zu aktzeptieren dass im stadion nun mal unterschiedliche leute zusamen kommen und dass diese verschiedenen Seite gar nie zusammen an einem Strick ziehen möchten... ausser es isch nötig um den FCB aus einer brenzligen Situation zu befreien oder den schiri zu beschimpfen oder den FCB zu feiern!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Falcão hat geschrieben:Wer die Achtziger erlebt hat, weiss was es heisst 22 Jahre auf einen Titel zu warten, oder 20 Jahre zu warten, bis man ein Europa-Cup Spiel im Joggeli sieht.
Aber ebbe..... ;)

WORD ! Es gab Momente, wo ich gwettet hätte, dass der FCB nie wieder in der obersten Liga spielen wird und ich war noch lange nicht der einzige. Damal haben wir neidvoll nach Aarau St. Gallen und Luzern geschaut. Und das ist noch gar nicht so lange her. Die meisten mid-30er Fans haben das miterlebt.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

E`Glaibasler hat geschrieben:Was soll man den machen? Es wird immer paar Idioten geben die dass Gefühl haben Sie müssten auch bei einer Führung oder wie im Spiel gegen Sporting pfeifen... sei froh bist Du so weit davon entfernt :D

Und ich habe nicht den Support generell als Müll bezeichnet, sonder lediglich ein wenig provokativ angedeutet dass ich vom Dauersupport nicht viel halte... und dies im Zusammenhang mit einem Post welches wieder mal die Leute verunglimpflicht welche heute nicht heiser sind und deswegen auch kein recht haben im Stadion oder in der Kurve zu sein!
ich hab dein post nochmal gelesen und die kritik verstanden. anstatt monotonem dauersupport lieber in 'wellen'...das hat schon was! kann besser aufrütteln usw.

um auch etwas positives zu sagen: das echo hat mir trotz spärlich gefülltem C recht gut gefallen, da scheinen die meisten mitgemacht zu haben. mir tut das gepfeiffe einfach im herzen weh ;)

das mit dem heiser sein (bin ich auch) gilt meines erachtens vorallem für die kurve. wenn man in der MK unten-mitte steht soll man wenigstens ein minimum an einsatz zeigen, sonst soll man ins c oder auf den balkon!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Antworten