FC Basel 1893 - FC Thun Cuphalbfinal!

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Brandstifter hat geschrieben:Wieso sollte er???? :confused:
naja, wenn man die Leihverträge mit Perovic oder Degen nicht verlängert, wäre dies eine mehr als gute Lösung gewesen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

rotoloso hat geschrieben:Weiss öbber d'Bedüttig vo dr Thuner Choreo? Entert das Jogggeli :confused:
Piratenzeichen unso? Entern? Piraten? Johnny Depp? :D

Wobei gestern sind sie ja wohl eher gekentert. :rolleyes: :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

an alle die hier wieder über die Fanz motzen welche nicht gesungen haben oder sich sonst nicht irgendwie passend verhalten haben:

sorry ich finde den 90 minuten dauer support auch voll fürn Arsch! Dass war früher nie so und wird hoffentlich irgendwann wieder vorbei sein. Kein Wunder beteiligen sich aus dem C immer weniger Leute am Stimmung machen und am mit singen- den es gibt ja auch keine Gesangliche oder Stimmliche Höhepunkte mehr in einem Spiel; da man es vorzieht 90 Minuten lang den gleichen Monotonen Müll durchzuziehen.

Nichts gegen die Fankultur und ein hoch auf Pyros und alles was dazu gehört, aber dieser gesangs zwang geht mir und vielen anderen im C5 gehörig auf die Nerven. Ganz zu schweigen von den öden Posts "wär hüt nid heiser isch söll d pfrässi halte"... heyhey... nur weill gewisse Leute ein Fussballspiel mit einer "Stefan sucht den besten Fussballliedersänger" Veranstaltung verwechseln heisst dies nicht dass wir nicht genau gleich mitleiden und unseren Beitrag leisten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bellach SO hat geschrieben:Gewagte Aussage. Die beiden Jungen sind mE gar nicht vergleichbar. Wo siehst du denn den ganz grossen Potenzialunterschied bei den beiden?
Ist mir bewusst ;) , korrekt von den Positionen her nicht vergleichbar, ich habe die Leistungen bezogen auf ihre angestammten Positionen verglichen (Frei zentral, Stocker auf den Seiten) und da hat Stocker mich gestern überzeugt, wie Frei bisher eigentlich noch nie (und Vorschussloorbeeren geniessen beide). Der Potentialunterschied liegt für mich primär in der "Frechheit". Stocker ging unbeschwert in das Spiel und zog sein Ding durch, gestikulierte, schnappte sich auch mal einen Ball für einen Freistoss..alles kleine Dinge, die zeigen dass er seine Chance nutzen will. Frei geht vieleicht einen anderen Weg, versucht sich eher "demütig" in das Kollektiv "einzuarbeiten", irgendwann muss er aber mal aus sich rauskommen auf dem Platz. Was er z.B gegen Aarau zeigte, war entsprechend seinem angeblichen Potential zuwenig und er hatte schon viel mehr Chancen und Spiele auf diesem Niveau als Stocker. Sagen wir es so, kann Stocker die Unbeschwertheit durchziehen wird er seinen Weg schneller machen als Frei. Fussballerisches zeigte er mir gestern zudem bessere Anlagen in Ballverarbeitung und Geschwindigkeit, zudem hat er gute Ideen im Spielaufbau (Spielverständnis). Dass die Pässe noch nicht immer angekommen sind, liegt wohl auch an den noch nicht vorhandenen Kenntnissen der Laufwege der Mitspieler, den Automatismen auf dem Platz.
SCONVOLTS BASILEA 98

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Aha, ok... bim Zuestand vo unserem Rase hani eher dänkt die hänn welle "Erntet..." schriebe.... :D :D :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Scheisse Hend Dir Problem - Schriebet E Buech - Hösch!

mir Sind Im Cupfinaaaaaal!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Latteknaller hat geschrieben:dienstag 15. april 2003
cuphalbfinal
fc basel - fc schaffhausen
26'960 zuschauer

was haben die 16'000 dieses jahr wohl für einen grund, der vor 5 jahren nicht galt?
unsägliches gekicke?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

yeo
Benutzer

Beitrag von yeo »

lieber miteme grottekick meister und cupsieger werde, als mit guetem fuessball 2te in dr meisterschaft und im cup usezfliege wie vor 2 joor...

es war echt ein grümpelkick, aber was solls...

im summer früh sich verstärke und den hoffi uf CL-Quali...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

yeo hat geschrieben: im summer früh sich verstärke und den hoffi uf CL-Quali...
Und wieso so optimistisch? Wenn me bis jetzt in de letschte Johre nur ussverkauft hett, wieso sött me jetzt plötzlich si verstärke?
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

yeo hat geschrieben:lieber miteme grottekick meister und cupsieger werde, als mit guetem fuessball 2te in dr meisterschaft und im cup usezfliege wie vor 2 joor...
sagt wer?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

tanner hat geschrieben:sorry aber sit der craiton im gool isch, hanni wider die gliche magekrämpf wenn der gägner in nöchi vom gool chömme wie zu zubis zyte

i bi froh händs numme 1:0 gwunne, jetzt fahre si nid uff thun mit der meining die nämmemer mit links
Merci, i däm Fall bini doch nid dr Einzig gsi wo sich in alti, vergässe glaubti Zyte, zruggversetzt vorcho isch...Bim allem Respäkt (und dä isch gross!) vorem Crayton: gescht het Thun ei Mega-Chance gha und dört dr Crayton diräkt agschosse. Ei Super-Hechtsprung het är au no zeigt aber dört isch s'Spiel bereits unterbroche gsi....

yeo
Benutzer

Beitrag von yeo »

rotoloso hat geschrieben:Und wieso so optimistisch? Wenn me bis jetzt in de letschte Johre nur ussverkauft hett, wieso sött me jetzt plötzlich si verstärke?
will d Gigi sich mit der CL "brüste" :D will... siet dem si präsi isch, isch dr FCB international nit grad d granate gsi

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

dominique hat geschrieben:Piratenzeichen unso? Entern? Piraten? Johnny Depp? :D

Wobei gestern sind sie ja wohl eher gekentert. :rolleyes: :D
Bei einer 1-0 Niederlage? :rolleyes:

Oke, geENTERT haben sie es ja, also war die Botschaft korrekt. Jonny Depp könnte sich wenigstens glaubwürdiger fallen lassen als Degen. Hätte er sich nicht so degeneriert verhalten, hättet ihr noch einen Elfer gekriegt.

ESCAPE und tschüss

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

yeo hat geschrieben:lieber miteme grottekick meister und cupsieger werde, als mit guetem fuessball 2te in dr meisterschaft und im cup usezfliege wie vor 2 joor...

es war echt ein grümpelkick, aber was solls...

im summer früh sich verstärke und den hoffi uf CL-Quali...
Genau, mit em ideelosischte Fuessball sytt Johre Maischter und Cupsieger wärde (was nonig fescht stoht...), Gurkekick and Gurkekick luege aber vo dr CL-Quali schwätze.....macht Sinn!!! :rolleyes:

Und nach de Supertransfer und mit Nitt-Ussverkauf vo dr Mannschaft ohni vollwärtige Ersatz mache mir diesjohr Nägel mit Köpf und kaufe für e paar Millione y. Das alles innerhalb vo e paar Wuche und die Mannschaft isch denn scho top igspielt und igstellt.... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

quasimodo hat geschrieben: Es geht nicht darum, wie hoch wir gewinnen, es geht darum, dass in allen vier Heimspielen dieses Jahres ziemlich schlechter Fussball geboten wurde. Ehrlich gesagt, wenn es nicht der FCB wäre, würde ich mir ein solches Gekicke kaum antun.
es wird die ganzi saison 07/08 scho grotte gekicke zeigt
und trotzdämm jommere mir immer no umme, söttes doch jetzt afang wüsse :D

nei im ärnscht, der fcb het e mannschaft uffbaut umme costanzo,streller,chippi und carlitos

wie de gsesch, sind von dene 4 drei schon lang(länger) nümme uffem platz gstande, de chömme no boboli vo anderne derzue, roti charte etc.

bi es bitzeli iisicht chamme doch das au eifach emol so silo wis isch, aber natürlich muess sich uff die neue saison hi vill ändere oder emel e bitzli öppis :cool:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

baslerstab hat geschrieben:unsägliches gekicke?
präzisierig: unsägliches Gekicke und trotzdem ganz vorne mit dabei, sprich die Gegner sind noch unsäglicher. Das drückt den Unterhaltungswert gewaltig und hält die Zögerlichen davon ab, sich für einen Abend im Joggeli zu entscheiden.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

salegh hat geschrieben:Scheisse Hend Dir Problem - Schriebet E Buech - Hösch!

mir Sind Im Cupfinaaaaaal!
Danke !

....solange sie trotz schlechtem Fussball die Saisonziele erreichen, ist alles i.O.
Dass man mit diesem Kader in einer allfälligen Champions League nichts verloren hat, ist ein anderes Kapitel.

Die Absenzenliste ist so gross, dass Herr Gross gezwungen ist, uns den topmotivierten und erfrischenden Stocker zu präsentieren ;)
quasimodo hat geschrieben:Ja, aber dies stellt den Schweizer Fussball insgesamt in ein ziemlich schlechtes Licht ... :o

So macht es einfach keinen Spass, dem FCB zuzusehen. Die Abwesenden hatten gestern leider nicht unrecht ... :rolleyes:
Es muss keinen Spass machen.
Es geht darum, dass man für immer hinter seinem Club steht, auch in qualitativ schlechteren Zeiten.
Das scheinen viele hier drin und in dieser Region einfach nicht zu verstehen.
Aber das geht schon Jahre so. Ich reg mich nicht mehr auf.
Macht doch irgendetwas anderes, lest ein Buch, hört gute Musik, aber müllt nicht den Äther mit diesem Käse voll.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

E`Glaibasler hat geschrieben:an alle die hier wieder über die Fanz motzen welche nicht gesungen haben oder sich sonst nicht irgendwie passend verhalten haben:

sorry ich finde den 90 minuten dauer support auch voll fürn Arsch! Dass war früher nie so und wird hoffentlich irgendwann wieder vorbei sein. Kein Wunder beteiligen sich aus dem C immer weniger Leute am Stimmung machen und am mit singen- den es gibt ja auch keine Gesangliche oder Stimmliche Höhepunkte mehr in einem Spiel; da man es vorzieht 90 Minuten lang den gleichen Monotonen Müll durchzuziehen.

Nichts gegen die Fankultur und ein hoch auf Pyros und alles was dazu gehört, aber dieser gesangs zwang geht mir und vielen anderen im C5 gehörig auf die Nerven. Ganz zu schweigen von den öden Posts "wär hüt nid heiser isch söll d pfrässi halte"... heyhey... nur weill gewisse Leute ein Fussballspiel mit einer "Stefan sucht den besten Fussballliedersänger" Veranstaltung verwechseln heisst dies nicht dass wir nicht genau gleich mitleiden und unseren Beitrag leisten!
Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Ich habe noch nie bemerkt, dass im C POSITIVE Stimmung gemacht wird. Es ist ja genau dieser Sektor, welcher negative Stimmung macht (pfeifft), wenns nicht klappt (siehe gestern).
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Falcão hat geschrieben:Es muss keinen Spass machen.
Es geht darum, dass man für immer hinter seinem Club steht, auch in qualitativ schlechteren Zeiten.
Macht doch irgendetwas anderes, lest ein Buch, hört gute Musik, aber müllt nicht den Äther mit diesem Käse voll.
Me ka doch kritisiere wenn die Vereinsleitig nütt anders als scheisse baut oder?? Wäge däm standi trotzdäm zum FCB und bi punktlich debi bi jedem Spiel. Genau willmr dr FCB öbbis bedütte dueni nid eifach alles schönrede...
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

k@rli o. hat geschrieben:präzisierig: unsägliches Gekicke und trotzdem ganz vorne mit dabei, sprich die Gegner sind noch unsäglicher. Das drückt den Unterhaltungswert gewaltig und hält die Zögerlichen davon ab, sich für einen Abend im Joggeli zu entscheiden.
da liegt das problem
das ist kein theater,kein konzert,zirkus oder komödie
sondern das ist sport oder besser gesagt FUSSBALL und der hat nichts mit unterhaltung oder sonstigem nebenprogramm (obwohl beim swisscomcup man nieweis ob nocht irgend ein clown auftritt)zu tun sondern ist etwas was man(n) mag,liebt oder nicht

und zwar in erfolgreichen wie weniger erfolgreichen zeiten
(tönt scheisse wenn ich bedenke das der fcb trotzdem 1.ist) :o und im cupfinal

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:Me ka doch kritisiere wenn die Vereinsleitig nütt anders als scheisse baut oder?? Wäge däm standi trotzdäm zum FCB und bi punktlich debi bi jedem Spiel. Genau willmr dr FCB öbbis bedütte dueni nid eifach alles schönrede...
jo chamme aber nid nach jedem spiel e ganzi saison lang

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:sagt wer?
Er wollte wohl sagen, dass der Erfolg für jedes Team prioritär ist.
Das ist wie wenn ein 3.Liga Team seine Mannschaft gegen ein 5.Liga Team mit 2.Liga Spielern verstärkt, um jegliches Risiko eines kapitalen Dämpfers kurz vor Saisonstart, umgehen zu können...... :eek:

:D :p

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Brandstifter hat geschrieben:Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Ich habe noch nie bemerkt, dass im C POSITIVE Stimmung gemacht wird. Es ist ja genau dieser Sektor, welcher negative Stimmung macht (pfeifft), wenns nicht klappt (siehe gestern).
Gib dr recht aber ich denk es het mitem Alter vo de Matschbsuecher ztue, früener im Alte Joggeli hesch die ältere Generatione uf dr Haupttribüne gha, alles andere drumume isch relativ Jung gsi. In dr hüttige Situation hesch die Ältere überall user wahrschinlig in dr MK. Das het sicher au e uswürkig uf d Stimmig und uf d Azahl Matschbsuecher.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:jo chamme aber nid nach jedem spiel e ganzi saison lang
Wenn's nach jedem Spie und e ganzi Saision lang e Grund drzue gitt...

...uff die anderi Sytte kame au sage, wieso losst's d'Vereinsleitig zue dass e ganz Saison lang (aber eigentlich scho mehreri) dä FCB immer wie schlächter wird, die höre jo au nid demit uff d'Mannschaft z'schwäche.
[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bis jetzt habe ich Deine Beiträge immer geschätzt aber dieser ist einfach nur blöd.

Natürlich muss es Spass machen! Von mir aus nicht immer und auch nicht immer gleich viel aber einfach nur emotionslos hinzugehen, sich das zuletzt meist lustlose Gekicke anzuschauen und dafür noch Geld auszugeben ist doch sehr fragwürdig.

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Sorry aber das ist doch Bullshit!!!!!!
Vorallem bei den Eintrittspreisen (ausgenommen Muttenzerkurve)!!!

Da würde ich es mir als Sektor C Besucher auch überlegen, ob ich an ein Spiel gehen will, in dem pomadiger Fussball gespielt wird.
Gerade bei einem 4141 löscht es einem ja nur ab, wenn der beste Flügel fehlt und die andere Pfeife (Degen) den Vorzug vor dem Caicedoersatz bekommt! (Warum begreift keine Sau)
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es gab Zeiten, da wären wir froh gewesen in einem Cuphalbfinal zu stehen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chartking hat geschrieben:Bis jetzt habe ich Deine Beiträge immer geschätzt aber dieser ist einfach nur blöd.

Natürlich muss es Spass machen! Von mir aus nicht immer und auch nicht immer gleich viel aber einfach nur emotionslos hinzugehen, sich das zuletzt meist lustlose Gekicke anzuschauen und dafür noch Geld auszugeben ist doch sehr fragwürdig.
Wenn man hinter seinem Club steht, ist man nie emotionslos,
irgendwie machts auch nach ein paar schlechten Spielen eben doch wieder Spass und die Spannung kommt wieder.
Aber Spass als Selbstzweck, nein danke. Dann hätten wir US-Verhältnisse, dort muss alles rentieren und Spass machen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

sergipe hat geschrieben:Es gab Zeiten, da wären wir froh gewesen in einem Cuphalbfinal zu stehen.
Es gab Zeiten, da wurde im Joggeli herrlicher Fussball zelebriert....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben: Cabral: 4

Machte seine Sache mehr oder weniger gut. Defensiv genügend, kam nach vorne ein bisschen wenig, kämpfte sich aber auf nicht angestammter Position relativ gut ins Spiel.

Huggel: 4.5

Räumte im Mittelfeld ab, was es abzuräumen gab. Probierte auch mal sich in die Offensive einzuschalten, was gestern meist nicht gelang. Die Pässe in die Spitze, verschwanden meist irgendwo in der tief gestaffelten Thuner Mauer..

Stocker: 5

Die Überraschung. Schnell, wendig, gute Technik und gute Flanken. Traute sich was im ersten Spiel, frecher Auftritt und definitiv mehr Potential vorhanden als bei Frei. Baute in der zweiten Halbzeit ab, zurecht rausgenommen..
cabral klare 5. spielt nicht auf seiner position, lässt aber im defensiven bereich einen zanni keine sekunde vermissen und schaltete sich in der 2. halbzeit aufgrund der unfähigkeit von dd immer mehr in die offensive ein. hat dem burgi das leben zur hölle gemacht und ein paarmal frech den körper eingesetzt (was er am anfang der saison noch nicht tat). am ende dann eine flanke auf degen, wie eigentlich degen sie endlich mal lernen sollte. alleine schon die einstellung und der kampf bis zuletzt rechtfertigt diese note.

huggel maximum 4. steht einem viel besseren 6er unbegreiflicherweise in der sonne rum, spielt offensiv einen fehlpass nach dem anderen und macht defensiv in der 2. halbzeit mehr und mehr fehler. ungenügend und für die nächsten wochen hoffentlich endlich mal das verdikt: setzen!

stocker 5.5. DER mann des spiels schlechthin. nix mit abbauen in der 2. halbzeit und schon gar nix mit zurecht rausgenommen. das war überhaupt die fehlentscheidung des spiels. wäre stocker (anstatt eines nichts bringenden perovic) dort geblieben und eren auf die rechte seite für degen gekommen, dann wäre das 2. tor gefallen, da bin ich sicher. verdammt gutes zweikampfverhalten, absolut überdurchschnittliche übersicht und gefährliche pässe in den sturm. das was er anfang saison in den testspielen vermuten liess, hat er gestern eindrücklich bestätigt. war sogar besser als carlitos in den letzten 3 spielen, das tor wäre ihm zu wünschen gewesen. verdikt: stocker auf links einbauen, carlitos auf rechts, degen in die u17!
Betreten des Rasens verboten!

Antworten