FC Basel 1893 - FC Thun Cuphalbfinal!

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

ScoUtd hat geschrieben:wenn du mich dieses jahr in adelboden gesehen hättest(....), hättest du dasselbe von mir gedacht
naja... ich glaube, dass es ein kleiner unterschied ist, wenn du als "unbekannter" in adelboden über die stränge schlägst, oder wenn du als einem NLA-Team einen Ausflug in der Öffentlichkeit machst und der Kapitän der Mannschaft sich wie ein 14-jähriger aufführt!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Übrigens, in Hamburg waren mehrere Tausend Basler da, in Lissabon warens ein paar wenige hundert....
Und es waren noch Schulferien, die Schüler konnten also nicht sagen " ich kann die Schule nicht schwänzen"...
Und Fasnacht, hhhmmm, glaube nicht dass alle die in Hamburg waren an der Fasnacht gewesen sind....

Nur so von wegen Zuschauern....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mimpfeli hat geschrieben:Es gitt immer wieder Gründ wo me nitt kah ane Spiel goh, es gitt sottigi die göhn an jedes Spiel und verpasse halt das hütt, meh ka au do nitt Verallgemeinere.....
dienstag 15. april 2003
cuphalbfinal
fc basel - fc schaffhausen
26'960 zuschauer

was haben die 16'000 dieses jahr wohl für einen grund, der vor 5 jahren nicht galt?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Latteknaller hat geschrieben:dienstag 15. april 2003
cuphalbfinal
26'960 zuschauer

was haben die 16'000 dieses jahr wohl für einen grund, der vor 5 jahren nicht galt?
Satt, Gewohnheit, Alltag oder Rechnungsprüfungskommission. Kannst dir's aussuchen.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

gross sagt immer er will so beginnen wie er gegen aarau aufgehört hat...

zu zehnt???????????????
Basel ai Liebi!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

cuphalbfinal
26'960 zuschauer

die säue haben es alle getrieben wie notgeile und müssen sich nun um ihre plärrende brut kümmern :D
Betreten des Rasens verboten!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

maradoo hat geschrieben:gross sagt immer er will so beginnen wie er gegen aarau aufgehört hat...

zu zehnt???????????????
Na wenn Sie dann doch mehr Einsatz zeigen, lass ihn doch, er ist der Boss :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bellach SO hat geschrieben:Satt, Gewohnheit, Alltag oder Rechnungsprüfungskommission. Kannst dir's aussuchen.
das wirds wohl sein. nur gibt das keiner zu.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Übrigens, in Hamburg waren mehrere Tausend Basler da, in Lissabon warens ein paar wenige hundert....
mir schmecken äpfel besser als birnen
CR7 Fanboy

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

cuphalbfinal
26'960 zuschauer

Vielleicht die Tatsache, dass der FCB im Frühjahr 2003 weitaus besseren Fussball geboten hat als heute ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

quasimodo hat geschrieben:Vielleicht die Tatsache, dass der FCB im Frühjahr 2003 weitaus besseren Fussball geboten hat als heute ...
ob er besser war, das wird sich noch zeigen. spektakulärer und interessanter anzusehen wäre eher passend....
Betreten des Rasens verboten!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Übrigens, in Hamburg waren mehrere Tausend Basler da, in Lissabon warens ein paar wenige hundert....
- mehrere tausend ist übertrieben
- Fasnacht
- Hamburg war kurz vor Weihnachten, einfacher frei zu kriegen
- eine Reise nach Hamburg ist preislich normalerweise einiges billiger
- kleinerer Zeitbedarf

Liste kann sicher noch weiter ergänzt werden.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bin heute Abend auch im Stadion, werde mir die Tickets aber vor Ort kaufen. Hoffe trotz des miesen Vorverkaufs auf ein einigermassen gut gefülltes Joggeli.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

E Froog: Gits hüt zobe Bier mit oder ohni ? (alkohl) S isch eifach scho zlang här Cup diheim und Buju B mit derbi...
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Buju B hat geschrieben:E Froog: Gits hüt zobe Bier mit oder ohni ? (alkohl) S isch eifach scho zlang här Cup diheim und Buju B mit derbi...
Gegen Nyon gab es normalen Stoff.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Buju B hat geschrieben:E Froog: Gits hüt zobe Bier mit oder ohni ? (alkohl) S isch eifach scho zlang här Cup diheim und Buju B mit derbi...
Bi jetzt extra in de Thread und ha genau das welle froge. :) Mol uf Antwort warte.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

isch jo kei inationals spil.. wiso sötts alk freis gä? nim scho ah das normals git..

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

cuphalbfinal
26'960 zuschauer

Die Erfolge des FCB in den letzten Jahren (nie schlechter als Rang 2 seit 2002)wurden zum "alltäglichen" Ereignis. Nur die CL mit Gegnern wie Bayern oder Real oder eine Durststrecke von ein paar Jahren mit einem Titel danach werden das Joggeli wieder füllen. Ein Cupfinal Bellinzona-FCB wird auch in Basel NICHT ausverkauft sein, traurig aber wahr.

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

... endlich ohne "Finalauslosung" ???

Beitrag von Nummer 34 »

cuphalbfinal
26'960 zuschauer

Es sollen ja heute abend nur 10'000 im Stadion sein - also 10'000 allfällige Finaltix wären dann weg...

Von einer Auslosung halte ich sowieso nichts!!! Die Vergabe der allflälligen Finaltix sollte so verlaufen:

1) Mitglieder/Sponsoren/Donatoren
2) Fanclubs
3) Jahreskarteninhaber
4) alle anderen

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

cuphalbfinal
26'960 zuschauer

MODEFÄNS...die brauchen wir eh nicht!!
sitzen nur rum und klatschen alle 15 Minuten mal, aber auch nur wenns nicht zu kalt ist.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Nummer 34 hat geschrieben:Es sollen ja heute abend nur 10'000 im Stadion sein - also 10'000 allfällige Finaltix wären dann weg...

Von einer Auslosung halte ich sowieso nichts!!! Die Vergabe der allflälligen Finaltix sollte so verlaufen:

1) Mitglieder/Sponsoren/Donatoren
2) Fanclubs
3) Jahreskarteninhaber
4) alle anderen
Kann dir gar nicht beipflichten !
Es gibt Tausende von Jahreskartenbesitzern, welche ihre Jahrekarte nur ca. 50% ausnutzen. Nur wer den Nachweis erbringen kann (und dies soll statistisch erfasst werden), dass er mindestens 90% aller Spiele besucht hat, soll in den Genuss einer Vorzugsposition für Cupfinaltickets kommen.

Desweiteren gibt es hunderte von Mitgliedern, welche keine Jahreskarte besitzen und auch nur selten an Spiele gehen. Sie können deshalb unmöglich auf Position 1 gesetzt werden. Ich gehe doch davon aus, dass Fanclub-Mitglieder auch gleichzeitig Jahreskartenbesitzer sind. Deine Auflistung ist aus diesen Gründen inakzeptabel.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bitte keine Diskussionen über Tickets für den Cupfinal, bevor wir diesen erreicht haben ... :rolleyes:

Hochmut kommt vor dem Fall.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

komposchti hat geschrieben:Nur wer den Nachweis erbringen kann (und dies soll statistisch erfasst werden), dass er mindestens 90% aller Spiele besucht hat, soll in den Genuss einer Vorzugsposition für Cupfinaltickets kommen.
sprich: du darfst 2008 bisher genau 0,2 Heimspiele verpasst haben um in den Genuss des Vorverkaufsrechts zu kommen (nimmt man Cup und Uefacup noch dazu sinds immerhin 0,4 Spiele)

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

sorry wenn ich zu faul bin um den ganzen thread zu lesen, aber gelten heute abend eigentlich die selben ticketpreise wie immer?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Wenn die Aktionäre von der UBS noch lange weiter reden, gibt es bis der Match anfängt keine freien Parkplätze im St. Jakobparkplatz !!! :mad:
sorry wenn ich zu faul bin um den ganzen thread zu lesen, aber gelten heute abend eigentlich die selben ticketpreise wie immer?
Hesch es nid gwüsst, heute isch der Eintritt gratis !!!!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

quasimodo hat geschrieben:Bitte keine Diskussionen über Tickets für den Cupfinal, bevor wir diesen erreicht haben ... :rolleyes:

Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich erachte dies eher als grundsätzliche Diskussion ohne direkten Bezug zum jetzigen Cupfinal. Der Cupfinal ist halt einfach die nächstmögliche Affiche für einen noch nicht definierten Bezug von Tickets. Das heisst noch lange nicht, dass wir heute schon gewonnen haben. Der FCB ist momentan in der ASL so gefestigt (auch wenn's ihm nicht nach Wunsch läuft), dass er immer wieder international antreten können wird. Früher oder später also ergibt sich dieselbe Konstellation, wie wenn der FCB heute gewinnen würde. So musst du das sehen, also nichts mit Hochmut.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

panda hat geschrieben:sprich: du darfst 2008 bisher genau 0,2 Heimspiele verpasst haben um in den Genuss des Vorverkaufsrechts zu kommen (nimmt man Cup und Uefacup noch dazu sinds immerhin 0,4 Spiele)
Da wir in der Saison 07/08 sind, zählen alle Heimspiele seit Sommer 07 ! ;)

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

taktak hat geschrieben:Wenn die Aktionäre von der UBS noch lange weiter reden, gibt es bis der Match anfängt keine freien Parkplätze im St. Jakobparkplatz !!! :mad:

Hesch es nid gwüsst, heute isch der Eintritt gratis !!!!
und jetzt noch im ernst?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Die normalen Preise:

G1,2,9,10 54.80
G3,4,7,8 59.80
G5,6 64.80
A1,2,5,6 73.50
B 35.00
C1,2,5,6 46.00
MK Parkett 24.00
MK Balkon 35.00
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

taktak hat geschrieben:Wenn die Aktionäre von der UBS noch lange weiter reden, gibt es bis der Match anfängt keine freien Parkplätze im St. Jakobparkplatz !!! :mad:
Reden ginge ja noch aber wenn sie nach jedem Rauswurf unterbrechen ...
Die ausserordentliche UBS-Generalversammlung ist am frühen Mittwochnachmittag vorübergehend unterbrochen worden, nachdem Sicherheitsleute den Trybol-Firmenchef Thomas Minder aus dem Saal gezerrt hatten.

Antworten