Leoni muss ein Spiel zuschauen

Alles über Fussball, ausser FCB.
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Leoni muss ein Spiel zuschauen

Beitrag von dutsh_shulz »

ZÜRICH - Gute Nachricht für Johnny Leoni: Der FCZ-Goalie kommt nach seinem Platzverweis in Luzern mit einer Spielsperre davon. Nur: Er muss ausgerechnet im Derby gegen GC zuschauen...

Kurz nach dem Anpfiff passierte es letzten Sonntag bei der 1:2-Pleite in Luzern: Ski Jun rutschte dem FCZ-Keeper unsanft in die Beine. Leoni revanchierte sich mit einem Schlag ins Gesicht und sah dafür die Rote Karte.

Der Disziplinarrichter hatte nun ein Einsehen mit dem Walliser, wertete die Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation. So kommt Leoni mit einer Spielsperre davon.

Nur: Diese muss er ausgerechnet am nächsten Sonntag beim Derby gegen GC absitzen. Am 9. März beim Auswärtsspiel in Bern gegen YB ist dann Leoni wieder mit von der Partie.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... auen-84460

Das isch wiedr ziemlich lächerlich. 1 spielspäri für das. do chani nur di kopfschüttle. vorallem weni lese muess, dass eh provokation vorus gange isch. di shi jun het welle an di ball cho. ok, ganz super isch die aktion vu ihm nit gseh. abr sicherlich kei provokation. di sfv tuet mi mit sine entscheidiege immr wiedr ufs neue überrasche
B A S E L eine Nation

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Wie viele Spielsperren hat Majo bekommen für das gleiche Vergehen?

Aber eben in Muri wird mit zweierlei Mass gemessen.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

taktak hat geschrieben:Wie viele Spielsperren hat Majo bekommen für das gleiche Vergehen?

wenn dr majo wenigschtens no glich zuegschläge hätt... :rolleyes:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

taktak hat geschrieben:Wie viele Spielsperren hat Majo bekommen für das gleiche Vergehen?

Ist völlig nachvollziehbar. Wenn er zwei Sperren bekommen hätte, dann würde er gegen YB fehlen. Das ist nicht akzeptable - man muss den Z stärken vor diesem wichtigen Spiel. Ist also nicht weiter erstaunlich...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Intihuasi hat geschrieben:Ist völlig nachvollziehbar. Wenn er zwei Sperren bekommen hätte, dann würde er gegen YB fehlen. Das ist nicht akzeptable - man muss den Z stärken vor diesem wichtigen Spiel. Ist also nicht weiter erstaunlich...
jo wenn sie de bärner im wankdörf no pünkt wägnäme isches mri fascht no rächt...

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

unter Annahme einer Provokation. So kommt Leoni mit einer Spielsperre davon.

Was soll das?? Typisch SFV

War es den bei Majo frust oder was??
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ist doch klar: Shi Jun hat mit seinem gestreckten Bein "provoziert".

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pace hat geschrieben: War es den bei Majo frust oder was??
Objektiv beurteilt wohl eher "Ja"...

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

panda hat geschrieben:Objektiv beurteilt wohl eher "Ja"...
Ja dann ist Majo "sehr gut" davon gekommen mit 2 Spielsperren
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Intihuasi hat geschrieben:Ist völlig nachvollziehbar. Wenn er zwei Sperren bekommen hätte, dann würde er gegen YB fehlen. Das ist nicht akzeptable - man muss den Z stärken vor diesem wichtigen Spiel.
Ist doch völlig richtig so, dann spielen YB-FCZ 1:1 dank einer starken Leistung von Leoni :D

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

dutsh_shulz hat geschrieben: Der Disziplinarrichter hatte nun ein Einsehen mit dem Walliser, wertete die Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation. So kommt Leoni mit einer Spielsperre davon.
Was für eine unglaubliche Argumentation! Ich glaube ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler einem anderen aus lauter Spass ins Gesicht fasst/schlägt. Bei einer Tätlichkeit geht praktisch immer eine Provokation voraus. Wenn das nun der Massstab ist, wird es in Zukunft nach einer roten Karte infolge Tätlichkeit das Höchststrafmass von einer Spielsperre geben (alles andere wäre ja Willkür und das gibt es beim SFV bestimmt nicht...). Bin gespannt, wie bei der nächsten ähnlichen Situation entschieden wird....

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, soll es mir recht sein!

Wenn ich vergleichbare Fälle und ihre Urteile anschaue, pfui SFV!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

find 1 Sperri ok.
Dä Schlag isch nit sooo schlimm gsi.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Das ist jetzt wirklich schon so traurig, dass ich darüber lachen muss. Weiss man das Strafmass gegenüber Hodel schon? Dagegen ist ein Strafsonntag für die korrekte Rote Karte schon zu viel. :rolleyes:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zidane hätte demfall vom sfv ein penalty zugesprochen bekommen, die provokation von materazzi war ja das unterste

das gleiche gilt für diego letztes wochenende bei bremen

ein beweis mehr dass im europäischen fussballwelt der sfv eine banenrepublik ist
FOOTBALL'S LIFE!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Wär's dr Franco gsi, gäbt's vier Spielsperrene...isch jo aber au logisch, mir sin momentan Erschte (und au sunscht gäbt's vier Sperrene...).

Was für gottverfluechti Bschisser hogge eigentlig in Muri??? Kah jo wohl nid wohr si, dass eine für e Tätlichkeit gliich viel Sperrene fasst, wie eine für e Gäl-Roti!!?!
Zuedäm hani gmeint, e diräggti Roti gäbi immer min. zwei Sperrene, vor allem wenn's e Tätlichkeit isch!

Es isch mit unserem Verband aber wahrlig zum Kotze!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

widr mol sone fall wo me nit weiss weeles smiley näh :confused: :rolleyes: :mad: :o

mache die das absichtlich oder sins eifach nur erbärmlichi dilletante?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Späcki hat geschrieben:Zuedäm hani gmeint, e diräggti Roti gäbi immer min. zwei Sperrene, vor allem wenn's e Tätlichkeit isch!
Nicht ganz, es kommt erstens auf die Art des Vergehens an, ausserdem kann mit der Begründung "Provokation" das Strafmass beliebig reduziert werden.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Späcki hat geschrieben:Wär's dr Franco gsi, gäbt's vier Spielsperrene...isch jo aber au logisch, mir sin momentan Erschte (und au sunscht gäbt's vier Sperrene...).

Was für gottverfluechti Bschisser hogge eigentlig in Muri??? Kah jo wohl nid wohr si, dass eine für e Tätlichkeit gliich viel Sperrene fasst, wie eine für e Gäl-Roti!!?!
Zuedäm hani gmeint, e diräggti Roti gäbi immer min. zwei Sperrene, vor allem wenn's e Tätlichkeit isch!

Es isch mit unserem Verband aber wahrlig zum Kotze!
isch wirklich sensationell. schlosch emol dr ball wäg und motzisch dr schiri ah: gäl-rot. schlosch einem dini verdammti fuscht ind frässi: isch glich schlimm. das isch jetzt aber wirklich gränzwärtig!

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

das isch definitiv dr witz vom tag!!!

fussballmafia SFV!! :mad:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Intihuasi hat geschrieben:Ist völlig nachvollziehbar. Wenn er zwei Sperren bekommen hätte, dann würde er gegen YB fehlen. Das ist nicht akzeptable - man muss den Z stärken vor diesem wichtigen Spiel. Ist also nicht weiter erstaunlich...
Ist ja auch in unserem Sinne ;)
© by SAS

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Malko hat geschrieben:Ist ja auch in unserem Sinne ;)
OK, kah mr in däm Fall gälte loh.

Aber so offesichtilich immer go so kuriosi Entscheid go fälle, das kah jo wohl nid wohr si (never forget d'Uffhebig vo dr Borer-Sperri damals...do hett sich sogar d'FIFA bi dene verkalkte Trottle gmäldet!!!)...

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Ist wieder einmal eine absolute Frechheit!! Aber irgendwie war ja nichts anderes von diesem Pack in Bern zu erwarten.....
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

es wird mir eifach z vill vo usse yygriffe, z vill isch ussleggigssach! mir isch egal öbs uns hilft odr nit, es söll spiilerisch entschiide wärde und nit, will spiiler nach gusto langi sperrene kriege, muntwiler-fäll odr schiris, wo in dr 92. minute harti (aber ebe, ussleggigssach) penaltys pfiffe wie in züri und s spiil in ihrem sinn entscheide!

im fuessball sin mir öppe das, was tadjikistan oder nordkorea in dr politik sin..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Späcki hat geschrieben:OK, kah mr in däm Fall gälte loh.

Aber so offesichtilich immer go so kuriosi Entscheid go fälle, das kah jo wohl nid wohr si (never forget d'Uffhebig vo dr Borer-Sperri damals...do hett sich sogar d'FIFA bi dene verkalkte Trottle gmäldet!!!)...
Bi däm Jassverein kumm ich scho lang nid drus, und ich versch, mi nid jedesmol ufzrege und versch s'positive zgseh.

Objektiv betrachtet, isch es scho e bitz komisch: 1 Spielsperri für drilänge :confused: , aber solang dr Leoni in dr 90 Minute e penalty hebt, wo zum Sieg vo YB gführt het, ... OK das wär au komisch, normalerwis kriegt jo Ziri e Penalty in dr 90schte gschenkt.
© by SAS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Intihuasi hat geschrieben:isch wirklich sensationell. schlosch emol dr ball wäg und motzisch dr schiri ah: gäl-rot. schlosch einem dini verdammti fuscht ind frässi: isch glich schlimm. das isch jetzt aber wirklich gränzwärtig!
Naja, also gerade Faust in die Fresse ist schon einwenig übertrieben ausgedrückt, der andere war ja keine Spur von irgendwie verletzt .....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn s'nögscht Mol ein vo unsere Spieler gege d'Stricher die 8. Gääli holt, denn söll er doch bitte nacheme Zweikampf grad em Chicken eini tätsche, s'kunnt jo uf s'gliiche uuse (1 Spielsperri)...

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Wahrschindli wird no rekrutiert wie 1 Speri zviel isch...

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

I halt jo au nüd vom Stumpe- und Jassverein. Allerdings findi die einti Spielsperri in dämfall nid wirklich so drnäbe. Dunggt me jetzt biz es künschtlis Uffrege do inne.

Dr Hodel het au eini becho, was binere Notbräms wie är si gmacht het s Stroofmass gemäss Reglemänt isch.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

i hoff aifach mol uff sone funktionär im stadion z dräffe...
Basel ai Liebi!!!

Antworten